Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?

• feniox schrieb:

Jesus schrieb:

[...]respondens Simon Petrus dixit tu es Christus Filius Dei vivi
      respondens autem Iesus dixit ei beatus es Simon Bar Iona quia caro et sanguis non revelavit tibi sed Pater meus qui in caelis est
      et ego dico tibi quia tu es Petrus et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam et portae inferi non praevalebunt adversum eam
      et tibi dabo claves regni caelorum et quodcumque ligaveris super terram erit ligatum in caelis et quodcumque solveris super terram erit solutum in caelis[...]

Das Spiel geht beidseitig ;)
      Im Vergleich zu den Nachfolgern Luthers verfügt der Stuhle Petri über die direkte Legitimation Jesus'.

€: Was hätte der gute Pius denn machen sollen? Es riskieren das Millionen Katholiken in D evtl politisch verfolgt werden? Die Sicherung des überlebens der Kirche und der unversehrtheit ihrer Anhänger steht für den Papst über normalen politischen Absichten. Zuerst die gläubigen, danach wenn noch Zeit ist die Politik, dass muss so sein, der Papst ist schließlich Stellvertreter Gottes und nicht ein 08/15 Präsident.

Erstmal ist ein lateinisches Zitat von Jesus nicht wirklich sinnvoll, wenn schon, dann altgriechisch oder noch besser Aramäisch.

Und der gute Pius hätte genauso wie die Bekennende Kirche erkennen müssen, dass das was Hitler macht, seine Ziele, seine Ideologie, seine Taten in komplettem Widerspruch zur Bibel, Jesus und dem christlichen Glauben stehen - die Bekennende Kirche hat auch Christen durch ihren Widerstand gefährdet, klar könnte man sagen, dass diese sich dieser BK selbst angeschlossen haben, wobei nicht jeder Katholik so denken muss wie der Papst (oder doch? Unfehlbarkeit in Glaubensfragen als Dogma - gehört das denn noch zu Glaubensfragen?), und trotzdem verfolgt werden würde, aber ist ein Christ, der nur auf sein eigenes Wohlergehen und das seiner in Glaubensfragen weitestgehend homogenen Mitchristen achtet, auch wirklich ein Christ?
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Dark.Sonata schrieb:

Erstmal ist ein lateinisches Zitat von Jesus nicht wirklich sinnvoll, wenn schon, dann altgriechisch oder noch besser Aramäisch.
      Hast du mal probiert eine hebräische Bibel zu finden? Und wenn ja kann es eh keiner übersetzen, daher bietet sich Latein an. Fakt ist aber, dass nach christlichem Glauben Jesus damit seinen Nachfolger bestimmt hat.

Dark.Sonata schrieb:

