New Razor ...

• Eigentlich hat marrow.x.mas hier sogar ausnahmsweise mal Recht. Razor ist genau im selben Sinne Tank wie Krobe und Necro das sind oder waren.
      Er teilt auch ohne Schadensitems dank Ulti + Link schon sehr stark aus, hält aber fast nichts aus. Deshalb sind die wichtigsten Coreitems eher BKB/HoT/AC als diverse Damageitems. Klar ist er weiterhin (Semi-)Carry, aber auf eine etwas andere Weise. Das Ulti macht dann viel Damage, wenn keine Creeps in der Nähe sind und Razor möglichst lang überlebt (vgl. mit Krobe z.B.). Static Link bringt massig Schaden wenn man den Link lange genug aufrecht halten kann (BKB,...) und um dann noch die DPS zu erhöhen braucht er nur noch Attackspeed.
      Gute Items gibts auf ihm aber wie bei PotM und diversen anderen Helden zur Genüge - neben den oben genannten natürlich auch Butter, Linkens, Diffu (situationsbedingt), Manta, Hood/Vanguard, SnY, etc...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • bkb und tank gehören nicht zusammen ... ein echter tank konzentriert sich darauf im fight möglichst viel hate abzukriegen damit seine mates überleben und den fight reissen -> cent, axe
      heroes die auf bkb hot gehen sind in dem sinner keine tanks sondern eher carry, da ein carry einfach am längsten überleben muss, um sein volles potenzial im fight zu nutzen. ja ein erfolgreich durchgebrachter carry kann tanken und andersrum kann ein gut gefarmter tank auch carrien aber trotzdem nicht verwechseln!
      razor braucht halt einfach nur pure survival items und bissl ias, mehr nicht, dmg bekommt er durch link und ulti. also hood, bkb, hot, ac, pt/bot und zum schluss kann ein dmg item rein. im fight schmeisst er den link eh nur in irgendeine richtung, zündet ulti und bkb und aklickt das gegnerteam tot.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ein Tank wie Brad braucht irgendwas, um angegriffen zu werden, also Radi, HP hat er schon genug, Razor bietet genug Gründe ihn anzugreifen, dafür hat er keine Hp xD

Im Early knallt er mit Link recht einfach nen Gegner ohne Stun weg, der dmg Schub ist absolut heftig und gegnerische Heros kann man schön ignorieren, wenn sie -120 dmg haben xD trotzdem ist Razor imo schwieriger geworden, viel spaßiger, aber anstrengender.
      Er taugt nicht mehr als reiner DD und hat auch keine Killerkombo mit 2 Klicks, ich sterbe mit ihm öfter mal, trotzdem gehört er zu meinen neuen Lieblingen.

Skillen tu ich meistens den Link primär, weil der schon am Anfang sehr stark ist und kaum Mana kostet.
    • wieso kein reiner DD , mMn sollte er Schaden austeilen und nicht im Hintergrund stehen und seine "Nukes" raushauen. Durch den Link ist er doch erst recht ein geiler DD geworden.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Link primär skillen?
      Das doch aber nur gegen Gegner die keinen Harass oder keine Gefahr durch Spells stellen können...
      Ich mein, der Link zwingt dich nahe an den Gegner zu gehen und wenn du 2 Stunner da hast ist das nicht so cool sich denen zu nähern...
      Gegen häufige Nukes hilft ja das passiv eher, da es dich auch schwerer zu verfolgen macht durch den Purge.
      Also für micht hat Razor deshalb keine 100% feste Skillorder, ich find diese schöne Welle und das Passiv am Anfang einfach cooler und
      fand die Lane auf der ich war noch nie so gut für Link um ihn direkt zu nutzen... Mit bestimmter Herokonstellation wäre das aber vll. auch möglich.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ich weiß immer noch nich recht was ich vom neuen razor halten soll :S
      natürlich macht er am anfang viel spaß und reißt mit den neuen spells im early ja auch was aber dafür kackt er bei mir im late game krass ab !
      hat gegen gleich gefarmten jugger oder andere carries die auch schon im early zu was zu gebrauchen sind gar nichts zu sagen -.- auch nich mit dem link ( auch wenn er 2 hot butter ...) 1on1 rockt er im late einfach nich mehr obwohl er doch früher die gegner mit seinem imba AS in 1-3 seks down hatte
      muss den wahrscheinlich noch öfter spieln aber ich vermiss den alten razor schon nen bisl :( obwohl die ideen nich schlecht sin und er sicherlich interessanter zu spielen is jez

frage von mir meint ihr er is für cw zu gebrauchen und hat jmd schon combos getestet oder erlebt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Awesomeness ()

• ich weiß ned wie du dazu kommst, dass der neue razor schwächlich ist, weil der ist neben TC der imbaman schlechthin. wenn du mal heraußen hast wie du des spielst roxxt du mit dem alles weg, aber sowas von. Im cw ist er mit einem Vorstunner sehr gut zu gebrauchen, besonders stark ist er mit einem mass disable team, weil er dann instant seine ulti anmacht und für den rest vom team zu tanken beginnt. Nachdem die Ulti so ewig lang geht ist langer Disable am besten. Schreib mal was für Items du bislang auf dem gebaut hast und wie du ihn gespielt hast, dann kann ich dir vermutlich sagen, was da schiefgelaufen ist. Also ich würde mich wie folgt verhalten: im early die Gegner mit plasma shield und passive bisschen anhitten und harrassen, weil sie so nur eher mäßig farmen können. Normalerweise sollte es bis lvl 6 nicht zum kill reichen, aber dann gezielt mit einem stun go machen. Soll sich meinetwegen jemand von einer anderen Lane her tpen, irgendwas mit flächen disable und dann gibts gleich mal einen dicken double kill für dich. Nachdem das Laning vorbei ist schaust du zu, dass du chillig farmst und nach paar Minuten solltest du 2 bracer, power treads str und dagger rdy haben. Sollte sich irgendwo ein clash ergeben wo massen disable von deinem team beteiligt ist und/oder wenn ihnen massen disable fehlt portest du dich wieder instant hin und holst den nächsten double kill. Wenn du dann heart ready hast kannst du mit dem damage link auch mal go gegen 2 bis 3 machen, solang ihnen der harte Stun disable fehlt (mit Ulti natürlich). Razor hat relativ viel ms, es ist schwer ihm zu entkommen plus er farmed göttlich. Nach Heart würde ich persönlich assault empfehlen und dann is das game eh fix aus. im cw ist lothars wie gesagt nicht gut. Folgende Helden eignen sich gut mit Razor, auf der Lane natürlich jeder random stunner und auf dem battlefield z.b.: axe, enigma, tauren chieftain, leshrac, krobe, treant, tidehunter. Mit enigma krobe und tauren chieftain isses vermutlich am meisten imba, jedoch ist TC in jedem cw autobanned, insofern erübrigt sich diese Option. Ob Axe so nützlich ist weiß ich auch nicht, nachdem du selbst der tank ist, aber die anderen hier aufgelisteten Helden sind sicher zu empfehlen und selbstverständlich sven, der mit seinem stun mehrere units treffen kann und zusätzlich guter dps ist.

Ich hatte gestern übrigens gerade einen cw in dem es folgendes Szenario gab: auf einer Lane waren Alchi mit Kotl gegen Razor und chaos knight und obwohl alchi und KoTL gerade im early so ziemlich alles wegmachen sollte plus am farmen hindern können hat der Razor sie so übel zurückgenuked dass die Lane schlussendlich epic fail war plus er hat recht rasch die vielen double kills gemacht, wie oben beschrieben. der hat sich einfach reingestellt und den Ulti für sich sprechen lassen.

edit: gegen gefarmte Helden wie Yurnero Luna lässt du dich auf kein 1 on 1 ein ;-) du kannst damit rechnen, dass sie Ulti rdy haben und es hat nicht wirklich sinn auf razor bkb zu bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marrow.x.mas ()

Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • er kommt dazu, weil er ein 1:1 gegen yurn etc. gemacht hat, mit "end-equip" items und (logischerweise) verloren hat.

Dein Fehler ist, dass so eine Situationen in einem 5vs5 gar nie oder in 0.0001% aller Fälle eintritt und razor deshalb stärker ist.
    • marrow.x.mas schrieb:

Ich hatte gestern übrigens gerade einen cw in dem es folgendes Szenario gab: auf einer Lane waren Alchi mit Kotl gegen Razor und chaos knight und obwohl alchi und KoTL gerade im early so ziemlich alles wegmachen sollte plus am farmen hindern können hat der Razor sie so übel zurückgenuked dass die Lane schlussendlich epic fail war plus er hat recht rasch die vielen double kills gemacht, wie oben beschrieben. der hat sich einfach reingestellt und den Ulti für sich sprechen lassen.

Die Lane Konstellation lässt schon erahnen, das es sich hierbei um einen "CW" der Marke ultralow bnet lc host handelt ~~
      Sagt halt jetzt nichts aus über "CW ITEMS", aber np.
      Razor ist imo einfach mal garnicht imba.
      Stark ja, aber situationsabhängig²
      Oger + Disable > Razor. Anytime.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • edit: gegen gefarmte Helden wie Yurnero Luna lässt du dich auf kein 1 on 1 ein ;-) du kannst damit rechnen, dass sie Ulti rdy haben und es hat nicht wirklich sinn auf razor bkb zu bauen.

• er hat nich mal ulti angemacht nur draufgehauen und hatte lang nich so items wie ich
      naja hab ihn jez nen bisl öfter gespielt und schließe mich tree^ an --> stark aber situationsabhängig
      spielt ihr ihn auf pts? ich find phase auf ihm besser weil er ja sozusagen so ne art chaser is ( einfach nur move auf gegner und phase rein so mach ich das) find nich dass man dagger auf ihm spielen sollte is zwar ne idee aber mit seinem mass ms und phase reicht es glaub ich auch immerhin das hp monster is er ja nun nich sodass er bei aoe nukes im clash ja doch auch ordentlich einsteckt
      auf der lane is er wie ich jez herausgefunden habe doch ziemlich stark und mit ulti kriegt man per stun schon oft nen kill

bin jez insgesamt schon teilweise überzeugt aber imba isser nich

• tree^ schrieb:

marrow.x.mas schrieb:

Die Lane Konstellation lässt schon erahnen, das es sich hierbei um einen "CW" der Marke ultralow bnet lc host handelt ~~
      Sagt halt jetzt nichts aus über "CW ITEMS", aber np.
      Razor ist imo einfach mal garnicht imba.
      Stark ja, aber situationsabhängig²
      Oger + Disable > Razor. Anytime.
      oger ist atm aber auch very strong.
      razor hat halt starken -armor mit der ulti + mit link nice dmg. pts diffu butter/heart lässt sich gut erfarmen und ist verdammt unangenehm
      Nice Meme

• Ich bin mittlerweile auch auf Phase Boots umgestiegen. Wegen dem Dagger bin ich mir mittlerweile nimma so sicher, nachdem du razor eh nur in kombo mit flächendisable pickst. Vermutlich ist ein schnelles Heart besser und bringt mehr, der Dagger würde meist verschwendete Kohle sein,nachdem du ja nicht der Initiator bist, sondern nur der, der nach der Initiation reingeht. und da hast du mehr als genug Zeit, sodass der Ulti so oder so richtig hart einschlägt.

würde derzeit also 2 bracer phase boots heart und assault bauen und dagger und lothars generell sein lassen, die sind halt eher im just for fun bereich anzusiedeln auf razor. nicht ganz so schlimm, dass ich sie auf sensless bis useless einstufen würde, aber nur sehr mäßig brauchbar. was ich hingegen immer benötigt habe waren die hp und das sogar dringend.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack