Auge um Auge?

• feniox schrieb:

Wir gehen idR davon aus, dass es mit der 24 Woche anfängt, da sich ab diesem Zeitpunkt auch die Hirnleistung spürbar entwickelt, von Kindern kann man zu dieser Zeit allerdings keineswegs Sprechen...

alles eine frage der ansicht, für jemanden religiöses kann es durchaus ein kind sein und von diesen menschen gibt es auch hier in deutschland genug.
      wenn der mahmud sagt das es ihn wundert das die westliche welt SOGAR die existenz gottes in frage stellen kann,... dann meint er das durchaus ernst, für ihn ( und viele viele anderen menschen auf dieser welt) ist die existenz gottes umumstößlich und für einen großen teil von diesen ist abtreibung mord.
    • feniox schrieb:

Guerteltier schrieb:

Auge um Auge => Scharia => Böser Islam missfällt mir einfach
      AT -> Juden, Chirsten u. Moslems -> zwei von dreien lehnen es ab -> die dritten schreiben es in ihr Gesetz, dass nach islamischem Verständnis ebenso wie der Koran das direkte Wort und Wille Gottes ist.
      Kannst du mir mal erläutern inwiefern die Moslems ins AT verwickelt sind? (reine Interesse, no offense^^)
    • feniox schrieb:

calcu schrieb:

Abtreibung ist eine Sache, die nur in gottlosen, atheistischen, kapitalistischen und medienverblendeten Staaten auf fruchtbaren Boden trifft. Das Leben eines ungeborenen Kindes ist das Heiligste auf dieser Welt.
      Gottlos und Atheistisch? Na, das Land zeigst du mir mal bitte, auf die DDR mag das ja zutreffen, allerdings keineswegs auf WestD. Auch besteht immer die Frage, ab wann man den Zellhaufen als ungeborenes Leben bezeichnen kann. Wir gehen idR davon aus, dass es mit der 24 Woche anfängt, da sich ab diesem Zeitpunkt auch die Hirnleistung spürbar entwickelt, von Kindern kann man zu dieser Zeit allerdings keineswegs Sprechen...
      Da muss ich dir Nazi ausnahmsweise mal recht geben... Finde calcu's ansicht ehrlich gesagt viel zu übertrieben. Ein einfacher zellhaufen ist kein kind, das ist fakt. Ist deutschland ein atheistischer, gottloser staat? Von der Jugend glauben zwar nurnoch wenige an den lieben gott, aber es gibt durchaus auch viele gläubige die abtreiben, weil ein kind wirtschaftlich auf die eigene existenz bezogen einfach nicht tragbar ist. Imo ist es wenn das wort barbarisch schon hier im umlauf ist genauso barbarisch wenn eine mutter ihr kind weggibt. Warum dann nicht gleich abtreiben?

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Einige beweisen sich hier ja ziemlich eindrucksvoll.

Es geht nicht um die Aussage, es geht nicht um Definitionen, es geht um Wertvorstellungen und euer Unvermögen andere Sitten zu akzeptieren, obwohl man von der anderen Sichtweise her genauso auf uns herabschaut. Und jetzt verschont mich mit diesem imperialistischen Gesülze hier.
    • calcu schrieb:

feniox schrieb:

Du bezeichnest lebensunfähige Zellhaufen als "Kinder", was willst du mir damit genau sagen?
      was du eben nicht verstehst
      ich finde mit solchen aussagen macht er überhaupt nicht klar was er meint @cuehs

<FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Das AT, oder besser die Thora, ist die Grundlage aller drei Buchreligionen, die Frage nach dem "Messias" spaltet die ursprüngliche Bewegung auf, wodurch sich über Jahrtausende drei einzelne Religionen entwickeln. Die Thora ist aber weiterhin in allen dreien Büchern enthalten, schließlich legitimiert der jüdische Glauben an den Messias sowohl Jesus als Gottessohn und auch Mohammed, der das direkte Wort Gottes unter die Menschen bringt....

Und jetzt verschont mich mit diesem imperialistischen Gesülze hier.
      Ein weiteres Meisterwerk falscher Wortwahl, Imperialismus ist jetzt wirklich das dümmste Wort, dass man verwenden konnte.

