Konter/Konterlineup für Undying

    • seren alleine dafür, dass du behauptest doom sei unnütz gehörst du geschlagen ~
      doom kontert gerade im moment verdammt viele der oft gespielten heroes aus und .. ach lassen wir das , hat hiermit auch eigentlich nichts zu tun.

      Undying muss man imo einfach sehr früh kaputt gangen damit der zu nichts kommt + selber nen starken carry wie kunkka haben, der dann am ende alles umprügelt dank überlegener items. in diesem kontext ist pitlord natürlich nice weil er die zombies recht lange mit seinen spells umkloppen kann, plus nen stun hat der durch bkb durchgeht und sowieso ein genialer antipush ist.
      Wären jetzt so meine ersten Gedanken, ausprobiert hab ichs noch nich, weil ich undying immer bannen lasse :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Man kann Undying nicht mit einzelnen Helden auskontern. Süß, wie ihr allle davon ausgeht, dass ihr alle 5 Helden am Start habet, um Undying zu focussen ; leider hat der i.d.R. auch noch ein Team.
      Starke Lane gegen Undying stelllen, ist natürlich immer schön, da er dann wahrscheinlich weniger farmed, aber grundsätzlich vom Farmen abhalten kann man ihn -in den Händen eines fähigen Spielers- nicht. Im Clash tankt Undying einfach mal allles mit seinen Spells und ist kaum down zu halten. Deswegen sollte man imho nie das gegnerische Team zum Initiate kommen lassen, sondern selber mit ES, Enigma oder auch Venge eröffnen. Da Undying, wie ich bereits erwähnte i.d.R. kein 1on5 spielt, bietet sich nach dem Initiate v.a. ein Silencer an, der
      1.verhindert, dass Undying doch noch in einem nicht disableten Moment seine Spells raushauen kann und
      2. verhindert, dass das Team allzu viel machen kann, um ihn vor dem nun hoffentlich eingetretenen Focus zu retten.
      Ohne Silencer dürfte das ganze Unternehmen schon wieder verdammt schwer werden, da man einen gut gefarmten Undying kaum an Benutzung seiner Spells hindern kann (gut gefarmt = er geht nicht sofort down).
      Deswegen denke ich, dass ein LU mit Silencer+eigenem Initiate wohl die sinnvollste Alternative darstellt, um Undying schnell zu beseitigen.Allerdings bietet sich an Stelle des Silencers auch jemand an, der schnell Orchid gefarmed bekommt (Bone!!!!) und so auch einen Silence hat (Krobbe, Traxx, Seeker ginge vllt auch noch(also nicht als Orchidträger, sondern wegen Silence als Skill :))). Selbst da würde ich aber für nichts garantieren, weil UD einfach mal ein verdammt starker Held ist.
      Man kann es im Endeffekt nicht von einzelnen Helden abhängig machen, obwohl sich einige vllt mehr eignen, das eigene LU muss stimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cooke ()

    • Axe funktioniert ebenfalls gut gegen Undying, eine Counter Helix und die Zombies sind kaputt. Dazu kann er mit seinem Ulti den Undying frühzeitig töten, bevor er sich wieder hochhealt. Der Tombstone Nerf kommt auch Axe zu gute.

      Ansonsten kann man auch versuchen, Undying in Clashes frühzeitig rauszunehmen (da wären z. B. Slardar oder Dazzle), mit weniger Rüstung ist Undying VIEL anfälliger gegen physische Angriffe. Wenn man neben Slardar bzw. Dazzle noch einen ranged Damage Dealer wie z. B. Morphling pickt, könnte es kritisch werden. Auch Tankkiller wie N'aix oder Necro machen sich bezahlt (nur wird Necro genau so gern gebannt wie Undying).

      Doombringer ist mMn eine gute Idee. Wenn der imbaste Held für eine kurze Zeit unnütz wird, ist es mir egal, ist es mir egal, ob Lucifer, nachdem er sein Ulti rausgehauen hat, noch zu etwas zu gebrauchen ist oder nicht. Ist quasi wie mit Venge früher: Wenn der Carry stirbt, kann die Venge auch ruhig sterben, ihren Job hat sie trotzdem erledigt. Vengeful Spirit könnte möglicherweise auch gut als Konter in Frage kommen, wenn sie Undying vor einem Fight swappt, zumal auch sie gebufft wurde.
      Man sollte aber auch nicht andere Silencer vergessen. Gerade Bloodseeker ist in den letzten Versionen unglaublich stark gebufft worden und hat den längsten Nicht-Ulti-Silence im Spiel.

