6.60 Medusa?

• Nightbunny schrieb:

Das einzige was das Medusa Ulti besonders macht, ist der Dmg gegen Summons ... gerade gegen Phantomlancer könnts ein guter Pick sein, aber sonst.

das macht das ulti ganz interessant wenn die gegner sowas wie pl nagasiren tb etc haben. oder einfach ein manta gebaut haben. aber sonst finde ich das ulti auch relativ schwach
    • i.focus schrieb:

neue dusa hat dank mana chain gute lane dominanz und ist ab lvl 6 mit snake/shield skillung nahezu ungangbar
      geht ungangbar ist anders, aber stimmt sie ist halt zum stärkeren carry geworden
      in midgame ist sie einer der stärksten tanks dies gibt und im late macht sie mit bischen items immer noch angenehm schaden
      lol? im late geht die doch erst so richtig auf vom dmg und tanking her
      was baut ihr so für items auf dusa?
      Radi/PT(BoT's)/Hex(oder Bloodstone)/Butter/HoT(Skadi)
      hab neulich bloodstone orchid hex gebaut ging ganz gut ab
      würde nicht orchid und Hex zusammenbauen, da sie dann im late wirklich keinen schaden macht
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • das Problem mit der neuen Medusa ist:
      Früher standen alle Wege offen, mjollnir, skadi, butter, orchids, sheepstick, bloodstone, (SandY), (diffu), (manta), lothars, crit, mkb
      jetzt BRAUCHT man fast skadi als core, einfach, weil medusa jetzt überhaupt keinen verlässlichen spell zum chasen/ganken/herokillen mehr hat.
      Erinnert mich ein bisschen an Terrorblade, sie hat keine wirklich starken gang spells aber ne perverse Damageprogression, je mehr Items sie hat. Jetzt kann sie nur noch ihr item mit slow effekt farmen, um im midgame mal nützlich zu sein und dann weiter 20 minuten farmen, um - Aufgrund der tatsache, dass die items mit sloweffekt kaum damage geben- überhaupt mal Schaden zu machen.

Die alte medusa war ein starker solo mid hero, der mit dem levelvorteil die ganze map mit purge totgangen konnte, die neue medusa würde ich NIEMALS solo mid stellen, weil sie weder mit dem leichten zugang zu runen/anderen lanes, noch mit dem levelvorteil wirklich was anfangen kann.
      Sie taugt allerhöchstens noch dazu, die kurze lane solo zu halten, wenn ein anderer hero im jungle ist, auf ner duallane entfalten sich ihre Skills nicht wirklich, Solo mid ist sie waste, einfach komplett sinnfrei geworden, der held.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich sagte nicht imba
      ich sagte, sie sei ein guter solo mid hero gewesen, da gute animation und chain, sowie guter nutzen aus runen/gute ganking abilities mit slow+nuke.

Der Change, der sie eingentlich besser einsetzbar machen sollte, hat sie letztlich auf einige wenige Items beschränkt, wo sie vorhin praktisch JEDES item bauen konnte und nen starken Nutzen rausholen.

Früher konnte sie neben dem ricen her noch ganken, jetzt kann sie nur noch ricen, in meinen Augen ein derber Rückschritt.

Ich sags nochmal, sie war nicht imba, sie war definitiv stark, aber ihr Einsatzgebiet war eine Grauzone zwischen lategame, tank, support und gank, was sie für wars eher suboptimal machte(vor allem, da visage das alles besser konnte/kann.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Inferno- schrieb:

NiveaMen schrieb:

Ist mir bewusst gewesen, du "Starkmat"?!?!
      Daher habe ich auch schon paar Posts über mir geschrieben, dass du Medusa wohl kaum gespielt hast. So wie du dich hier aufführst, denke ich du spielst nur Helden, die 100% ihre Spells treffen können.
      Mirana, Pudge, Puck, Kunkka, WR, etcetcetcetcetcetc²²²²²²²²²² treffen dabei nicht zu.
      Und nun übertreib mal nicht, dass man fast immer von dem Spell abhauen kann. Vor allem Melee-Helden haben kaum eine Chance abzuhauen, wenn sie neben den Creeps stehen. Bei Range ist es natürlich ein wenig schwieriger, aber auch ohne seine Ulti einzusetzen oder einen Mate, der disablen kann, machbar. Und wenn du dich nicht in der Lage siehst, diesen Spell ordentlich einzusetzen, who cares...
      mfg

