Darkseer - unterschätzte Kanone?

• Darkseer - unterschätzte Kanone?

Moin Com,
      ich hab ein paar Fragen zum ollen Dark Seer, den ich noch fast nie in professionellen Reps sehen durfte...

1. Warum sieht man den Dark Seer nie im Competitive?
      Erfahrungsgemäß (!) ist er sehr stark auf der Lane und einer der einfachsten Waldhelden (Ion Shell solves!), kann Pushes auf lvl 9 bereits in 0,0000000000001s vernichten (hauptsache er kriegt alle Creeps in Vacuum, den rest erledigt dann eine Ion Shell), farmt mit dem entsprechenden Manavorrat oder genügend Manareg wie ein Gott... und ist nichtmal nutzlos, alle seine Spells sind in vielen verschiedenen Lagen einsetzbar und haben sowohl ein großes omg-wtf-pwnzor-Potential, als auch das Potential Mates den virtuellen Arsch zu retten~ verstehe deshalb nicht, warum man ihn fast nie sieht.

2. Wie muss man Dark Seer klassifizieren?
      ich hab mir bisher nie dazu Gedanken gemacht, weil er immer ein Held war, den ich einfach gespielt hab, ohne Plan, worauf es hinauslaufen soll, und dementsprechend sahen auch immer die Items aus; mal war es ein Linkens, manchmal wenn der Farm stark genug war ein Radi, dann wieder was anderes. Ist er jetzt ein Gangerheld, ein Pusherheld, oder was? Er kann nämlich ziemlich viel imo~ nichtmal als Guinsooträger komplett verkehrt.

3. Kann man als Dark Seer so was wie "pre-initiaten"?
      Also erst mit Vacuum alle Gegner an einen Punkt ziehen, damit ein ES oder Magna oder Tide reindaggern und Ulti zünden kann, etc. Würde das Sinn machen, auf Dark Seer einen Dagger zu bauen? Den Farm dazu bekommt er ja problemlos, und vom Manapool her klappt es auch, und was zum schnell wieder abhauen hat er sowieso.

(These: eine Combo mit $Initiator und Dark Seer würde mächtig hauen.
      Vorgehensweise: erst Ion Shell auf $Initiator, dann Surge auf sich, dann Dagger -> möglichst viele Gegner in Vacuum bringen und gesurged weglaufen, falls notwendig - dann daggert $Initiator sich hinterher und zündet Ulti, wobei er mit der Ion Shell vom Dark Seer noch zusätzlich imba schaden raushaut. (Gute Koordination setz ich einfach mal voraus.) Discuss!)

4. Was wäre ein besonders starker Lanepartner für Darkseer, falls man ihn auf eine Lane statt in den Wald schickt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Dark Seer halte ich auch für massiv unterschätzt.

- Er kann ab lvl 7 quasi permanent 150 AoE-Dmg pro Sekunde austeilen
      - Vaccuum ist unglaublich mächtig, besonders im Clash
      - Surge rettet ihm so gut wie immer das Leben, ist supervielseitig einsetzbar und hat nen winzigen Cooldown
      - Wall of Replica ist in Clashes, Pushes und Defs sehr stark

Lanen ist halt so ne Sache; er braucht eigentlich schon nen ranged Mate. Rhasta würde sich als Partner anbieten wegen dem langzeit-Disable+Ion Shell und der Synergie Vacuum und Wards (2 Gegner in den Wards einsperren ist einfach zu geil :))
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Finde ihn auch sehr stark.
      -Vacuum is so vielseitig einsetzbar wie du es schon beschrieben hast.
      -Ulti ist auch nicht zu unterschätzen, dank der langen dauer kann es durchaus ein
      Clashwinner sein und verwirrt auch ziemlich.
      - Iron Shell seit dem CD change auch richtig stark. Farmen like np und auch im Clash macht es einen enormen Schaden
      - Surge. Super zum chasen und escapen

Ich finde der Hero zeigt sein Potential erst richtig in Teamfights.

