Schwerstes Rätsel der Welt! (meiner Meinung nach :<)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eben nicht. normalerweise sind an so ner Schalttafel noch Lautsprecher, Notsprechanlage etc. Wenn man jetzt eine riesige Schalterreihe mit 32 Knöpfen hat, die übereinander angeordnet sind kriegt man schlecht alles auf ein Panel, es sei denn die Knöpfe sind winzig klein.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Hier noch ein kleines Matherätsel, ist allerdings sauschwer, aber ich will mal sehn was ihr so draufhabt...
      Ich weiß zwar die Lösung, hab sie aber nicht selbst rausgekriegt :S (Habs auch nicht ernsthaft versucht ;) )

Gargamel hat unendlich viele Schlümpfe gefangen. Er gibt ihnen jedoch noch eine Chance, und zwar wird er am nächsten Tag jedem Schlumpf entweder eine rote oder eine weiße Mütze aufsetzen. Jeder Schlumpf muss dann sagen welche Farbe seine Mütze hat, und wenn nur endlich viele Schlümpfe danebenliegen kommen alle frei. Ansonsten landen alle im Kochtopf.

Regeln:
      Die Schlümpfe haben genug Zeit sich abzusprechen.
      Sobald die Mützen verteilt werden können sie jedoch nicht mehr miteinander kommunizieren, und müssen auch alle gleichzeitig ihre Mützenfarbe sagen.
      Jeder Schlumpf sieht, welche Mützen die anderen Schlümpfe aufhaben.

Tipp: Man braucht Äquivalenzrelationen (zumindest für die Lösung die ich kenne).

Viel Spaß :P
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • HappyTiger schrieb:

@dietz das kenn ich anders...mit weniger leuten und schwarz-weiss und mehr informationen O.o
      Joa sry Schreibfehler.... NOT

Das Rätsel stimmt schon so ;)

Kannst auch annehmen dass es weiße und schwarze Mützen sind und nur halb so viele Schlümpfe, wenn du willst ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • HappyTiger schrieb:

calcu schrieb:

craCK_ schrieb:

Kommt sie von der Arbeit fährt sie nur in den 21. und geht von dort aus mit der Treppe, es sei denn es regnet, dann fährt sie bis in den 30. und läuft.
      sie geht zu ihrem Lover in die 30. Etage :love: :love: :love:
      nur wenns regnet? denkt die sich: "hach, wenn ich schonmal feucht bin...!" Oo?
      sie hat 2 Lover: der eine ist Bademeister im Freibad und der andere ist bei der Feuerwehr. Je nachdem, welche Wetterlage ist, muss sie in ein anderes Stockwerk.
    • da habe ich jetzt auch noch ein spannendes matherätsel!!!!!

also wie lange muss ich in der base stehen um mir auf ANHIEB iN EINEM ZUG aghanims kaufen zu können???????????????????????????????????????????????????????????????????

edit: OK DAS WÄRE ZU EUINFACH:
      aber stellt euch vor , ein beliebiges teil wird vom inbvis riki aus eurem TEAM GEKLAUT!!!! und zwar zweimal wenn er wilL!!!! also wie lange????
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"

• [...]
      Die Gefangenen müssen nun immer genau einen dieser beiden Hebel umlegen.
      [...]

- Falls sie schon C mal (u,?) zu (d,?) geändert hat, behält sie (u,?) bei. und 2. wird wiederholt.
      - 3. Die nächste Person findet (d,?) vor und behält (d,?) bei. Kommt X in den Raum, stellt sie wieder (u,?) ein, merkt sich wie oft sie das schon getan hat und es geht bei 2 weiter. Die Anzahl der bisherigen Zurückstellungen ist N.

widerspricht sich das nicht? in der lösung steht, soweit ich es verstanden hab, dass der andere dann nichts tut bis X es wieder zurückstellt.
      Every base is base 10.
    • da habe ich jetzt auch noch ein spannendes matherätsel!!!!!

also wie lange muss ich in der base stehen um mir auf ANHIEB iN EINEM ZUG aghanims kaufen zu können???????????????????????????????????????????????????????????????????

welcher mode , mit wievielen spielern ?
      bei ap und vollem haus 4017 sec , aber du musst den mode sofort eingeben , ansonsten halt + die sec die du wartest um den mode einzugeben ^^
      PS: OHNE DIE BASE ZU VERLASSEN , wenn man laufen darf sind es nur 3817 sec ^^
    • Darigan schrieb:

da habe ich jetzt auch noch ein spannendes matherätsel!!!!!

welcher mode , mit wievielen spielern ?
      bei ap und vollem haus 4017 sec , aber du musst den mode sofort eingeben , ansonsten halt + die sec die du wartest um den mode einzugeben ^^
      Begründung where??? Mode ist AR !!!

edit: Vergiss nicht den riki einzuberechnen, sonst wirds falsch ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • DietzThought schrieb:

Hier noch ein kleines Matherätsel, ist allerdings sauschwer, aber ich will mal sehn was ihr so draufhabt...
      Ich weiß zwar die Lösung, hab sie aber nicht selbst rausgekriegt :S (Habs auch nicht ernsthaft versucht ;) )

Gargamel hat unendlich viele Schlümpfe gefangen. Er gibt ihnen jedoch noch eine Chance, und zwar wird er am nächsten Tag jedem Schlumpf entweder eine rote oder eine weiße Mütze aufsetzen. Jeder Schlumpf muss dann sagen welche Farbe seine Mütze hat, und wenn nur endlich viele Schlümpfe danebenliegen kommen alle frei. Ansonsten landen alle im Kochtopf.

Regeln:
      Die Schlümpfe haben genug Zeit sich abzusprechen.
      Sobald die Mützen verteilt werden können sie jedoch nicht mehr miteinander kommunizieren, und müssen auch alle gleichzeitig ihre Mützenfarbe sagen.
      Jeder Schlumpf sieht, welche Mützen die anderen Schlümpfe aufhaben.

Tipp: Man braucht Äquivalenzrelationen (zumindest für die Lösung die ich kenne).

Viel Spaß :P

Mhm, habe es nicht so mit der Theorie...das ist ja ungemein kompliziert formuliert.
      Die Frage ist also, wie können die Schlümpfe ihre Mützenfarben erkennen?

Es stellen sich zwei Schlümpfe hin. Der Dritte, stellt sich einfach zwischen die beiden Schlümpfe mit unterschiedlicehr Mützenfarbe (wenn die ersten zwei/drei/vier wieauchimmer) die gleiche Mützenfarbe haben, stellt er sich halt rechts ran oder so.
      Dann verschiebt sich die Mitte eben nach links doer rechts, aber die Farben kommen auf jeder Seite zusammen, bis der unendlichste Schlumpf fertig ist.
      D.h. (x rote Mütze, o weisse Mütze)

xo (ersten beide) dann stellt sich der dritte (rot)in die mitte
      xxo (dann kommt entweder
      a.) rot: xxxo oder b.) weiss xxoo
      dann gehts immer so weiter
      xxxo oder xxooo
      xxxxo oder xxooo

denn sehen können sich ja, was vor ihnen steht.