[HoN] Diskussionen

• ODD! schrieb:

habs ein wenig getestet und finds total unübersichtlich. aber läuft sehr flüssig.
      War bei Dota ja anfangs auch so. An das Setting hat man sich nach 1-2 games gewöhnt, ebenso an die Helden (vor dem Spiel kurz Beschreibung durchlesen und man erkennt die Heroes). Habe zwar ab und an lags, aber das wegen dem Internet. Ansonsten läuft es wirklich sehr flüssig, auch wenn gerade das grösste Blitzgewitter abgeht.

Das Spiel finde ich sehr gelungen. Balance scheint soweit in Ordnung (natürlich gibt es noch verbesserungspotential), der (1!) Itemshop ist aufgeräumt und schnell zu bedienen, und auch das game-suchen ist praktisch. Man definiert im voraus alle Modi, es gibt Ordnungsoptionen (z.B. kein -em, keine -int heroes, aber das Game soll trotzdem für Leute mit niedrigem Ranking sein), wirklich sehr professionell. Werde mir das Game evtl, kaufen.
    • So, das NDA ist mit dem Launch der Seite komplett ausgelaufen und man darf Screenshots und Videos vom Spiel posten.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Waren heute 20.000 Leute gleichzeitig online. Hätt nicht gedacht, dass das Spiel so gut laufen wird. Wenn ich mir vorstelle, dass andere RTS Spiele wie Command and Conquer grad mal 1000 haben, dann ist das schon beachtlich.
      Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
    • Ist bis jetzt ja nur die closed beta (auch wenn sie bestimmt 150k keys rausgehauen haben)

Habs jetzt schon nen bisschen gespielt und finde es gut, eigentlich so toll wie Dota.

Anfangs ist es echt unübersichtlich, aber nach ein paar Games hat man den Dreh raus (auch mit Freund-Feind-Farben). Die meisten Helden sind fast 1 zu 1 aus Dota übernommen, deswegen findet man sich leicht zurecht, die paar neuen oder die neuen Spells hat man auch schnell raus.

Die besten Features sind einfach das, was das Warcraft nicht bieten kann, wie reconnect oder das Shop-System.
      Games findet man auch sehr leicht, das System mit den ganzen Filteroptionen bietet einem genau das, was man sucht.

Zu den Lags, alle Spiele werden Serverseitig gehostet, also keine Lags durch Spieler, ab und an gibts heftige Serverlags, aber die haben dann alle und es kommt eher seltener vor.

Das Ratingsystem ist zwar ne gute Idee, hat jedoch auch einige Mängel, wenn man nicht immer mit den selben 4 Leuten spielt, wenn man retardallys hat, kann man alleine auch kaum was reißen. Außerdem müssten da noch einige Punkte mit einfließen, wie Kill oder Supportzahl im Game, selbst wenn im Game 4 aus dem eigenen Team discn, verliert man trotzdem das ganze Rating. Ansonsten sind die eingebauten Stats hilfreich, wie durchschnittliche Kills/Death/Assists, Creepkills/Denies usw.

Die Helden müssten vlt noch ein bisschen balanced werden, aber ist ja auch noch die Beta.
      Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall, ob ichs mir kaufen werde muss ich mir noch überlegen, 20€ würd ich vlt ausgeben, aber mehr nicht, es ist halt trotz allem nur ein Dotaklon.
    • die stats sollen ja viel detalierter sein .. bloß haben die beta leute noch keinen zugriff auf die seite .. bin ma gespannt wie genau die dann sind .. denn ich als reiner supporter sterbe schon öfter .. und dann kann ich kaum games alleine spielen weil meine stats nicht der burner sind :( ... naja wird sich noch zeigen ..
    • also mir gefällt das mit dem Rating ziemlich gut. Dadurch findet man schnell Spieler die (ca) so gut/schlecht spielen wie man selbst. Speziell für mich sehr angenehm, da ich nur Pubbies spiele und so doch sehr niveauvolle Spiele zusammenkommen (für meine Verhältnisse halt).
    • Kein Plan, ob das schonmal jmd auffiel...
      ...wenn man an einen Sideshop geht und in dessen Menü zum vierten Baseshop geht und ein TP kauft, dann im Sideshop ein TP kauft, mit diesem zur Base portet, kann man ohne CD abzuwarten das TP, welches in der Base liegt benutzen. :) Krasses Ding^^
    • ich finde das rating system auch ein wenig übertrieben.. wins/loss/discs würde komplett reichen eig.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• sobald die engine fehlerfrei läuft und alle dotahelden importiert sind, das balancing der neuen helden stimmt ect, könnte das game imo gut das wc3-nased dota ablösen. übersicht ist eben gewöhnungssache.
      as ich sehr geil finde, ist die manaanzeige, weil man das verhalten von gegnern besser abschätzen kann. auch fällt mir auf, das spieler eher mal nachfragen, wass sie skillen/kaufen sollen, anstat einfach random crap zu machen.

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • hon is mittlerwhyle viel nicer als dota

is einfach alles geil.. macht mehr boom und so wenn man pwnd, außerdem is das mit dem shop viel better gelöst.. mit neuer version gibts jetz auch nen shop der noobs immer zeigt was sie kaufen sollen für den helden, also einsteigerfriendlich wie sau!

das ganze reconnectdingens is auch nicer als stalin

lasthitten/denien geht auch better, find ich persönlich relativ erodisch

seh keinen nachteil gegenüber dota außer dass viele geile helden net eingebaut wurden.. aber is mir eigentlich lover wenn sie new helden reinmaken

ZURZEIT LAGGEN ABER DIE SERVER BISSL MUCH! HOFFE DAS WIRD NOCH GECHANGED
    • Ist your Art und Weise dumm zwischen Sprachen zu wechseln meant to be funny?
      Klingt nämlich nur blöde und lustig isses auch ned.

ansonsten spielen immer mehr mates HoN, die findens ganz gut, ich werd mich wohl ned mit anfreunden können
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hab mir erlaubt die "neuesten" Balancetweaks von HoN hierher zu kopieren. Lächerlich wars davor auch schon, aber ich frag mich ob die auch nach dem Release von HoN selbst so weitermachen wollen...

copy pasting -some- changes from latest HoN patch, you tell me on what this reminds you

1. - Added Mana Battery to the Outpost
      2. - Codex manacost reduced to 180/160/140/120/100
      3. - Sacrifical Stone Reworked
      * +1 charge when a hero dies within 1000 units of you
      * 1 Mana Regen per charge
      * Loses half charges on death
      * Heals allies around you for 400+25xCharges and decreases gold loss by 25xCharges when you die
      * Respawn time is reduced by 3 seconds per charge when you die
      4. - Enhanced Marchers reworked
      * Now takes a Gloves of the Swift instead of a Ringmail
      * Goes from 16 damage, 70 movement, 5 armor to 12 damage, 60 movement, 30 attack speed
      5. - Mana Potion is now usable on allies

do you know our hero changes?
      6. - Cauterize range reduced from 600 to 300
      7. - Base armor reduced by 2
      8. - Terrify duration reduced from 10/15/20/25 to 10/13/16/19. Total damage unchanged.
      9. - Haunt cooldown decreased to 20/17/14/11
      - Sonar Scream cooldown decreased from 10 to 7
      10. - Base Agility decreased from 15 to 11
      - Base Agility gain decreased from 1.7 to 1.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • omg, hon ist echt sowas von lachhaft :D:D wie kann das wer ernsthaft spielen?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 2

2 Besucher