Witch Doc in 6.61

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich skille immer Meladict primär, da dieses Ding auf Level Schon so dermaßen weh tut. Ich meine auf Level 5 hat kein Held sonderlich viele Hp, man macht dann nen go mit stun und Meladict lvl3 und es ist in 98% der Fälle ein Kill, da man nur durch ein paar hits den schaden schon weit genug hochtreibt.

Also meine Skillung ist wiefolgt:

Meladict/Stun/meladict/Stun/Meladict/Stun/Meladict/Stun/Heal/Ulti/Ulti/Heal/Heal/Heal...
    • Bei mir ist es Stun/Maledict/Maledict/Stun/Maledict und dann halt Maledict primär.
      1 Sec Stun reicht um Maledict zu setzen und danach sollte eh Lanepartner-Stun kommen. Die meisten Leute (wenn sie intelligent sind) lassen sich eh nicht so leicht oft mit Cask treffen.
    • Also marrow.xmas was ich nicht verstehe, ist ,dass du von Teamplay sprichst und dass man deswegen kein BKB braucht (seh ich nicht so , aber geschenkt) aber dann damit ankommst das du magicdamage brauchst.
      Das ist einfach inkonsequent, warum überlässt du den Magicdmg nicht einfach deinen Teammates (du wirst in nem organisierten spiel schließlich IMMER nuker haben) und gehst stattdessen auf hp/mana? Du brauchst auch kein superfrühes Dagon (obwohls natürlich nice synergiert) weil deine Teammates den damage schon raushauen - dann lieber etwas auf support spielen, warden + magic wand + bracer +phaseboots dann eventuell nen pointbooster dann biste imo schon itemtechnisch sehr gut dabei und trotzdem verdammt gefährlich im Clash.

e: @ElephantTalk : Das predige ich ja schon seit Ewigkeiten! Absolut richtig, es geht um Effektivität und nicht um pure Machbarkeit!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • @marrow
      Boah kannst du das nicht in einzelnen Fenstern quoten, ist ja megaanstrengend das zu entschlüsseln.

1. Ja WD ist ein ganz guter Pushstopper, aber Pushes aufhalten hat doch nix mit farmen zu tun. Überhaupt sollte man den WD imo eher als Ganger/Supporter spielen und nicht als Farmer. Das sollte man wirklich anderen Helden überlassen. Und die Caskes sind zum Creepwaves killen zwar "nett", aber das farming eines Pugnas/Pitlords oder werauchimmer ist da definitiv besser und effektiver. Würde ihn in der Hinsicht eher mit Ogre Magi vergleichen...der kann mit Ignite auch ein paar Creepkills holen, ist aber trotzdem kein "Farmer".

2. Aus dem Grund ist es auch schwierig Dagon früh zusammenzubekommen, zumal es auch riskant ist, weil ein WD mit schnellem Dagon zwar früh massive Schäden anrichtet aber auch massiv schnell aus den Latschen kippt und wenn er Pech hat dann nie wieder auf eine gerade Linie kommt.

3. Du schriebst in deinem ersten Post dass das Ulti eh "gecancelt" wird, aber auf BKB willst du trotzdem verzichten. Das ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar. Klar braucht man kein BKB wenn das Gegnerteam eh permadisabelt ist...aber wenn es eben nicht so ist, braucht man BKB um das Ulti durchzubringen. Warum willst du das nicht akzeptieren

4. Dann kommst du mit nem schnellen Shivas, was ja wohl so ziemlich das übelste Item ist für WD; es bringt ihm 0 HP, ist extremst schwer zu erfarmen und hat auch sonst eher weniger tolle Eigenschaften für ihn (der slow ist natürlich supertoll...aber das können auch deine Mates).

Für mich siehts eher so aus als hättest du nicht so die Einsicht, sondern würdest einfach Itembuilds bringen die du mal erfolgreich gespielt hast...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • marrow.x.mas schrieb:

Es wird immer Helden im Team geben, die sich besser fürs warden eignen.
      Nein, das ist doch ne sinnlose Aussage. Ich picke mit WD dann eben Helden, die eben nicht mehr supporten wollen/müssen. WD ist sehr gut zum Supporten ausgelegt.
      Warum willst du mit wd auf magic damage verzichten, obwohl der held genau darauf ausgelegt ist?
      Weil er keinen Magicdamage braucht? Er hat mit dem Ulti genug Möglichkeiten etwas DMG anzubringen ,aber du hast IMMER in jedem Lineup im CW starke nuker drin - die nutzen das Malefice schon aus, keine Sorge. Das braucht der WD dann nicht auch noch zu kosten von Hp und Mana übernehmen.

Dann macht der ja nicht was er tun soll, spielt seine Stärke nicht aus
      Doch er macht genau was er soll. Er bringt Malefice und nen Stun durch, supportet mit Heal und bringt gegebenenfalls n och Ulti durch (das im Normalfall aber nur mir BKB oder zumindest nem guten HP-Polster) - seine Stärke ist es eben, dass er den Schaden der anderen Helden verstärkt - nicht aber, dass er ihn zwangsläufig selber austeilen muss. Er spielt seine Stärke also soweit aus, dass er nicht auf Egotrip fährt, sondern im Teamspiel nützlich ist. Da hilft mir nen Dagon wd, der permanent umgerotzt wird überhaupt eher wenig.
      Sicher trägt das Team dazu bei, was nichts an meiner Ansicht ändert, dass Witch Doctor für sich allein genommen schon eine ernstzunehmende Bedrohung ist und so gespielt werden sollte.
      Jetzt also doch wieder alleine. Nö - alleine (und gerade mit Dagon) wird er einfach nur gnadnelos kaputt genuked und umgeprügelt, bevor er selbst groß was reißen kann. Zusammen mit nem ES oder nem anderen Stunner ist er verdammt stark, aber im alleingang kann er nicht viel machen. Klar ist er ne ernstzunehmende Gefahr, viel gefährlicher ies aber, wenn zu dem WD noch 4 andere Helden kommen die schaden machen - das kann nicht passieren, wenn ich WD nicht supporten lasse, weil dann irgendein anderer Held auf Farm etc verzichten muss und sich noch um Wards kümmert. Er ist allein durch sein Skillset und durch wenige Items schon sehr stark - also support! Lion ist für sich alleine genommen auch eine ernstzunehmende Gefahr und du spielst ihn trotzdem nicht auf Orchids first, obwohl es doch perfekt passen würde (noch mehr damage von dem vielen Magieschaden noch mehr disable) - sondern wieder als supporter. So is das bei WD eben auch.

edit: Du willst jetzt nicht ernsthaft Kunkka als einen ähnlichen Ganger wie WD hinstellen und damit begründen, dass er auch farmt oder?

e2: Finde es stark lächerlich von dir hier jetzt alle deine Posts zu löschen, um mich dann in PM weiter damit zu zu müllen, dass WD ja ein Carry ist.....
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • dagon ist auch im cw geil, im cw kriegtn WD eh nicht viel gefarmt, oft nur rbacer und wards.

ansonsten isn dagonr echt gut, ein bkb+agha kriegt er quasi nicht gefarmt aber eind agon gibt ihn sichere 400 instant dmg.
    • Black-_-Lotus schrieb:

dagon ist auch im cw geil, im cw kriegtn WD eh nicht viel gefarmt, oft nur rbacer und wards.

ansonsten isn dagonr echt gut, ein bkb+agha kriegt er quasi nicht gefarmt aber eind agon gibt ihn sichere 400 instant dmg.

#
      Das man durch Dagon einen weiteren 400 dmg Nuke hat mit dem schnell ein einzelner Gegner rausgefokusst werden kann wird imho unterschätz. Beim WD kommt halt noch die Synergie mit dem Maledict dazu, welches das Dagon auch cw-fähig für diesen Helden macht.
    • Wenn man Dagon so schnell kriegt, dass er noch effizient ist dann schafft man es auch auf eine frühe Bkb, was einfach gegen die meisten Gegner die bessere alternative ist, denn mit Bkb macht man mit Ulti sehr viel mehr Schaden als 400 und das sogar durch bkb! ;)
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • I>U schrieb:

Wenn man Dagon so schnell kriegt, dass er noch effizient ist dann schafft man es auch auf eine frühe Bkb, was einfach gegen die meisten Gegner die bessere alternative ist, denn mit Bkb macht man mit Ulti sehr viel mehr Schaden als 400 und das sogar durch bkb! ;)
      nicht, wenn er für wardsupport ist ^^
    • Wenn er WardSupport ist, bin ich mir 100% sicher, dass er den Dagon nicht schnell genug kriegt, dass er noch effizient ist. (Auser man owned seine Gegner mit 20-0, aber davon geh ich mal nicht aus)
    • q0ry schrieb:

du widersprichst dir gerade selbst :)

oder wolltest du in nem cw/fw noch einen supporter picken?
      qory, du denkst zu praxisorientiert und zu realistisch ;p
      was er meint, ist, dass, sollte der WD ein dagon so früh bekommen, dass es effizient sei, würde er auch ein bkb für das geld bekommen, welches mindestens genauso effizient ist...und im comp. bereich eh sinnvoller..

natürlich wardet meist der WD...aber darum gehts ja nicht =)
      er drückt halt nur aus, dass BKB seiner meinung nach immer besser als dagon ist auf WD (zumindest im comp.)
    • Kommt drauf an was "comp." für dich heißt? Ist Comp Ksint, dts, ravens und co? Oder ist 1tp competiv? Oder ein Div3 Clan? Oder schon der low Fw? Bei solchen Threads sollte man immer davon ausgehen, dass die meisten die das lesen Publics sind (-> Dagon) oder zwar schon einige Fw´s gespielt haben, aber die meiste Zeit mit Sig/Pickup und was es da noch gibt verbringen und da halte ich Bkb für > Dagon. Auserdem ist es ja nicht so, dass man als Supporter gleich damit abgestempelt wird nichts farmen zu können, das ist vlt bei Maiden und Wl der Fall, doch kriegt man oft genug mit Witch kills durch Male, dass man für die 40 Spielminute eine Bkb, Pb, Magic Wand, Bracer und Wards anstreben kann.
    • @q0ry
      Aber wenn er dann nach 25-45 Minuten doch mal genug Kohle hat ist es immer noch 1000mal sinnvoller sich ein BKB zu bauen als nen popligen Dagon, über dessen Schaden die Gegner zu diesem Zeitpunkt nur noch lachen, während sie einem die 900 HP mit 4 Schlägen wegklopfen...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • I>U schrieb:

Kommt drauf an was "comp." für dich heißt? Ist Comp Ksint, dts, ravens und co? Oder ist 1tp competiv? Oder ein Div3 Clan? Oder schon der low Fw? Bei solchen Threads sollte man immer davon ausgehen, dass die meisten die das lesen Publics sind (-> Dagon) oder zwar schon einige Fw´s gespielt haben, aber die meiste Zeit mit Sig/Pickup und was es da noch gibt verbringen und da halte ich Bkb für > Dagon. Auserdem ist es ja nicht so, dass man als Supporter gleich damit abgestempelt wird nichts farmen zu können, das ist vlt bei Maiden und Wl der Fall, doch kriegt man oft genug mit Witch kills durch Male, dass man für die 40 Spielminute eine Bkb, Pb, Magic Wand, Bracer und Wards anstreben kann.

grad im public ist dagon>>>bkb ...

warlock kann geil farmen O_O

mitlerweile diskutieren hier die meisten nicht über public builds, eher über gute clanwars wo die gegner so gut/schlecht sind wie man selbst.

außerdem braucht man kein frühes dagon um effektiv zu sein, witchdoc haut auch nach 35 min mit dagon maledict ne potm kaputt wenn nochn stun oder so dazu kommt.
    • Black-_-Lotus schrieb:

I>U schrieb:

Kommt drauf an was "comp." für dich heißt? Ist Comp Ksint, dts, ravens und co? Oder ist 1tp competiv? Oder ein Div3 Clan? Oder schon der low Fw? Bei solchen Threads sollte man immer davon ausgehen, dass die meisten die das lesen Publics sind (-> Dagon) oder zwar schon einige Fw´s gespielt haben, aber die meiste Zeit mit Sig/Pickup und was es da noch gibt verbringen und da halte ich Bkb für > Dagon. Auserdem ist es ja nicht so, dass man als Supporter gleich damit abgestempelt wird nichts farmen zu können, das ist vlt bei Maiden und Wl der Fall, doch kriegt man oft genug mit Witch kills durch Male, dass man für die 40 Spielminute eine Bkb, Pb, Magic Wand, Bracer und Wards anstreben kann.

grad im public ist dagon>>>bkb ...

warlock kann geil farmen O_O

mitlerweile diskutieren hier die meisten nicht über public builds, eher über gute clanwars wo die gegner so gut/schlecht sind wie man selbst.

außerdem braucht man kein frühes dagon um effektiv zu sein, witchdoc haut auch nach 35 min mit dagon maledict ne potm kaputt wenn nochn stun oder so dazu kommt.
      Naja, der Erfahrung nach farm ein Wl der irgendeinen Carry/Semicarry, wie Kunkka supported, nicht sonderlich gut. Aber das ist was anderes ^^'.
      Ich halte übrigens ein 35Minütiges Dagon mit Wards, Boots und Bracern für Früh und mit einem Bkb 5 Minuten später macht man dafür im Teamfight mehr schaden und überlebt länger. ;)
    • Faulpelz schrieb:

@q0ry
      Aber wenn er dann nach 25-45 Minuten doch mal genug Kohle hat ist es immer noch 1000mal sinnvoller sich ein BKB zu bauen als nen popligen Dagon, über dessen Schaden die Gegner zu diesem Zeitpunkt nur noch lachen, während sie einem die 900 HP mit 4 Schlägen wegklopfen...
      gehen wir mal von einem durchschnittlichen supporter-farm aus.
      bei minute 25

chicken
      =200
      du kaufst ca. alle 5 mins wards.
      = 1400 gold
      ein bracer
      =1910
      boots
      =2410

das sind deine kosten bei 25 minuten

dann willste auf ne bkb gehen?
      oder PBs machen?
      oder nen 2. bracer?

was farmen deine carries dann?
      du kannst ja nicht davon ausgehen, dass du in jedem clash durch male. einer umkippt.

klärt mich auf, wenn ich total daneben liege.
    • mit deinem ulti kannste nix focusen, ist einfahch random, mit dagon bringst du den schaden an dem mann, der gefocust werden muss.
      warlock, axecall,pudge,Bane, enigma,Bm sind zb oft gepickte heros die deine ulti auch trotz bkb abrechen können. also kannste mit bkb deine ulti nicht 100% durchbringen und auch nicht den jenigen focusen, den du gerne focusen würdest.

vorteil bkb gegenüber nen dagon sind die paar hp.

wie gesagt, dagon ist eine gute alternative die auch im cw spielbar ist, ichs agte nicht das es core oder so wäre.

ansonsten halt bracer wards.