Konter/Konterlineup für Undying

• Konter/Konterlineup für Undying

Da ich das im Dmz ksint replaythread nicht noch mal ausarten lassen will nochmals neu hier.

In diesem Spiel hat man mal wieder die Bohrmaschine in Aktion gesehen und wie sie das spiel im alleingang entschieden hat ab dem midgame (mehr oder weniger)

Ich bin relativ ahnungslos wie man undying auskontern will sobald der mal viel hp hat (was man eben oft nicht verhindern kann z.b. aufgrund von mass lasthits bei kills und daraus resultierendem freefarm für gewisse zeit)

hat jemand von euch ideen wie man mit ihm fertig wird oder wie ksint geglaubt hat mit ihm fertig zu werden? und kommt bitte nicht mit dem "lasst ihn halt nicht farmen" bullshitargument. weil wenn die einzige chance gegen einen nahezu perfekten farmhelden vorzugehen ihn vom farmen abzuhalten ist, dann läuft am helden selbst ne menge falsch.
    • Imo kann man einen Doom gut dagegen picken.. im Clash Doom auf Undy, macht der erstmal gar nichts.
      Was Ks.Int schön gemacht hat, sie haben den Tombstone schnell mit zB den Rhasta Wards zerstört.. nur das hat auch nichts geholfen.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • bristleback ist ein ganz guter konter, was aber schon bekannt sein sollte. sein spray zerstört die beschwörten untoten.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Remedy- schrieb:

bristleback ist ein ganz guter konter, was aber schon bekannt sein sollte. sein spray zerstört die beschwörten untoten.

Bristle is ja schön und gut aber Tombstone auf 4 = Zombies werden alle (glaub 2 sec beschworen) + viel life --> ein quillspray is zu wenig also wirst du trotzdem überrannt

:angel:
      S l a y e r!! nothing else to say...
    • Also, wenn ich Undying spiele, hab ich eigentlich immer Probleme, wenn ich, wie schon genannt wurde, gegen einen Tank spiele.
      Man kann ihn einfach trotz Decay nicht low genug hauen.
      Manaburner fand ich eigentlich nicht so schlimm, da ich eigentlich eh immer auf Magicwand+Nulli (vllt noch n RoB) geh.
    • Necro wird auch immer efektive gegen dirge. Da er gerade in langen kämpfen sein volles Potential zeigt (managünstige spambare spells, life erhalten bei jedem Death in seiner nähe etc.). Einfach alle nukes drauf und necro ulti (naix is auch sehr schön um ihm schnell auf 50% zu hauen). Wenns gut läuft ist er als erster tot bevor irgendwas stirbt und ihn wieder hochheilt. Ansonsten permagangen, clashen wenn er tot ist/ihn vorher gangen. Ansonsten haste nen prob. Er hat halt keine wirkliche schwäche, ist aber halt ganz gut totzubekommen wenn nicht viel um ihn rum ist. Also auch bevorzugt im Wald killen, da dort eig weniger creeps als auf den lanes sien sollten.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • ich hätte es wie nyks machen sollen.

es geht eher nicht um publics und es geht auch nicht um 1on1s

ein tank ist wirklich ne super idee. da wäre ich nie drauf gekommen. nur dass es in dota keine tanks gibt (siehe mein beitrag gestern aber NP)
      doom wäre ja ganz toll wenn der held nicht nach doom der unnützeste held im spiel wäre :(

undying ignoriert einfach den tank und tötet die anderen 4 helden im gegnerteam. manaburn ist auch ne klasse idee weil basi, bottle, magicstick, bloodstone ja nicht standarditems auf undy sind/sein können sowie seine spells fast kein mana kosten

bananajoe hast schon recht aber necro wird eben auch oft gebannt und lamerhero mit lamerhero auszukontern ist eben lame :)
    • Wenn Seren herself hier etwas erfragen möchte, dann sollten hier auch lieber die Leute schreiben, die etwas mehr Ahnung haben als Seren und das sind nur ca 3% oder so :P

Eig. solltest du doch mit guten Nukes und dem Ein oder Anderem Gang ganz gut gegen ihn stehen.
      Vielleicht, sofern Duallane, 2 Stunner? Ich hab da gerade so Sven+Lina im Sinn.
      Wenn dein LU dann noch irgendwas roaming-mäßiges zulässt ... wie gesagt schön gangen.

hmmmn
    • kunkka der pirat haut die teile mit einem schlag alle weg. jedoch auch nur im clash, auf der lane sieht das dann wieder anders aus.
      jedoch vll mit einem ranged stunner (lion, lina) auf einer lane durchaus gefährlich für dirge.
    • q0ry danke für den ersten nicht lamerheropost der verwertbar ist :) (also der zweite insgesamt)

doublelane funktioniert recht gut aber das fällt dann ja auch eher unter vom farmen abhalten. das kann klappen und undying ist dann nur noch sehr stark und nicht mehr untötbar.

und die meisten leute scheinen die gefahr die undying darstellt garnicht zu verstehen. es ist nicht der tombstone der so schrecklich gefährlich ist und den man kontern muss sondern sein ultimate was etwa den dmgoutput von 1-1,5 helden darstellt ohne das irgendwas geschehen muss außer das undying nicht stirbt.
    • Seren schrieb:

und die meisten leute scheinen die gefahr die undying darstellt garnicht zu verstehen. es ist nicht der tombstone der so schrecklich gefährlich ist und den man kontern muss sondern sein ultimate was etwa den dmgoutput von 1-1,5 helden darstellt ohne das irgendwas geschehen muss außer das undying nicht stirbt.

jo, seh ich auch so, der tombstone ist mehr so das i-tüpfelchen aufm clashwin dass auch keiner davon kommt
      und das mit als ersten rausfokusen und dich auf ihn konzentrieren ist auch blödsinn weil da einfach noch 4 andere heroes sind -> wenn man den dirge fokust hat er doch als tank alles richtig gemacht

also für mich ist bannen einfach das beste was man tun kann, auch wenns lahm klingt
    • necrolyte, lion, lina, ggf noch bane/tinker

undying ist einfach so hart, weil er im clash meistens permanent auf ~500 hp ist und sich da auch per ulti hält, demenstprechend muss man ihm diese letzten hp noch schnell runterballern. Tombstone killen ist auch relativ erfolgreich, aber das sollte selbstverständlich sein.

als letzte möglichkeit bleibt noch Tiny, der ihn enfach wegwirft ;)
    • Meine DotA-Kenntnisse lassen zwar auch zu wünschen übrig, vor allem bei solchen Themen, aber ich find die idee den dirge einfach ausm clash "rauszunehmen" nicht dumm.
      Tiny toss oder aber harbinger. Eher Harbinger imo. Prison => die 4 Gegner heroes totkloppen, Dirge totkloppen. Man muss den Dirge halt rechtzeitig rausnehmen und schauen das man das Gegnerteam schnell dezimiert.

//Vorteil: harbinger is i.d.R. nicht banned. Die ganze naix, shaker usw. geschichten sind schwieriger zu bekommen
      //Außerdem kann man die verbleibenden gegner dank harb-ulti evtl. auch sehr schnell down bekommen
      it ain't nothing but a peanut
    • Earthshaker & Necro würden mir als erstes einfallen. Beide natürlich wegen ihrer Ultimates, Es auch wegen massstun und weg abschneiden.

blink/leapheros die von den Zombies wegkommen sind sinnvoll.

Ansonsten halt typische Tankkonter wie Naix.

Ein speziell auf UD-Konter ausgelegtes LU kann ich dir jetzt nicht nennen, aber ich denke mit Necro, Shaker und eventuell Naix im Team steigen die Chancen beträchtlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Imo einer der besten wirksamsten konter (vorallem seit dem tombstone nerf) ist ES...
      der hat auf der lane stun für dominanz und mitn 2. stunner aka potm kann mans doch mal schaffen den daun zu kriegen
      und im clash poriftiert seine ulti übelst vom tombstone, was natürlich aber vorraus setzt, dass der undying den clash eröffnet, also sollte man beim aufstellen und bei den picks drauf achten, dass der es schnell genug reinkommt bevor alle andren mates schon tot sind...
      und wennde durch die ult nich UD gekillt kriegst, dann zumindest 2-3 andre heroes
    • Jau, Begründung für Naix ist halt einfach, dass der die Tanks aufisst. Dazu noch genug Farm und der Naix isst das ganze Team auf. Ansonsten evtl. auf Hardcarry spielen. Ne Mortred kriegt den Typen sicher schnell down und dazu den Rest des Teams auch noch. Erst die anderen töten, dann den Undying, der dank eigenem Team und Stiffling Dagger eh nicht wegkommen dürfte. Ansonsten halt einfach hart wegstunnen/hexen/silencen. Nen Orchids wär dazu sicher auch noch ganz cool. Gibts da eigentlich ne Synergie zwischen Doom und Orchid?
    • Man muss ihn am Farmen hindern! :D

Nee, mal im Ernst: Wenn der mit Lion als Dual-Lane gegen die arme Viper quasi Freefarm hatte (bester Farm über's gesamte Game iIrc), ist das halt schon mal die halbe Miete. Die Pipe war so schnell fertig, dass er damit gegen Spelldamage quasi schon immun war. Dann noch die Rüssi aus PB und Pipe gegen phys. Dmg und mass HP + Reg durch Bloodstone - und das nach ca. 30 Minuten oder so.
      Ich denke nicht, dass ein Undying das gegen eine harte Dual-Lane schafft, aber auch in solchen Games wird er irgendwann Farm kriegen. Und dann ist wieder die Frage da: Wie kontere ich den Gesellen? Ist imo wirklich schwer. Gibt wohl kein non-plus-ultra einzigartiges Rezept. Klar, sowas wie "mass Disable & Focus" hilft auch gegen den, aber was hilft's, wenn man in der Zeit, wo man den down kloppt bzw. es versucht, das ganze Team krepiert? Nicht so viel. Würde auch am ehesten noch 'nen Axe dagegen setzen, der, wenn er ähnlich gut Deff-Items stackt, die Borhmaschine schon ganz gut abfangen sollte. Sonst vielleicht auch mal 'nen Bane mit wirklich langem Disable nehmen oder halt Lina/Lion mit dickem instan Damage, damit er sich nicht wieder hochheilen kann, aber sobald Hood oder sogar Pipe rdy ist, war's das damit quasi auch. Ggf. kann man sich auch die Necro-Ulti für den aufbewahren, aber Necro ist imo schon recht weak geworden...
      Bristle ist imo echt keine schlechte Idee, denn er hat ein leicht ähnliches Konzept: Deff-Items kaufen (HoD + Vang oder direkt HoT) und dann viel tanken. Durch das Tanken und Spammen von Quillspray kommt der Damage (den der Dirge halt ruch seine Spells macht) und mit Ulti auch guter direkter DPS. Und je länger der Kampf dauert, desto krasser wird der potentielle Dmg-Output eines Bristles. Also tanken, leicht back gehen (Bristleback als Schutz) um was zu regen und den Focus zu vermeiden, dann wieder rein usw. Je länger der Clash, desto besser. Und das ist ja bei 'nem Undying oft vergleichbar. Das Problem ist halt, dass Undying noch sehr nahe an "imba" ist, Bristle dafür aber immer noch als Opfer verschrien ist (wobei er schöne Buffs bekommen hat). Das macht das Duel natürlich wieder etwas unfairer.
    • also ich bin kein pro habe auch net so viel ahnung , aber was mir mit undy am meisten zu schaffen gemacht hat war bis jetzt
      1.ursa , da bringt dir decay + heal fast garnix , und wenn tombstone steht und man nicht an undy ran kommt ist der auch in gefühlten 1,5 sec weg ohne das 5 heros den tombstone focusen , ....
      2. ein bane könnte auch funzen , man könnte ihn sleepen oder ggfals ulti'n ( sofehrn halt kein bkb wenn doch geht halt nur ulti ) man könnte den clash dann weiter weg bewegen oder in den 7 sec wo kein decay und heal rausgehauen wird probieren paar m8's zu killen.
      3. was ich letztens abbekommen habe was auch richtig gut rein gehauen hat , war darkseer + dk , alle auf einem fleck und slow mit ulti lv 3 , kann ganz lustig sein
      4. einfach bannen oder so lange h8en bis er rage quiten ( jaja joke sorry mit rage quit )