Mystera - Nerubian Mage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mystera - Nerubian Mage

nurobianlord.gif
      Hi erstmal an alle. Wollte auch mal helden reinstellen welche mir schon lange im kopf rumschwirren.
      Habe hier dieses tolle Forum enddeckt. Und mich bei den anderen Ideen ein bischen umgeschaut wies geht.

Meine Heldenidee ist allerdings in der Rohphase.
      Was bedeutet ich hab mir noch keine gedanken über Stats oder Geschichte gemacht.
      Bei mir waren die Fähigkeite´n im vordergrund.
      Deshalb schonmal viel spass mit meiner ersten Heldi

Skills:

Mirror:

Dieser Zauberspruch hat 2 Seiten. Er besteht um genau zu sein aus 2 Verschiedenen Zaubern,
      welche allerdings verbunden sind.
      ____________________________________________________________________________________________

Zauber nummer 1:

Verwandelt alle befreundeten einheiten optisch um.
      Diese sehen für alle Gegner nun aus wie Mystera selbst.
      Ihre Stats und Spells hingegen bleiben wie gehapt.
      Benutzt einer dieser Einheiten einen Spell oder Skill so wird er für die dauer des Spells
      (des Skills) in seiner Wahren gestallt dargestellt. Nachdem der Spell (Skill) gewirkt wurde
      wird er wieder in Mystera verwandelt (wieder nur Optisch)

Level 1 - Verwandlung hält 10 sec. an
      Level 2 - Verwandlung hält 15 sec. an
      Level 3 - Verwandlung hält 20 sec. an
      Level 4 - Verwandlung hält 25 sec. an

Activ.
      Cooldown: 30sec.
      Manacost: 100
      Global.
      ____________________________________________________________________________________________

Zauber nummer 2:
      Mystera kann sich jederzeit zu einer Einheit porten die ihm ähnlich sieht.
      gilt bei Illusionen sowie bei Helden welche durch Zauber Nummer 1 oder Hellsicht verwandelt wurden.

Level 1 - 50 second cooldown. / 3sec. Zauberzeit
      Level 2 - 40 second cooldown. / 3sec. Zauberzeit
      Level 3 - 30 second cooldown. / 3sec. Zauberzeit
      Level 4 - 20 second cooldown. / 3sec. Zauberzeit

Activ.
      Mana Cost: 50/45/40/35
      Cooldown: 50/40/30/20 seconds

(wenn ein Held das spiel verlassen hat so funktioniert Zauber nummer eins auf diesen nichtmehr)

Spelljack:

Mystera hat eine besondere Gabe. Sie kann Zaubersprüche neutralisieren.
      Zudem hat er auch noch eine geringe Chance zaubersprüche auf Gegner zurückzuwerfen.
      Wird ein Spell unterbrochen so wird dieser zwar gewirkt (optisch), hat aber keinerlei Effeckte.
      Wird ein Spell zurückgeworfen so sieht man keinen Spell (optisch), allerdings wirkt der Effeckt des Spells beim Gegner.

Beispiel: schiesst eine Mirana einen Pfeil und trifft diesen, so wird sie anstatt der Mystera gestanned.
      Beispiel2: trifft ein Butcher mit einem Hook so zieht er Mystera nicht an sich ran, kassiert allerdings den schaden.

Level 1 - 5% Chance Spell zu unterbrechen / 2% chance Spell zurückzuwerfen.
      Level 2 - 8% Chance Spell zu unterbrechen / 4% chance Spell zurückzuwerfen.
      Level 3 - 10% Chance Spell zu unterbrechen / 6% chance Spell zurückzuwerfen.
      Level 4 - 15% Chance Spell zu unterbrechen / 8% chance Spell zurückzuwerfen.

Zurückgeworfener Schaden wird in 50% des ursprungsschadens zurückgeworfen
      (Funktioniert nur bei Zaubern die Mystera treffen)

Passiv.

