Hab nen Trojaner und kriege den net weg :-/

• Hab nen Trojaner und kriege den net weg :-/

Habe folgenden Trojaner TR/Agent.cljd habe diese Datei auch schon gefunden und mit Antivir gescannt, jedoch sagt Antivir mir dann immer das er diese Datei nicht löschen kann, da ich angeblich keine Administrtor rechte habe :-/ Was aber nnicht stimmt. So dann gehe ich auf die Option "Nach Neustart löschen". Dann Fragt Antivir ob ich Neustarten will udn ich klicke auf Ja und dann stürzt Das Programm was dafür zuständig ist ab und es passiert gar nichts mehr. So als wenn der Pc normal an wäre :-/ Und 2 minuten Später spammt Antivir mich wieder voll. Meine System ist Vista so was mache iche jetzt?!?

könnt ihr mir helfen?

mfg

Sic
    • bringt es etwas, sich "auf die Schnelle" ein besseres Antiv-Virus Programm zu kaufen, à la Kaspersky 2009? Damit bin ich btw. séhr zufrieden, Avira Antivir fande ich ohnehin nicht so gut, :S ist ja auch kostenlos

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • bei mir war zack einer drauf -_-'

ok... kostenlos heißt nicht immer direkt schlechter, aber in dem Fall hier Kaspersky </=/> Avira (kostenlose vers) ist es eigtl ganz klar für mich...

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Also am schnellsten würde es gehen wennst ihn neu formatierst.Ich hatte auch mal nen virus und ich habe die ganze zeit versucht ihn zu löschen.Hat ewig gedauert.Da wäre alles schneller gegangen wenn ich ihn gleich formatiert hätte.
    • Joni schrieb:

Ich hab kein Antivira Programm und meine Firewall immer aus und ich komme damit bestens zurecht!

Brain>Programm, einfach Hirn einschalten.

na dann gl hf XD

Okay ich habs glaube ich hinbekommen :-? Denn die Datei ist jetzt nicht mehr da und meine Antivir macht kein Streß mehr mal gucken wenn sich da noch was meldet schreibe ich nochmal was!!!

Aber schonmal danke für die mher oder weniger (Joni) produktiven Beiträge :-/
    • Joni schrieb:

Ich hab kein Antivira Programm und meine Firewall immer aus und ich komme damit bestens zurecht!

lol. kein antiviren programm und keine firewall.. dein PC dürfte so vollgebombt mit allem möglichem sein was nur geht ._. wie willstes denn mitbekommen wenn irgendein Trojaner deine Daten ausliest?

btw @ topic: wenn du pech hast musste sogar windows neu aufspielen, da es sein kann, dass der sich wo rein gepackt hat, wo er sich bei jedem windows start wieder neu installieren kann, auch wenn du formatierst... bei mir hats 100 Euro gekostet, aber frag am besten mal in nem Virenforum... google am besten mal deinen virus
    • Sei dir nicht zu sicher, wenn du den Virus nicht im abgesicherten Modus gelöscht hast (und selbst dann besteht noch ne Gefahr) kommt er meistens immer wieder nachm Hochfahren.
      Probier vielleicht auch mal Spybot Search&Destroy oder lass deinen Hijack This Log von irgendwem auswerten (oder auf hijackthis.de)
      Und Joni: Kein Wunder dass du keinen Virus hast, du kannst ja gar keinen finden ohne Programm... :bird:
    • Surf weniger auf unseriösen Seiten ;)

Naja, Formatieren stimmt halt echt, ausser du warst so schlau und hast keine Sicherheitskopie von deinem PC.

Aber alles gute zum B-Day und so...
    • wenn ich nen virus habe und der sich nciht löschen lässt, liegts meist daran, dass sich die dateien direkt wieder neu erstellen und die prozesse sich nciht killen lassen, da hilft meist im abgesicherten modus starten und dann alle möglichen antivirenprogs drüberlaufen lassen, dauerte beim letzten mal (nach ner lan -_-) fast nen ganzen samstag, lohnt sich aber wenn man zu viele progs und dateien hat, die man nicht verlieren darf und zu verstreut sind um sie zu sichern
    • ch weiß ja ent wie das bei euch is aber ich hab noch kein antiviren programm gesehen das auch nur einen virus gelöscht hätte sodass der auch wrklich weg war...meiner erfahrung nach gibts nur externe anschliessen, zeug daufziehen und dann gogo formatieren...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

ch weiß ja ent wie das bei euch is aber ich hab noch kein antiviren programm gesehen das auch nur einen virus gelöscht hätte sodass der auch wrklich weg war...meiner erfahrung nach gibts nur externe anschliessen, zeug daufziehen und dann gogo formatieren...

Und wenn der Virus mit auf die Externe kommt ;-) Jedesmal formatieren wär mir viel zu umständlich (Ich hab fast nie nen Virus :D)
      Natürlich reicht nur nen Antivirenprogramm, zumindest AntiVir bei mir, nicht immer aus. Aber wenn man noch was anderes hat und vielleicht mal googlet oder in nem Forum fragt geht das schon. Außerdem sollte man auch wissen, wie man den Virus löscht. Nur auf "Löschen" drücken reicht eigentlich nicht (häufigster Fehler ist wohl den Virus nicht im Abgesicherten Modus zu löschen) Kommt allerdings auch auf den Virus an.
    • Joni schrieb:

Logisch du merkst auch nicht wenn einer drauf ist :ugly:
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.