PotM - Kein Midhero?

• Nur weil aHCoS ein Ticket aufs Recht haben gebucht hat, und das auch immer zu scheinen tut, heißt das noch laaaaange nicht, dass ers auch immer hat.
      Solang ordentlich diskutiert wird ist doch super.
      Und ja ein 1n1 ist eine gute Grundlage für ne Diskussion ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • 8| 4-5 creeps in der minute is echt erbärmlich.....

Bin ich echt der einzige, der die Ironie verstanden hat ?

@TE: An deiner Stelle würde ich keine Bottle first holen.....von der Regeneration her ist es vllt okay, aber du bekommst weder Hp noch zusätzlichen Damage. Würde 2 Clarities, 1 Tangopaket (also 3), 1 Healing Salve, 1 Circlet und 2 Branches of gg empfehlen ( 2 Slippers, 1 Tangopaket, 1 Salve, 2 Clarities und 1 Branch an Stelle von eben genanntem wäre wohl die etwas offensivere Variante). Gegen Helden wie Zeus oder auch Krobe dürfte sich auch ein Magic Stick als Startitem lohnen.
      Bottle sollte dann möglichst schnell erfarmt werden und (im besten Fall) mit Chicken/Crow zu dir gebracht werden, so dass du die Lane gar nicht erst verlassen musst. Generell kannst du dich solange du upchoke bist eher offensiv stellen und downchoke logischerweise eher defensiv (wegen Misshits, kaum Sight etc. ). Gegen die von dir angesprochenen Helden ist Potm auf keinen Fall automatisch unterlegen - bei gutem Harassment (heißt das so ?) und vllt sogar teilweise erfolgenden Gangs sollte die Lane zumindest nicht verloren werden bzw. die gegnerische Krobe/whatever sollte auch nicht zu viel Farm bekommen. Wenn die Lane halbwegs läuft, kannst du dann auch auf Lvl 5/7 (je nachdem wie es auf den anderen Lanes aussieht) gangen gehen und eventuell einige Kills abstauben.
      Potm zählt imho zu einem der stärksten Midheroes und ist der Held, der am variabelsten zu spielen ist (ja, auch Lategame-Potm geht teilweise ganz gut ab (vllt nicht grad gegen Spectre oder so ;) ))
    • hm, ihr geht immer davon aus dass arrows treffen - tun sie aber nicht. mit starfall+harass alleine gewinnt eine potm keine midlane weil sie für starfall zu wenig mana hat und der gegner (fast) immer zurückharassen kann (oder stärkere + mehr nukes hat, hi zeus). runen sind wirklich ein entscheidender faktor, genauso ob die arrows nun treffen oder nicht. wenn man auf lvl5-7 mal nen guten arrow trifft und viele hits rauskriegt kanns halt schon sehr unangenehm werden für den gegner. potm kann halt relativ aggressiv gegen viele helden vorgehen dank arrow+leap, aber an bestimmten helden beißt sie sich halt die zähne aus bei gleichem skill der spieler, sofern sie nicht wirklich die runen permanent abgreifen kann.

wenn man aber wirklich vom 1n1 apomnp ausgeht ist potm ziemlich schwach. ohne runen viel zu wenig mana, da es viel auf lasthitten/denien ankommt ist sie mit schwachem basedamage auch ziemlich geleckt, der gegner muss nur aufpassen dass er nicht in arrows stehen bleibt - dann hat potm einfach wirklich keine/eine schlechte chance.
    • FME schrieb:

hm, ihr geht immer davon aus dass arrows treffen - tun sie aber nicht. mit starfall+harass alleine gewinnt eine potm keine midlane weil sie für starfall zu wenig mana hat und der gegner (fast) immer zurückharassen kann (oder stärkere + mehr nukes hat, hi zeus). runen sind wirklich ein entscheidender faktor, genauso ob die arrows nun treffen oder nicht. wenn man auf lvl5-7 mal nen guten arrow trifft und viele hits rauskriegt kanns halt schon sehr unangenehm werden für den gegner. potm kann halt relativ aggressiv gegen viele helden vorgehen dank arrow+leap, aber an bestimmten helden beißt sie sich halt die zähne aus bei gleichem skill der spieler, sofern sie nicht wirklich die runen permanent abgreifen kann.

wenn man aber wirklich vom 1n1 apomnp ausgeht ist potm ziemlich schwach. ohne runen viel zu wenig mana, da es viel auf lasthitten/denien ankommt ist sie mit schwachem basedamage auch ziemlich geleckt, der gegner muss nur aufpassen dass er nicht in arrows stehen bleibt - dann hat potm einfach wirklich keine/eine schlechte chance.

Seit wann geht es hier um 1n1.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • seit hier leute schreiben sie owned gängige midheroes easy weg(1on1) und das tut sie halt nicht, dafür ist es halt nice schnell ne highlevel potm zu haben die gangen und farmen kann(5on5)

potm owned keine krobe und keinen zeus bei gleichem skill
    • lol vergisst er leap und moonlight shadow -.-'
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious