Kingsurf zum Vierten

• Kingsurf zum Vierten

Als wären 3 Squads nicht genug, da hat der bekannte Dotaclan Kingsurf auf sagenhafte 4 Squads aufgestockt - und einer beser als der andere. Diesmal wurde allerdings kein neues Team geholt, sondern ein altes in 2 aufgeteilt und mit ein paar weiteren Spielern aufgefüllt. Statt dem ehemaligen Kingsurf DotA existieren nun Kingsurf Malaysia und Kingsurf Singapur (Ks.my und Ks.sg). Besonders bei ersterem erinnert das Aufgebot stark an die erste Jahreshälfte 2008, als ein nahezu identisches Team als einziges den Clantag von Kingsurf trug. Der singapurianische Squad ähnelt dagegen dem ehemaligen ESWC-Sieger Zenith. Mit 4 Squads (neben diesen beiden noch Ks International und Ks China), die man wohl allesamt in die weltweite Top 10 in Sachen DotA einordnen kann strebt Kingsurf allem Anschein nach nach der Weltherschafft in diesem Spiel.

Kingsurf Malaysia:
      YamateH
      Papaxiong
      SakuRa
      x|aomA
      xiaogui
      Chuan
      Kingsurf Singapur:
      hyhy
      Tofu
      lemion
      Crispy.roy
      Alanter
    • Kinsurf goes for World Domination :D

Nee im ersnt 4 Squads sind echt krass viel :-/ Bald kann ks.Int ein Tunier veranstalten nur mit ihren Squads :D Naja Gl HF New Squads !!!!

@ Schmoda

:hardlol: :hardlol: :hardlol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• In order to take parts in Asian Cyber Game 2009 and Asian DotA Championship 2009 which have nationality limit, I have decided to temporary split the team into two : Ks.my and Ks.sg. YamateH and hyhy will lead the teams respectively and will try their best to make their countries proud! I will decide the leader and first 5 players of Ks.DotA according to the performance of both sides in ACG and ADC. GL to Ks.my and Ks.sg!

also nur temporär und ne art benchmarking wer stärker ist
    • Gut das tieR.de die Sache aufgeklärt hat ;)
      Also hyped die Sache nicht so, der Grund für die Aufteilung von Ks.DotA in zwei Squads ist unter anderem die ADC, wo Kingsurf jetzt insgesamt mit drei Squads antreten kann (Ks.my, Ks.sg und Ks.cn). Da es jedem Team erlaubt an diesem Turnier teilzunehmen, das aus einer der zehn Regionen kommt musste das auch gemacht werden. Und bevor keiner der Spieler vom früheren Kingsurf National teilnehmen kann hat sich eryc gedacht, teilen wir das Team und adden jeweils paar bekannte Spieler.
    • Das Roster im Ausgangspost ist auch komisch mit u.a xiagui,xiaoma und Sakura noch drin,habs grad auch in den Teamprofilen nachgeguckt dort stehen sie als ehemalige und hab die ewig net spielen sehen daher stimmt wohl eher letzteres. Auch bei den anderen Spielern bin ich mir unsicher.
    • ich finds ja mittlerweile nicht mehr geil, dass sich Kingsurf alle Squads unter den Nagel reißt

Konkurrenz ist immer gut und sollte überall der Fall sein. Monopolstellung sollte immer verhindert werden - zum Wohle aller (in dem jetzigen Fall zum Wohle der Fans).

Kleines Beispiel:
      Ein asiatisches Turnier findet statt.
      Fall a)
      Kingsurf kann sichs nicht leisten für ein einziges Turnier aka eine Prämie 15 Spieler hinzuschicken. Sie schicken demnach ihren besten Squad hin, die anderen beiden Squads sind gearscht - genauso wie ihre Fans. Sponsoring von Lan Auftritten gabs schon öfter als Problem, wo es geheißen hat "ich kann mir keine Anreise für 5 Spieler leisten, wo es nur für den Sieger eine ausreichende Prämie gibt". Das Problem verschärft sich natürlich, wenn man plötzlich 15 asiatische Spieler hat, wovon maximal 5 als Gewinner hervorgehen können und die Prämie noch immer gleich groß ist. Ich weiß, dass Kingsurf wegen Preisgeldern/Anreisekosten noch keine Turniere ausgelassen hat, aber bei 15 Spielern werden sie vielleicht auch schon zum nachdenken anfangen.
      Fall b)
      Kingsurf kann sichs leisten alle 15 asiatischen Spieler auf das Turnier zu schicken. Im Finale spielen 2 Kingsurfsquads - beide geben vielleicht nicht das Maximum, weil der Gegner doch zum Team dazugehört. Nicht falsch verstehen, werden beide immernoch gut spielen, aber wenns jetzt für einen Squad grad gut aussieht, gibt man vielleicht früher auf, weils sowieso der Kollege ist. Für die Zuschauer ists dann auch nicht mehr so spannend, wenn man im Vorhinein weiß, dass Kingsurf gewinnt - egal welcher Squad

