Witch Doc in 6.61

• Witch Doc in 6.61

Ja wie das Topic schon sagt,

ich würd gern mal wissen was ihr denn nun fürn witchdoc so empfehlt.

prinzipiell denke ich hat sich ja nicht viel geändert

Skillung bei mir grundsätzlich primär cask, secundär maledict, nur bin ich mir zB nicht sicher ob nicht stats bis lvl 16 und ab 17 erst denn heal ne gute ideewären
      grund ist ganz eifnach, stats = leben + mana, und je mehr man davon hat, umso besser.

udn nun die items, mein standard-build:
      wand, (ev. bracer), pb, dagon, pointbooster, bkb, agha

ich denke dieser build ist wohl der best-spielbare, damit owned man im pub, und in gehobenen spielen würd ichs genau so machen.

wenn da jetzt nen fail dabei is, klärt mich auf, aber ich denke das müsste doch so passen ;)

lg, euer nex
    • Gerade bei gehobenen Spielen würd ich dagon weglassen. Viel zu schlechtes preis-leistungs verhältnis, und mitn bissel brein kriegen die gemaledicteten ( (; ) den fokus ab. Würd eher schnell bkb machen um das ulti lang am leben zu erhalten. Sonst sind die items gut, ich würd aver anstelee des pointboosters probieren nen hex zu basteln. Voidstone schön früh, dann bkb, ulti orb -> hex. Meiner meinung nach stärkster bild auf witch. Ggf funktioniert ne lothars auch so schön wien bkb aber eher un pubbies zu empfehlen.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Kein anderer hero im Game profitiert so stark von Aghanims wie WD und das item bringt auch noch genau jene stats die der hero braucht. Heal mach ich eigentlich immer, der is richtig stark wenn man genügend mana regen hat. Also zb Linkens als zweites dickes item. Ich geh halt primär fast immer auf Aghanim.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Hmm das ist halt die Frage ob Hex auf WD besser ist als Agha.

BKB sollte auf jeden Fall kommen, aber Agha finde ich ehrlich gesagt danach nicht schlecht, da er bereits einen guten Disable hat und Hex auch nichts gegen BKB-Helden bringt, der 2fach Bounce des Ultis aber schon ziemlich stark ist und wenn ich mich jetzt nicht total vertue, auch magieimmune Helden trifft.

Dagon ist im Pub geil, aber ansonsten Goldwaste.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • nein lothars hab ich ganz bewusst raus gelassen, da in sigs (wo ich zu meist spiele) dust kein fremdwort mehr ist :D

der pointbooster ist ja für das spätere agha, wird aber vor dem bkb gekauft, das meinte ich,
      ich glaube du verwechselst es mitn soulbooster ;)
      natürlich wäre auch dieser ein tolles item auf ihm, aber das wird dann schon ein teurer build, aber eventuell wenn man dagon weglässt, und gleich auf ulti fokusiert sicher in sehr sehr gutes item für.

desweiteren hab ich an hex auch schon gedacht, hexen is zwar immer gut, aber es synergiert eben in keiner weise mit unseren spells, deshalb bkb + agha meilenweit besser.

und zum maledict: wer kann, der kann :)

~edit~
      @ faulpelz: ja geht gegen magieimmune helden auch. und wie gesagt, hex ist immer gut, aber sehr teuer, und ICH hab als witch oft das problem gefocused zu werden -.-
    • die frage ist lothars oder bkb. Beide Items haben vor- und nachteile. BKB schützt dich vor Magidmg, aber nen Ministun wird nicht geblockt. Lothars block kein Magidmg, aber dafür wirst du unsichbar und bist nicht mehr so leicht zu attacken.

bkb gibt dir hp, lothars movement speed,wenn aktiviert
      bkb hat recht langen cooldown, lothars hat geringen cooldown
      bkb gibt wenig dmg, lothars gibt dir nen 125 backstab dmg

im groben kann man sagen, die Situation ist der entscheide Punkt. Im Pub ist es egal was du baust. Im Comp eher weniger, aber da kommt es drauf an, haben die gegner viel mass dmg oder eher singel dmg. bei mass dmg bkb und bei singel lothars. aber generel kann man dies, dann auch nicht sagen, am besten du baust beiden bkb invis und alles ist gut, xD

Zur Skillung: Stun, Male,Male, Stun, HealAura, Ulti, danach Male und Stun maxen, dann müsst du es für dich selbst entscheiden was besser ist.

Ich weiß nicht, ob es viel sinn macht, aber vielleicht wäre nen Orchid was, mute gegner kann sich nciht wehren, danach Spell Kombo und nach Ablauf der Zeit kommt der Orchid dmg der wiederum den Dmg von Maledict auslöst. Falls nicht sinnvoll, vergesst einfach das ich es erwähnt habe. War auch eher nur son gedanke.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Wenn du immer gefocussed wirst n grund mehr erstmal kein agha zu bauen. Witch mit aga sollte wohl immer zuerst fallen. 3bounces sind einfach nur heftig und da witch eig eher wenig life hat erstma schnell umkloppen. Hex haste 4 sec ruhe vor einem und ne wesentlich bessere manareg sodass du whärend des ganzen clashes heal anhaben kannst. Bin in letzter zeit etwas mit forcestaff am probieren, kann recht nice sein mit witch. Einfacher wäre einfach nen pudge im team zu haben. Ulti zünden, hooken lassen gg :)
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Hex dürfte für 'nen WD auch wesentlich schwerer zu erfarmen sein, als das Aghas. Immerhin kostet beim Guin das teuerste Einzelteil 2,7k Gold und beim Agha kosten alle Teile nur ~ 1k Gold.
      Die Frage is aber auch, ob ein WD überhaupt ein Aghas überhaupt zusammenbekommt. Für mich ist er eher 'n Supporter, der auf der Lane 'nen schönen Stun und 'ne gute Ani hat. Mit Maledict kann er dazu das ganze Spiel über sehr viel Schaden anrichten und eine gut platzierte Ulti (Fog o. ä.) kann auch richtig viel Damage machen.
      Ich denke, dass in den "gehobenen" Games der WD eher sowas wie 2/3 Bracer, PB und Wards kaufen wird. Vielleicht auch sowas wie Meka oder ein Euls, aber wohl keine "egoistischen Items". Wenn dann aber wohl eher BKB, weil die auch Surviveability gibt - und was hilft 'ne Aghas-Ulti, wenn man direkt disabled wird und dem Focus net standhält?
      In Pubs oder so würde ich, wenn ich nicht auch aus Fun auf Dagon gehe, wohl auch Aghas und BKB bauen (je nach Gegnerlineup vielleicht auch nur Linken's oder sogar gar nix, falls 0 Disable). Auch Lothars ist halt Funny (aber auch nicht mehr). =) Und sonst Standard-Zeugs wie Bottle, Wand, Bracer, PB und Co.
    • Lothars = extrem schlecht außer gegen totale Anfänger...
      Magic Wand/Bottle, PB/BoT, BKB, Agha mMn Core. Was evtl noch nützlich sein könnte wären ein oder 2 Force Staffs im Team ... habs allerdings selbst noch nicht getestet, ob die Death Ward mitverschoben wird oder es so ist wie bei Enigma.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • beim hex hab ich auch ans harte erfarmen gedacht.

dagger find ich ganz ehrlich crap, was bringts dir? du blinkst in die leute rein, machst ulti an und bist nach1 sec tod -.-, da dir von den 2k gold massig hp fehlen.

ja hex ist verdammt teuer, unter anderem ein grund, dass es suboptimal is. desweiteren, dass du einen 4 sec disablen kannst, wird dich nicht retten, wenn du trotzdem von 3 od 4 andern gefocused wirst

witch kann schön stunnen, und maledict raushauen, das haut rein, aber mit dem durchlaufenden ulti, ist das einfach sowas von krass, vor allem die 2 bounces mit agha, wie schon erwähnt.

@ juff: ja das mit wards und meka hab ich auch schon gesehen, aber ich spiel selber nicht auf solchem niveau, ich bin mehr der standard-sig zocker 8)

lothars find ich trotzdem crap, was bringt mir der +125 dmg?, ich werd von aoe gestunnt, aoe gesilenced und dust is einfach best conter ...
      und wenn der gegner schon mkb hat, nach sagen wir lvl 12, dann ist so oder so was falsch gelaufen.

und naja, mit pugde, geil wäre auch ein magnus im team, dann kannst maledict quasi auf jeden setzen ;)
      aber das soll hier nicht diskutiert werden :)

zum thema forcestaff, der schiebt mich doch in richtung blickfeld, und ich dreh mich immer zur ward hin, das heißt ich müsste die ward weg vm gegner setzten --> sehr schlecht, die range ist nicht soo bombastisch
    • zum thema forcestaff, der schiebt mich doch in richtung blickfeld, und ich dreh mich immer zur ward hin, das heißt ich müsste die ward weg vm gegner setzten --> sehr schlecht, die range ist nicht soo bombastisch

Eig. meinte ich, dass es 2 Möglichkeiten gibt, wie sich Force Staff auf das WD-ulti auswirkt (kann ich leider atm nicht testen):
      Entweder so, dass nur der WD verschoben wird, die Ward aber stehen bleibt (wäre sehr stark), oder dass die Ward ebenfalls mitgeforced wird. Glaube zwar, das Ersteres stimmt, aber kA.

€: ok, jetzt weiß ich was du gemeint hast... somit würde 1 forcestaff so gut wie nichts bringen und 2 wären tatsächlich auch irgendwie verschwendet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Um den Ward vom WD ordentlich ausnutzen zu können brauch man halt ein Team was uns die Zeit verschafft ihn richtig zu setzen und ihn auch ein paar sekunden stehen zu lassen. Und zum Thema Dagon auf ihm: Ich habe einige Asian Replays gesehen, wo er IMMER auf Dagon gespielt wurde. Man kann Dagon auf jedenfall auf ihm bauen, aber halt nur wennn man es früh hat, damit es voll zur geltung kommt. Wenn man es nach 22 minuten oder so hat, ist es halt nicht mehr so der Bringer. Das muss man vom Spielverlauf abhängig machen. Außerdem kommt es auf die helden an gegen die man spielt. Spielt man gegen Helden die nicht so leicht escapen können muss man keine Dagon bauen, da man sie dann mit Meladic und ein bischen draufhauen killen kann. Spielt man jedoch gegen blink Helden oder Helden die Invis gehen können, ist ein Dagon nicht schlecht, da man ihnen sher schnell schaden zufügen muss, bevor sie uns abhauen. Daher lautet das Fazit meinerseits, es ist Situationsagbhängig ob man Dagon baut oder nicht. WD ist zwar einer der Helöden auf dem dieses Item sehr sinnvoll ist, aber man kann auch andere sehr gut gebrauchen.
    • Um ebend schnell meine meinung los zu werden weil ich jetzt leider wenig zeit hab:
      Wie wärs nach bkb direkt nen agha aufzubauen? vom preis/leistung ist das jetzt mal deutlich besser geworden und agha rockt halt beim doc zimlich durch.
      Wär meine meinung dazu
    • .FFS schrieb:

Um ebend schnell meine meinung los zu werden weil ich jetzt leider wenig zeit hab:
      Wie wärs nach bkb direkt nen agha aufzubauen? vom preis/leistung ist das jetzt mal deutlich besser geworden und agha rockt halt beim doc zimlich durch.
      Wär meine meinung dazu

BKB kostet 3900g, Agha kostet 4200 (?). Dazu Boots und 2 Bracer..macht insgesamt ~10.000 gold. Wie willst du das erfarmen?

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • was haltet ihr von bkb agha und ghost scepter? komplett immun gegen schaden^^ und man kann in ruhe channeln
      ^^

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Hmm jetzt wurde noch gar nichts zur Skillung gesagt, also ich fange dann mal an:

Maxt ihr den Stun primär??? Ich skille ihn auf Lvl 2 primär und danach eig Maledict, da die wenigen Bounces fast immer schon auslangen um den Gegner ins Maledict zu bekommen, und durch ein besseres Maledict fallen sie auch sichere/schneller. In den Spielen in denen ich es gemacht habe (Inhouses) war es eigentlich gut spielbar.

Ich spiele ihn nicht so oft, also weiß ich nicht ob das retarded ist, oder ob es eine Alternative ist.
    • marrow.x.mas schrieb:

dagon ist absolut nie goldwaste du kannst damit gezielt focusen, was vor allem und gerade in besseren games sehr wichtig ist

bkb würde ich auf wd erst nach dagon, shivas und allenfalls dagger emfehlen, weil du erst mal manaregen und magic dmg output brauchst, bevor du auf avatar gehst... agha käme für mich nach dagon und shivas in Frage, aber zeigt mir mal ein game wo witch doctor wirklich 4 große items holen kann

sicher er ist ein sehr guter Farmer und ein Held, der von tp scrolls massiv profitiert, als ward bitch würde ich ihn auch nicht einsetzen, weil sein dmg output dazu zu hoch ist, aber er ist gleichermaßen opfer.... wenige hp und der cask ist zwar ein zumindest brauchbarer Spell zum "go" machen, allerdings gleichermaßen recht einfach zum dogen.... und zum escapen ist der cask sowieso sehr ungeignet wegen seiner klobigkeit

probleme sehe ich also bei wd folgende: er hat keine Grunditems, er kann so gut wie alles gebrauchen was Hp, mana und magic dmg output betrifft; er braucht minimum 2 bracer und sogar dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das er feedet; die Ulti wird ziemlich sicher gecancelt werden und lothars ist in einem guten Game useless, dagger zwar brauchbar aber es wird eine strategie benötigt wo du mindestens 2 aoe vorstunner hast, damit die helden die volle duration deiner ulti abbekommen. und die items hängen ebenfalls sehr von der gewählten strategie ab, wobei ich wd überhaupt nur picken würde, wenn eine sicherheit besteht, dass seine stärke vom tragen kommen kann.... und sogar wenn du 2 aoe vorstunner hast ist es mit wd keinesfalls einfach, es bleibt ein Katz und Maus spiel, wobei du meist die Maus bist ;-)
      Der Posting ist einfach nur komisch imo.

Du baust kein BKB weil andere Items "wichtiger" sind, regst dich aber drüber auf dass dein Ulti immer gecancelt wird oO
      Wofür 2 AoE-Vorstunner? Casks + 1 Unterstützender AoE-Stun reichen id.r. völlig um die Ulti durchzubringen.

Du sagt WD braucht Manaregen und bringst als Beispiele dafür Dagon und Shivas, deren Manaregen für WD wohl eher vernachlässigbar ist.

Wo ist WD ein guter Farmer? Ok, er kann creeps casken, aber so wirklich der Hammer ist das nicht.

Warum profitiert WD von TP-Scrolls oO

Und Dagon ist Goldwaste wenn er nicht superfrüh kommt oder kein Teamplay vorhanden ist (sprich Pub), va. jetzt wo Khadgars grad in Mode ist.

Irgendwie blick ich deine Argumente wie so oft einfach nicht..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Noss<i>Even schrieb:

Hmm jetzt wurde noch gar nichts zur Skillung gesagt, also ich fange dann mal an:

Maxt ihr den Stun primär??? Ich skille ihn auf Lvl 2 primär und danach eig Maledict, da die wenigen Bounces fast immer schon auslangen um den Gegner ins Maledict zu bekommen, und durch ein besseres Maledict fallen sie auch sichere/schneller. In den Spielen in denen ich es gemacht habe (Inhouses) war es eigentlich gut spielbar.

Ich spiele ihn nicht so oft, also weiß ich nicht ob das retarded ist, oder ob es eine Alternative ist.
      mMn ist das genau die Standart Skillung, also Stun/Male/Stun/male/Male und Ulti kann man auch auslassen, da es auf Lvl 1 nicht sonderlich effektiv ist und 200 Mana kostet.

Itembuild ist standartmäßig Bracer, MagicWand Phaseboots und je nach dem wie viel Disable die Gegner haben Bbk oder Agha. Dagger halte ich auch für eine billigere Alternative. Supportermäßig ist ein Mekka aber auch nicht schlecht.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.