Verbot von "Killerspielen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbot von "Killerspielen"

naja nun ist es soweit, nurnoch eine Frage der Zeit bis ein Gesetz daraus wird .
      Wieder so eine schwammige Sache auf dessen Index alles kommen kann was es gibt, von offensichtlichen Spielen wie CS über WOW, Diablo und ähnlichen Sachen in denen "menschenähnliche" Dinge getötet werden...

bin gespannt wie sich das entwickelt ... Österreich/Schweiz ich komme

welt.de/politik/article3866764…llerspiele-verbieten.html
    • aDDi schrieb:

ich hab langsam keine lust mehr mich über die dummheit, unwissenheit, und ignoranz der politiker in bezug zum thema videospiele, besonders "killerspiele", aufzuregen :shakinghead:

/sign ... mehr als Aufregen kann ich eh nicht machen ... kann leider nicht zur Demo ...
    • Ich denke sie wollen es einfach nicht verstehen. Es gibt so viele Länder in denen die besagten Spiele sogar unzensiert auf dem Markt sind und Vorfälle wie in Deutschland gibt es da nicht.
      Der Hauptgrund wird das Mobbing an deutschen Schulen und das soziale Umfeld bleiben, aber da wird kaum drauf eingegangen.
      Ich glaube dass es auch einige Leute gibt, die sich mit diesen Spielen einfach ablenken. Warum macht man dann nicht eine zensierte Version ab 18 und eine ungeschnittene ab 21.
      Aber ein komplettes Verbot halte ich für dumm. Wenn ich mich so sehr von Spielen beieinflussen lassen würde dass ich um mich herumballer, dann würde ich mich selber als geistig unzurechnungsfähig einstufen.
    • aDDi schrieb:

ich hab langsam keine lust mehr mich über die dummheit, unwissenheit, und ignoranz der politiker in bezug zum thema videospiele, besonders "killerspiele", aufzuregen :shakinghead:

######

ich finds echt peinlich die reden da von themen von denen sie absolut keine ahnung haben keiner der politiker hat jemals cs oder andere spiele gespielt (vermute ich einfach mal) das ist einfach die leichteste lösung für die. die richtigen problemen schieben sie in den hintergrund und verdrängen sie.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • unser staat wird sich sowieso in der sache nicht richtig durchsetzen können...
      und wenn dann tatsächlich "killerspiele" verboten sind, interessiert es trotzdem keinen.
      Dann fahr ich halt zu not ins Ausland und kauf mir da die games, die ich haben will.
    • also, wer spätestens jetzt noch nicht gemerkt hat dass der ganze Scheiß der gerade läuft populistische Symbolpolitik ist... naja... was ist er dann? Hirnmasse einer Nacktschnecke? Neandertaler? Wählt CDU/FDP/NPD/[INSERT RANDOM POPULIST PARTY]?
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Meiner Meinung nach, sollte man dies jetzt beileibe nicht überbewerten, da wir ja schließlich langsam in die heisse Phase des Wahlkampfes kommen.
      Und da wird sicherlich auch ziemlich viel heisse Luft geredet.

Wer weiss ob das wirklich durchgesetzt wird, und SOLLTE es durchgesetzt werden, dann sicherlich nur eingeschränkt.

Mancher wird sich dadurch vielleicht eingeengt fühlen, und nur noch Sims 3 spielen, aber ein Gamer, der weiterhin E-Sports betreiben will (bzw. E-Sports im eingeschränkten Rahmen) wird sich durch so ein Gesetz sicherlich nicht einschränken lassen.

Deswegen ruhig bleiben und hoffen, dass auch die deutschen Politiker sich ein Hirn heranreifen lassen, sie werden sich sicherlich nicht ins eigene Fleisch schneiden denn schließlich gibt es auch immer noch die Mehrwertsteuer ;)

mfg
      gpn
    • Cloud schrieb:

Mir scheißegal, ich bestells einfach in Ö.
      Mach ich sowieso jetzt schon für uncut Vers.

Wenn es in der BRD verboten ist, dann wirst du die entsprechenden Programme auch aus einem anderen EU Land nicht legal nach Deutschland einführen dürfen. :teacher:
      Auf jeden Fall ein gutes Thema für den Wahlkampf, mal sehen was wirklich daraus wird.