Magicwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich mal wieder gefragt, was ihr eigentlich vom Magicwand haltet.
      Baut ihr ihn, oder bleibt ihr beim Magicstick?
      Ich find es eher sinnlos, wegen +5 charges und + 3 allstats, nochmal das geld auszugeben.
      Wenn sich der Cooldown verringern würde, wär er es mir wert, aber die 17 Sekunden sind teilweise echt hart.
      Was haltet ihr davon?
    • imo ausbaumöglichkeit für branches, statt für magic stick. finds gut, aber bau es nicht immer. ka gerade in publics, sigs etc. bringts kaum was, weil wirklich selten goes kommen und da die 10 charges reichen.
      Nice Meme

    • Klar ist das Item geil, 15 Charges sind besser als 10^^

      Aber halt erst dann wenn man wirklich auch in Situationen kommt wo viel gecastet wird, wenn man eh immer unter 10 hat braucht mans nicht.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Der Cooldown beträgt übrigens 25 Sekunden und nicht 17 Sekunden...
      Also ich finde das Item auch extremst nützlich und kaufe es fast auf jedem Str-Held (z.B. Axe) der etwas Mana vertragen kann. Und bevor man sich nen Bracer gönnt, finde ich sollte man sein Geld lieber in einen Magic Wand stecken. Das Item an sich kann aber sonst eig. fast jeder Held bauen der was mit dem Mana anfangen kann. Für mich persönlich stellt Magic Wand auch eher ein Mana Item dar. Der HP Heal ist eher so ein Schmankerl für mich.
      Was mich allerdings etwas stört sind die 3 Branches die man dafür braucht (Stichwort Itemslots). Ich steh dann immer vor der Entscheidung das Magic Wand Recipe gleich am Anfang zu kaufen, um so Platz für andere Items zu schaffen, die man sich dank den neuen Sideshops jetzt einfach auf der Lane holen kann. Mein Vorschlag dazu wäre, dass man Magic Wand auch mit einem Circlet zusammen bauen kann, anstelle von 3 Branches. (wären im Endeffekt nur 30 Gold oder so mehr)
      Ich finde übrigens auch die Kombi Magic Wand + RoB geil. gibt den meisten Helden eig. genügend Mana um ihre Spells zu spammen.
    • ich find magic wand ist nicht wirklich die tolle verbessung... hätts lieber teurer gemacht das recipe und dann dafür den wand auch auf verbündete oder eigene spells gemacht. einfach nur das es sich vom stick mehr abhebt...
      was passiert eig wenn man 2 sticks/wands/1stick und 1wand im inventar hat und ein spell kommt?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • kA wo du das her hast, aber der cooldown ist 17 sekunden... geh in singleplayer und probiers aus wenn du es nicht glaubst.

      find die frage schon ein wenig eigentümlich, ich für meinen teil baue das item immer und in _jedem_ spiel, unabhängig davon wieviel "mass nuker" o.ä. im gegnerteam sind. +3 stats ersetzt einen bracer/nulli, dazu 15 charges, besser gehts doch nicht. so hat man wirklich auf _jedem_ helden eine möglichkeit startbuild branches sinnvoll zu verwenden, man muss sie nichtmehr im inventar mitschleppen und verkaufen - find ich super geil :> grade für supporter die optimale möglichkeit um gute startitems mit nem chicken zu verbinden - 3 branches, chicken, 1-2 tangos, claritie, evtl flask ... sich dann im sideshop stick holen -> epicwin.

      ich persönlich finde die ~270 gold die magic wand mehr als stick kostet auch absolut fair, momentan neben bottle das beste earlygame item überhaupt.
    • smOg schrieb:

      ich seh schon wie sich jetzt jeder vollhorst im ds-ih dieses item holt
      danke fme


      und was genau wäre daran jetzt schlimm?

      "na danke person-X, jetzt holt sich jeder horst boots nur weil du gesagt hast die wären voll toll : ( kann ich sie garnicht mehr wegownz0rn" - oder wie?
    • Da die MW nur unwesentlich mehr kostet als ein Nulli, dafür aber einerseit eine Ausbaufähigkeit für die branches bietet und mir andererseits die Fähigkeit, Charges zu sammeln, lieber ist als +3 INT ist Magic Wand imo ein sehr starkes Item.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • * Magic Stick: Added a 25 second cooldown (it now has a buildup)
      Dann wäre meine Frage: Warum steht im Changelog 25 sek.? Ich hab leider grad nicht die möglichkeit es auszuprobieren. Deswegen bin ich ja von 25 Sek. ausgegangen, bei beiden Items.
    • magic wand ist schon ein ziemlich krasses earlyitem ~~

      15 x 15 charges = 225 hp
      standard dmg von nukes: 75 / 150 / 225 / 300
      abzüglich natural spellreduction von heroes macht ein lvl 4 nuke etwa so viel dmg wie der volle magic wand healt. ist das krass oder ist das krass???

      damit steckt man EINEN nuke einfach weg, wie nix. das ist ne krasse steigerung der effektiven hp im early. fast schon pflichbuy für jeden hero ~~ ausser man kauft sich am anfang keine branches dann hätte ich vllt auch kein bock aber sonst ist das item so unglaublich geil, das ist quasi eine death coil for free (free = auchwenn kein loa im game ist LOL)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • bei dem item gehts um mana nicht um hp, mit den 15 hp pro cast kann man nichtmal mit hood den schwächsten nuke auskontern

      das upgrade ist wirklich sehr nice für wars da stick ja jetzt cd hat, so kann man immerhin 15 charges usen und muss dann warten, aber in pubs oder ih wird ja meistens nicht soviel gecastet da tuts auch der normale stick
    • Also ich baue Magic Wand eher selten... gut wenn ich mich für nen Magic Stick entscheide dann wird bei mir auch grundsätzlich daraus immer ein Magic Wand. Aber ich bottle mich lieber. Was kostet Magic Wand nochmal?
      Magic Stick = 200 G
      3 x Branches = 171 G
      Recept = 125 G

      dat ganze Gedöns zusammen = 496 Gold
      hmm im optimal Fall kriegt man bei 15 Aufladungen wie viel mana und hp ?? glaube 225

      Hingegen die Bottle mit 600 Gold und 135 HP and 70 Mana x 3 = 405 hp und 210 mana ... Also ich finde das spricht für sich... daher Magic Wand warscheinlicht die bessere Alternative fürs early weil -> billiger. Naja mein Fazit ... ich bleib lieber bei der Bottle. :thumbup: