[HoN] Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand von euch auch Probleme mit der Kamera? Irgendwie komm ich damit gar nicht klar, wenn ich einen Gegner verfolge und mit der Maus gleichzeitig etwas anklicke und die Kamera verschiebe. Zudem laggt es dabei nicht unerheblich.
      Desweiteren sollte man noch den Größenverhältnisse feilen. Mir sind die Creeps etwas zu klein ausgefallen, wie auch weitere Infos im Interface. Beispielsweise die genauen HP/ Mana Werte der Gegner sind nur relativ klein abgebildet, was man in der Hektik nicht sonderlich schnell überfliegen kann (bisweilen / vllt wegen fehlender Erfahrung?).
      btw Gerade nen Shadow Priest gespielt und schockierend feststellen müssen, dass er gar kein grave mehr hat -.-
    • hab imo nen ganz großes problem mit hon, jedesmal wenn ich das starte und nicht sofort in die lobby gehe sondern erstma im anmeldebereich bleibe rastet meine grafikkarte vollkommen aus, wird ultra laut und die temperatur steigt immer weiter, hab das spiel jetzt bisher jedesmal bei 60 grad beendet weil alles weitere mir zu heiss wird...
      hat noch wer das problem oder einer ne idee worans liegen kann? hab ne radeon HD 3870
    • M0G3L schrieb:

      hab imo nen ganz großes problem mit hon, jedesmal wenn ich das starte und nicht sofort in die lobby gehe sondern erstma im anmeldebereich bleibe rastet meine grafikkarte vollkommen aus, wird ultra laut und die temperatur steigt immer weiter, hab das spiel jetzt bisher jedesmal bei 60 grad beendet weil alles weitere mir zu heiss wird...
      hat noch wer das problem oder einer ne idee worans liegen kann? hab ne radeon HD 3870

      laut hersteller hält eine radeon hd 3870 100 grad und mehr aus ;)
    • xD
      das ist auch nicht das problem, sondern sie wird ja vollkommen grundlos so heiss, wenn ich zb bioshock oder so nen spiel auf max einstellungen spiele is sie maximal bei 55 grad und dann soll die bei nem anmeldebildschirm auf 60 grad und warscheinlich noch höher gehen, find ich sehr merkwürdig!
    • ist ne beta
      der code ist noch nicht final und kann halt zu prob. führen.

      Ich lade auch mit nem Quad Core 3Ghz und ner Western Digital Velociraptor Festplatte, länger als die meisten anderen Spieler und ich glaube nicht, dass jeder von denen ein besseres System hat als ich ;)
    • M0G3L schrieb:

      das ist auch nicht das problem, sondern sie wird ja vollkommen grundlos so heiss
      das ist öfter so, hab ne gtx285 und die wird hart laut, im hauptmenü-bildschirm von HoN/WoW/Demigod, im Spiel selbst nahezu lautlos, worans liegt kp, aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt :>


      ansonsten gefällt mir HoN ganz gut, was suckt ist mapgehacke(wiederholte upchokehooks mit 4leutegangs-dodge-skills sind behindert), disconnect-schutz ist recht geil, selbst nach nem 24h-dc konnte ich gestern problemlos weiterspielen und leaver gibts bisher kaum welche.
      ingmae-kickfunktion nicht so prall, wurde schon desöfteren abused(kicken von noobs - klar, suckts wenn die stark feeden, hilft denen aber auch nicht wirklich weiter)
      overall recorden von stats find ich auch nicht so geil, da ich deshalb bisher abstand von support helden wie dazzle etc genommen habe, obwohl ich die eigentlich ganz gern spiele :>

      bezüglich imbalance, habe noch nicht alle helden gespielt, aber imo ists jetzt nicht so als wäre es unmöglich gegen nen imbapick o ä zu gewinnen, gerade nen spiel gegen nen bloodstone/shivas/hot-leshrac gewonnen :3
      auf der andern seite gibts auch einige helden die atm ziemlich sucken, aber in dota ists ja genauso :); ich seh das jetzt nicht zwangsläufig als spielspaßdämpfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

    • so, habs heute dann auch endlich mal angezockt und ich muss sagen das ich erstmal sehr positiv überrascht bin.
      Das lasthitten ist für mich kaum ein Unterschied, aber teilweise, und da liegt imo das problem, sind die animationen auf verschiedenne helden, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, "Imba".

      Im ersten game hatte ich direkt nen Pudge und da ist es genauso wie in dota , geile hooks -> pro feeling, find ich echt nice wie die den umgesetzt haben.

      Im Game danach bekam ich den Tree, und da gefällt mir die 3te fähigkeit mit dem Bäume pflücken für extra dmg doch auch weitaus besser als die armor , die er in dota hat. Geht echt richtig ab, kann man teilweise auch allein mit ulti und baum in der hand nen gegner umrotzen. Radiance 16 mins, yeah :)

      Im letzten game hatte ich dann Tiny. Avelange ist mMn in HoN zu stark, da der stun instant einsetzt und kaum zu evaden ist. Auch den Toss find ich sehr gut, die roten kreise helfen einem doch schon enorm.
      Hab mir natürlich nen Dagger gekauft und die Itemhotkeys find ich auch sehr bequem.

      Und insgesammt ist mir jedoch immer wieder die Schattenseite, das balancing aufgefallen.
      Ne ranged Broodmother? WTF?
      Fand ich schon hart imba.
      Ansonsten sehr schönes spiel, in clashes vll etwas unübersichtlich, aber daran gewöhnt man sich bestimmt :>
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • GRIEDI- schrieb:


      (...) Im Game danach bekam ich den Tree, und da gefällt mir die 3te fähigkeit mit dem Bäume pflücken für extra dmg doch auch weitaus besser als die armor , die er in dota hat. Geht echt richtig ab, kann man teilweise auch allein mit ulti und baum in der hand nen gegner umrotzen. Radiance 16 mins, yeah :) (...)

      Ich finde ihn jetzt deutlich schwächer als in dota. Sein wichtigster support Spell ist weg, deswegen ist er kein Supporter mehr. Als DD kann man nur kills mit dem Ulti machen oder wenn du einen Mate mit Slow/Stun hast. Er haut aber trotzdem zu wenig dmg für einen DD raus. Kein Supporter, kein DD, da bleibt nur noch der Tank übrig. Für einen Tank hat er aber die falschen Spells.
      In meinen Augen ist Roof nun ein Hybrid Held, der nix wirklich kann.

      GRIEDI- schrieb:


      (...) Im letzten game hatte ich dann Tiny. Avelange ist mMn in HoN zu stark, da der stun instant einsetzt und kaum zu evaden ist. Auch den Toss find ich sehr gut, die roten kreise helfen einem doch schon enorm.
      (...)

      Tiny ist extrem schwächer in HoN als in dota, da man keinen doppelten Schaden mit Toss/Avelange Combo machen kann. Avelange hat btw. einen /nicht gerade kleinen) delay.

      GRIEDI- schrieb:


      (...) Und insgesammt ist mir jedoch immer wieder die Schattenseite, das balancing aufgefallen.
      Ne ranged Broodmother? WTF?
      Fand ich schon hart imba. (...)

      Wen meinst du damit? Arachna?
      Das ist Drow Ranger mit nem anderen (originellerem ?) ult und nem sinnfreiem Spell für den Silence.
    • Immo wieder ein Spielchen gemacht und erleben müssen, wie auch in dota pubs das flamen anfängt. Zudem weisen manche eine solche Ignoranz zu Tage, dass sie sich weigern ein bereits verlorenes game nicht aufzugeben, nur um sein Ärger über einen Mate kundzugeben.
      Nicht zu vergessen nutzen die Gegner das aus, um ihre eigenen Stats aufzubessern. Wie bereits gesagt stellt das momentane Statsytem eine große Gefahr im Public-Niveau dar, aufgrund von der eigenen Herowahl (zb Supporter) oder aber der fehlenden Erfahrung schnell die Lust zu verlieren und ständige gekicke in Spielen wegen vermeintlich schlechten Stats.
    • also ich bin eigentlich sehr positiv überarscht, wobei ich noch probleme damit habe,jeden hero zu erkennen..man weiß halt nie,wer einem da jetzt grade gegenübersteht ^^ aber das kommt ja mit der zeit..von der grafik jer find ichs echt gut und was mir auch sehr positiv aufgefallen ist,dass es einfach 0 delay gibt...die Idee mit den stats, die aufgezeichnet werden und auch die leaves ist an sich gut, nur wie schon gesagt in pubs wird es auf jeden fall probleme geben, weil jmd zB ein verlorenes spiel einfach nicht aufgibt..aber insgesamt NICE ich zocks sehr gern :D
    • Nachdem ich jetzt mal ein paar Runden HoN hinter mich gebracht habe, wollte ich mal mein Fazit im direkten Vergleich mit Dota von mir geben:


      Grafik:

      - Nun ja, das die besser als bei WC3 ist wurde ja schon zu Genüge festgestellt...Ist ja auch nicht sonderlich schwierig, da die WC3 Engine schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. HoN ist aber bei weitem nicht State of the Art, sieht aber nett aus und läuft auch auf moderaten Systemen noch gut flüssig.
      - Die guten alten Lebensbalken sind z.T. mikroskopisch ausgefallen. (Edit aka Beirut hat mir gerade geflüstert, dass sich die Dinger anpassen lassen - mea culpa)


      Interface/Lobby/Optionen etc:

      - Hier trumpft HoN meiner Meinung nach auf. Gut durchdachte Spielerstellung, gute Lobby, massig Einstellungsmöglichkeiten ohne 3rd Party Programme wie Warkeys/Dotazillla/LC/externer Voicechat.
      Zusätzlich gibt es noch ein Stattracking, das den ambitionierten Pubspieler bei der Stange hält. (Wie es mit der kompetitiven Szene bei HoN aussieht kann ich nicht beurteilen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass man als quasi "Progamer" getrost darauf verzichten kann, da die Stats, wie Siege/Niederlagen, in solchen teambasierten Spielen wenig zu sagen haben und im CW so oder so keine Sau interessieren)
      - Die ganze Disconnectgeschichte wurde sehr elegant gelöst und so kann man sich evtl. die ganze Saverei in FWs/CWs sparen.
      - In Publicgames scheint es auch weniger Leaver zu geben, da man ja nicht die Stats versauen will. Ob das allerdings automatisch zu besseren Spielen führt sei dahingestellt.


      Spielmechanik/Heroes/Shops usw. :

      - Bei den Helden und dem Spielablauf haben sich die Macher von HoN definitiv keinen Innovationspreis verdient, da ja alles schon von DotA bekannt war. Na ja besser gut geklaut als schlecht selber gemacht...
      Was mich jedoch ein wenig verwundert: Warum wurden denn nicht alle Helden, oder zumindest der Großteil der "guten" Helden aus DotA, implementiert...Ideen geklaut haben sie ja schon zu Genüge? (siehe PotM, Pudge, Clock, Dazzle, Rhaste...)
      Ein paar Heroes bei HoN sind einfach dermaßen seltsam, so dass ich mich frage ob die Macher von HoN das Spielprinzip in DotA wirklich komplett verstanden haben?! (Als Bsp. sei der Warlock in HoN genannt...Der kann sich nun selber heilen und nen DoT raushauen - Der helle Wahnsinn, was will der denn supporten außer sich selber - sprich der Supportspell schlechthin wurde ihm gemopst)
      - Viele Angriffsanimationen sind komplett verändert - Ob das besser oder schlechter ist kann ich bisher nicht beurteilen, allerdings sind damit für mein Gefühl die Lasthit-/Denyschlachten intensiver geworden, da nun auch aus DotA bekannte Lasthitkrücken ganz gut gegenhalten können.
      - Einige Castanimationen sind für mein Empfinden etwas seltsam ausgefallen. (Fissure von ES stunnt bevor die Fissure überhaupt da ist)
      - Das Shopsystem ist neu und in einigen Punkten auch besser (Rezepte usw.) und für den Neuling sicher überschaubarer. Aber bis ich mein Item hab muss ich genau so viel Klicks durchführen (außer bei den Rezepten) wie bei Dota.
      Ist jetzt halt alles in einem Shop aber der Stein der Weisen ist das nun auch nicht.

      Zum Schluß noch ein paar völlig subjektive Empfindungen:
      - Der Reinzoomeffekt per Mausrad hat mir persönlich bei DotA besser gefallen.
      - Lieb gewonnene Helden aus DotA haben ein komplett neuen Look kassiert und in einzelnen Fällen gefällt mir das recht gut (PotM) in anderen wiederum eher weniger. (Maiden/Slayer/Shaker....)
      - Wo ist mein Magicstick?!


      Fazit:

      HoN ist in seinem Betastatus bereits ein sehr ansehnliches Spiel geworden, dass imo vor allem dem Pubspieler eine Menge bietet worauf der fortgeschrittene Teamspieler getrost verzichten kann.
      Spaß macht der Laden trotzdem, allerdings ist das Balancing des gesamten Spiels und das Layout mancher Helden noch nicht das Gelbe vom Ei und hier hat DotA definitiv noch die Nase vorn. (Ja HoN ist noch Beta ;) ) Bei der "Vepackung" wiederum hat HoN die Nase vorne.
      Wenn bei HoN bis zum Erscheinen der finalen Version noch der Großteil der Bugs ausgeräumt werden und das Ganze noch spieltechnisch gerade gerückt wird, könnte es auf jeden Fall ein recht guter Titel werden, der mit DotA irgendwann einmal gleichziehen kann. (Evtl. auch überholen, aber dass will ja keiner hören :D ) Also ähnliche Aussichten wie bei CS und CSS...

      P.S. Kann mir einer mal erklären wie ich Zugriff auf meinen Stash bekomme, bzw. wie das Teil denn überhaupt funktionieren soll? Ich hab da immer fröhlich reingeshopt, aber rausbekommen hab ich das Zeug nicht mehr... (Problem gelöst dank Inferno, der laut Signatur immer recht hat ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Antitainment ()

    • es ist deutlich schwieriger zu spielen als dota, z.b. mit "viper"


      In HoN existiert Viper doch noch gar nich oder?
      Wenn doch wie heißt er?


      "Es gibt keinen Frieden, es gibt nur Leidenschaft.
      Leidenschaft führt zu Kraft,
      Kraft führt zur Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Der Sieg zerreißt meine Ketten!"
    • @EI553

      Ok, das ist ne Erklärung dafür, dass bisher nicht alle Helden umgesetzt wurden, is ja alles noch ne Beta.
      Aber warum baut man den WL so um? Also das man seinen AOE Slow umändert, das is ja ok der Spell lässt noch Spielraum offen - Warum aber den HoT/DoT in einen reinen DoT umwandeln und dann nen Heal der nur dem WL was bringt; da erschließt sich mir der Sinn fürs Teamgame nicht so ganz.
      Bitte nicht falsch verstehen, HoN hat definitiv Potential und macht auch ordentlich Spaß, aber ein paar so Dinger kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    • Ich hab mich ja schon über den Pharaoh sehr gewundert... aber dieses unförmige Magma und Stein Gemisch das den so genialen Sandking ersetzen soll, schlägt dem Fass ja den Boden aus.
      Auch euch wird bald der Teufel finden,
      lebt noch euer Leben ihr seid früh genug für eure Sünden.
      Egal was ihr macht,die Liebe sie scheitert
      und dann erkennt ihr die Lüge der Freiheit.