Ich glaube, dass ich jeden dieser Heros besser beherrsche als du random public kacknoob. Du brauchst hier nicht meinen Skill anzuflamen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich besser bin als du.
      Und ich habe sie gespielt und spreche aus Erfahrung mit der Medusa. Es ist einfach ein Fakt. Mit deinen 2 CW Erfahrung Dusa kannst du mir hier nix erzählen und dass Pubs nicht davor weglaufen stimmt soweit. Selbst Meele kann davon easy going ohne Boots weglaufen. Probiers doch mit einem deiner Homo Freunde im 1n1 aus.
      Danach kannste dann von mir aus ein Tagebuch hier schreiben, wie z.b.:
      Minute 1 ich schiesse meinen Kacklangsamen Hurensohnspell, leider weicht mein meele Gegner aus, da er nicht perma autoattacked.

€ STARKER FARM MEDUSA MINUTE 40-50 DIFFU PT 2WRAITH BANDS???? Also ich glaub du schaffst ja gute 100Cs Minute 50. Wow, tell me Dota pls.

Diese Items hatte ich bei min22.Das ist nur der Build, nachdem ich zurzeit gehe. Danach Manta/HP/Linkens btw. Das ein Spiel mit einer Medusa auch nach 40Minuten zu ende sein kann, habe ich zu deinem 60-minütigem Farm bezogen, nachdem du ins Spiel "einsteigst". Und komm jetzt nicht mit dem Argument, dass es dann an den Mates gelegen haben muss...
      Und ob du alle diese Helden besser beherscht, sei mal dahingestellt. Es ist mir auch egal, ob du das sogar in einem CW nicht schaffst den Spell durchzubringen wenn du siehst, dass dein Gegner auf dem Weg zum lasthit ist und du den richtigen Zeitpunkt abwartest, um deinen Spell zu schießen. Es ist mir sogar(!) egal, dass deine M**i dir sagt, dass ich nur 2 CW-Erfahrungen habe.

Wobei Medusa im CW eher ein Exot unter den Picks bleibt, da es einfach viel bessere Alternativen gibt.
      Aber hey Inferno, flame ruhig weiter da vielleicht irgendein anderer ***** auf dein Hauptschulniveau weiter sinken wird und noch alle seine Freunde bei ner 1vs1 Schlägerei ruft. :)
      MfG

Edit: Beleidigungen weitesgehend nach 3 min beseitigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiveaMen ()

• Bannt mal einer Inferno?
      B2T: Gerade das was naphack anspricht hat mich dazu verleitet medusa zu spielen. Sie war nunmal ein carry, der auch echt super gut gangen konnte. Dies wurde jetzt stark eingeschränkt, da gegner die auch nur ansatzweise nah am tower stehen rechtzeitig wegkommen. Towerdiving ohne zusätzlichem slow wird wohl oder übel nichts werden.
      Eine frage hätt ich aber noch... wie siehts eigentlich mit dem winkel aus? Wenn der gegner nun zum beispiel schon fast orthogonal zu mir steht (also 90° gedreht :D), gehts dann schon nicht mehr?
    • Wieso sollte man Inferno bannen? Imo sagt er das vollkommend richtige, wenn acuh in einem etwas aufgebrachten Ton. Also jeder vergreift sich mal im Ton, tu nicht so erhabend und poste keinen blödsinn :(

Einmal towerdiven in 69? oder gar 90? sekunden zu verhindern ist doch arg beschissen als ulti
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Tux schrieb:

sollte man Inferno bannen? Imo sagt er das vollkommend richtige, wenn acuh in einem etwas aufgebrachten Ton. Also jeder vergreift sich mal im Ton, tu nicht so erhabend und poste keinen blödsinn :(
      Es geht mir auch ums wie. Gewalt erzeugt bloß gegengewalt :D.
      Und das mit dem towerdiven hab ich anders gemeint. Auch beim towerdiven muss man ja irgendwie an den helden ran kommen. Magina mit blink, andere mit slow, hoher ms usw. Nur ist das problem, so war es in einigen games von mir zumindest, dass wenn man z.b als sentinel top lane gangt, und der gegner mit roter hp am tower ankommt (von mir aus der zweite wenn der erste schon tot ist, müsste klar sein worauf ich hinaus will) ist dieser so gut wie nicht mehr zu killen.
    • 1. Inferno- banned.

2. Tux halt dich mal etwas zurück.

3.Nighbunny:
      Das Prinzip der Zauber ist komplett anders. Stone Gaze ist viel zu unzuverlässig um es als Initiate zu bezeichnen. Es ist im Clash mehr dazu da, falls Medusa gefokusst wird die Gegner zu verlangsamen und den Fokus von ihr zu nehmen. Dann haut sie ne Snake rein und schießt mit Splitshot alles um. Außerdem ist es sehr viel vielseitiger einsetzbar als die Ultis von Roofie und Konsorten, die NUR Clashopener sind.

4. naphack:
      Gangen geht nachwievor. Gangt ihr falsch? Man verlässt die Lane, geht in den Rücken der Feinde und schießt los. Was passiert dann? Entweder der Gegner dreht sich um und greift dich an. Stone Gaze-Slow, weitere Angriffe evetuell Disable des Lanehelden auf den gegnerische Disabler. Oder der Gegner dreht sich nicht um um nicht geslowed zu werden. Dann greift man weiter an und treibt ihn zum Lanepartner. Dritte Möglichkeit: er dreht sich um und will in deine Richtung wegrennen. Einfach Stone Gaze drauf sobald er sich dreht und ihr umschießen. Greift ihr etwa immer vom Tower aus an, wenn ihr gangt?
      Dann noch zum Chasen: Lass die Gegner doch wegrennen in der Zeit pushst du sie halt ein, während sie 1-2 Minuten an der Fountain stehen um zu regenerieren.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Es ist im Clash mehr dazu da, falls Medusa gefokusst wird die Gegner zu verlangsamen und den Fokus von ihr zu nehmen. Dann haut sie ne Snake rein und schießt mit Splitshot alles um. Außerdem ist es sehr viel vielseitiger einsetzbar als die Ultis von Roofie und Konsorten, die NUR Clashopener sind.

Wenn du es so siehst, dass es ne Rettungsmaßnahme für Medusa darstellen soll, warum ist dann ein Roof Ulti nur ein Clashopener? Du könntest dir genauso gut das Roofulti so lange aufheben, bis ein wichtiger Hero gefocusst wird - dann einsetzen. Sind genauso 5 Sekunden 100 % Slow + Dmg + Gegner können noch casten, bei Medusa ists das gleiche ohne Dmg WENN sie alle reinbekommt.

Verstehst du worauf ich raus will? Roofulti wäre besser als ein Medusa Ulti, wenn er sichs wie sie aufhebt bis irgendwer gefocusst wird. Gleichzeitig kann ers aber auch noch als Initiate einsetzen, während das eine Medusa nicht so gut kann - selbst wenn sie es schafft, fehlt noch immer der Dmg. Roofulti ist dadurch vielseitiger als das Medusaulti, und obwohl es vielseitiger ist, in den einzelnen Aufgaben noch immer besser als ein Medusa Ulti (weil es alle trifft und Dmg macht).

Also imo ists genau umgekehrt, Roofulti ist vielseitiger einsetzbar als ein Medusaulti, da man noch zusätzlich initiaten kann - man muss es aber nicht dafür einsetzen. Dass ein 5 Sekunden Disable am Anfang vom Clash aber immer besser ist, als es sich fürs Ende vom Clash aufzuheben, brauch ich dir nicht zu erklären ... wieder ein Punkt der Roofulti stärker macht als Stone Gaze.

zu deinem 4. Punkt:
      die anderen haben alle gesagt, dass Gangen nicht mehr so gut geht früher. Und da haben sie absolut recht ... auch wenn du einmalig so gut gangen kannst mit deinem Stone Gaze, schau mal den CD an und vergleich es mit dem alten Purge. Das alte war, und da haben die anderen absolut recht, um einiges besser zum gangen als ihr heutiges Ulti. Sie kann also nicht mehr so gut gangen wie früher.
    • @Nightbunny: Ich glaube, alle deine angesprochenen Punkte wurden vorhin schon einmal angesprochen und diskuttiert. Medusa wurde jetzt ein wenig Ganguntauglicher gemacht, dafür ist sie aber besser im Clash einsetzbar. Und das die Ulti von Medusa nicht so gut wie die von Roof und Tide ist (Omni liste ich hier nicht auf, da es hier wirklich um einen Vergleich von Äpfel und Birnen handelt.) , wurde wohl schon oft genug gezeigt.

Ein wirksamer Buff hingegen wäre, dass sich während der Ulti der erlittene Schaden für 5sek an den Units um 10%/15%/20% erhöht. Dies würde sie vor allem in Clashes wirksamer machen und der CD oder die Dauer müssten nicht verändert werden.

MfG
    • @Nightbunny:

Ich will eigentlich nicht darüber diskutieren, aber mir fällt es echt schwer das nochmal zu erklären.

Was kann ein Roofy mit 5 extrem verlangsamten Gegnern anfangen? Hmm ein kann einen hauen und dann? Er haut in den fünf Sekunden dreimal einen Gegner (es sei denn er muss erst nochmal ranlaufen).
      Was macht ein Tidehunter? Er haut in den zwei Sekunden einenbis zwei Gegner, aber er trifft auch nur zwei wenn er schon in den Gegnern steht und nen Anchor bekommt.

Was macht eine Medusa? Auf höheren Leveln hat sie nen gut ausgebauten Splitshot und viel Schaden und kann bis zu vier Gegner gleichzeitig treffen und in den fünf Sekunden drei sicheren Hits.

Deine Beispiele sind Nahkämpfer, die durch ihre Disables vielleicht zwei bis drei Hits anbringen. Medusa schießt öfter und auch dann noch wenn der Gegner nach dem Ulti eventuell wegrennen will.

Das zu deinem Vergleich, den bei gutem Farm und hohen Leveln Medusa sogar schadenstechnisch gewinnt. Außerdem ist der Cooldown viel niedriger. In deinem Vergleich müsstest du also die Slowzeit verdoppeln (klingt bescheuert und ist es auch bei solch unsinnigen Vergleichen), um den Wert des Casts zu bestimmen.

@Nivea: Bei deinem Vorschlag wäre das Ulti imba. Mal schauen, welcher Held so ein ähnliches Ultimate (Slow, Dmg-Increase) hat. AH Undying, auf noch so einen Helden, wie Undying hätte ich absolut keinen Bock.

Also stellt euch mal vor Medusa würde so ein Ulti haben, wie Roof, Tide oder Undying. Alle würden wieder sofort IMBA weinen. So ist es erst auf dem zweiten Blick stark (nicht imba).

@gelöschte Posts: Tux schreibt in letzter Zeit öfter Beiträge, die ziemlich unfreundlich ausgedrückt sind und ich hab ihm das schon persönlich gesagt. Der Kommentar war also nicht nur auf diesen Beitrag bezogen, wo er anderen Leuten vorwürft sie seien erhabend, obwohl er selbst öfter so schreibt, als könne ihm keiner was sagen. Inferno- wurde erst gestern wegen Flame verwarnt, also ist die Sperre gerechtfertigt, da er offensichtlich nicht daraus gelernt hat.

Das dazu, da sonst einige wieder von Zensur und Admin-/Modabuse schreiben.

So far Napo X(
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Das ist jetzt aber wirklich sehr viel theorycraft, die Praxis sieht leider oft anders aus. Ich meine wieviel Schaden macht sie denn mit ihren 3-4 Splitshottreffern in dieser Zeit (falls sie nicht sowieso sofort nen Stun einfängt)...200, vllt 300 (auf >lvl 16 wohlgemerkt) dazu noch ne Mystic Snake. Viel ist es jedenfalls nicht.
      In der Praxis jedenfalls merkt man das Ulti selten, wie auch die restlichen Fähigkeiten von Medusa kaum Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Übrigens ist das Roofulti ja sowieso auch nicht das allerstärkste (auf dem Helden aber stark genug wegen invis und imba-eyes), Tide schon eher wegen der krassen Range, Schaden und Stun.

Mein Buff-Vorschlag für das Dusa-Ulti wäre:

Ulti hält 6s, jeder Held der sie in dieser Zeit anguckt wird massiv geslowt bis er sich wegdreht. Cool wäre es auch wenn Medusa eine Fähigkeit erhalten würde, die Gegner in ihre Richtung dreht. Vllt kann man das bei Mystic Snake irgendwie einbauen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Napo schrieb:

Was kann ein Roofy mit 5 extrem verlangsamten Gegnern anfangen? Hmm ein kann einen hauen und dann? Er haut in den fünf Sekunden dreimal einen Gegner (es sei denn er muss erst nochmal ranlaufen).
      Was macht ein Tidehunter? Er haut in den zwei Sekunden einenbis zwei Gegner, aber er trifft auch nur zwei wenn er schon in den Gegnern steht und nen Anchor bekommt.

Was macht eine Medusa? Auf höheren Leveln hat sie nen gut ausgebauten Splitshot und viel Schaden und kann bis zu vier Gegner gleichzeitig treffen und in den fünf Sekunden drei sicheren Hits.

Deine Beispiele sind Nahkämpfer, die durch ihre Disables vielleicht zwei bis drei Hits anbringen. Medusa schießt öfter und auch dann noch wenn der Gegner nach dem Ulti eventuell wegrennen will.

Du redest hier davon, was der Hero selbst macht. Dota ist aber ein Teamgame, die Frage ist also nicht, was macht Medusa mit ihren anderen Spells in 5 Sekunden Slow sondern was macht das Team von Medusa in eventuellen 5 Sekunden Slow. Das Medusa solo mehr Dmg raushauen würde als es ein Roof oder ein Tide macht, das sollte klar sein ... Medusa ist darauf aber auch ausgelegt, während ein Roof eher der Supporter ist, der befreundete Helden invis macht und ihnen Armor gibt bzw. für Sight sorgt. In einem einzigen Clash würde somit Medusa vielleicht mehr Dmg machen, das eigene Team würde aber auch mehr Dmg fressen, da Stun bzw. Entangle > eventueller Slow. Das Ulti von Medusa ist somit, und das wollt ich die ganze Zeit sagen, schwächer als andere vergleichbare Ultis.

Das aber nicht nur ihr Ulti schwach ist, sieht man an anderen Leuten die sich über die Geschwindigkeit des Nukes und der Nutzlosigkeit von Splitshot beschweren. Zusätzlich kommt noch die schlechte Animation von ihr. Insgesamt gesehen also auf keinen Fall ein starker Hero ... auch wenn du jetzt mit dem Konzept zufrieden bist - passen die Werte imo überhaupt nicht. Der Nuke müsste schneller kommen, das Ulti müsste zb 7 Sekunden slowen und der Splitshot vielleicht immer ein Target mehr treffen ... komplett neue Ani bräucht sie natürlich auch.
    • Also als ich letztens die Medusa spielte fiel mir schnell auf dass z.B. Mystic Snake zwar nen netter nuke ist aber spätestens im späten Midgame unnütz wird. Insgesamt spielt man sie glaube ich, so wie früher auch, als Dmg-Dealer. Die neue Ulti find ich kewl is aber in einem Clash, eigentlich allgemein, ein bischen schwer zu setzen. Insgesamt mag ich den Hero nicht so (wie früher auch) aber durch ihre neue Ulti ist sie schon ganz nützlich. Jeddoch ist die Ulti, wie der Hero selbst auch, nicht Spielentscheidend in einem Clash oder sonst was.
      Die Medusa ist stark Item abhängig wie ich finde und das macht sie irgendwie recht unattraktiv (wen wunderts, wer schlangen aufm Kopf hat ...). :ugly:
    • Medusa new old Sven
      sowas von rotzelangweilig da spiel ich lieber mit einem vertrockneten Toastbrot
      Ein einziger Spell, den man regelmäßig benutzen kann, ist einfach scheiße. Das hat jetzt nichts mit der Spielstärke des Helden zu tun (der alte Sven war auch spielbar), sondern einfach mit dem Spielspaß.
      Da gibt Icefrog Sven schon ein neues active und verändert den Stormbolt um ihn attraktiver zu machen, und bring dann sowas.
      Normal whine ich ja nicht über neue Helden, aber ich habe die neue Dusa einmal gespielt und bin dabei fast vom Stuhl gerutscht, so langweilig war das.

Balancemäßig finde ich Dusa relativ schwach außer gegen summon/Illu Lineups, das wir sich in naher Zukunft aber sicher aufklären.

das war jetzt einfach nötig, denn ich mochte den helden mal ziemlich gerne...
    • also ich kann mich ehrlich gesagt nicht besondesr ueber die dusa changes beschweren...

fangen wir bei der skillung an:

frueher auf einer dual lane bei mir meist lightning + stats, auf solo meist shield + stats, beides in meinen augen deutlich besser als lightning + shield.

da das offenbar viele hier anders halten eine etwas ausfuerlichere begruendung:

chain+shield in der reihenfolge ist bis einschließlich lvl7 imho recht useless. der chain nicht, das shield aber. es ist auf stufe 2 und damit extrem ineffizient und wenn du es an hast bekommst du meist genau soviele hits, dass das manashield dich gerade auf genug mana bringt, dass du den chain nicht mehr usen kannst. alternative machst du es aus diesem grund nicht an und dann bist du mit stats erstrecht besser beraten. ich finde manashield auf 2 von level 4 bis 7 einfach so useless, du brauchst mehr mana wie du dmg blockst und das tut weh und ist ne menge, und wenn du eine nuke bekommst hast du keine mana mehr - teilweise nichtmal fuer purge!

chain + stats dagegen macht dich auf etwas stabiler wie den 08/15 standard hero, nur dass du dies durch hp erreichst - und es dir keine mana brennt, im gegenteil du hast nen schoen großen manapool und kannst chain + purge usen ohne in große manaschwierigkeiten zu kommen. wenn man dann mana-shield skillt hat man dann schon nen gewissen manapool der dann auch hilfreich ist wenn man es wirklich mal braucht und je nach farm evtl. schon nen point booster, der bei mir immer extrem frueh kommt, selbst wenn ich mjollnir vor skadi mache.

shield + stats ist zwar offensiv einfach nur schwach, dafuer bist du ab level5 mit manashield auf 3 - da wo es anfaengt sinn zu machen imo - oder gar level7 ziemlich untotbar. mit stats _und_ shield ausgeskillt kannst du auf allen bis auf die wirklich aggressivsten lanes - wie bane + potm oder so, aber gegen sowas will eh _niemand_ solo stehen - farmen, auch wenn der gegner normal tendenziell gefaehrlich ist. dadurch sichere ich mir auf solo-lanes nen fruehen point booster und tanke wahrscheinlich besser wie ein cent in der spielphase und je nach dem wie gefaehrlich die gegner sind kommen dann nach level 7 noch 1 bis 2mal stats oder wenns geht gleich chain lightning.

wobei man sagen muss, untotbar zu sein sollte man halt auch nutzen, will sagen ziel ist hier einen krassen farm zu schaffen ohne dauernd zu verrecken, da du in towernaehe auch gerne mal 2 - 3 heroes noch wegkommst

okeh, nu zur neuen dusa. finde die snake ehrlich nett. endlich kann man den "chain lightning" auch mal usen ohne das manashield zu leeren - solange der manapool noch beschraenkt ist stirbt man ja gerne mal, wenn man ausversehen nen chain zuviel used und dann nurnoch 20 mana fuer shield hat. insofern im early bis mid in meinen augen deutlich nuetzlicher geworden. in einer stats + snkae skillung hast du auch genug mana um den dauernd zu usen, wenn du drauf achtest, dass mindestens 2 - 3 units mit mana getroffen werden. bei 3 kommst du glaube ich schon auf 0 raus - und das ist mit 2 heroes und range-creep durchaus schaffbar.

daher waere nu evtl. endlich die shield + snake skillung spielbar, das muss ich aber noch ausfuerlicher testen, sie bis nu erst einmal gerandomed.