Items imo Vanguard Hex oder auch BS first. Gibt eigentlich ziemlich viele Alternativen.
      Auf jedenfall Sachen mit denen seine Überlebenschance steigen.
    • ich hab ihn einmal im hochkarätigen spiel gesehn, und da war er richtig effektiv, im sentinel team. war anfangs pullen, dann jungle und ab lvl 4 oder 5 regelmäßig gangen. ist auf hod, dann auf bs und letztendlich auf hot gegangen. und mit surge und vakuum dann supportet, supportet und nochmal supporet, und so viele kills der gegner und escaps der eigenen heros erst möglich gemacht. is ja auch´n guide, glaub von napo, hier drin.
    • Mannelig schrieb:

ich hab ihn einmal im hochkarätigen spiel gesehn, und da war er richtig effektiv, im sentinel team. war anfangs pullen, dann jungle und ab lvl 4 oder 5 regelmäßig gangen. ist auf hod, dann auf bs und letztendlich auf hot gegangen. und mit surge und vakuum dann supportet, supportet und nochmal supporet, und so viele kills der gegner und escaps der eigenen heros erst möglich gemacht. is ja auch´n guide, glaub von napo, hier drin.
      Vom Napoguide würde ich aber mittlerweiler abraten, denn ein Jungle-Seer ist imo verschenktes Potential, weil er durch die ganzen Buffs schon früh wirklich mächtig ist. Lane + gelegentliche Ausflüge in den Jungle sind ok, aber nur Jungeln ist Verschwendung.

Außerdem ist der dortige Itembuild suboptimal; Vanguard ist für ihn viel wichtiger als etwa Linkens. Der Skillbuild geht aber in Ordnung.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich hab ihn vor paar wochen paar mal in nem fw gespielt, einmal mit enigma, was zu für seine ult war, egal wer da initiatet, entweder du oder enigma und du ziehst bisl noch rein...
      das andremal mit ES, was auch gut zum initiaten geht...(deine these da oben von dir funktioniert also)

hab ihn jedesmal auf dagger gespielt, war ganz praktisch, kann man vacuum gut setzen, brauch sich nicht selbst zu surgen, und kann noch zu mates eilen etc pp

war anfangs im wald, skillbuild is da klar, ionshell primär, auf lvl 2 einmal surge, dann vacuum sekundär, danach je nach spielstil, wenn man pushen will zweimal ult skillen, wenn nicht, dann tendiere ich zu surge ausskillen und dann erst ult

items sind frühes perse, vanguard und dagger, dazu erst normale boots und nachher BoT..sein farm ist gut genug, pb brauch er nicht imo
      wobei ich das vanguard nich gebaut habe...aber man hat gemerkt, dass man doch gut frist beim creepen und auch in den gegnern
    • dagger bei 800(?) cast range imo no need. ka ob 800 aber die range ist gewaltig. shivas ist geil.
      skillbuilt wär imo vak/surge/ion/ion/ion/vak/ion/vak/vak/vak/ulti/ulti/surge max stats ulti stats max. ulti bei ner guten pusher strat vllt vorziehen.
      spielen würd ich ihn entweder solo mit waldsupport oder nuker ala lina lesh auf der lane. mit neuem vakuum super zum stun saugen. danach tot laufen.
      Nice Meme

• Faulpelz schrieb:

Mannelig schrieb:

ich hab ihn einmal im hochkarätigen spiel gesehn, und da war er richtig effektiv, im sentinel team. war anfangs pullen, dann jungle und ab lvl 4 oder 5 regelmäßig gangen. ist auf hod, dann auf bs und letztendlich auf hot gegangen. und mit surge und vakuum dann supportet, supportet und nochmal supporet, und so viele kills der gegner und escaps der eigenen heros erst möglich gemacht. is ja auch´n guide, glaub von napo, hier drin.
      Vom Napoguide würde ich aber mittlerweiler abraten, denn ein Jungle-Seer ist imo verschenktes Potential, weil er durch die ganzen Buffs schon früh wirklich mächtig ist. Lane + gelegentliche Ausflüge in den Jungle sind ok, aber nur Jungeln ist Verschwendung.

Außerdem ist der dortige Itembuild suboptimal; Vanguard ist für ihn viel wichtiger als etwa Linkens. Der Skillbuild geht aber in Ordnung.

