Warum sieht man den Storm nicht mehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja es ist doch eigentlich immer dasselbe...

Ein Held ist ein bisschen einfacher,besser als andere zu spielen. Sofort schreien alle "imba nerf pls". Next version bekommt er -1armor und plötzlich spielt ihn niemand mehr (nur so als blödes beispiel)

Brood z.B. genau dasselbe. Wurde in irgend einer 50-er Version permagepickt dan bekam sie einen ultinerf und plötzlich hat niemand mehr Brood gezockt (obwohl sie im public immernoch abgeht wie schmids katze :p)

Bei Bloodstone dasselbe imo. Der nerf von 2 auf 1.5 ist doch nicht sooo fatal, dass man ihn nicht mehr spielen könnte. Ich werde jedes mal geflamed wenn ich Bloodstone auf z.B. Ench baue, weil der BS ja so "imens generft" wurde etc. Plötzlich sieht man alle Helden die BS core hatten (necro,krobe,storm) weniger oft. Imo sind alle 3 immernoch gleich stark (wobei Storm imo nie wirklich "imba" war, da wie schon gesagt wurde durch BS,Lucifer & disable = gg)

Dan kommt noch dazu, dass gerade in SIGs wo meistens nur imba shit gepickt wird die meisten nach ner Version wo bestimmte Helden besser waren als andere, die meisten Leute "gelangweilt sind" und die neue Dota Version auch dazu nützen ihre Heldenpicks wieder ein bisschen zu variieren (ist zumindest bei mir so, auf Krobe und Necro hab ich überhaupt kein Bock mehr da in der letzten Version zu mass gespielt).

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Also ich kann nur sagen das ich Storm immer gerne Spiele und auch der Meinung bin, das er im SIG mit ein bisschen Skill so ziemlich jeden Solomid zieht. Also ich achte immer drauf das ich nicht gegen Tinker/Zeus mitte muss, ansonsten ist mir der Gegner recht egal. Man muss halt wirklich extrem defensiv spielen, warten bis der Gegner meint er könnte dich go'en, oder auf runeluck hoffen. Ein lvl 7 storm mit invis/haste tötet so ziemlich jeden helden sehr schnell im 1on1. Man kommt von hinten, remnant und zack hat der gegner 350 hp weniger. Einziges wirkliches Problem sind halt nuker, aber da muss man halt drauf achten nciht dagegen zu picken. Dann halt einfach mass farmen ( er farmt verdammt gut), da schafft man locker 15-17 minuten bs wenn man passiv mitte spielt (d.h. nicht andauernd verreckt). ab dem bs an kann man bisl gangen, und versuchen kills zu bekommen. wenn man dann 2-3 charges hat und sein nächstes mana item (ich kaufe danach meist orchid/guinsoo), dann ist schon ziemlich schnell gg. mit 5-10 charges und orchid ist man halt ne echte killmaschine, nahezu untötbar. also wie gesagt, ich rede hier von sig/hlr pub oder sonem kram, da ist das nicht sonderlich schwer. Im cw kann ich mir den auch gut vorstellen, er darf halt unter _KEINEN_ umständen gegen einen nuker stehen, weil er wegen low hp usw wirklich dann garnicht zum farmen kommt.

edit: na logisch, gegen doom pickt man storm auch nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiRac ()

• Ich würde overload lassen wi er sit

den slow vom disabel schwächen oder wegamchen
      und den "nuke" ne castrange geben ...

dafür dem drecks ulti nen cd rein ka 3-5 sec.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • was habt ihr alle mit der Ulti? es gibt bestimmt 30 andere Ultis die ebenfalls nicht so bombe sind und Stormy seine Ulti ist, wenn man weiß wie man damit umgeht PERFEKT. Sie macht nicht viel Schaden auf kurzer Distanz und auf länger Distanz ist der DMG okay, aber man ist Oom, schon mal daran gedacht Ihn auf ner Range von 600-2000 zu nutzen? Damit überrascht man den Gegner und bringt ihn aus dem Kozept. Man kann super mit der Ulti Hunten oder Escapen.

Mal ne frage. Wieso Bloodstone bauen? Der ist viel zu teuer, Orchid und linkes sind die Core Items für ihn. Was man zuerst baut ist einen selbst überlassen. Umso früher man orchid hat umso früher owned man, aber auch mit linkes First kann man einge Kills holen.

