Neuer DotA-Klon: Heroes of Newerth?

• Die Grafik ist ja echt geil. Aber ich spiel Dota ja nicht wegen der Optik sondern wegen dem spiel selbst. Der Klon ist erst dann gut wenn Balance+gameplay etc stimmen und mit ner anderen Engine wird das kaum der Fall sein dass das Spielgefühl(Spells dodgen,Lasthitani, etc) gleich bleibt. Und außerdem: Nen 1zu1 Klon und danach siehts ganz stark aus,würd ich schon allein aus Prinzip nicht unterstützen,Icefrog arbeitet unermüdlich und unteltgeltlich an seinem Spiel was qualitativ besser ist und länger motiviert als heutige Vollpreistitel und dann kommt einer daher und klaut sich ALLES(die 3 screenshots alleine reichen ja schon um zu sehen WIE gestohlen alles ist). Grad noch ey,würd ich mir netmal holen wenns supergameplay hätte.
    Allerdings ist das ja offenbar geleaket. könnte ja durchaus vorstellbar sein das nur in derzeit alles so ähnlich scheint und die aber noch eigene Helden/skills,andere items,neues interface etc etc in der hinterhand haben....denk ich zwar nicht aber wär die Rettung für dieses game^^
  • Wenn die deutsche Szene von dem Spiel besser ist , dann kann es noch so derb kopiert sein, wäre mir dann Pupsegal.
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Lalle schrieb:

Blizzard mMn ein sicheres Interesse sich juristisch dafür einzusetzen das Dota irgendwie gechützt wird. Wenn es nicht sogar
    irgendwo sichergetellt ist das die mit W3 erstelten Maps von jeher Blizzard gehören. Wieviele Leute haben sich wohl W3 nur
    wegen Dota gekauft? Ich bin einer davon.

Werd das Spiel nicht mit dem Arsch anschauen.
    <-- same here!

wc3 spiele ich im großen und ganzen nur wegen DotA. auch wenn sich die entwickler viel mühe beim kopieren machen, spielen werde ich es nicht!

• Thyron schrieb:

Wenn die deutsche Szene von dem Spiel besser ist , dann kann es noch so derb kopiert sein, wäre mir dann Pupsegal.
    Was meinst du mit Szene?

Bis ein Spiel eine halbwegs professionelle Szene entwickelt dauert es i.d.R. Jahre..kann gut sein dass bis dahin Starcraft 2 DotA erschienen ist und mit HoN den Boden aufwischt.

Wenn du einfach nur die Flamerkiddie-Community von DotA meinst...die werden sowieso als erste zu HoN umsteigen wegen "boah GEIHLE grafikkkk!!!1111!". Vllt wäre das mal eine angemessene Säuberung und man könnte auch mal wieder SiGs spielen^^
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Thyron schrieb:

Wenn die deutsche Szene von dem Spiel besser ist , dann kann es noch so derb kopiert sein, wäre mir dann Pupsegal.

Das 1zu1 übernehmen vieler spielinhalte ideen und balancings ist eine sache dir mich nich gefällt... die map is ma komplett das gleiche... shops roshan etc.

was aber viel wichtiger ist, das die weiterentwicklung ein fast demokratischer prozess ist an dem die ganze comm seinen teil zu beiträgt. Icefrog macht die map so wie wir sie haben wollen....
    was gibt es denn bitte besseres als ein spiele entwickler der umsonst ein spiel über viele jahre weiterentwickelt auf wünsche ideen eingeht und undund....

der einzige haken: aus diesem einzigartigen pool der kreativen ideen und umsetzungen wollen leute nun Profit schlagen. viele werden jezt sagen : ja und wenns geil wird?

moment? es ist jezt schon so geil wie es nur sein kann!! die einzige begrenzung ist die Grafik und die engine. Beides sehr klassisch :D aber noch überaus funktionstüchtig!!
    und wer sagt nicht das Bizzard sich mit frog für SC2 nich einen Mapeditorbonus überlegt wo das ganze flair heros etc mitgenommen werden ;)

Btw is die Dotacomm fast eine bewegung die mit helden und itemideen hilft ein freies spiel für jeden weiterzubringen!!

das würde mit der akzeptanz eines solchen hurenspiels was nur die Grafiktitten präsentiert aussterben.

also sage ich eine coexistenz eines solchen spiels neben dota zerreist die comm und gefärdet diese bewegung.

lang lebe DOTA und nein ich bin nicht gegen veränderungen ich bin aber sehr wohl für eine freie weiterentwicklung ohne kommerzielle zwänge!!!!

"Si vis pacem, para bellum"
  • Diese "gute" Grafik ist mir etwas zu kontraproduktiv. Auf dem 2. Screenshot sind die Scourge-Melee-Creeps etwas sehr schwer zu erkennen wegen dem super hyper ultra Wasser.
    Wenn ich mir jetz vorstell da kommt eine PA mit lvl4 Blur daher....
    Is eigentlich immer so, dass mit besserer Grafik die Übersich leidet (es sei denn das Spielprinzip is wie Tetris, da is immer Übersicht vorhanden)
    Wenn man sich an alte Zeichentrick-Serien/Filme erinnert: Wenn sich etwas farblich deutlich vom Hintergrund abhehbt passiert demnächst was damit...
    Und wenn die des bei dieser absolut gleichen Kopie belassen, dann ist das für mich eher nen Dota mit großem "delay": Warten bis der Frosch die neue Version released und dann noch in HoN einbauen.

btw: ´Chronos´ fails hard.... no hero in sphere
    Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
    Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
  • Lalle schrieb:

Blizzard mMn ein sicheres Interesse sich juristisch dafür einzusetzen das Dota irgendwie gechützt wird. Wenn es nicht sogar
    irgendwo sichergetellt ist das die mit W3 erstelten Maps von jeher Blizzard gehören. Wieviele Leute haben sich wohl W3 nur

kann mir nicht vorstellen das blizzard irgendwas dagegen unternimmt. DotA ist und bleibt ne funmap mit der blizzard nix zu tun hat, egal wie erfolgreich sie auch ist
  • Matzomixxx schrieb:

kann mir nicht vorstellen das blizzard irgendwas dagegen unternimmt. DotA ist und bleibt ne funmap mit der blizzard nix zu tun hat, egal wie erfolgreich sie auch ist

so wie mit halflife und cs da hat es die entwicker ja auch nich gekümmert -.-

also wie verblendet kann man bitte sein.... wenn das neue battlenet kommt und dota nun nur noch über bnet zu spielen wäre, dann hätte blizzard sehr wohl was von dieser funmap und frog eventuell auch also erst ma denken und die neuen möglichkeiten in betracht zeihen bevor man einfach sachen nachlabert....

• Matzomixxx schrieb:

Lalle schrieb:

afik sind aber alle mit dem editor erstellten maps eigentum von blizzard .. und ich glaub nicht dass Blizzard Dota so egal ist .. ich glaub die stehen schon bissl im kontakt mit Frog

.. vilt könnte sich ja icefrog mit denen zusammesetzten und ein kostenfreiesspiel entwickeln ? ich mein sein traum war es doch schon immer Spieleentwickler zusein .. und wenn er sich dadazu setzt und die ein kostenloses spiel erstellen was plattform unabhängig und nicht durch die wc3 engin oda jass begrenzt wird kann es doch für dota nur bergauf gehen oda nicht?
  • DevilishMonkey schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Lalle schrieb:

afik sind aber alle mit dem editor erstellten maps eigentum von blizzard .. und ich glaub nicht dass Blizzard Dota so egal ist .. ich glaub die stehen schon bissl im kontakt mit Frog

.. vilt könnte sich ja icefrog mit denen zusammesetzten und ein kostenfreiesspiel entwickeln ? ich mein sein traum war es doch schon immer Spieleentwickler zusein .. und wenn er sich dadazu setzt und die ein kostenloses spiel erstellen was plattform unabhängig und nicht durch die wc3 engin oda jass begrenzt wird kann es doch für dota nur bergauf gehen oda nicht?

blizzard hat noch nie irendwie dota supportet. daher kommt es mir sehr unwahrscheinlich vor das sie jetzt damit anfangen
  • Ums mal mit Pokemon auszudrücken:

Ditto <<<<< Rest

UNd eh ich mir nen Spiel wegen der Grafik kaufe,mussschon viel passieren (zum Beispiel nen neuer Rechner^^)

Desweiteren: warum soll man sich nen Game kaufen, was es woanders kostenlos gibt, und was auch schon sehr sehr gut ist?

Als würde man sich ne Fussballdauerkarte holen, nur der besseren Aussicht wegen, wenn man eh kostenlos sich das Spiel ansehen kann...

Hoffe ja, das die Spieleindustrie generell wieder dahin zurückfindet, das Hauptaugenmerk auf den Spielspaß und die Balance zu legen und von der immer perfekteren Realitätsnahen Grafik wegkommt.
    Daher auch Cs1.6 >>> Source

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Matzomixxx schrieb:

DevilishMonkey schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Lalle schrieb:

blizzard hat noch nie irendwie dota supportet. daher kommt es mir sehr unwahrscheinlich vor das sie jetzt damit anfangen

dass die die map nicht supporten heißt nicht dass es ihnen egal ist .. und wollten die afik nicht die mapgrenze ma erhöhen ? naja .. man wird es ja jez sehen ..
  • Matzomixxx schrieb:

blizzard _hat_ dota supported

Edit by ramius: Bitte ein paar Belege dazu posten. Ist immer schlecht für eine gute Diskussion, wenn beide Seiten nur Behauptungen gegeneinander anführen.
  • blizzard hat noch nie irendwie dota supportet. daher kommt es mir sehr unwahrscheinlich vor das sie jetzt damit anfangen

Die letzten 2 Patches + der kommende waren hauptsächlich an DotA bzw. Custom Maps allgemein gerichtet. Collided Maps waren nur für Custom-maps ein Problem, in 1.22 (?) wurde ein DotA-spezifischer Soundbug auf Macs gefixed und im nächsten Patch wird dann der Coding-Abuse (Trojaner etc...) in Custommaps gefixed und das 4mb-Limit angehoben. Soviel dazu...
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • m-u-h schrieb:

Leute, es geht hier eigentlich nicht darum ob DotA von Blizzard supportet wird oder nicht sondern vielmehr um HoN

Aber es macht wenigstens ein wenig sinn im bezug auf die zukunft und konkurenz bzw coexistenz der beiden spiele...

und nochmal weil es so schön ist :D : ich würde mir auch kein Grafisch sehr aufwendiges onlineschachprogramm holen wo sich die figuren umbringen und es krasse finishingmoves gibt wenn ich das normale schach wo alles aufs wesentliche konzentriert ist schon habe -.-

bei dota isses ähnlich nur das eine kommerzialisierung ungeahnte zwänge und hürden mitsich bringt!!!

und die comm is so gut wie in nahezu keinem anderen spiel also wieso alles in frage stellen und meinen das es in zukunft bestimmt auch bei HohN eine gute comm gibt??????
    und alles wegen der gliza superreflecting grafik????

dann habt ihr ja alles begriffen und könnt anfangen euren Garten zu verchromen, glizert auch und verdeckt das Wesentliche!

• Benutzer online 1

1 Besucher