€: Nein calcu, das war keine Antwort, dass war einfach nur falsch.
    • ad auge um auge:
      ich muss sagen die auge um auge gerechtigkeit ist meiner meinung nach absolut gerechtfertigt weil...
      a) so eine tat muss vergolten werden
      b) in einem passenden verhältnis
      c) nur eine harte strafe ist eine abschreckung für die aussenstehenden (solche aktionen setzen zeichen, die man nicht so schnell vergisst)
      d) "ein unrecht mit einem anderen vergolten": und wo is die grenze zwischen recht und unrecht? lebenslange haftstrafen (gesetzlich ist freiheitsentzug "unrecht") sind gerecht?

ad religionen/regierungsformen:
      die argumentationen von feniox sind absolut unhaltbar weil...
      man eine religion nicht anhand der durchführung ihrer anhänger beurteilen kann, genausownig wie eine regierungsform (bis vor nem halben jahr waren die usa ein beispiel für gewalttätigkeit, rassismus, arroganz und kriegsgeilheit auf höchster ebene und sind es jetzt, dank obama, nur mehr begrenz. worauf ich hinaus will sie waren und sind eine demokratie. man könnte nun meinen alle demokratischen staaten wären genauso kriegsgeil etc. das schliesse ich aus deiner argumentation, feniox)

PS: das soll keine affront an feniox sein

mfg skull
    • feniox schrieb:

Und jetzt verschont mich mit diesem imperialistischen Gesülze hier.
      Ein weiteres Meisterwerk falscher Wortwahl, Imperialismus ist jetzt wirklich das dümmste Wort, dass man verwenden konnte.
      kommt auf den Standpunkt an, ne, ach feniox, mein Freund :tatsch:
    • Guerteltier schrieb:

feniox schrieb:

Guerteltier schrieb:

Sehr guter Einwand (ehrlich) aber nichtsdestotrotz sind die "paar Trottel" an den Stammtischen keine Anhänger der Scharia sondern christlich, folglich sind die "Auge um Auge"-Gedanken etc. keineswegs eine Ausgeburt der Scharia, sondern eher ein Resultat von Desinteresse an einem gewissen Maß an Intelligenz und Wissen.
      (Ich gehe davon aus das, dass was ich gerade negiert habe nicht deine Meinung ist, weil ich denke das du genug Weitblick hast um ähnlich zu urteilen)
      Naja, "Auge um Auge, Zahn um Zahn" stammt aus dem AT, im selben Boot stecken Christen, Juden und Moslems. Der Unterschied besteht allerdings darin, dass nur im Islam solche veralteten "Rechtsgrundsätze" noch im Gebrauch sind. Und doch, die Ausführung eben jener Gesetze ist in gewisser Art eine Ausgeburt eines intolleranten, veraltetem Gesetzes, die nur im Islam auf fruchtbaren Boden fallen. Juden und Christen distanzieren sich (jetzt bitte keine "aber ein paar Trottel"....) von solchen Regeln und würden wohl niemals jene gar ausführen.

Ich sehe mich dazu gezwungen dir irgendwie Recht zu geben (Hypnosekräfte in Textform?!) aber was ich noch anmerken wollte ist, dass auch dieser fruchtbare Boden nicht ewig halten wird, die Demonstrationen im Iran sind für mich ein Beweis für eine sich im Um- oder Aufbrauch befindende islamische Welt, die global eingebunden werden muss.(Diese Sicht der Dinge habe ich nicht von Obama sonder von Genscher)

Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich die Scharia gutheisse, auch ich halte sie für veraltet und teilweise barbarisch aber der Gedankengang : Auge um Auge => Scharia => Böser Islam missfällt mir einfach ( ich weiss/hoffe das du den Gedankengang nicht hattest), weil es eine reine Verallgemeinerung ist.
      Was ich mich frage ist, warum du nicht auf meine Darstellung der Gegenströmung zu der verstaubten Gottestaubheit(Demonstration im Iran) eingehst, diese Demonstration sind natürlich ursprünglich politischer Natur, aber die Politiker die auf der Strasse unterstüzt werden sind halt reformbereite Menschen.
      Folglich ist hier ein Widerstand in der Verallgemeinerungskette zu spüren die auf den Islam als "bösen" Islam herabzielt.
    • calcu schrieb:

bei uns kann man ungeborene Kinder umbringen und keinen störts...

darüber werden die sicher auch den Kopf schütteln

calcu schrieb:

die Antwort auf die Frage lag schon davor, sonst hätte er sowas gar nicht erst geschrieben

...ahja

<FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • kommt auf den Standpunkt an, ne, ach feniox, mein Freund
      :love:

die argumentationen von feniox sind absolut unhaltbar weil...
      man eine religion nicht anhand der durchführung ihrer anhänger beurteilen kann, genausownig wie eine regierungsform (bis vor nem halben jahr waren die usa ein beispiel für gewalttätigkeit, rassismus, arroganz und kriegsgeilheit auf höchster ebene und sind es jetzt, dank obama, nur mehr begrenz. worauf ich hinaus will sie waren und sind eine demokratie. man könnte nun meinen alle demokratischen staaten wären genauso kriegsgeil etc. das schliesse ich aus deiner argumentation, feniox)
      Ebensowenig kann man eine Religion anhand ihrer Grundlage beurteilen. Es gibt aber zwei Fakten die niemand abstreiten kann, einerseits, dass es muslimische Staaten und Personengruppen gibt, die aufgrund ihres Glaubens barbarische Rechtsprechung, Terroranschläge und Steinigungen für gut heißen, da es durch das Wort Gottes legitimiert wird. Auf der anderen Seite stehen die säkularen Moslems, die sich im großen und ganzen nicht mit den Hintergründen ihrer Religion beschäftigen und eine westliche Lebensweise führen, der zweiten Gruppe kann man keinen Vorwurf machen, dass stimmt, aber man kann auch nicht leugnen, dass die erste Gruppe ihre Gewalt durch das Wort Gottes - den Koran - legitimieren kann.
    • feniox schrieb:

Du bezeichnest lebensunfähige Zellhaufen als "Kinder", was willst du mir damit genau sagen?

ich will dich mal sehen wenn deine vielleichtfrau schwanger ist und abtreiben will. ist net richtig denn es wird dem LEBENDEN zellhaufen die chance genommen die wir alle jetz haben.

auge um auge.. ist das wirklich euer ernst? das ist hoechst primitiv und zeigt eigentlich nur das die menschheit sich kaum weiterentwicklet hat.
      todesstrafen und solche grausamen richterlichen beschluesse gehoeren nicht mehr in die heutige welt. ist der mann der ein todesurteil unterschreibt besser wie der moerder? nein er wird selbst zu solch einem. mit soner entscheidung koennte ich nie leben. aus dem grund ist auch arnold schwarzenegger ganz tief bei mir gesunken.

man sollte jedem menschen die chance geben sich zu bessern.
      ausserdem wie viele menschen wurden schon hingerichtet die spaeter doch unschuldig waren? aber WAYNE INTERRESIERTS :angry:
    • Es gab damal so ne geschichte die das beschriebene hier eigentlich perfekt behandelt:

Das Edelweiß

Maximilian hatte im Tirolerland eine Schwester. Ihr sehnlichster Wunsch war ein Edelweiß.
      Maxel hatte noch nie eines gefunden. Er wollte Heidi, seiner Schwester eines heimbringen. In aller Frühe stieg er auf dem Berg, bis zu den Felsen hinauf und achtete nicht auf das Wetter.

Es wurde ein trüber Tag und der Himmel schob seine Wolken zusammen.

Maxel kroch über Felsen und Spalten, auf einmal wurde es heller, die Sonne zeigte sich und da, wie er es nicht dachte, stand es vor ihm, das Edelweiß. Er pflückte es mit einem Dankeschön um begann den Abstieg. Das aber wäre so einfach gewesen. Plötzlich umzog sich der Himmel, wurde fast schwarz, Nebel kam auf und Maxel sah nicht mehr, wohin er steigen musste. Er rutschte ab und stürzte.

Daheim war man im Sorge, bestellte die Bergwacht, sie kam mit einem Helikopter, suchte und fand den Maxel.
      Er war Gott sei Dank nicht schwer verletzt, durfte nach Hause und das Edelweiß, dass er an seine Brust gelegt hatte, bekam Heidi zum Geburtstag. Wie sich die beiden freuten. Es hätte viel schlimmer ausgehen können.

Es blieb aber bei dem ersten und einzigen Edelweiß!

Autorin: Maria Im.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Guerteltier schrieb:

diese Demonstration sind natürlich ursprünglich politischer Natur, aber die Politiker die auf der Strasse unterstüzt werden sind halt reformbereite Menschen.
      Folglich ist hier ein Widerstand in der Verallgemeinerungskette zu spüren die auf den Islam als "bösen" Islam herabzielt.

rofl
    • BaRtiMaeUs schrieb:

feniox schrieb:

ich will dich mal sehen wenn deine vielleichtfrau schwanger ist und abtreiben will. ist net richtig denn es wird dem LEBENDEN zellhaufen die chance genommen die wir alle jetz haben.
      was für ein lebender zellhaufen?
      nenn mir mal n paar eigenschaften die ihn als lebend charakterisieren....

<FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich