aDDi schrieb:
ich hab langsam keine lust mehr mich über die dummheit, unwissenheit, und ignoranz der politiker in bezug zum thema videospiele, besonders "killerspiele", aufzuregen![]()
Verbot von "Killerspielen"
-
-
Und was passiert wenn trotz "Killerspiele Verbot" jemand Amok läuft xDD?
-
Arrow^Gunz schrieb:
dota only
Schau doch die unglaublich grausame Animation wenn Anti Mage/Gondar/Lina stirbt ~
Dota Index plx
edit: @Matthe ~das ist UNMÖGLICH -
Ph4n0x- schrieb:
Bin ich froh, dass ich Österreicher bin..
#
matthe schrieb:
Und was passiert wenn trotz "Killerspiele Verbot" jemand Amok läuft xDD?
Wirds ihm einfach ein Killerspiel untergeschoben und zack, Theorie bestätigt.Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -
gpn- schrieb:
Mancher wird sich dadurch vielleicht eingeengt fühlen, und nur noch Sims 3 spielen, aber ein Gamer, der weiterhin E-Sports betreiben will (bzw. E-Sports im eingeschränkten Rahmen) wird sich durch so ein Gesetz sicherlich nicht einschränken lassen.
mal ehrlich, verbot hin oder her wir haben mittel un wege an unser benötigtes material zu kommen
da du aber gerade den eSport ansprichst, gegenwärtig sind ja 3 ego-shooter in der eps, die von dem verbot (wenn alles so durchkommt) mit sicherheit betroffen sind, css, 1.6 und cod4
die spieler werden nach wie vor ihre lieblingsspiele spielen und auch an diese rankommen, die frage ist nur wie die esl/angebotenen ligen davon betroffen werden....
momentan ist ja nur ein herstellungs- und verbreitungsverbot im gespräch, trifft also die esl/ligen mWn in keinster weise...ist allerdings der erste schritt getan sind wir bei dem denken unserer politiker nicht weit entfernt von verboten von solchen versammlungen (ifngs) oder der aufnahme anderer spiele in die liste der "killerspiele"...
...man darf mit den neuen umständen nicht zu locker umgehn, wahlkampf hin oder her -
gpn- schrieb:
[...]aber ein Gamer, der weiterhin E-Sports betreiben will[...].
Aber ansonsten sollte man wirklich mal ein bisschen Nachdenken, ich meine warum ein 13 Jähriger CS, CoD, oÄ spielen muss, verstehe ich bis heute nicht. Spiele ab 18 sollten nur an Achtzehnjährige verkauft werden und wenn es ab 16 ist nur an Leute ab 16, ebenso sollte man diejenigen, die den Kindern die Spiele kaufen ebenso strafr. verfolgen dürfen. Das ganze würde mMn auch dabei helfen die Server mal wieder für normale Menschen spielbar zu machen, ohne das man sich fühlt, als sei man im Kindergarten, sobald man den Chat liest/TS joint. Meinetwegen soll man auch Spiele ab 16 (Ja nicht nur ab 18 ) auch nur noch unter der Ladentheke verkaufen dürfen. Was mich stört ist einfach die vollkommene Entmündigung der Bürger, die vom Staat vorgeschrieben bekommen, was sie sehen dürfen, denn die Verkrüpplung einiger Spiele ist nicht mehr schön. Ein komplettes Verbot nützt allerdings hier in D niemanden, die einzige Folge wird dann weiterhin darin bestehen, dass man dem kl. Bergvölkchen im Süden noch mehr Geld in den Handel pumpt, nur weil die es eingesehen haben, wie es richtig geht. -
Ph4n0x- schrieb:
Bin ich froh, dass ich Österreicher bin..
Große Raute!!!
Mein Gott, wenns euch so wichtig ist ladets doch
DotA wird eh net zensiert, von daher -
DIE LINKE lehnt eine Verbotspolitik im Umgang mit gewalthaltigen Computerspielen sowie die Diffamierung der Entwicklerbranche und der Nutzerinnen und Nutzer so genannter "Killerspiele" ab. Der wissenschaftliche Nachweis des Zusammenhanges von virtuellem Spiel und realer Gewalt ist ein Mythos. Gewalt an Schulen entsteht aus einem komplexen Gefüge sozialer, psychologischer und familiärer Aspekte, nicht zuletzt ist der Zugang zu realen Waffen näher zu betrachten.All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
-
#linke
-
Das die Linke in die Presche springt ist mMn keine Überraschung. Irgendwie muss die sich ihre HartzIV 24/7 Saufen&Fernseh/Computer Wählerschaft ja halten
.
-
feniox schrieb:
gpn- schrieb:
[...]aber ein Gamer, der weiterhin E-Sports betreiben will[...].
Aber ansonsten sollte man wirklich mal ein bisschen Nachdenken, ich meine warum ein 13 Jähriger CS, CoD, oÄ spielen muss, verstehe ich bis heute nicht. Spiele ab 18 sollten nur an Achtzehnjährige verkauft werden und wenn es ab 16 ist nur an Leute ab 16, ebenso sollte man diejenigen, die den Kindern die Spiele kaufen ebenso strafr. verfolgen dürfen. Das ganze würde mMn auch dabei helfen die Server mal wieder für normale Menschen spielbar zu machen, ohne das man sich fühlt, als sei man im Kindergarten, sobald man den Chat liest/TS joint. Meinetwegen soll man auch Spiele ab 16 (Ja nicht nur ab 18 ) auch nur noch unter der Ladentheke verkaufen dürfen. Was mich stört ist einfach die vollkommene Entmündigung der Bürger, die vom Staat vorgeschrieben bekommen, was sie sehen dürfen, denn die Verkrüpplung einiger Spiele ist nicht mehr schön. Ein komplettes Verbot nützt allerdings hier in D niemanden, die einzige Folge wird dann weiterhin darin bestehen, dass man dem kl. Bergvölkchen im Süden noch mehr Geld in den Handel pumpt, nur weil die es eingesehen haben, wie es richtig geht.
Erstmal, ja ich denke, dass man Esports in den Maßen wie es Professionelle Spieler ausführen, zumindest als Denksport bezeichnen kann, schließlich nennt man Schach auch Sport.
Allerdings muss ich den zweiten Teil deines textes rautieren, Ich versteh es auch nicht wie man mit 13 überhaupt in den Kontakt mit CS kommen kann.
Allerdings denke ich sollte man es indivindualliesieren, es wird sicherlich Jugendliche geben, die sich differenziert gegenüber CS, COD oder ähnlichem verhalten, aber ebenso gibt es Jugendliche die selbst mit 18/19 (wenn man sie dann noch als Jugendliche bezeichnen kann) psychisch zu labil sind um sich mit der Materie zu befassen.
Dennoch sollte man die Augen auch als Politiker nicht verschließen und auch "Killer"spiele langsam akzeptieren und nicht nach billigen Wählerstimmen suchen. -
feniox schrieb:
Das die Linke in die Presche springt ist mMn keine Überraschung. Irgendwie muss die sich ihre HartzIV 24/7 Saufen&Fernseh/Computer Wählerschaft ja halten.
Edit: Ein echt schwacher Beitrag von dir, und ein Beitrag zur Diskussion schon mal gar nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()
All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. -
gpn- schrieb:
Allerdings denke ich sollte man es indivindualliesieren, es wird sicherlich Jugendliche geben, die sich differenziert gegenüber CS, COD oder ähnlichem verhalten, aber ebenso gibt es Jugendliche die selbst mit 18/19 (wenn man sie dann noch als Jugendliche bezeichnen kann) psychisch zu labil sind um sich mit der Materie zu befassen.
Dennoch sollte man die Augen auch als Politiker nicht verschließen und auch "Killer"spiele langsam akzeptieren und nicht nach billigen Wählerstimmen suchen.
DietzThought schrieb:
Du redest da von 60-80% der Bevölkerung. -
Macht euch nicht zuviele Hoffnungen, von wegen Spiele in der Schweiz kaufen!
Dieses Verbot kommt auch bei uns & das Paintball Verbot ebenfalls! Und jetzt, da ihr das Killerspiel Verbot habt, werden unsere Politiker noch mehr Druck machen und D hinterherspringen!
Echt, atm sind die Schweizer Politker fürn Arsch (siehe Bankgeheimnis, Steinbrück...)!
Aber, wie schon gesagt: Total idiotisch so ein Verbot, das trifft genau die "normalen", die anderen werdens auch so beschaffen! Ausserdem wird man sicher nicht zum Amokläufer, weil man solche Spiele spielt, oder mit Freunden ins Paintball geht (also hallo?!). Das liegt im sozialen Umfeld der Amokläufer, die Killerspiele sind nur die logische Folge davon, aber nicht der Grund für Amokläufe!
Nur lässt sich die sozialen Probleme der potentiellen Amokläufer nicht so einfach lösen --> PÖSE KILLERSPIELE!
Einfach traurig... -
weg mit den killerspielen!
-
feniox schrieb:
gpn- schrieb:
Dennoch sollte man die Augen auch als Politiker nicht verschließen und auch "Killer"spiele langsam akzeptieren und nicht nach billigen Wählerstimmen suchen.
Vielleicht wäre das wirklich nicht die schlechteste Idee :). Aber ich meinte nur, dass man nicht verallgemeinern sollte, nicht wirklich viele Menschen sind gleich/ähnlich, oder denken gleich und das tun sie auch nicht nach Intelligenztest/Schulabschluss.
DietzThought schrieb:
Du redest da von 60-80% der Bevölkerung.
-
Wir Österreicher werden euch schon versorgen, keine Angst ~
Wir sind derzeit eher damit beschäftigt wie man am besten Ausländer abschiebt (siehe FPÖ ^^) -
feniox schrieb:
Hui 56 Millionen (Mittelwert) HartzIVler haben wir inzwischen, Wirtschaftkriese scheint wohl doch stärker auszufallen dieses Jahr :).All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. -
dota zum esports titel nummer 1 !!!
-
Ph4n0x- schrieb:
Wir sind derzeit eher damit beschäftigt wie man am besten Ausländer abschiebt (siehe FPÖ ^^)
DietzThought schrieb:
Oh Mann sind wir schon beim absichtlichen Fehlinterpretieren?
Zitatfunktion spinnt mal wieder schrieb:
Du redest ja nicht nur von HartIVlern