Hast du den Guide nicht richtig gelesen?

Für mich ist Junglen eigentlich viel mehr Gangen als die ganze Zeit nur rumfarmen und immer wenn die Möglichkeit da ist sollte man auch Gangen, insbesondere wenn es die eigenen Helden auf der Lane möglich machen.
      Außerdem steht da auch nicht drin, dass man ihn zwingend junglen muss. Er kann sowohl Solo (farmt dort gut und kann sie halten) als auch Dual-Lane gestellt werden (quasi 2 Nukes) und er kann junglen. Er ist total vielseitig.

Auch sein Itembuild ist vielseitig und wenn man meint nen Vanguard/Hood/Pipe gegen bestimmte Gegner zu brauchen, dann baut man es eben. Hauptitem-Build bei mir ist Guinsoo-Rush. Warum jetzt Vanguard so wichtig sein soll, versteh ich nicht. Er hat eine ziemlich hohe Base-Armor was gegen Creeps schon gut ausreicht, zumal er da eh nicht sooo viel tanken muss. In Teamfights ist er halt nen Supporter, der schon dadurch nützlich ist dass er seine Spells benutzt. Danach kann er sterben, was er meist eh nicht tut, weil er entweder nicht gefocussed wird oder halt einfach weg rennt.

Warum die "Pros" ihn nicht spielen kann ich auch nicht wirklich verstehen, da seine Spells eigentlich mit fast allen Helden synergieren und er wirklich verdammt vielseitig ist. Er kann auf allen Lanes gespielt werden und mit Surge und Wall hat er Spells die dem Team IMMER helfen. Man muss also kein bestimmtes Lineup um ihn herum basteln, damit er funktioniert. Wenn man sich dann trotzdem noch Axe oder nen Magnus dazupickt, die beide locker spielbar sind, macht es ihn umso besser. Ich hoffe die setzen ihn nicht erst dann ein, wenn er zu nem Auto-Bann wird, weil er overbuffed ist, wie manch andere Helden derzeit.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • hm, ich hab vor das Guinsoo immer eine Perse geschoben, weil ich early/mid gerne mal Manaprobleme hab, Darkseers Manapool wird mit seinen kostspieligen Spells nicht immer fertig, wenn man perma irgendwo am Gangen oder Farmen ist (die Ion Shell + Vacuum Combo kostet allein schon 310 Mana, mehrere nacheinander raushauen ist gerne mal nich wenn man dazwischen immer noch irgendwo Surge castet (was relativ oft vorkommt))...
      BoTs fand ich immer zu teuer, zögerten die anderen items immer so heraus :S
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • gosugamers.net/dota/replays/21955

Vielleicht kurbelt das die Diskussion an und lockt aHCoS in den Thread?

Selbst "nur" die Synergie mit dem Puck (und teilweise Lich) reicht aus, um ein (manche würden sagen: Sentinel ist outpicked) Spiel zu gewinnen.

Wenn man dann noch den 6.61b-Magnus dazupickt hat man mit der Dark Seer, Magnus, Puck +2 andere Helden schon mal nen richtig geiles Team und das wird einem auch nicht weggepickt.
      Magnus in der Mitte, oben semi-jungle-gang DS mit Puck und unten kann man sich noch was beliebiges hinstellen. Ich könnte mir da gut new imba Sven vorstellen und zB Lion/Lina/Lesh. Und jetzt kann keiner sagen, dass man sowas nicht zusammengepickt bekommt oder outpicked/outlaned werden kann mit solchen Picks.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich denke der Dark Seer ist ein sehr sehr starker Held ist.In der Combi mit Rhasta oder Pudge kann er sehr stark sein.Die Cooldowns sind niedrig und sie haun einfach rein. Er könnte mb sogar die Wardbitch Spielen da er (was ich denke) nicht sehr Itemabhängig ist.
      Das Problem ist nur das in der "Dota Szene" sozusagen einen "Heldentrend" gibt -.-........................ GOGO DARKSEER :welle:

• Napo schrieb:

Faulpelz schrieb:

Mannelig schrieb:

Hast du den Guide nicht richtig gelesen?

Für mich ist Junglen eigentlich viel mehr Gangen als die ganze Zeit nur rumfarmen und immer wenn die Möglichkeit da ist sollte man auch Gangen, insbesondere wenn es die eigenen Helden auf der Lane möglich machen.
      Außerdem steht da auch nicht drin, dass man ihn zwingend junglen muss. Er kann sowohl Solo (farmt dort gut und kann sie halten) als auch Dual-Lane gestellt werden (quasi 2 Nukes) und er kann junglen. Er ist total vielseitig.

So ist es. Du hast aber glaub ich geschrieben dass du dringend davon abrätst Seer nicht im Jungle zu spielen, weil er dort wahnsinnig schnell farmt.

Nun ist es aber so dass Seer durch die ganzen Buffs mittlerweile wirklich früh sehr offensivstark ist und es meiner Meinung nach Verschwendung wäre diese Stärke nur bei gelegentlichen gangs auszunutzen.

Vanguard ist imo notwendig um sich einen schön aggressiven Playstyle leisten zu können; man kann richtig Druck machen,towerdiven, sogar ins Gegnerteam reinrennen, casten und überleben etc.
      Dazu kommt das Vanguard sehr billig ist und ihm alle Bestandteile weiterhelfen.
      Man kann auch erstmal eine Perse bauen und diese dann auseinandernehmen um Vanguard fertigzustellen (und dann Guinsoos)

Linkens bringt ihm zwar ähnliche Vorteile wie Vanguard, aber kostet halt deutlich mehr und den Spellblock braucht er (fast) nicht. Gegen Slows ist er dank Surge sowieso immun und wenn er einen Disable überlebt kommt er auch ohne weiteres weg...oder kann direkt weiterfighten weil er durch Vanguard noch genug HP hat.

Außerdem hat man mit Linkens und Guinsoos meistens mehr Manareg als man eigentlich braucht.
      Deswegen Vanguard - hex - shivas imo >>>> Linkens - Guinsoos

Schlecht ist dein Guide übrigens wirklich nicht, er hat mich sogar erst auf den Seer gebracht und mich erkennen lassen wie stark er ist. Ich halte nur den darin beschriebenen Playstyle für überholt...was nicht deine Schuld ist, sondern daran liegt dass der Gute massiv gebufft wurde.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ich hab nur ca 15 antworten gelesen aber ich wundere mich wieso noch keiner die dark seer -- clinkz combo angeschnitten hat
      klar im fw oder cw nicht so brauchbar aber in pubbys recht lustig (fist blood lvl 1)
      und auf keinen fall nen dagger auf den seer !!!!
      vak hat so ned imba cast range daher no need und falls du sowas in der art machen wills bau lieber ein lothars (ist auch recht lustig mit shell gemeinsam^^)
      vang ist bei mir auch immer first und nachher kann man sehr vielseitig sein (kommt halt immer auf die gegner an)
      ich unterschätz nen seer nie und spiel ihn selber recht gerne
    • was bitte soll an einer darkseer clinkz combo imba sein?
      falls du auf invis + ion shell hinauswillst, das kannst du doch mit jedem invis hero machen... oder in der alten vers mit den watchern von weaver..
      is aber trotzdem iwie nich so der burner :ugly:
      was wir aber schon öfter im fw gezockt haben ist darkseer kunkka lane.. is jetzt nich imba, aber eine lane wo man darkseer ganz gut unterbringen kann, gefailed hat das jetzt noch nie.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • keiner erwähnte die imba techie+ darkseer combo Oo

langweiliges game aber da kommt sie gut zur geltung :gosugamers.net/dota/replays/21993
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • habe leztens eine sehr erfolgreiche darkseer/omni lane gespielt. (SIG)

12:1:8 für den daarkseer nach 45 (ff)

War nicht so schwer gegen Mortred/WL dank MagicWand. Und Vacuum+Purification is einfach heftig.
      Gegen ne starke Ranged/DoublerStunner/Nuker Lane wäre das sicher nicht so einfach aber potential hat die Lane aufjeden.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht