Darkseer - unterschätzte Kanone?

• Jetzt mal ohne mich groß in den Thread eingelesen zu haben möchte ich mal behaupten, dass der Dark Seer auf der Lane mehr oder weniger am Anfang nutzlos ist und im Jungle viel viel besser ist, weil man
      1. eine Solo-Lane mehr hat
      2. dadurch viel mehr Gold bekommt, weil einem im Wald die lasthits ja sicher sind (:
      3. mit Darkseer fast so leicht junglen kann wie mit Axe
      4. vom jungle aus ein gang viel schneller und unerwarteter von statten geht

ob es jetzt jemanden überzeugt oder nicht, oder ob sich jemand meiner Meinung anschließt sei mal dahin gestellt. Aber auf der Lane oder im Jungle ist der Darkseer auf jeden fall ein ziemlich starker Held, da
      -sein Ion Shell imba AoE dmg macht
      -Vacuum ein Magnus ulti für arme ist
      -max. MS auf Knopfdruck imba sind
      -Das ulti bei Teamfights, defs, ect. das Leben extrem erleichtert.
    • Also ich hab den Dark Seer jetzt schon in einigen IDEC-Spielen und auch in CW's (Pick League glaub ich) gesehen und das hat meine Meinung bestätigt.

Er ist einfach einer der vielseitigsten Helden derzeit und wird bald noch öfter gepickt, wenn nicht leider sogar gebannt werden.

Laning:
      Da hab ich beides gesehen. Mania zB hat ihn gejungled, wohingegen zB Clan unique (mit Duck und babyknight) den mit Techies gelaned haben (Vacuum+Minen, Surge+Suicide). Außerdem ging er in AoE-Lineups mit Helden wie Lich oder Puck, die atm eigentlich wieder recht gut pickbar sind (also man bekommt sie ohne Probleme gepickt) recht gut ab.

Items:
      Dark Seer ist recht itemunabhängig und kann eigentlich fast alles bauen. Von Tankitems (Vanguard, Hood, Heart), über Full-Support (Pipe, RoB, WARDS) bis hin zum Rushen von richtig bösen Caster-Items wenn man sie früh hat (Guinsoo, Shivas, Refresher).

Spells:
      Nazu alle Spells lassen sich richtig gut einsetzen:
      Vacuum: bringt fast allen AoE-Spells was, gerade noch durch den Buff, dass man nicht mehr instant zusammenpullt. Auch im Late noch verdammt vielseitig und effektiv.
      Ion Shell: Im Early richtig stark. Setzt Nahkämpfer unter Druck und verbessert den Farm.Macht jeden Tank gefährlicher.
      Surge: Zum Flüchten und Chasen zugleich. Bringt auch jedem Helden was, da es über Leben oder den Tod von Mates als auch über den Tod von Gegner entscheiden kann. Im Late verliert der Spell nicht an Stärke.
      Wall of Replica: Im Lategame fast schon imbalanced, weil es einen verdammt gut Pushen und Antipushen (Turteln) lässt. Gegen Lineups mit wenig AoE noch verheerender als gegen Lineups mit viel AoE-Schaden.

Fazit: Für mich weiterhin und überhaupt ein richtig starker Held, den ich persönlich schon immer recht gern gespielt hab. Ich hoffe, dass die Pros ihn endlich endgültig entdecken, wie es teilweise schon geschieht aber gleichzeitig hoffe ich dass er nicht bald schon zu den Stadard-Bans gehört. Die Gefahr besteht leider auch. :(
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Mit DS braucht man schon ein bisschen Übung, ich habe sehr deprimierende 5-7 aufeinanderfolgende DS Spiele hinter mich gebracht bis ich endlich mit ihm umgehen konnte. Nur für Pudge habe ich länger gebraucht.

Manche Heros lernt man halt schnell (Kunkka, Tide, Venge) und bei anderen muss man echt am Ball bleiben und darf sich nicht entmutigen lassen, wenn man in den ersten Spielen sucked.

But iam still in love with DS :love: (Zum Pubbyrapen immer wieder geil, da man Ion Shell sowas von unterschätzt)
    • ich glaube der einzige grund warum darkseer nicht so oft gespielt wird (wenn das so ist): er kann nicht mit allen helden. in der richtigen combo(sk/enigma/magnus/lesh /etc) ist er verdammt stark, aber wenn er unpassende m8s hat, kann er sich auch weitaus weniger lohnen
    • Das beste am Dark Seer ist:
      er hat einfach Stil und wirkt unverbraucht.
      Für mich ist er vom Heldenkonzept her ähnlich cool wie Potm, Puck, Batrider und Co...actionreich zu spielen und nie langweilig.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich meinte ja auch nicht den Dark Seer auf die Lane stellen sondern z.Bsp. eine Potm+Shaker lane und ds in Wald.
      Selbst wenn ds im Wald gegant wird kann die lane sofort hand durch long-range stuns. Ausserdem kann so verhindert werden, dass der Gegner wards in den Wald setzt.
      Dazu nen clock mid und einen warlock top. Sollte doch ein solides lineup sein.
    • Wie ich bereits erwähnte ist Dark Seer mit sehr vielen Helden kombinierbar die atm eh gepickt werden.

AoE-Style (Vacuum): Engima, Admiral, Rüttler, Sand King, Puck

Tank-Style (Ion Shell): Axe, Clock, Undying

Von Surge und Wall of Replica profitiert jeder Held.

Noch dazu werden auch wieder andere Kombinationen interessant, die neue Helden ins Spiel bringen (Techies, Spiritbreaker), als auch alte wiederkommen lassen können (Magnus).

Laning ist auch überhaupt kein Problem, da er durch Wards im Wald zB eh nicht gekontert wird, da man nicht alle Spots in beiden Wäldern verwarden kann und der Seer nicht pullen muss ...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Also meine Liblingskombo mit dark Seer ist mit abstantt Pudge + Seer

Es mach einfach soviel Spaß, man gibt Pudge Ion Shell und dann gehts los mit dem Movementbuff. Dann noch rot an und es kommt keiner mehr weg und falls sich doch noch wer weg bewegen kann haben wir ja noch Vacumm. Also die Kombo ist immer eine Instant kill :D
    • DotAWiki|Sic schrieb:

Also meine Liblingskombo mit dark Seer ist mit abstantt Pudge + Seer

Es mach einfach soviel Spaß, man gibt Pudge Ion Shell und dann gehts los mit dem Movementbuff. Dann noch rot an und es kommt keiner mehr weg und falls sich doch noch wer weg bewegen kann haben wir ja noch Vacumm. Also die Kombo ist immer eine Instant kill :D
      N instantkill vllt nicht, da der schaden hauptsächlich von dps komm (ion shell ja noch drauf), aber an sich nicht verkehrt..

mit clock find ich ds lustig, 2mal ionshell drauf, clock hook rein und caged ggf, wenn cage da is vacuum drauf und gegner prallen am cage ab, was a was bringt und b lustig aussieht =D
    • Im CW spielen wir manchmal gegen schlechterefolgendes LU:

DS, Pit, Pugna, Lina/Lion, Slithis.

Ist einfach sau lustig, mit Pit Ulti einfach so aufzutauchen, Slith ultied alles, DS zieht alle zusammen + 2 Ion Shells + Mass Illus, Pit Grave+ 2 Spells, Lion/Lina haben noch AoE Stun und Pugna stellt einfach das Ward, das dann nach dem Sleep der Slith in Permaaktion ist.

Ist ganz lustig, müsst ihr echt mal ausprobieren :P

Im Competive würde ich ihn mir auch gerne mal wünschen.
    • Pit solo Mid,

DS + Slith

Pugna + Lion/Lina

hat immer gut harmoniert, waren allerdings keine ernst zu nehmenden Spiele, da entweder die anderen zu low waren, oder wir ^^ (ok, wen wir betrunken sind machen wir das auch manchmal -.-).