Konter/Konterlineup für Undying

• PzudemX schrieb:

Weil du einfach Crap lanes bekommst die wenig go potenzial haben?
      ALso mir fallen wenig lanes mit omni ein die starkes go potenzial haben (pudge omni ist stark, aber dann haste bisschen meele overkill oder?)
      ursa farmt beschissen und ist auf der lane imo lange recht schwach und gos relativ hilflos ausgeliefert.
      da müsstest du dem gegner also endless viele starke helden lassen oder die bannen (zb bane, der durch repel einfach durchgeht etc).
      Aoe_Stunner - my mistake, dachte du meinst nen Ulti aoe-stunner ;) Lina oder ähnliches sind natürlich viel universaler einsetzbar das stimmt!
      Midgame kommt nen omni imo "relativ" spät , weil er halt supporten muss in so nem lineup und supporter leveln normalerweise nicht so schnell wie der rest des teams (gibt auch ausnahmen, ok) -> bis der omni seine spells hat dauerts viel zu lange, schließlich braucht er auf jeden fall level 4 heal, repel sollte auch hoch (vllt nicht umbedingt durchskillen, wobei... doch eigentlich schon) -> schon 8 Level verbraten. Dann noch Ulti -> Level 9. Das heißt du hast auf Level 10 gerade mal ne Level 1 Aura (die noch nicht soviel ausmacht) und du musst dabei immernoch sehr weit in den Fight rein (wo du als Supporter leider schnell umgeprügelt wirst, weil du andere healst/repelst) -> du solltst eher etwas außerhalb stehen um möglichst lange zu healen.
      Also imo failen die Lanes irgendwie und dann ists auch nicht so einfach zu handeln (plus 3 helden für nen ud picken, auch wenn sie noch was anderes können klar!).

Aber wäre interessant, was für lanes, bzw ein lineup insgesamt, du dir da noch vorstellst (ich meine du musst dir auch immer vor augen halten, dass immer bans noch kommen und es wenn DAS die alternative ist, es wahrscheinlich einfacher ist ud wirklich einfach zu bannen, statt sowas kompliziertes schwieriges durchzubringen - schließlich hat ud auch noch 4 andere helden im team die gut austeilen können)
      Also Lina + Ursa Down Sent-Lane. Kann mit Stun + Slow + Orb+Fury schon reinhauen. Aber überagend ist sie natürlich net, da Dualstun > Stun + Slow. Aber untergehen sollte sie net.
      Altenativ zu Lina halt Rasta, der auch noch gegen Tobstone recht gut ist. Oder Warlock.

In die Mitte Mirana oder QoP, im Notfall vllt auch Pudge , aber eher nicht.

Oben dann Omni + Keeper. Omni hat Mana und Keeper kann gut pushen, sodas die Lane nicht fällt.
      Onmi und Abadon wäre die andere Alternative, find ich aber nicht so stark. Wobei sie agrresiv gespielt recht stark sein kann.
      Auch Huskar wäre eine Idee, aber dann fehlt der Support.

Picks wären: - Mirana oder QoP + Keeper / Aba
      - Lina / Rasta / Warlock + Omni
      - Ursa

Man hat also 2 Semicarries unterschiedlicher Klassen. Mirana hat Gangmöglichkeiten, Ursa geht nicht unter und kann halbwegs farmen.

Was du jedoch immer damit willst:"Weil du einfach Crap lanes bekommst die wenig go potenzial haben"

Es gibt auch Lanes, die defensiv ausgelegt sind, also braucht man sowas imo nicht unbedingt.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

PzudemX schrieb:

ALso mir fallen wenig lanes mit omni ein die starkes go potenzial haben (pudge omni ist stark, aber dann haste bisschen meele overkill oder?)
      ursa farmt beschissen und ist auf der lane imo lange recht schwach und gos relativ hilflos ausgeliefert.
      da müsstest du dem gegner also endless viele starke helden lassen oder die bannen (zb bane, der durch repel einfach durchgeht etc).
      Aoe_Stunner - my mistake, dachte du meinst nen Ulti aoe-stunner ;) Lina oder ähnliches sind natürlich viel universaler einsetzbar das stimmt!
      Midgame kommt nen omni imo "relativ" spät , weil er halt supporten muss in so nem lineup und supporter leveln normalerweise nicht so schnell wie der rest des teams (gibt auch ausnahmen, ok) -> bis der omni seine spells hat dauerts viel zu lange, schließlich braucht er auf jeden fall level 4 heal, repel sollte auch hoch (vllt nicht umbedingt durchskillen, wobei... doch eigentlich schon) -> schon 8 Level verbraten. Dann noch Ulti -> Level 9. Das heißt du hast auf Level 10 gerade mal ne Level 1 Aura (die noch nicht soviel ausmacht) und du musst dabei immernoch sehr weit in den Fight rein (wo du als Supporter leider schnell umgeprügelt wirst, weil du andere healst/repelst) -> du solltst eher etwas außerhalb stehen um möglichst lange zu healen.
      Also imo failen die Lanes irgendwie und dann ists auch nicht so einfach zu handeln (plus 3 helden für nen ud picken, auch wenn sie noch was anderes können klar!).

Aber wäre interessant, was für lanes, bzw ein lineup insgesamt, du dir da noch vorstellst (ich meine du musst dir auch immer vor augen halten, dass immer bans noch kommen und es wenn DAS die alternative ist, es wahrscheinlich einfacher ist ud wirklich einfach zu bannen, statt sowas kompliziertes schwieriges durchzubringen - schließlich hat ud auch noch 4 andere helden im team die gut austeilen können)
      Also Lina + Ursa Down Sent-Lane. Kann mit Stun + Slow + Orb+Fury schon reinhauen. Aber überagend ist sie natürlich net, da Dualstun > Stun + Slow. Aber untergehen sollte sie net.
      Altenativ zu Lina halt Rasta, der auch noch gegen Tobstone recht gut ist. Oder Warlock.

Oben dann Omni + Keeper. Omni hat Mana und Keeper kann gut pushen, sodas die Lane nicht fällt.
      Onmi und Abadon wäre die andere Alternative, find ich aber nicht so stark. Wobei sie agrresiv gespielt recht stark sein kann.

- Ursa

Man hat also 2 Semicarries unterschiedlicher Klassen. Mirana hat Gangmöglichkeiten, Ursa geht nicht unter und kann halbwegs farmen.

Was du jedoch immer damit willst:"Weil du einfach Crap lanes bekommst die wenig go potenzial haben"

Es gibt auch Lanes, die defensiv ausgelegt sind, also braucht man sowas imo nicht unbedingt.

mfg
      Coruscant

Ursas fastmeele Range Clap kann nicht gut initiaten und den Slayer stun supporten. Die Lane taugt eigentlich nix, auch weil beide ziemlich Low Hp sind und bei nem go direkt down gehen.
      Kotl Omni lane stinkt richtig.. Was soll die denn machen außer überleben. Bis Kotl die Creeps downhaut ist er lvl7-9 und bis dahin haben die eigentlich 0 farm. Die können hinten stehen und aufpassen, dass sie nicht getötet werden.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

Coruscant schrieb:

PzudemX schrieb:

- Ursa

mfg
      Coruscant

Ursas fastmeele Range Clap kann nicht gut initiaten und den Slayer stun supporten. Die Lane taugt eigentlich nix, auch weil beide ziemlich Low Hp sind und bei nem go direkt down gehen.
      Kotl Omni lane stinkt richtig.. Was soll die denn machen außer überleben. Bis Kotl die Creeps downhaut ist er lvl7-9 und bis dahin haben die eigentlich 0 farm. Die können hinten stehen und aufpassen, dass sie nicht getötet werden.
      Omni kann mit Repel relativ sicher Lasthitten, danach sich selber heilen, wobei ihn Kotl das Mana gibt?

Imo ist Ursa Aoe nicht so klein, klar an einen Pandaclap kommt er nicht ran.
      Deshalb war ja auch Rasta als Alternative angeboten. Da kommt er auf jeden Fall ran.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Wie hier schon wieder nur irgendwelche Tards ihren geistigen Dünnschiss ablassen. Dachte das hier wird nen nicer thread und zum Schluss wird Undying competitive nicht mehr banned picked weil hier die Lösung gewfunden wurde.
      Abfuck
    • Wenn UD nicht gebannt wurde und das Gegnerteam diesen ganz schnell pickt hat man ein Problem.

Shaker klappt bestimmt ganz gut.

ansonsten kann man combos wie Tarenchiftank der 50% damage mit seiner Wave macht denke ich gut einbeziehen.

Angenommen diese hier sind auch nicht gebannt.

Ich würde ihm im early aber wenn ich ehrlich bin am liebsten versuchen zu harisen vielleicht ehr so Necro Huscar beide können heilen huscar kann einigermßen nerven.

und dank dem neuen Scpter 65% damge bei voller HP eine gute late Mid Combo. die beim gangen immer free kills kreigt. weil du ultis halt ganz Wunderbar miteinander Hamonieren.

im clash ist dann keiner vondennen wirklich verschwendet solange UD kein bkb hat. bzw die kein Omi haben läuft das ganz gut. Teror andere leute mit prozentdamage halt.

beide Tauren D müsste bei angeschmissenem tomstone auch gut Funzen. die Wave des Chefftanks ist nice und er erganzt sich hervoragend mit dem Ghost zum initäten weil man eben sicht kriegt.50% damage durch die wave bringt die Zombies nicht um und shaken kann man immmer noch. wenn man nur nen Shaker hat sollte man meiner meinung nach darauf Achten das er mögichst viele Tombstoen Zombies kriegt. durch Brood oder halt selbst pushen und sich freuen das man viele creeps hat diue seine zombies angehen können.

hat bala nicht auch ein Silence. weil Bloodseeker ist wegen 80% + damage beim Silence ein bisschen 2 Schneidig.
    • kp was ihr hier alle am rumüberlegen und babbeln seid, wo es doch eine ganz einfache lösung gibt.

Necro, haut den Kerl mit ulti einfach locker weg und die zombies geben gut Mana. Auch farmtechnisch isn necro besser dran.

Passt.
    • Necro ist sicherlich nicht öfter gebannt als ein Undying, Undying ist schwerer zu ganken, kann im Clash mehr tanken und Pushed besser was sicherlich die hauptgründe sind. Hier wurden sicherlich schon viele mögliche Konter genannt, einfach nur die Tankkiller - Naix, Necro, Tb, Ursa oder Items wie Deso/Critical die Armor ignorieren.
      Das ein Undying ein BkB baut ist aber auch unwarscheinlich ... er will ja die Spells tanken und so ein Item auf ihm zu spielen wäre völlig kontraproduktiv. Der baut eher Hood/Pipe/HP/Armor-Items.
      Gegen Undying ist einfach schwer anzukämpfen da er schwer zu ganken ist und man ihn natürlich nur mit Konstanten Ganks low halten kann.
      Er stellt quasi das selbe problem wie die Brood dar, die man nur mit 2-3 Heros töten konnte, nur das Undying aufs Tanken ausgelegt ist und dementsprechende Spells
      besitzt.
    • Sekkiy schrieb:

ja aber necro ist doch öfters als ud gebannt, oder? wir reden ja nicht von sigs, du sig owner

ps: smOg = domi, das fällt nicht sofort auf -.-

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten imo. Ziemlich hart wie man über "sig-ownzor" herzieht und gleichzeitig keine Ahnung davon hat das Undying in den meisten competetiven Spielen gebannt wird und Necro deutlich öfter dringelassen wird. Der Nerf hat necro schon zugesetzt.
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • Necro ist ein mitlerweile leider oft fast ein Opfer das sich einfach overnuken lässt (falls man nicht noch abba hat), wird oft genug weder gepickt noch gebannt.
      Er kann natürlich trotzdem noch stark abgehen, aber man kriegt ihn fast immer wenn man ihn haben will.
      Bannt deer Gegner also Necro damit sein Undy nicht gekontert wird und er hat firstpick, kann man danach immer Undying bannen (beste Lösung), lässt er necro drin -> secondpick, problem auch gelöst also tut mal nicht so als wäre Undying die apokalypse.
    • Hat jmd schonmal an OD gedacht? Mit 12s Cooldown von Astral Imprisonment kann er einen gegnerischen Helden 1/3 der Zeit rausnehmen, dann dürfte auch eigentlich Dirges Aura nicht wirken.. Und im Clash bewegt man sich ja auch immer etwas, dann müsste Dirge jedesmal wieder hinterherlaufen, macht ihn insgesamt die Hälfte der Zeit im Clash nutzlos. Klar, den Tombstone gibts auch noch, aber den kann man ja nebenbei auch noch kicken oder? Naga wäre auch ne Möglichkeit hierfür, Sleep + Tombstone umhauen, aber Harbinger+Naga wäre dann wohl schon wieder failpick ^^

Edit: Komisch wie ich in 2 aufeinanderfolgenden Posts über Harbinger fasel, hab wohl heut Nacht schlecht geträumt 8|
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

Hat jmd schonmal an OD gedacht? Mit 12s Cooldown von Astral Imprisonment kann er einen gegnerischen Helden 1/3 der Zeit rausnehmen, dann dürfte auch eigentlich Dirges Aura nicht wirken.. Und im Clash bewegt man sich ja auch immer etwas, dann müsste Dirge jedesmal wieder hinterherlaufen, macht ihn insgesamt die Hälfte der Zeit im Clash nutzlos. Klar, den Tombstone gibts auch noch, aber den kann man ja nebenbei auch noch kicken oder? Naga wäre auch ne Möglichkeit hierfür, Sleep + Tombstone umhauen, aber Harbinger+Naga wäre dann wohl schon wieder failpick ^^

Edit: Komisch wie ich in 2 aufeinanderfolgenden Posts über Harbinger fasel, hab wohl heut Nacht schlecht geträumt

das hab ich schon am anfang gepostet, aber niemand is drauf eingegangen :(

Edit: Quote von ProudBavarian

Meine DotA-Kenntnisse lassen zwar auch zu wünschen übrig, vor allem bei solchen Themen, aber ich find die idee den dirge einfach ausm clash "rauszunehmen" nicht dumm.
      Tiny toss oder aber harbinger. Eher Harbinger imo. Prison => die 4 Gegner heroes totkloppen, Dirge totkloppen. Man muss den Dirge halt rechtzeitig rausnehmen und schauen das man das Gegnerteam schnell dezimiert.

//Vorteil: harbinger is i.d.R. nicht banned. Die ganze naix, shaker usw. geschichten sind schwieriger zu bekommen
      //Außerdem kann man die verbleibenden gegner dank harb-ulti evtl. auch sehr schnell down bekommen
      it ain't nothing but a peanut