6.60 Medusa?

• Nightbunny schrieb:

Das aber nicht nur ihr Ulti schwach ist, sieht man an anderen Leuten die sich über die Geschwindigkeit des Nukes und der Nutzlosigkeit von Splitshot beschweren. Zusätzlich kommt noch die schlechte Animation von ihr. Insgesamt gesehen also auf keinen Fall ein starker Hero ... auch wenn du jetzt mit dem Konzept zufrieden bist - passen die Werte imo überhaupt nicht. Der Nuke müsste schneller kommen, das Ulti müsste zb 7 Sekunden slowen und der Splitshot vielleicht immer ein Target mehr treffen ... komplett neue Ani bräucht sie natürlich auch.
      # ... wait, wut? Dir gefällt wirklich nicht die Ani von der Dusa? Mitlerweile wohl der letzte grund sie noch zu spielen 8| Gibt wohl keine grottigeren animations als die von rylai, slayer und clinkz (wie ich mit dem ohne ias halt mal garnicht zu recht komme, ja ias beim lasthitten :/)
    • Naja so schlecht is die Ulti schon nicht. Man entkommt halt ab 6 fast jedem Gang. Und alle Illus werden zerstoert, was sich auch schon ab und an als nuetzlich erweisen kann.
      CD is sehr low und die Manakosten sind auch ned hoch. Da kann man nichts bahnbrechendes erwarten.

Was baut ihr eigentlich auf ihr?

Ich bin bis jetzt immer auf pt, linkens , diffu , manta gegangen - wobei ich glaubs selten so weit gekommen bin.
    • hab bisher auf ihr immer wand,3 wraiths und dann schnelle BoT
      danach kann man eig vieles machen
      diffu/manta ; linkens; butterfly; skadi
      sind so die items die ich als core nach den bot ansteuern würde
      die ulti finde ich halt iwie langweilig, nicht schlecht, aber man kann offensiv halt wenig machen :/
      mit manashield ist sie eh schon schwer zu töten da fand ich den alten 10sec purge schöner

€: früher hab ich oft molle geholt weiss aber nicht ob das nach dem change noch schlau ist
    • Zymeeen! schrieb:

€: früher hab ich oft molle geholt weiss aber nicht ob das nach dem change noch schlau ist
      Meiner Meinung nach ist Mjollnir auf jeden Fall keine gute Wahl. Erstens weiß ich gar nicht, ob der Splitshot mit Chain Lightning synergiert (Engine Experten, wo seid ihr? :D), und zum anderen gilt wie bei jedem anderen Agiheld auch: Agi > AS, also würde ich auf jeden Fall zu einem Butterfly, Manta oder ähnlichem greifen, da man da einfach mehr von hat (nämlich den Bonusdamage und Armor durch Agi).
    • die neue dusa ist einfach nur fail. Gleichermaßen ineffizient und langweilig. Das neue ulti ist in der Praxis aufgrund von unberechenbaren Herobewegungen kaum gezielt zu benutzen. Das alte Ulti war _wesentlich_effizienter. Altes Ulti zurück und anstatt mana shield einen anständigen active spell der synergiert und spass macht, dann ist die welt in Ordnung.
    • Blademail ist mMn zu einem Core Item auf dem Viech geworden. Mit Mana Shield ist das eine extrem fiese Kombination. Ansonsten die üblichen Verdächtigen auf deM Held kaufen wie PT int, Guinso/Bfly/Skadi/HoT/Shiva/Mjolle etc.

Und die Ulti ist extrem geil, wenn man gechased wird oder ähnliches. Zudem kann man so Pusher / Summon Line Ups leicht kontern, da die Ulti verdammt viel Schaden auf diesen Viechern macht. Kann man so lassen, sollte nur verstärkt mit Blademail gespielt werden.
    • blademail wenn dann ganz spät, man focussed sie doch schon so nicht, bevor sie massig items hat
      mit snake farmt sie halt schon gut, auch gegen duallanes, aber dabei bleibts halt auch, ulti is ganz gut gegen gangs, und dann rennt sie weg yay~
      linkens bfury mjölle butter/crits imo
      #kumpel.dota
    • blademail imo auch erst spät, da man im early einfach keinen grund hat sie anzugreifen

das mit der lategamemaschine ist so ne sache :/ nen gut gefarmter carry mit manaburn aka. diffu oder AM haut sie im late locker weg
      nur das andere carrys halt schon früher mit weniger items schaden machen (wenn auch nicht umbedingt an ner dusa)
    • der legende nach versteinert eine meduse den jenigen der sie anschaut - wenn ich das richtig verstanden habe, soll ihr ultimate ja auch irgendwie was mit versteinern zu tun haben... ABER warum werden die gegner dann geslowed und nicht versteinert/gestunnt? irgendwie unlogisch xD

dabei könnte man doch sicher ne schöne animation draus machen, dass die versteinerten dann grau werden (und anfangen zu zerbröckeln wenn man sie haut^^ wär doch lustig) statt der normalen stun animation. und es wäre richtig gefährlich, z.b. 5 sec stun für alle die sie anschauen, ohne schaden. ich hab zwar keine ahnung von balanced oder nicht balanced, aber das klingt für mich ganz gut (ok 5 sec vielleicht zu lang, aber es sind ja nur die hinschauenden, und vielleicht je nach lvl 3/4/5 sec)
    • wirft blademail überhaupt genug dmg zurück wenn man manashield an hat?
      dusa hat halt imo einen guten longrange ,,aoe"-skill, der inh teamfights sicher reinhaut, aber halt sonst kaum etwas sinnvolles fürs early-mid

im public is bloodstone first btw nice und dann auf megatank mit 10+ charges gehen :D
    • Für mich ist das dingen einfach nur n Tank mit Lanecontrol und escape:
      Items:
      Bot, Radi/Linkens, Bloodstone, Heart, Butter/evtl Skadi wenn farmbar.. Blaidemail nur wenn Radi vorhanden
      DD build ist ja schon angesprochen worden
      Pro:
      -Mit Snake annehmbare Lanecontrol
      -Splitshot ist im Late stark
      -Mana Shield lässt sie gut tanken im mid-late
      -Dank Ulti schwer gangbar
      -Im Late fast untötbar (Lass sie mal von nem Pl angegriffen werden -> Druck aufs ultiknöpfchen und der kann einpacken, das gleiche gilt für jeden anderen Diffu träger)

Contra:
      -Ohne Items mal 0 gefährlich
      -Braucht ne längere Zeit freefarm/guten farm -> solange ist das Team 4n5
      -Es gibt weitaus bessere Tanks/DDs
      -Im Early sehr sehr anfällig
      -kaum dmg output

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

like me on Facebook
      /kbothepro