dass die snake langsam ist... okeh, auf der lane bekommt meist trotzdem noch nen helden rein, selbst auf den dritten oder vierten sprung noch - da wo es dann schaden macht und nicht nurnoch kitzelt ^^. wem die heroes immer weglaufen der macht was falsch, muss evtl. warten bis die gerade nen schritt nach vorne machen zum lasthitten, wenn man das vorraus ahnt haben die mit weglaufen idR keine chance mehr. und im public musst du dich echt anstellen, dass dir jemand wegen der geschwindigkeit rauslaeuft, das sollte denke ich wirklich nicht so schwer sein.

in clashes laeuft dir eh keiner weg -> passt (und man kann bei der snake auch mana gewinn machen, wenns viele ranged-creeps oder heroes trifft - shield aufladen + dmg machen, was gibt es tolleres? O.o)

beim chasen hast du hoechestens das problem, dass du direkt auf den hero casten musst und dann noch nicht so viel schaden machst... ab skadi laeuft dir aber eh kaum noch einer weg - und skadi ist bei mir immer pflicht auf dusa, wenn auch der zeitpunkt variiert.

insofern finde ich die snake toll, dmg-maessig meist schwaecher nu, dafuer kann die dusa die mana-leech-funktion wirklich gut brauchen, die finde ich toll, snake > chain imo - auf dusa zumindest.

so, nu die neue ulti. finde ich ein wenig tricky, man muss den richtigen zeitpunkt finden und was macht man lieber - usen wenn nur 2 von 4 gegner schauen um nen mate zu retten, oder warten bis alle 4 sich zu dir gedreht haben um dafuer nen groeßeren effekt zu haben, von dem man selbst und moeglicherweise andere mates mehr profitieren? v.a. da du bei ulti-use auf 2 leute immernoch 2 hast die sich umdrehen und den weglaufenden hero moeglicherweise immernoch toeten koennen - je nachdem was das so ist. insofern faende ich es besser, wenn die heroes entweder gezwungen werden die dusa anzuschauen wenn sie das tut, oder auch gepurged werden wenn sie das nicht tun - auch wenn das dann mit dem fluff vonwegen versteinerder blick wenn man sie anschaut keinen sinn macht.

ich finde die ulti stark gegen mehrere illus. und ich finde sie stark wenn man mindestens 3 von 5 heroes tifft. macht tide ne ulti und seine mates bleiben einfach stehen - kann schon nuetzlich sein, joa

aber man muss oft warten, bis man mehr als 2 leute trifft, und das stoert, und dahier ist die ulti wirklich ziemlich unflexibel. in einer guten situartion genutzt kann sie wirklich stark sein, aber man muss immer auf die situartion warten, und auch merken es die mates nicht gleich, dass die ulti nu durch ist. ne tide-ulti uebersieht man nicht, bei dusa hat jeder gegner so komisches blasgelbes zeuch um sich rum, bissil wie wenn man ench angreift - das kann man im eifer des gefechts schon uebersehen. und was ist aergerlicher wie wirklich 5 gegner fuer 5 sekunden fest zu halten und dann verschlafen die mates den go, weil sie nicht merken, dass da die dusa ulti war. oder sie fangen erst nach 2-3 sekunden an, von 5, toll....

also in clashes definitiv nuetzlich, leider eben sehr situartionsabhaengig. wuerde man das rausbauen - eben durch treffen auch von leuten, die dusa nicht anschauen o.ä. - waere sie in meinen augen in jeder situartion stark. die idee mit dem anschauen bringt slow der steigt je laenger man dusa anschaut, halte ich fuer nicht so toll. da kommt mit gleich das argument gegen die dazzle-ulti in den sinn: dazzle ulti auf dein team? kein problem, wird der fight halt verschoben - das geht zwar nicht immer ab das ein oder andere mal definitiv.

gegen ne dusa ulti die erst wirkt wenn man sie laenger anschaut kann einfach im rueckzug des gegnerteams resultieren. bei schneller reaktion - am besten wenn man noch mit rechnet - schaut keiner laenger wie 1 bis maximal 2 sek die dusa an, da kann der slow so hart noch nicht sein. toll, triffst 5 leute und sie sind nur zu 20% betroffen weil sie sich schnell umdrehen... eoh. natuerlich geht das nicht immer, ab und an muss man sie auch anschauen oder sterben. aber hey, wie war das vonwegen die ulti ist jetzt schon zu situarionsabhaengig?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnin-Teddy ()