BS ist imo ziemlicher waste. Gunso kann man auch auf ihn bauen, macvht mehr sinn als BS, aber core bleibt

Orchid und linkes.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • @TE: ganz einfach, weil er durch seeker und doomi einfach zu böse gekontert wird. daher maximal noch als lastpick sinnvoll. (leider)

schlecht finde ich ihn aber keinesfalls und reworked werden muss er deswegen auch nicht. bs nerf hat ihn halt nur bisschen getroffen, dennoch heißt das nicht, dass er gar nicht mehr spielbar wäre. chill.
      irgendwann used ihn mal wieder ein großer clan über paar cws hinweg und "zack", ist er wieder imba und first pick etc...mode halt ,)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Kazuma schrieb:

was habt ihr alle mit der Ulti? es gibt bestimmt 30 andere Ultis die ebenfalls nicht so bombe sind und Stormy seine Ulti ist, wenn man weiß wie man damit umgeht PERFEKT. Sie macht nicht viel Schaden auf kurzer Distanz und auf länger Distanz ist der DMG okay, aber man ist Oom, schon mal daran gedacht Ihn auf ner Range von 600-2000 zu nutzen? Damit überrascht man den Gegner und bringt ihn aus dem Kozept. Man kann super mit der Ulti Hunten oder Escapen.

Mal ne frage. Wieso Bloodstone bauen? Der ist viel zu teuer, Orchid und linkes sind die Core Items für ihn. Was man zuerst baut ist einen selbst überlassen. Umso früher man orchid hat umso früher owned man, aber auch mit linkes First kann man einge Kills holen.

BS ist imo ziemlicher waste. Gunso kann man auch auf ihn bauen, macvht mehr sinn als BS, aber core bleibt

Orchid und linkes.
      was du fuern scheiss verzapfst. bloodstone ist ja wohl das core item schlechthin und deine skillung auf der anderen seite ist auch mehr als suboptimal. naja.
    • @kazuma: schwachsinn, bloodstone ist core. orchid oder linkens first ist einfach unglaublich dumm, damit kriegt er zu wenig HP und storm muss ganz nah an den gegner um seine spells anbringen zu können. bloodstone ist immer firstitem auf storm und das wichtigste coreitem, alles was danach kommt ist "bonus oben drauf". orchid+linkens sind zweifelsohne sehr gut aber keinesfalls first item, als zweite items nach bloodstone aber je nach gegnerlineup eine gute wahl.

vortex sicher nicht primär, man skill revenant zum farmen. vortex reicht aus wenn mans auf 2 oder 4 einmal skillt. ansonsten muss man bzgl der skillung halt schauen ob man früh overload haben will für besseres harassen des gegners auf der lane, aber imo reicht da lvl1 vor lvl6 locker aus. rev/overload/rev/vortex/rev/ulti/rev/ und danach je nachdem was benötigt ist overload oder vortex, tendenziell aber eher overload da es gleichzeitig schadens- als auch disable quelle ist und viel besser mit dem ulti synergiert.

@hauserfritz: du siehst das viel zu pauschal ~ außerdem ist es nunmal so dass kleine nerfs den unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar machen, besonders wenn man noch berücksichtigt dass es ja auch noch andere helden im spiel gibt die evtl auch gebufft werden. brood ist auch dadurch spürbar generft worden dass man jetzt dust kaufen kann, das macht sie deutlich leichter zu gangen als noch in zeiten wo es nur sentries gab aus deren range sie ziemlich schnell rauslaufen konnte ~ zudem trifft sie der bkb nerf ziemlich hart, immerhin core item. der ulti nerf ist dann nurnoch das i-tüpfelchen.
      zudem werden mitlerweile viele direkte brood konter viel häufiger gespielt, man denke nur an axe und sandking, und mit maiden aura können auch ansonsten eher unterlegene helden gut gegen brood halten.

necro ist nicht nur beim bloodstone generft worden (welcher im übrigen nichtnur weniger reg pro charge kriegt sondern auch eine verringerte "fixe" manareg gibt, nämlich nurnoch 150%) sondern hat auch weniger str-gain, und obendrauf sind phaseboots generft worden welche ihm vorher für einen günstigen preis viel rüstung gebracht haben. zusätzlich gibts jetzt pipe, ein direkter konter für aoe nuker.
      krobe ist ebenfalls hart getroffen, denn neben bloodstone- und phasebootsnerf fehlt ihr jetzt der doch ganz erhebliche movementspeed bonus der sie vorher mit guter überlebensfähigkeit ausgestattet hat.
      und zu guter letzt sind einige helden die vorher einfach schwächer waren doch spürbar stärker gemacht worden... man muss auch bedenken: weder brood noch necro oder krobe sind komplett verschwunden, bei weitem nicht - sie werden immernoch gerne+oft gepickt, sowohl in funwars wie auch im public, nur eben nichtmehr permanent weil sie eben etwas angepasst wurden. was daran jetzt schlimm ist sehe ich aber ohnehin nicht, für mich sind alle drei helden ziemlich langweilig..

zu sagen dass die spieler dumm sind weil sie helden nichtmehr picken die doch quasi genauso stark sind wie vorher ist daher einfach falsch. es sind halt sehr oft die kleinen dinge die den unterschied machen, als paradebeispiel kann man magnus anführen welcher nach der 48b version spürbar generft wurde - einfach indem man die reichweite seines ultimates spürbar verringerte. dazu kamen die üblichen kleinen dinge wie dagger nerf, bottle nerf usw., aber prinzipiell war magnus immernoch ein held mit gutem potenzial - er wurde aber überhaupt nichtmehr gepickt, von hier auf jetzt.

zu guter letzt kann man änderungen des gesamten spielstils (oft als metagameshift bezeichnet) geltend machen. man nehme nur terrorblade - in 52e permapicked oder sogar banned, seit dem bedeutenden metagameshift in der 57 version (erheblich mitgetragen durch einen gewissen clan genannt ks.int) und viel ganglastigeren lineups sieht man ihn selbst in inhouseligen überhaupt nichtmehr. dabei ist an dem helden an sich überhaupt nichts schlechter geworden, er wurde im gegenteil sogar massiv passiv gebufft (man denke nur die billigeren items wie s+y oder qb oder pms). wenn die competitive szene einen metagameshift vollzieht wirkt sich das halt auch sehr weit aus, viele spieler orientieren sich halt daran was die "pros" bauen/machen/spielen (was sicher nicht so dumm ist ^^)

@seraph: ich denke da bist du ein wenig zu optimistisch. die art und weise storm zu spielen ist schwierig einzubauen, und "top-spieler" sind nichtnur modejunkies sondern spielen halt das was am besten ist. storm ist halt nur sehr schwer wirklich gut einzubinden - er hat nur eingeschränkten burst damage und sehr begrenzten aoe, muss ganz nah an den gegner ran und gleichzeitig wenig hp, hat einen höllischen manaverbrauch und ist daher itemabhängig, zudem wird er von vielen populären helden direkt gekontert (rhasta lion bloodseeker bane, teilweise auch shaker, allgemein powernuker, ganz besonders krass silencer der jetzt enorm stark ist).
      ich denke schon dass ihm ein kleines remake gut tun würde, eben in in der form dass man dem nuke eine gewisse range gibt so dass er nichtmehr direkt an den gegner heran muss um den nuke gut platzieren zu können. so könnt er viel besser solo mitte gehen, und das würde ihm schon enorm helfen da er bisher gegen die meisten solo mid heros einfach nur sehr schlecht aussieht bzw. garkeine chance hat. vielleicht den nuke so ändern dass er ähnlich wie powershot (nur viel langsamer bzgl der bewegungsgeschwindigkeit des "projektils", und mit weniger range) nach vorne weg geht, vielleicht mit 800 range und schaden auf maximal 2/3/4/5 ziele abhängig vom level.
    • Dem Nuke ne Range geben wäre für mich schwachsinnig. Auch wenn es sich evtl. ein bisschen komisch anhört, dieser Klick mehr wird/kann dir das Leben kosten. Storm lebt davon, immer auf lowrange hinundher zu roflen, ohne gedisablet zu werden (wenn du nicht Host bist, ist es nahezu unmöglich ihn anzuklicken, wenn er ersteinmal angefangen hat, rumzuroflen). Und ich denke man sieht ungefähr, wann einem das Mana ausgeht und wann man sich zurückziehen sollte. Und nem Lina Stun/Kunkka Torrent kann man zur Not auch noch ausweichen.
    • hä wer spricht denn davon dass man ihn platzieren müsste, er würde einfach in einer fixen range vor storm gecasted werden, also genauso wie der revenant bisher halt nur mit castingrange. fertig. so könnte man weglaufende gegner viel besser finishen, besser farmen+harassen mit dem nuke und so weiter. evtl müsste man dann halt den den cooldown oder manakosten etwas anpassen, aber besser wärs zweifelsohne.
    • "Rausschieben" aka PotM Arrow usw. fände ich gut, direktes erscheinen in x Range von der Sichtweite fände ich nicht so gut. Denn ich fokussiere mit Storm (logischerweise) eigentlich einen Helden, und stehe entsprechend immer direkt neben ihm.
    • Diese Range dürft dann aber nicht größer sein als 300-500, sonst greift die Synergie mit Electric Vortex nicht mehr richtig.

Allerdings würde das ja schon ausreichen um spürbar stärker zu werden.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....