(oder doch? Unfehlbarkeit in Glaubensfragen als Dogma - gehört das denn noch zu Glaubensfragen?)
      Die unfehlbarkeit in Glaubensfragen ist nur ex cathedra gültig, ein ganz normaler - heute noch gültiger - bilateraler Vertrag ist weder eine Glaubensfrage, noch wird er ex cathedra unterzeichnet, es ist ein einfacher Vertrag, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem solltest du mal bitte auf die Jahreszahl achten, es ist ja nicht so, dass der Vertrag nach der Befreiung von Ausschwitz-Birkenau unterzeichnet wurde. Der Vertrag wurde '33 unterzeichnet, zu dieser Zeit gab es weder staatliche Judenverfolgung, noch KZs, noch Progrome, noch Arierparagraphen, noch Rassengesetze, nein Hitler ist gerade an die Macht gekommen. Vom heutigem Standpunkt aus, dass Handeln des Papstes als falsch darzustellen ist sicherlich nicht schwer, dennoch ist und bleibt es Siegergerechtigkeit. Die wirklichkeit des NS-Regimes wurde eigentlich erst nach '42 für die normalen Bürger erkennbar, davor maximal in wirklichen Einzelfällen.
    • Ich kenne die Jahreszahl, er wurde Juli '33 unterzeichnet.
      Lassen wir Hitlers Taten außen vor, die jeder halbwegs intelligente Mensch erahnen konnte, auch '33, gehen wir zur NS-Ideologie über:
      Was haben wir da?
      Einen schönen Militarismus - okay, hat die römisch-katholische Kirche nie schlechtgemacht.
      „Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf die Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein." - Ersteinmal vollkommen sinnbefreite Aussage, aber sei's drum...
      Ausschluss von Juden aus allen Staats- und Parteiämtern, Punkt 8 ein Einwanderungsverbot und sofortige Zwangsausweisung aller als „Nichtdeutsche“ definierten Personen, die seit 2. August 1914 eingewandert waren. - Hallo Kirche?! Wo bist Du?!
      Todesstrafe für „gemeine Volksverbrecher, Wucherer... ohne Rücksichtnahme auf Konfession und Rasse" - wer ist denn hier gemeint?
      „gesetzlicher Kampf gegen die bewusste politische Lüge und ihre Verbreitung“ - nur NS-Hörige durften Journalisten werden, Pressefreiheit? Vergleiche dazu auch bitte die bescheuerte Idee einer sog. „jüdischen Weltpresse"
      Punkt 24 ist ganz toll:
      Religionsfreiheit im Staat, soweit sie nicht „dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen" - es wurde sich zu einem „positiven Christentum" (negatives Christentum, wo bist Du?!) bekannt, welches den „jüdisch-materialistischen Geist in und außer uns" bekämpfen soll, was heißt das?
      Eine Ausmerzung von jeglichem jüdischen Einfluss, das heißt auch die Beseitigung des Alten Testaments - da muss die Kirche doch zum Himmel schreien!
      Dieses 25-Punkte-Programm wurde schon 1920 beschlossen.
    • Der Wanderer schrieb:

PassionofAnime schrieb:

Ich "glaube" nicht an Gott, schließe seine Existenz aber auch nicht völlig aus - was bin ich und warum? :>

Dann bist du Agnostiker wenn dir das nichts sagt, es ist genau das was dein satz aussagt ^^

nein, dann ist er entweder dumm oder einfach schwach im glauben...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • So drastisch würde ich das net sagen, er ist eben einfach unentschlossen: er schließt einen Gott nicht aus doch er glaubt auch nicht direkt dran, d.h er denkt den Gedankengang nicht weiter, wie bei den Atheisten und einem Teil der Gläubigen auch, die einen haben, wie giles gut formuliert hat, eine lächerliche Argumentation und die anderen zweifeln zu wenig bzw. stellen sich zu wenig Fragen.

B2F schrieb:

Sierb schrieb:

Zu den IPs. Ich weiß, das es definitv möglich ist, eine IP zu bannen. Evtl bannt man da eine ganze Straße mit, aber sollte jemand unbeteiligtes betroffen sein, kann man hier eine Ausnahmeregel erstellen.
      Das ist quatsch.
      IPs werden nicht nach Straßen aufgeteilt.

Die meisten (alle) hier haben dynamische IPs (die in 4 Byte aufgeteilt sind), was also dazu führt dass ich ganze Adressbereiche sperren müsste. Wenn jemand nach spätestens 24h eine neue IP bekommt, ändert sich nicht unbedingt nur das letzte Byte, welches 254 verschiedene möglichkeiten sperren würde, sondern oft sogar die letzten 2 oder 3 Bytes, was dann schon 254^2 bzw. 254^3 (16387064) Kombinationen sperrt. Und die sind nicht alle in einer Straße.
      Also entweder ihr besorgt euch alle statische IPs und ich schalte euch alle manuell frei oder wir lassen das mit den IP sperren :D
    • Dieses ewige "man hätte es erahnen können" glaubt doch eh kein Schwein mehr. Die ganzen Dinge wurden zwar irgendwann, meinetwegen auch '20 beschlossen, dass war zu einer Zeit als Hitler noch vollkommen unbekannt war, erst der Hitlerputsch '24 machte ihn bekannt, erst '33 kam er an die Macht. Glaubst du eigentlich selbst, dass irgendein Ausenstehender wusste, was auf Parteitagen einer kleinen Splitterpartei '20 passierte, glaubst du wirklich, dass irgendjemand 13 Jahre zurückschaut? Klar Antisemitische tendenzen gab es, die waren allerdings nicht nur auf die NSDAP begrenzt, sie wurden einfach aufgegriffen.

Der Andere Teil deiner Punkte ist entweder nichtig, falsch oder zu spät, es geht hier um anno '33. Militarismus war zu dieser Zeit weit verbreitet, nicht nur in D. Auch das ewige geschreie von wegen "Bim Saarland und Polen hätte es jeder merken müssen" nicht mehr hören, die beiden Kriege waren anfangs nichts weiter als Revisionskriege zur Herstelltung alter Grenzen die im Knebelvertrag von Versailles abgesprochen wurden.
      Die Nürnberger Rassegesetze kammen erst '35, zwei Jahre zu spät um für den Vertrag von Bedeutung zu sein.
      Ausweisungen sind wohl nicht die Sache der Kirche, vor allem wenn es sich um nicht Christen handelt, etwas das Juden für gewöhnlich nicht sind.
      Die Todesstrafe war zu dieser Zeit auch nicht unüblich und „gemeine Volksverbrecher, Wucherer... ohne Rücksichtnahme auf Konfession und Rasse" ist beim besten Willen nciht nur auf Juden beschränkt, da kamen auch Ds unter das Fallbeil.
      Ok, die Dolchstoßlegende war damals weit verbreitet, man bedenke es handelt sich immernoch um ein stark preußisch geprägtes Land.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber die meisten der genannten Punkte sind entweder relativ nichtig, nicht alleine auf D bezogen oder nicht die Sache des Vatikans, der hat andere Aufgaben. Übrigens sah selbst der Deutschhasser Churchill anfangs noch einen potentiellen Verbündeten in Hitler. Also bleib mal bitte auf dem Boden.
    • Religionsfreiheit im Staat, soweit sie nicht „dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen" - es wurde sich zu einem „positiven Christentum" (negatives Christentum, wo bist Du?!) bekannt, welches den „jüdisch-materialistischen Geist in und außer uns" bekämpfen soll, was heißt das?
      Eine Ausmerzung von jeglichem jüdischen Einfluss, das heißt auch die Beseitigung des Alten Testaments - da muss die Kirche doch zum Himmel schreien!
      Diese Passage von Sonata erklärst du also als nichtig?
      Interessant :- )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Religionsfreiheit im Staat, soweit sie nicht „dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen" - es wurde sich zu einem „positiven Christentum" (negatives Christentum, wo bist Du?!) bekannt, welches den „jüdisch-materialistischen Geist in und außer uns" bekämpfen soll, was heißt das?
      Diese Passage von Sonata erklärst du also als nichtig?
      Interessant :- )
      Wieso sollte sich eine Person, dessen oberste Priorität darin besteht, dass die Gläubigen unversehrt bleiben, darauf bestehen dass andere Religionen mehr Rechte bekommen? Die Zeit des interreligiösen Dialoges kam erst bedeutend später. Der jüdische Einfluss ist eine deffinitionssache. Generell steht eben jener übrigens auch für die Gewalthaltigen Aspekte der Bibel, die von Jesus selbst durch seine Nächstenliebe widerrufen werden, es ist nicht ohne Grund so, dass das Christentum von der Grundideologie auf dem NT aufbaut, nicht auf dem AT, dass sich in erster Linie auf das Volk Israel beschränkt und von Jesus partiell widerrufen wurde.
    • Mein Kampf erschien 1925/26 (1./2. Band) - hast Du dir den Inhalt angeschaut?
      Bis auf die Beschreibung der Gaskammern ist so ziemlich alles haargenau beschrieben, was dieser Psychopath vorhat.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals Polen und das Saarland oder die Nürnberger Rassegesetze erwähnt zu haben, Liebster.

Du kannst mir übrigens nicht weismachen, dass das 25-Punkte-Programm nur parteiintern bekannt war, das stimmt einfach nicht, das wurde als Wähleranlockung hoch zehn benutzt - unter anderem auch aufgrund einiger sozialistisch angehauchter Stellen, die später allerdings kaum Bedeutung hatten im Nazi-Regime.