      Ansonsten ist natürlich Earthshaker sehr stark (warum, muss ich nicht erläutern).
    • man kann den undying zwar tothaten und am farmen hindern, was aber meistens nicht all zu viel nützt, das gefährliche an ihm ist nunmal sein tombestone (die anderen spells sind auch gut^^) und den hat er nunmal irgendwann auf lvl 4 und dann haut der rein, aber man sollte bedenken das undying kein hardcore carry ist, er kann vllt im late eine menge wegtanken, aber im late geht der tombe gegen einen carry (mit bkb) mit 1-2 schlägen down und ein tank dessen team stirbt und der kein dmg raushaut bzw. gegen einen richtigen carry verkackt ist wie alchi :P
      man kann natürlich auch versuchen den tombe im clash zu focusen, was aber, wenn dieser gut steht oftmals schwer ist, zumindstens wenn man vom early-mid ausgeht, wo der tombe nicht so einfach down zu kriegen ist.
      ich hab schon öfters undying verlieren sehen, weil das gegner team besser war, oder der undying schlecht oder oder oder, aber die besten konter die mir bisher aufgefallen sind, sind zum einen turtel und zum anderen push, man bringt den oben angesprochenen hardcorecarry ins late und er boxt oder man pusht den gegner einfach weg, der turtelkonter erscheint wohl logisch für die meisten, bei dem push werden jetzt viele sagen, "aber der undying kann doch mit dem tombe einfach turteln", im prinzip schon, aber gegen eine gut gespielte pusherstrat hat der undying seinen tombe bei den ersten towern noch nicht lvl 4 und bei den 2ten vllt auch noch nicht..
      ich denk mal unter einer turtel und einer pusher strat kannste dir was vorstellen und ich muss keine konkreten beispiele nennen..

      edit: eine gute variante wenn man nicht gegen undying spielen will ist es ihn zu bannen)
    • sprechen wir von der "neusten" version? oder von 59d? in 59d finde ichs einfach nur knüppelblöd dem gegner undying zu lassen, in der neusten KANN man ihn durchaus kontern weils so einiges gibt was ihn vor probleme stellt.

      1. je schneller+je früher undying down geht desto besser. also nach möglichkeit ihn schon jumpen bevor er überhaupt ulti+tombstone+decay nutzen kann, am meisten bietet sich dafür ein axe an da der ihn auch sicher finishen kann. ansonsten alle guten initiator wie rüttler, tide blubb, danach muss halt nur genug mass-fokus kommen damit er flott umkippt, also noch innerhalb der stundauer. puck als silence funktioniert da auchnoch ganz gut, undying silencen und sein team mit ulti disablen damit man die umkloppen kann nachdem undying tot ist. also sicheren initiate+schnellen fokus braucht man auf jeden fall.

      2. einfach necrolyte picken ? seit jahr und tag der ultimative UD kontert, und hey, wenn der gegner lame pickt darf man das selbst auch. in der neuen version kriegt man den eigentlich auch ziemlich sicher, beispielsweise in der NIHL.de wird er atm weder picked noch banned. damit erledigt sich das undying problem meist ziemlich leicht bekanntermaßen .. ansonsten alle tank-knacker, naix slardar, witchdoc kann hier auch ziemlich geil funktionieren wenn dieser auf dagger spielt und mit dem initiator zusammen vorblinkt und direkt maledict auf undying draufhaut, das überlebt undying nicht sofern man nicht massenweise unter einfluss des UD ultis krepiert so dass er krass hochgeheilt wird. schneller initiate mit axe/tide/shaker + witchdoc ist eine ziemlich sichere sache. encha ist ebenfalls ein ziemlich guter UD konter ohne in dieser disziplin die stärke eines necros zu erreichen. allgemein kann man einfach heiler/fette tanks nehmen um den kampf ebenfalls zu strecken, bristle funktioniert hier sicher ganz gut genauso wie loa.