Kann natürlich auch sein, dass alle Squads ganz normal weiterspielen werden und noch immer die anderen Squads als Konkurrenz ansehen. Trotzdem würds mir besser gefallen wenn die 4 Squads auch 4 unterschiedliche Sponsoren hätten, da kann man sich sicher sein, dass sie auch alles geben werden und auch alle zum spielen kommen werden.
    • Ich glaube nicht, dass gleicher Sponsor = keine Konkurrenz mehr untereinander bedeutet. Ganz im Gegenteil. Jeder will bestimmt das Nr.1-Team bei Ks sein - eben weil's (anscheinend) so ein geiler Sponsor ist.
      Das bringt mich auch direkt zu Punkt zu: Wieso kommst du auf die Idee, dass Kingsurf nur ein Team schickt, das aus den besten Spielern von allen besteht? Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist und selbst wenn: uneingespielt hat man offline keine Chance! Außerdem würde wohl kein Team auf diesem Niveau bei Ks als Sponsor bleiben, wenn sie so behandelt werden. Und außerdem denke ich, dass Kingsurf mit den ganzen Teams deutlich genug Zeit, dass die finanziellen Mittel stimmen.

--> Nicht so voreilig so viel Panik machen! :)
    • Juff schrieb:

Ich glaube nicht, dass gleicher Sponsor = keine Konkurrenz mehr untereinander bedeutet. Ganz im Gegenteil. Jeder will bestimmt das Nr.1-Team bei Ks sein - eben weil's (anscheinend) so ein geiler Sponsor ist.
      Das bringt mich auch direkt zu Punkt zu: Wieso kommst du auf die Idee, dass Kingsurf nur ein Team schickt, das aus den besten Spielern von allen besteht? Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist und selbst wenn: uneingespielt hat man offline keine Chance! Außerdem würde wohl kein Team auf diesem Niveau bei Ks als Sponsor bleiben, wenn sie so behandelt werden. Und außerdem denke ich, dass Kingsurf mit den ganzen Teams deutlich genug Zeit, dass die finanziellen Mittel stimmen.

--> Nicht so voreilig so viel Panik machen! :)
      Hast mich wohl falsch verstanden, hab net gemeint, dass sie dann die besten 5 Spieler schicken, sondern vielleicht nur ihren besten Squad. Also sie sehen in Trainings, dass KS.cn > KS.my und KS.sg ist und deshalb schicken sie nur cn. Wäre einfach nur der nächste logische wirtschaftliche Schritt für Kingsurf als Sponsor. Ich hab die besten 3 asiatischen Squads unter Vertrag, trotzdem kann ich mit den 3 besten nur genauso viel gewinnen, wie wenn ich nur das beste Team hinschicke. Preisgelder verändern sich ja nicht dadurch, dass ich plötzlich 3 Teams hinschicke ... nur die Reisekosten steigen für mich.

Ich mein sogesehen wissen wir noch nicht was passieren wird, wann ist die nächste große Asia Lan überhaupt? Da wird mans dann ja sehen. Lang wird das trotzdem net klappen, denn entweder merkt Kingsurf, dass es nix bringt in einer Region die 3 stärksten zu haben. Oder die Spieler merken, dass sie net mehr zum spielen kommen und verlassen KS wieder.

Auf die Dauer wirds net gut gehen, dass KS alle Kosten von 3 Squads übernimmt, während nur einer der 3 wieder Einnahmen bringen kann, insgesamt wollen sie ja auch Gewinn mit ihrem Sponsoring machen. Als Wohltätigkeitssponsor schätz ich KS jetzt mal nicht ein ;)
    • ihr vergesst trotzdem, dass ddie beiden neuen squads nur temporär sind, nämlich aufgrund des ACG. Soweit ich das verstanden habe, will Eryc in naher Zukunft die besten Spieler aus beiden Teams zum neuen Ks.DotA formen.

Und China ist noch mal eine Welt für sich, so dass selbst Ks.cn und Ks.DotA nicht sooft auf einander treffen werden, außer bei wirklich großen, Asiaübergreifenden LANs.

Trotzdem stimme ich Nightbunny zu: Man sollte es nicht übertreiben-.-
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Nightbunny schrieb:

Hast mich wohl falsch verstanden, hab net gemeint, dass sie dann die besten 5 Spieler schicken, sondern vielleicht nur ihren besten Squad. Also sie sehen in Trainings, dass KS.cn > KS.my und KS.sg ist und deshalb schicken sie nur cn. Wäre einfach nur der nächste logische wirtschaftliche Schritt für Kingsurf als Sponsor. Ich hab die besten 3 asiatischen Squads unter Vertrag, trotzdem kann ich mit den 3 besten nur genauso viel gewinnen, wie wenn ich nur das beste Team hinschicke. Preisgelder verändern sich ja nicht dadurch, dass ich plötzlich 3 Teams hinschicke ... nur die Reisekosten steigen für mich.
      Wieso sollten sie denn nicht die Plätze 1-3 komplett einstreichen? Da gibt es doch eig immer Preisgelder für und außerdem erfüllt sowas den Sinn eines gesponserten Teams: sie machen Werbung für Kingsurf, denn wen würde das nicht beeindrucken, dass Platz 1-3 vom gleichen Sponsor gestellt sind? ;)

Aber wenn eh bald ein Elite-Team aus den Teams gebastelt werden soll, finde ich das gar nicht schlecht. :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher