der gute alte molyneux, nimmt seinen mund schonmal gerne viel zu voll. ich bezweifel sehr stak das so ein emotionserkennungsystem + lernendes system so problemlos funktionieren wird wie im video dargestellt. man merkt an so systemen wie wolfram alpha wie schlecht überhaupt natürliche sprache, sogar geschrieben, von computern interpretierbar ist. das gesprochene worte noch schwieriger zu verstehen sind, bezüglich der intention zb, muss ich dann wohl niemanden erklären. das problem an solchen systemen ist also wieder ihre lernfähigkeit oder "menschlichkeit" (es ist kein thema gemützustände visuell und aktustisch darzustellen, sodass sie jeder mensch erkennt) sondern viel eher ihre erkennungs und verstehungsgabe des menschliches verhaltens. imo wird so ein system sobald versagen wie es nicht mehr das agierende sondern das reagierende system ist.
hier wird also sehr sehr viel runtergebrochen um ein wenig natürlich wirkendes, aber sinnloses system zu erzeugen. die dynamische welt wird statisch dargestellt und eine full accessiblitie hergestellt. bla
was ich sagen will, die ki hat zur zeit nicht mal ansatzweise die fähigkeiten in der realen welt auch nur beschränkt gut zu agieren (vollautomatische autos bleiben zb regelmässig in dünen hängen), und wird sie auch in naher zukunft nicht haben. ich meine selbst sowas einfaches wie den turingtest hat bisher kein programm geschafft
glaubst du? kleines beispiel unser sehen, sagen wir wir haben einen computer der 100*100 pixel sehen kann und zwar schwarz oder weiß, also 10000*10000 verschiedene pixel pro 1/60 sekunde. schafft er locker würd ich sagen, machen wir noch 2 graustufen dazu 10000*10000*10000*10000 sieht schon nach mehr aus oder. hier sieht man die macht von NP problemen.
man kann einfach unser gehirn und seine funktion nicht mit einem computer vergleichen. der computer schlägt bisher den menschen nur in gebieten die quasi für ihn geschaffen wurden zb schach aber selbst bei einem "heimspiel" wie goo versagt er jämmerlich.
auch das ist nicht richtig, über die definition von kI schlagen sich gelehrte seit jahren die köpfe ein, was vor allem daran liegt das Inteligenz sehr sehr schwer zu definieren ist, genau weil es nicht das ist was computer machen.
hier wird also sehr sehr viel runtergebrochen um ein wenig natürlich wirkendes, aber sinnloses system zu erzeugen. die dynamische welt wird statisch dargestellt und eine full accessiblitie hergestellt. bla
was ich sagen will, die ki hat zur zeit nicht mal ansatzweise die fähigkeiten in der realen welt auch nur beschränkt gut zu agieren (vollautomatische autos bleiben zb regelmässig in dünen hängen), und wird sie auch in naher zukunft nicht haben. ich meine selbst sowas einfaches wie den turingtest hat bisher kein programm geschafft
Nightbunny schrieb:
ein computer kann halt jetzt schon x-mal mehr Daten verarbeiten wie der klügste Mensch, sprich:
wenn er sich mal selbst was beibringen kann, dann ist er kaum zum Aufhalten und wird in kürzester Zeit mehr wissen als wir in 1000 Jahren wissen werden, ob das gefährlich wird oder nicht kA ...
glaubst du? kleines beispiel unser sehen, sagen wir wir haben einen computer der 100*100 pixel sehen kann und zwar schwarz oder weiß, also 10000*10000 verschiedene pixel pro 1/60 sekunde. schafft er locker würd ich sagen, machen wir noch 2 graustufen dazu 10000*10000*10000*10000 sieht schon nach mehr aus oder. hier sieht man die macht von NP problemen.
man kann einfach unser gehirn und seine funktion nicht mit einem computer vergleichen. der computer schlägt bisher den menschen nur in gebieten die quasi für ihn geschaffen wurden zb schach aber selbst bei einem "heimspiel" wie goo versagt er jämmerlich.
Chemical-_- schrieb:
Eigentlich ist unser Verhalten auch nur durch "Skripts" aka Biochemie bestimmt. So wir wir sind, sind wir auch nicht von Geburt an, wir kriegen immer mehr Input, und genau so würde es auch mit KI sein, KI heist halt nicht alles wissen, sondern alles lernen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cuehs ()