      also entweder "auf zeit" spielen und fettis/heiler picken oder auf blitzschnellen initiate+fokus mit SICHEREM finisher (axe ulti, necro ulti, evtl lina/lion ulti auch wenn die zu schwach werden könnten mit dauer des spiels) setzen. undying disablen+sein team kloppen find ich etwas zu theoriecraftig (yay neologismus), sowas wie bane sleep kann von seinem team "übernommen" werden, doom ist bekanntermaßen ohnehin zu theoretisch und funktioniert einfach zu selten... ihn zu permadisablen halte ich jedenfalls für eine schlechte idee, besser helden picken mit denen man ihn schnell umholzen kann, aka tankkiller.
    • UD ist halt hart nervig, der macht nicht genug direct-dmg um ihn hatenswert zu machen, jedenfalls nicht wie einen shaker oder raditräger. gleichzeitig krepiert aber das ganze eigene team viel schneller im ud ulti und kommen dank dem torpfosten des untergangs nicht weg. da undying aber 1n5 nix machen kann würd ich spontan sagen: isolierungstaktik.
      entweder mit der venge + sile combo oder aber auch mit etwas exotischerem wie zB.:

      cyclone -> song of the siren -> hate -> rest des teams nehmen :O

      mfg tactASIAN
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • necro und naix in kombination funktionieren sehr gut gegen undying. naix (so hart underrated) kann halt auch wenn undying gut gefarmed ist ihn relativ schnell unter die hälfte der hp bringen und dann kommt halt necro ulti. dazu kann man auch die von ahcos angesprochene lina picken. macht zusammen mit naix eh ne schöne lane. naja lucifer funktioniert schon gut gegen undying, nur ist der hero sonst halt relativ nutzlos. im endeffekt ist aber bannen das einzig sinnige.
      naja fme wäre nett wenn du nebenbei auch mal darauf eingehen könntest, warum deiner meinung nach naix so gut wie nie gepickt wird, will dafür nicht extra nen thread aufmachen. schonmal danke mein kleiner
    • Witchdoctor halte ich nur für Theorie. Wenn nach maledict nicht eine disablecombo folgt, wird ud logischerweise seine spells benutzen und sich hochheilen, und genau das macht Maledict geradezu wirkungslos.... Nach jedem "maledict-Tick" wird ja die neue HP-Differenz genommen um den schaden zu berechnen und das ist nach einem seiner heals = 0..... Maledict eignet sich in meinen Augen besser gegen Heros mit viel hp wie Cent, die zwischen den Ticks eben nicht viel hp zurück bekommen.

      Wenn einer Seeker es hinbekommt in früh zu silencen ist es sehr sinnig, schon klar, aber wenn er nicht gerade dumm ist wird er dazu lernen und irgendwann einfach _vorher_ vorsichtig tomb platzieren und ulti anschmeissen.....

      Silencer ist gut gegen dirgespam, aber an sich opferheld -.-" dann eher noch doom oder seeker zum silencen

      _den_ konter gibt es eben einfach nicht. Man kann versuchen ihn schnell rauszunehmen aber der gute dirge hat ja auch ein team :pinch:
    • zertiat schrieb:

      necro und naix in kombination funktionieren sehr gut gegen undying. naix (so hart underrated) kann halt auch wenn undying gut gefarmed ist ihn relativ schnell unter die hälfte der hp bringen und dann kommt halt necro ulti. dazu kann man auch die von ahcos angesprochene lina picken. macht zusammen mit naix eh ne schöne lane.

      Problem: drei Heroes picken, um einen zu kontern. Klar, alle Heroes können auch so was (sogar recht viel ^^), aber wenn du die N'aix-Aggro, die Necro-Ulti und auch noch den Finger-of-GG von Lina benötigst, um den Undying umzuklatschen, ist schon echt viel an Damage-Potential von drei von fünf Heroes raus, ohne dass das restliche Team vom Dirge was abbekommen hat. Ist halt doch schon viel, was man da für einen Hero investieren muss. =/

      Naja, achso hat ja noch mal einiges zusammengefasst, was hier genannt wurde. Axe halte ich halt auch für den nahezu besten Konter wobei ich halt echt gerne mal sehen würde, wie sich ein Bristle schlägt, denn der dürfte in Sachen Fight lang ziehen mit ungefähr gleichen Items eig. die Nase vorne haben. Wenn der einen kleinen Str.-Gain-Buff bekommen würde, wäre der Hero imo wieder stark (Mana hat er ganz gut, Quill-Lack ist auch wieder besser usw.).
    • ursa ist zwarn scheiss cs held aber mit ner bkb und nem aoestun von nem mate sollte der undy sich doch in paar sekunden erledigt haben oder?20 sec bs silence klingt auch nicht verkehrt aber ich würde ihn einfach bannen.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ursa und Omni. Dazu noch nen Aoe-Stun, das Ursa rankommt. Ab da kommst er durch Ursa und Omni slow nicht groß weg. Problem ist halt nen Diffu, aber im frühen Mid hat das kaum einer.

      Insofern hat man nicht allzuviel Clashpower für ihn ausgegeben, auch wenn Ursa sehr schwach ist, bis er dann mal BKB zusammen hat.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • - orchid sowie jeder weitere disable der ihn dann für weitere sec aus dem gefecht nimmt werden ein großes problem für ihn. wenn er seine skills nicht mehr spammen kann verliert er einiges an schlagkraft.
      kann sein dass ich mich täusche aber orchid wird imo selten gebaut? hab allerdings nicht so richtig darauf geachtet.

      - ench: ulti, slow, orchid (halte ich für eine der besten möglichkeiten, tombstone juckt ench nicht wirklich wegen passive. und kommt auch mit ihrem ulti an den ud ran wenn der zwischen 20 zombies rumrennt. ist halt nur sehr nuke anfällig das ding.)

      - lion: disablen, finished UD mit ulti (siehe lina).

      - atro: jo. sleep, nuke, ulti

      - es: wurde schon genannt alles denk ich

      -pit: schöner aoe, aoe "stun", zumindest gegen zombies sehr effektiv

      -tide: ulti-imba, ancor smash und kraken shell gegen zombies, gush für -armor und slow auf UD

      -im lategame finde ich hat der UD - in 6.61b vor allem - wenig den gefarmten carrys entgegenzusetzen. deshalb am besten die meisten clashes ins mid/lategame verlagern.
    • liquid_R schrieb:

      -im lategame finde ich hat der UD - in 6.61b vor allem - wenig den gefarmten carrys entgegenzusetzen. deshalb am besten die meisten clashes ins mid/lategame verlagern.


      Warum dann ins midgame? Wenn er im Lategame das geringere Problem dastellt wieso sollte man Clashen während er stark ist? Lieber mit viel gangen, probieren 1-2 mal den UD beim farmen zu erwischen und ihm im late von deinem carry umhauen lassen. Im late is auch nen PT Stygge armlet bkb slardar nice aber es dauert nunmal laaange bis er sowas hat und den UD easy umknüppelt.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • Juff schrieb:


      Problem: drei Heroes picken, um einen zu kontern. Klar, alle Heroes können auch so was (sogar recht viel ^^), aber wenn du die N'aix-Aggro, die Necro-Ulti und auch noch den Finger-of-GG von Lina benötigst, um den Undying umzuklatschen, ist schon echt viel an Damage-Potential von drei von fünf Heroes raus, ohne dass das restliche Team vom Dirge was abbekommen hat. Ist halt doch schon viel, was man da für einen Hero investieren muss. =/
      .


      man muss ja nicht unbedingt beide ultis nutzen. ich denke eins von beiden plus einen ragenden naix würde undying alleine scon recht schnell umhauen. lina stun naix attacken und necro ulti sind denke ich noch vertretba, denn necro hat dank dp immernoch einiges an nutzen und lagunas blade wäre dann ja noch parat. generell könnte man undying gerade in frühen clashes so ganz gut rausnehmen und wenn der naix zu farm kommt kann auch ein gefarmter undying im late soviel nicht mehr machen. naja zum thema naix mache ich mal nen neuen thread auf
    • Iwie scheinen hier einige von 5 vs ud auszugehen oder oO
      mMn ist Void der beste Counterpick, weil er mit ner ordentlichen ulti gegnerische Supporter ausm fight nimmt und somit UD möglichst alleine da steht. Auch nen Slardar, der nichtmal gleichgut gefarmt haben muss wie der UD, kann ihn mit support ausm fight nehmen. Auch Ogre kann ihm ganz schön wehtun, bzw eigene DD in Vorteil bringen(muss ja nicht mal nen MC sein, hauptsache dd hat den buff vom ogre auf sich). Auch so lame combis wie: iein hero mit euls und naga ulti. satte 7sek zeit um den typ 5n1 wegzuhaun ^^
    • Coruscant schrieb:

      Ursa und Omni. Dazu noch nen Aoe-Stun, das Ursa rankommt. Ab da kommst er durch Ursa und Omni slow nicht groß weg. Problem ist halt nen Diffu, aber im frühen Mid hat das kaum einer.

      Und den Omni slow skillt man auch im Early like np~
      + du hast wieder 3 helden rausgeschmissen für ud + deine lanes haben allesamt höchstwahrscheinlich nicht viel go-potenzial (aka du verlierst 2 von 3 lanes um eventuell ne chance gegen ud zu haben ,was nicht mal umbedingt klappen muss)

      erscheint mir nicht sehr sinnvoll.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich würde sagen: Panda!

      Im ulti hat er genug power, den scheiss tombstone schnell zu zerlegen, dann ist ud erstmal nur noch halb so fett. Mit clap wird dazu der dmg vermindert und/oder der ud wird durch die "summons" disabled.
    • PzudemX schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Ursa und Omni. Dazu noch nen Aoe-Stun, das Ursa rankommt. Ab da kommst er durch Ursa und Omni slow nicht groß weg. Problem ist halt nen Diffu, aber im frühen Mid hat das kaum einer.

      Und den Omni slow skillt man auch im Early like np~
      + du hast wieder 3 helden rausgeschmissen für ud + deine lanes haben allesamt höchstwahrscheinlich nicht viel go-potenzial (aka du verlierst 2 von 3 lanes um eventuell ne chance gegen ud zu haben ,was nicht mal umbedingt klappen muss)

      erscheint mir nicht sehr sinnvoll.
      Also nen Aoe Stunner aka Lina kann man in fast jedes Lineup reinhauen, von daher wird der Hero ja nicht "verschwendet".

      Omni wiederum ist schwieriger, aber auf jeden Fall spielbar, hier muss man nen passenden Lanepartner finden.
      Das mit dem Slow bezog sich eher auf Ursa, das Omni den aber im Mid skillen kann anstatt Stats ist unbestritten.
      Das er mehr kann als nur Undying mit auszukontern ist klar.

      Ursa denke ich, ist das Hauptproblem, aber dank Slow und Orb + Teamsupport sollte er einen guten Semicarrie abgeben. (leider ist der farm shice, aber vllt hilft ja QB und Poormansshield)
      Verstehe also net, warum er nicht gespielt wird.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Warscheinlich ist das jetzt einer der dümmsten Posts meinerseits aber ich hatte einen Gedankenblitz....
      Wieso stellt man auf UD nicht einfach die alt bewerte Wl Axe Lane?
      Man könnte hinter dem Tower creepspullen un GG (Publösung)
      CW´s ist eben die Lösung Kunkka, Necro,Pit usw....
      mfg mushroom
    • Weil du einfach Crap lanes bekommst die wenig go potenzial haben?
      ALso mir fallen wenig lanes mit omni ein die starkes go potenzial haben (pudge omni ist stark, aber dann haste bisschen meele overkill oder?)
      ursa farmt beschissen und ist auf der lane imo lange recht schwach und gos relativ hilflos ausgeliefert.
      da müsstest du dem gegner also endless viele starke helden lassen oder die bannen (zb bane, der durch repel einfach durchgeht etc).
      Aoe_Stunner - my mistake, dachte du meinst nen Ulti aoe-stunner ;) Lina oder ähnliches sind natürlich viel universaler einsetzbar das stimmt!
      Midgame kommt nen omni imo "relativ" spät , weil er halt supporten muss in so nem lineup und supporter leveln normalerweise nicht so schnell wie der rest des teams (gibt auch ausnahmen, ok) -> bis der omni seine spells hat dauerts viel zu lange, schließlich braucht er auf jeden fall level 4 heal, repel sollte auch hoch (vllt nicht umbedingt durchskillen, wobei... doch eigentlich schon) -> schon 8 Level verbraten. Dann noch Ulti -> Level 9. Das heißt du hast auf Level 10 gerade mal ne Level 1 Aura (die noch nicht soviel ausmacht) und du musst dabei immernoch sehr weit in den Fight rein (wo du als Supporter leider schnell umgeprügelt wirst, weil du andere healst/repelst) -> du solltst eher etwas außerhalb stehen um möglichst lange zu healen.
      Also imo failen die Lanes irgendwie und dann ists auch nicht so einfach zu handeln (plus 3 helden für nen ud picken, auch wenn sie noch was anderes können klar!).

      Aber wäre interessant, was für lanes, bzw ein lineup insgesamt, du dir da noch vorstellst (ich meine du musst dir auch immer vor augen halten, dass immer bans noch kommen und es wenn DAS die alternative ist, es wahrscheinlich einfacher ist ud wirklich einfach zu bannen, statt sowas kompliziertes schwieriges durchzubringen - schließlich hat ud auch noch 4 andere helden im team die gut austeilen können)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"