@ Andere Religionen unterstützen:

Liebe Deinen Nächsten, er ist wie Du.
      Sagt uns das was?
    • Hi2u schrieb:

Der Wanderer schrieb:

PassionofAnime schrieb:

Ich "glaube" nicht an Gott, schließe seine Existenz aber auch nicht völlig aus - was bin ich und warum? :>

Dann bist du Agnostiker wenn dir das nichts sagt, es ist genau das was dein satz aussagt ^^

nein, dann ist er entweder dumm oder einfach schwach im glauben...

schöner low flame oO
      ich beantworte nur seine frage .....
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Offiziell bin ich evangelisch, aber wirklich gläubig bin ich nicht.

Am ehesten sagt mir sonst der Buddhismus zu, einfach weil mir das Karma-Konzept (schlichtweg Gutes tun) gefällt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • muss mal was loswerden

ich hasse nur eine einzige Religion von ganzen Herzen. Das ist für mich Christentum mit dem Rückstand des Islams kombiniert+Hippies wo sich wahrscheinlich ein zurückgebliebenes Kind sich hier und da mal was rausgepickt hat während bekiffte Afros ihm eine Tafel mit buntem christen allerlei zum aussuchen hinhalten.

scheiss Rastafari

nebenbei haben sie die smooveste musikrichtung überhaupt erfunden...(die teilweise homophober als hip hop ist)

ich sitze hier ganz allein
      und zieh mir mein ganja rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPimp ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • iPimp schrieb:

muss mal was loswerden

ich hasse nur eine einzige Religion von ganzen Herzen. Das ist für mich Christentum mit dem Rückstand des Islams kombiniert+Hippies wo sich wahrscheinlich ein zurückgebliebenes Kind sich hier und da mal was rausgepickt hat während bekiffte Afros ihm eine Tafel mit buntem christen allerlei zum aussuchen hinhalten.

scheiss Rastafari

nebenbei haben sie die smooveste musikrichtung überhaupt erfunden...(die teilweise homophober als hip hop ist)

ich sitze hier ganz allein
      und zieh mir mein ganja rein

Liest du dir eigentlich mal durch, was du da schreibst geschweige denn denkst du mal drüber nach??? :wall:
    • PuresGras schrieb:

LightOfHeaven schrieb:

bin moslem.
      aber toleranz ftw ;)

außer frauen gegenüber.

sry aber das ist epic.

bin kath. aber auch ich glaube net an das was ich in meiner glaubensrichtung glauben sollte. bin unglaeubig. finde es aber gut das es den glauben gibt da er vielen menschen das leben ueberhaupt erst moeglich macht. und was zum bsp moslems hier in deutschland machen finde ich unglaeubig. die verhalten sich hier ganz anders als die leute in der tuerkei usw.

zeugen des mofas sind sowieso das letzte in der nahrungskette der religionen oder auch sekten. wie sie halt kleine maedchen zu einem mitbringen und sagen sie wuerdeinem gerne was erzaehlen ob man mal kurz zeit haette. DAS BLUT IST EIGENTLICH BLAU UND NICHT ROT xD naja jeder wie er will aber wenn einem ein freund mit 19 jahren wegstirbt und dann noch einer der mit 17 seine leukemie nicht uebersteht gibt das einem schon starke zweifel an ne hoehere macht die fuer recht und ordnung sorgen soll.
      und jetz kommt mir bitte keiner mit soner scheisse das alles seinen ausgleich braucht sonst muss ich echt mal hart kotzen.
    • feniox schrieb:

Fakt ist aber, dass nach christlichem Glauben Jesus damit seinen Nachfolger bestimmt hat.

"Fakt"? Schon einmal daran gedacht wann und wo das neue Testament nieder geschrieben worden ist? Und wer daran Interesse hatte?
      Es tut mir Leid aber von Fakten zu reden, wenn man sich auf ein Zitat eines jüdischen Sektenführers aus der Antike bezieht (wobei man bedenken muss, dass dieses "Zitat" hunderte von Jahren nach seinem Tod festgesetzt wurde) ist einigermaßen ridikül.
    • Benutzer online 1

1 Besucher