DotA v6.60 - Heldenchanges

• Im Großen und Ganzen ist die neue Version eher gelungen denke ich. Jedoch gibt's einige Hero und Itemremakes die mir net gefallen.

Buffs wie Pudge Ulti und Viper sind mMn zu krass. Sniper is jetz zu gar nix mehr zu gebrauchen da sein Farm einfach Scheisse ist ohne Scatter Shot.
      Warum bitte hat er Aghanim's so krass geändert?

Nun ja, ich werde die neue Map am Wochenende mal dauerzocken, mal sehn wie sie mir dann so gefällt :P Erster Eindruck der neuen Helden: Saugeil aber zu imba.
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Alles egal, aber wie zur Hölle kommt man auf die Idee, die Wolke of GG Speed von razor weg zu nehmen und so viel actives zu machen? Razor war der Chill Held schlecht hin, für leute die nicht alle 3 sekunden nen drecks spell casten wollten wie mich, na vielen dank auch

edit:

und es hat kein neuer loadscreen --> epic fail
    • die neue version bringt so viele changes und unbalancing das sie niemals in dem nächsten halben jahr stable wird. Ich warte bis Eisfrosch wieder alles gerade biegt ( forcee staff ist ja nicht irgendwie scheisse) und dann werde ich mich damit mehr auseinandersetzen.
      Ya, bin highskilled, also pro und suche einen pro Clan, aber wirklich Pro, auf Gehalt würde ich erstmal verzichten
    • Alles egal, aber wie zur Hölle kommt man auf die Idee, die Wolke of GG Speed von razor weg zu nehmen und so viel actives zu machen? Razor war der Chill Held schlecht hin, für leute die nicht alle 3 sekunden nen drecks spell casten wollten wie mich, na vielen dank auch

Dann spiel halt Sniper, Bara oder Leoric. Der neue Razor ist zwar ein bisschen zu stark, macht aber 1000 mal mehr Spaß zu spielen als der alte, der noch dazu extrem schwach war.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Er hat durchaus das Recht den neuen Razor doof zu finden, hat schließlich nicht gesagt, dass alle ihn kagge finden müssen, oder er imba/zu schwach ist, sodass er geändert werden müsste. Ihr müsst doch nicht jedesmal dagegen halten, wenn jemand was nicht super findet und flamen.

Ich find Razor jetzt deutlich besser, mag sein, dass er chillig zu spielen war, aber grad deshalb mocht ich ihn nicht: Langweilig!
      Das Ulti find ich mal super stylish und auch durchaus stark, nur blöd wenn man Heros killen will und nebenher angeschlagene Creeps sind, weil die Wolke sich dann auf die Creeps konzentriert.
      Ich find ihn toll.

Was Sven angeht: Er ist halt brauchbarer im Clash, selbst ohne Magie Imunität und muss sich nicht aufs Gangen beschränken, ich finds gut gemacht.
      Aber Magnus kann man mit Sven überhaupt nicht vergleichen, Magnus hat eindeutig das stärkere Early dank seiner Wave und kann damit auch schonmal nen Kill kriegen bzw. gescheit harassen.
      Zudem supportet er schon im Mid stark mit seinem Dmg Buff und sein Stun macht ihn zum Initiator. Auf den ersten Blick wirken sie vielleicht etwas ähnlich, beide nen dmg Buff, Cleave und Stun, aber Stun unterscheidet sich doch stark, Magnus zieht die Gegner noch auf sich zu, was ein starker Vorteil in vielen Sitautionen ist, sei´s nun für Enigma oder Doc, Lich, Maiden... die Gegner stehen, sofern sie nicht doof sind, nicht alle auf einem Haufen, darum ist Magnus´ Stun doch noch besser find ich.

Pudge Buff find ich auch nicht gut, aber man muss halt dazu sagen, dass der Buff nur mit Agha eintritt und so billig ist es auch nicht und Pudge kann auch andre Sachen gut gebrauchen, etwa Hood, bottle, PBs... finde aber auch das sollte etwas genervt werden, vielleicht lieber 0,5 dmg pro Str. und dazu den CD herabsetzen, oder was ich noch cool fänd: Den Bonus dmg nur mit der Str. zu verrechnen, die er durch Flesh Heap gekriegt hat, nicht mit der von Items und Lvl Ups, oder eben mit allem, außer Str. von Stats durch Items oder Stats-Skill.
      Wär imo die einfachste Möglichkeit das zu balancen und macht durchaus auch Sinn.
    • Ihr müsst doch nicht jedesmal dagegen halten, wenn jemand was nicht super findet und flamen.

Ich find Razor jetzt deutlich besser, mag sein, dass er chillig zu spielen war, aber grad deshalb mocht ich ihn nicht: Langweilig!

:hardlol:

Erstens hat hier niemand geflamed, und zweitens müsst ihr nicht " jedesmal dagegen halten, wenn jemand was super findet und flamen."

ot: bis auf sniper, qop und vllt. noch 2-3 andere changes ist die neue map mMn rundum gelungen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Hmm, durch die ganzen Changes steige ich noch nicht durch, aber Batrider scheint mir soweit relativ balanced. Skills sind zwar nervig, aber passt schon. TC kann ich noch gar nichts zu sagen, der neue Razor ist auf jedenfall stärker als der alte, wenn nicht ein wenig zu stark sogar. Auf jedenfall mit ein bisschen Balancing alle (neuen) Helden mehr oder weniger sinnvoll.

Wird denke ich mal eine recht witzige Version und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich in einer Sache dem allseits verhasst geliebten Mod PzudemX anschließen muss: Viper <3 ; würde den slow zuerst auf 3 bringen, dann den neuen Passiv ausskillen. Man sollte nicht vergessen, dass man dadurch im Grunde genauso viel/mehr +dmg zum lasthitten bekommt, wie ein Sf mit Necromastery. Außerdem verstärkt es die Sololane-Qualität noch weiter - kaum ein Held dürfte ab Lvl 6 bzw. 7 allleine vor einer Viper sicher sein. Übertrieben ist der Buff sicherlich nicht, da Viper nach wie vor keinerlei AOE-dmg austeilt (was im Grunde genommen alle anderen Semi-carrys haben). Pure-Carry wäre zum einen verschwendetes Gang-Potential, zum anderen ist und bleibt Viper als fullcarry zu schwach (was auch sehr gut so ist). Frenzy war im übrigen eh scheiße auf Viper.
    • Ganz ehrlich : ich finds enorm übertrieben als wie imba der tc hier von den meisten dargestellt wird .
      Wir haben jetzt schon 1 pub und 2 fws gegen ihn gespielt und eigentlich hatten wir nie außerordentlich probleme . Er ist mir jetzt keinesfalls sonderlich viel stärker als beispielsweise ein es oder kunkka aufgefallen
    • Jetzt 2 FWs gespielt:

Razr fickt alles auseinander... Wenn man ihn lässt. Disable und er liegt ( Bane zB ).

Viper ist bis jetzt echt nur auf dem Papier stark. Den DMG spürt man kaum, und wenn bringts er einfach nicht. Ist kein HoT kein Instant, sondern einfach mehr DMG, wenn man eh stirbt. Ansonsten kaum anders. Zu selten wirklich nützlich.

TC ist ein wenig wie Kunkka... wird sich einpendeln.

Bat Rider :love: ist schon "ok", wird aber noch generft. Ist ein sehr netter Gank Held.

Sven ist spielbar, nicht imba... super :9

Mehr fällt grad nich ein.

Aber gefällt mir doch immer besser als erst erwartet :)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich möchte mal was zu Linas neuem Passiv hören: Der IAS Boost ist ja sehr schön, aber leider find ichs eher unnützer als vorher :( meist hau ich doch meine Spells raus und lauf dann weg, oder es ist schon vorbei, vom IAS profitiere ich nicht besonders und gezielt einsetzen, um z.B. Tower einzureißen klappt nicht so gut, wenn man sein Mana nicht verschwenden will.

Na dafür ist der MS Boost aber toll und insgesamt ists halt doch besser als vorher. Ich habs mal probiert mit allen 3 Skills hintereinander, der IAS Boost ist wirklich hammer xD schneller ist nur ein Troll(vielleicht). Und dass es jetzt MS dazu gibt ist ein toller Buff, der Lina gleich wieder interessanter macht, finds gut :genius:
    • lina find ich sehr gut, ist zum chasen perfekt, aber auch im fight, hat ja gute range, etwas abseits stehen, keine aufmerksamkeit ziehen und man packt gut dmg aus. kann aber natürlich auch noch nur mit den 3 casts gespielt werden
    • Hä? Auf welchen Teil des Satzes bezog sich das jetzt?
      Troll hat soweit ich weiss nur einen Skill der MS bringt und zwar die Meleeform, aber Linas hab ich was den MS angeht gar nicht mit Troll verglichen, sondern den AS. Haste mal gesehen, wie schnell Lina jetzt ist, wenn sie ihre 3 Spells hintereinander rauskloppt? Das ist wirklich brutal und ich meinte halt schneller angreifen tut nur der Troll(vielleicht), genau weiss ichs net, war aber auch eher ein spaß Vergleich, um diese irrwitzige Geschwindigkeit, die ich damit ansprach noch zu unterstreichen, so als ob ich sage: Timo ist ein echter Porsche, weil er so schnell läuft, womit ich nicht meine, dass er so schnell ist wie ein Auto, sonst müsste ich ihn noch hinter nem Trabbie ansiedeln, was dann aber weniger schmeichelhaft wäre. Klar soweit? :)
    • meiner meinung nach ist viper verdammt stark, hab in den games eben keine einzige lane verloren etc(ja pubbys sagen nix aus^^)
      aber TC und Batrider konnten da auch nicht viel machen... also soo stark find ich die jetz nicht
    • Naja Theooorg um ehrlich zu sein hat man noch nie mit Viper ne Lane verloren, erst recht nicht in public (Ausser ich 1mal gegen imba maiden ABER DIE HAT MEHR RANGE FFS MARIAN =D), einmal früher war duell sile vs viper (glaub alex ggn qro oder so), war recht spannend und der sile hats ganz gut gehandelt, aber ne viper sollte lvl 5 immer dominant sein !
    • Ich find besonders die Twin Head Dragon Changes interessant. Das neue Passiv hat mir einige Male den Arsch gerettet und dadurch kann man sogar problemlos mal Agihelden richtig nerven. Subjektiv sinkt deren AS so stark als würden sie ne Enchantress angreifen. Dazu kommt noch der Ultibuff mit Agha (was auf nem THD sehr schnell da ist). Man wartet dann nicht mehr 5 Minuten aufs Ulti und alle Gegner sind schon weg, sondern es macht inzwischen sogar Schaden und dazu noch der letzte Version gebuffte Icepath *schlecker*.

Auch der Dark Seer hats nun bedeutend besser. Die Ionshellstärke wurde fast verdoppelt und durch den Zieheffekt des Vacuums gewinnt der Dark Seer Zeit für Ionshell und eventuell nen Magnus um nachzudaggern. 0,3s hört sich wenig an, macht sich aber bemerkbar. Schon allein diese beiden Zauber machen ihn stark in Farm und Gang. Noch nicht erwähnt sind dabei Surge und die Wall :D. Mit der Wall kann man im Late viel Spaß haben und durch das neue Vaccuum ist es viel interessanter dabei zuzusehen wie die Gegner gegen ihren Willen durch die Wall müssen :).

Der dritte gebuffte Supporter in der Runde ist die Venge. 5, in Worten fünf Buffs!

Zu den so heiß diskutierten Abbadon Buff sag ich mal ein paar relativierende Worte: Agha erhöht zwar die Ultidauer, aber was hat man sonst immer gemacht als Abbas Ulti kam? Richtig neben ihm herlaufen und ihn dann töten. Jetzt muss man eben 2 Sekunden länger neben ihm herlaufen aber selbst das ist vertretbar. Natürlich ist er stark, aber keineswegs imba.

So far Napfo :keks:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!