Hellsicht:

Mystera kann durch ihr 3tes Auge einen Punkt auf der Karte sehen welche für andere im verborgenen liegt.
      Der Bereich wird mit 500 AoE sichtbar.Dieser bleibt einige sec. Sichtbar und verdeckt sich nach abschluss
      der Zeit wieder. Befindet sich ein Gegnerischer Held zufällig an der besagten Stelle, so wird dieser
      Optisch in Mystera verwandelt und von einem Käfig aus Knochen gefangen.

Level 1 - Sichtbarkeit hält 8 sec. an / Optische verwandlung hält 8 sec. an / Käfig hält 5 sec.
      Level 2 - Sichtbarkeit hält 10 sec. an / Optische verwandlung hält 8 sec. an / Käfig hält 5 sec.
      Level 3 - Sichtbarkeit hält 12 sec. an / Optische verwandlung hält 8 sec. an / Käfig hält 5 sec.
      Level 4 - Sichtbarkeit hält 15 sec. an / Optische verwandlung hält 8 sec. an / Käfig hält 5 sec.

(Funktioniert nur an Stellen welche im verborgenen liegen)

Beispiel: ein Axe farmed gerade im Wald. Mystera wirft einen Blick in das Gebiet, und tatsächlich Axe ist dort.
      Dieser wird nun gefangen und Mystera kann sich leicht mit Mirror - Zauber nummer 2 - hinporten um ihn anzugreifen.

Beispiel2: Dein Team läuft gerade einem Axe nach welcher schon fast tot ist. Da sie allerdings für Mystera die Sicht
      auf Axe frei machen kann diese auch nicht ihre Hellsicht in dem Bereich benutzen, da sie diesen Bereits sieht.

Activ.
      Cooldown: 30/25/20/15
      Manacost: 120

Sand der Zeit:

Mystera kann die Zeit manipolieren. Sie dreht den Lauf der dinge zurück um eine Falle im voraus zu erkennen.
      Dieser Zauber ist Global und gilt für alle Einheiten im Spiel. Mysterio spult die letzen 10 sec. zurück um gangs der
      Gegner vorzeitig zu erkennen oder fehler zu korrigieren.Sie kann dadurch sogar den Tot überlisten und verstorbene wieder
      zurückholen.

Level 1 - dreht die Zeit und alle actionen wie positionen der Einzelnen Einheiten um 8 sec. zurück.
      Level 2 - dreht die Zeit und alle actionen wie positionen der Einzelnen Einheiten um 10 sec. zurück.
      Level 3 - dreht die Zeit und alle actionen wie positionen der Einzelnen Einheiten um 12 sec. zurück.

Activ.
      Cooldown: 160
      Manacost: 200

Beispiel: ein Verbündeter läuft in den Wald um zu Farmen und wird dort von Gegnern überrascht, welche ihn töten.
      Mystera dreht die Uhr zurück. Der Held lebt wieder und steht an der stelle wo er vor 8 sec. noch stand um in den Wald
      zu laufen. Nur diesmal läuft er nichtmehr rein da er schon Weis was auf ihn lauert.

Beispiel2: Das Team versucht gerade einen push. Alle Fokusen den Gegnerischen Necro. Doch dieser ist zu stark und das Team wird
      zerlegt. Mystera dreht nochmal die Zeit zurück um diesmal einen anderen in den Fokus zu nehmen.

(Natürlich gilt der Spell auch für Gegner, was bedeuten kann das in der Zeit verstorbene Gegner ebenfalls wieder Leben)

Hoffe sie gefällt euch. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Persephone ()

• Spelljack erinnert mich ans alte Dispersion von Spectre.... weg damit :D. Denke dir da was neues aus... ist zu stark.. Lina Ulti und gg <.< WEG! IMBA!

Zur Ulti, viiiieeeel zu imba.... wenn ein Held tod ist, dann ist er tod. Da gibt es kein Wiederbeleben. Zudem würde dieser Zauber Wacraft technisch zu viele Ressourcen ziehen.... Denk dir da was neues aus..
    • Nero schrieb:

das passiv und ulti find ich imo zu stark aber nette idee!
      und das heldenmodel naja gibts schon da ändert die andere farbe auch nix dran
      Das passiv ist mit 15% nicht zu stark. der retour zauber hat nur magere 8%.
      Von da her ist das passiv nicht zu stark da sie dafür einen spell weniger besitzt wo andere noch viel bessere sachen haben.
      Backtrack von Void kann spells und normalen schaden komplett abwehren. und der % anteil ist wesentlich höher.

Ulti findest du vieleicht zu stark ist es aber nicht!
      Da durch die zeitverschiebung auch kein direkter vorteil für Mystera selbst besteht. Eher sogar ein nachteil da sie somit im fokus der Gegner steht.
      Und wenn sie tot ist gibts auch kein Ulti! Ausserdem zählt das Ulti für Feinde genauso!

Das Modell ist ein ganz anderes als der Nerubian Weaver. Diese Spinne ist wesentlich grösser. Man findet sie im normalen spiel.
      Einfach mal Wc3 ladder zocken. Ausserdem gibts auch Trolle wie sand am meer!
      Und Naix gibts in Creepform auch schon. Ich habe bewust die Spinne gewählt da die andere Spinne schon mit Zeit arbeitet.
      Wollte hier eine verwandschaft schaffen.
    • idee is toll mdell nicht.
      ulti ist viel zu stark. da is man in jedem teamclash der sieger weil wenn das gegnerteam initiated zack 10 sek zurück und abhauen..
      überhaupt kann man viel zu viel machen weils global ist.. wenns in nem bestimmten aoe wäre wärs immer noch stark aber nich mehr so übermächtig....

btw nix mit spinne...

hat 3 Beinpaare also Insekt ;)

• ich finde stark aus nem anderen Grund nämlich sagen wir mal wie matthe oben ein lina ulti trifft dich und wird zurückgeworfen da denke ich mir Oo oder nen shaker ulti gg :)
      dabei gehts mir nicht um die prozente und okay mit dem Model (ich kenns nich) hast du ja villeicht recht.

Und außerdem:

matthe schrieb:

Spelljack erinnert mich ans alte Dispersion von Spectre.... weg damit :D. Denke dir da was neues aus... ist zu stark.. Lina Ulti und gg <.< WEG! IMBA!

and I saw my own face in the dark and loneliness...
    • matthe schrieb:

Spelljack erinnert mich ans alte Dispersion von Spectre.... weg damit :D. Denke dir da was neues aus... ist zu stark.. Lina Ulti und gg <.< WEG! IMBA!

Zur Ulti, viiiieeeel zu imba.... wenn ein Held tod ist, dann ist er tod. Da gibt es kein Wiederbeleben. Zudem würde dieser Zauber Wacraft technisch zu viele Ressourcen ziehen.... Denk dir da was neues aus..
      Lina ulti und GG? Sag mal in welcher traumwelt lebst du? Warum soll das Spiel vorbei sein nur weil ein Lina Ulti gecountert wurde.
      Möglicherweise wird der Spell auf Lina zurückgeworfen. Selbst dann ist es nicht GG!
      Und bei 8%! Sei mir nicht böse aber wie oft kommts da schon vor das der Spell zurückkommt?

Wenn ein Held stirbt wärend er ausserhalb gegangt wird, helfen ihm die paar sec. auch nichtmehr. Er kann dann höchstens noch port anwerfen.
      Und wenn schon! bei der hohen Cooldown ist es doch gerecht mal einen Save zu erziehlen.
      Omni saved schliesslich auch alle und kann noch dazu mit dem Team alle platt machen. Hat weniger Cooldown.
      Nur als beispiel.
    • Nero schrieb:

ich finde stark aus nem anderen Grund nämlich sagen wir mal wie matthe oben ein lina ulti trifft dich und wird zurückgeworfen da denke ich mir Oo oder nen shaker ulti gg :)
      dabei gehts mir nicht um die prozente und okay mit dem Model (ich kenns nich) hast du ja villeicht recht.

Und außerdem:

matthe schrieb:

Ein shacker Ulti ist AoE und trifft Mystera nicht direkt! Also hat es auch hier keine Wirkung!
      Ein Lina Ulti hat wirkung. Bewirkt nur das die spinne nicht ins ziel genommen wird wenn man selbst low hp ist.
    • Persephone schrieb:

Lina ulti und GG? Sag mal in welcher traumwelt lebst du? Warum soll das Spiel vorbei sein nur weil ein Lina Ulti gecountert wurde.
      Möglicherweise wird der Spell auf Lina zurückgeworfen. Selbst dann ist es nicht GG!
      Und bei 8%! Sei mir nicht böse aber wie oft kommts da schon vor das der Spell zurückkommt?

8% in nem Clash sind ne menge(is auch etwas heldenabhängig) aber sagen wir mal Zeus, techie (Oo), Puck, etc.
      da werden schon ne menge spells rausgeworfen.

Edit: okay dann is es ja schon mal etwas generft wenn aoe spells nich reflektiert werden, aber würde trotzdem noch sowas einbauen wie nur 75% des schadens werden zurück geworfen

• Wandergras schrieb:

idee is toll mdell nicht.
      ulti ist viel zu stark. da is man in jedem teamclash der sieger weil wenn das gegnerteam initiated zack 10 sek zurück und abhauen..
      überhaupt kann man viel zu viel machen weils global ist.. wenns in nem bestimmten aoe wäre wärs immer noch stark aber nich mehr so übermächtig....

btw nix mit spinne...

hat 3 Beinpaare also Insekt ;)
      Man gewinnt den clash nicht! Man verhindert ihn lediglich. Nach abschluss des Ultis stehen alle wieder genau so dar als wenn es keinen Clash gegeben hätte. Gegner wie Verbündete gleich. Man kann mit dem Ulti lediglich fehler korrigieren. Man sieht was man falsch gemacht hat in Clashes und hat nochmal ne 2te Chance. Man kann auch sehen ob man überhaupt ne chance in nem clash hat oder es besser wäre zu flüchten!

Ansonsten passiert überhaupt nichts.

Und die Gegner haben ebenfalls ne Chance den verlauf ganz anders zu spielen.
    • Nero schrieb:

Persephone schrieb:

8% in nem Clash sind ne menge(is auch etwas heldenabhängig) aber sagen wir mal Zeus, techie (Oo), Puck, etc.
      da werden schon ne menge spells rausgeworfen.

Edit: okay dann is es ja schon mal etwas generft wenn aoe spells nich reflektiert werden, aber würde trotzdem noch sowas einbauen wie nur 75% des schadens werden zurück geworfen
      naja wenn euch die 8% zu hoch vorkommen kann ichs auch in 5% ändern oder in 4%
      aber dann wird der spell nie zurückgeworfen. Also bringt das ganze zurückwerfen gar nix mehr.
      Aber wenns euch zuviel ist!

Mir is es egal.
      Sollten sie den helden einbauen wird er sowieso über kurz oder lang von 4% wieder auf 8 oder sogar mehr geändert werden.
      Da wette ich alles drauf.
    • Persephone schrieb:

Mir is es egal.
      Sollten sie den helden einbauen wird er sowieso über kurz oder lang von 4% wieder auf 8 oder sogar mehr geändert werden.
      Da wette ich alles drauf.

wie ich oben schon geschrieben habe:

Nero schrieb:

also die 8% belassen und dafür den zurückgeworfenen schaden reduzieren is imo die beste Lösung!

• Wandergras schrieb:

dann ist das ulti eben wie 12 sek in die zukunft zu sehen und das zu jeder zeit....
      schon sehr stark wenn nicht zu stark,

also aoe macht vllt doch sinn=?
      Wenn du in 160 sec. mal für 12 sec. in die Zukunft sehen darfst ist dies zu stark?!

Bei 160 sec. Cooldown? Wie lange muss man da warten um mal in die zukunft zu sehen.
      in der Zeit sterben mehr Helden als genug bis das Ulti wieder rdy ist.
      Ausserdem kann man damit keinen push des Gegners abbrechen oder zerschlagen.
      Man kann ihn nur für 12 sec. verzögern. Letzten endes Pushen die Gegner einfach nach dem ulti erneut und machen denoch alles kaput.
      Der Spell selbst macht keinen schaden und nichts. Das einzige was mit dem Spell gemacht werden kann ist das man ihn in Synergie zum Hellsehen einsetzt um damit einen Gegner 5 sec. festzuhalten und ihn anzugreifen.
      Da man nun ungefähr weis wo dieser steht weil man ihn bereits von der Position kommen sah.
    • hey, ich wiederhol mich zwar aber jetzt was ausfühlicher.
      das passiv müsste ja so gecoded sein, dass eine dummy mit ALLEN spells spawnt und jeder spell getriggert wird mit jedem level und dann quasi auf das ziel geschossen wird und zusätzlich wär das passiv ne linkenspäre und trotz besserem trigger ist sie immer noch nicht perfekt. dazu kommen aoe spells. ka mass trigger arbeit, dann jeden hero ein neues model zu geben mit verschiedenen ranges und was weiß ich noch, wird auch kompliziert.
      ein 12 sekunden alles zurück spell global ist (steht kein aoe da?) ist natürlich ein TOTALER overkill, selbst 5 sekunden wären viel, das wär ein initiate drehen und gankschutz für alles und jeden :D
      find ihn von der idee funny aber naja.

würd mich ja ehrlich gesagt wieder über nen viel simpleren helden freuen. so mit stormbolt stuns und ähnlichem wie der CK.
      Nice Meme

• Persephone schrieb:

Wenn du in 160 sec. mal für 12 sec. in die Zukunft sehen darfst ist dies zu stark?!

Bei 160 sec. Cooldown? Wie lange muss man da warten um mal in die zukunft zu sehen.
      in der Zeit sterben mehr Helden als genug bis das Ulti wieder rdy ist.
      Ausserdem kann man damit keinen push des Gegners abbrechen oder zerschlagen.
      Man kann ihn nur für 12 sec. verzögern. Letzten endes Pushen die Gegner einfach nach dem ulti erneut und machen denoch alles kaput.
      Der Spell selbst macht keinen schaden und nichts. Das einzige was mit dem Spell gemacht werden kann ist das man ihn in Synergie zum Hellsehen einsetzt um damit einen Gegner 5 sec. festzuhalten und ihn anzugreifen.
      Da man nun ungefähr weis wo dieser steht weil man ihn bereits von der Position kommen sah.

dennoch is es als global viel zu stark vielleicht auf sagen wir mal übern Daumen ~1000 aoe ändern das würde voll und ganz ausreichen.
      Und eventuell so verändern das gefallene heros auch tod bleiben.

• fugo schrieb:

hey, ich wiederhol mich zwar aber jetzt was ausfühlicher.
      das passiv müsste ja so gecoded sein, dass eine dummy mit ALLEN spells spawnt und jeder spell getriggert wird mit jedem level und dann quasi auf das ziel geschossen wird und zusätzlich wär das passiv ne linkenspäre und trotz besserem trigger ist sie immer noch nicht perfekt. dazu kommen aoe spells. ka mass trigger arbeit, dann jeden hero ein neues model zu geben mit verschiedenen ranges und was weiß ich noch, wird auch kompliziert.
      ein 12 sekunden alles zurück spell global ist (steht kein aoe da?) ist natürlich ein TOTALER overkill, selbst 5 sekunden wären viel, das wär ein initiate drehen und gankschutz für alles und jeden :D
      find ihn von der idee funny aber naja.

würd mich ja ehrlich gesagt wieder über nen viel simpleren helden freuen. so mit stormbolt stuns und ähnlichem wie der CK.
      Ich habe die Programmierung durchaus berücksichtigt. Deshalb wird der spell des Gegners auch nicht abgebrochen sondern nur sein Effeckt ist null. Beim retourspell wird kein spell dargestellt lediglich der effeckt welchen er auslöst wird beim Gegner activiert.
      Wenn du den alten morphling kennst? der konnte alle spells im spiel kopieren und diese auf gegner wirken! Selbst das konnte programmiert werden.

Das ulti soll ein Overkill sein? Für wen wenn ich fragen darf?
      Das ulti macht keinen schaden! es dreht die uhr zurück. Man kann dies leicht programmieren! Man nimmt nur nerubian Weaver ulti und wendet es an allen einheiten im spiel an.