Divinity II - Ego Draconis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab mir das Spiel auch gekauft, finde es auch sehr gut, aber bei mir spawnen keine Monster nach (bin noch ganz am Anfang). Ich kann iwie nicht richtig leveln, da z.B die Goblins im ersten Abschnitt des Trümmertals einfach nicht mehr nachspawnen. Bug oder gewollt? Spiele jetzt einen Krieger, mein Magier hat iwie gesuckt (Skelette zu stark, nichts schwächeres mehr da).

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • is normal, dass nix mehr spawnt!
      aber lvln geht recht schnell. ich kann atm (lvl 15/16) die gegner recht leicht totkloppen.
      Am anfang muss man die gegner allerdings stück für stück "pullen", da man sonst niedergemacht wird. Aber das findest du alles selber raus.

btw: EPIC SPIEL
      it ain't nothing but a peanut
    • kann ich machen, wenn ich daheim bin (so ca. gegen 18 uhr).
      dann uppe ich die weltkarte mit markierungen ( werden fähnchen sein) die dir zeigen, wo´s was interessantes gibt.
      In der stadt einfach mit allen reden, teilweise auch gedanken lesen. Durch´s gedankenlesen kommst du recht oft zu quest.

vorab: Wenn du aus der Kneipe die betrunkenen Soldaten vertreibst, dann rede nochmal mit den typen, die sich wieder an ihren "stammplatz" setzen.

EDIT: Überall hinschauen und mit allen reden. Es gibt so UNGLAUBLICH viel zu entdecken, das ist wahnsinn.
    • leihe mir das spiel gleich mal ausser viedeothek aus da ich gehört habe das dort viele bugs sind
      viele balancing probleme ( krieger schwach und shützen imba)
      aber der rest ist den tests nach super geil
      wenn mir gefällt kauf ich mirs auch :)
    • also trailer und ingame handling sieht alles ganz nice aus. an die, die es bereits haben: erinnert es ingame an wow? dass das kampfsystem ähnlich sein wird und die grafik wohl ähnlich ist, ist klar, denn das scheint im moment wohl auch das optimum zu sein. aber ich möchte auf keinen fall einen wow abklatsch. also nach dem trailer verspricht die story eigentlich einiges und einiges was es zu entdecken gibt. beschreibt bitte mal genau, was euch daran so gut gefällt. würde ich sonst zur überbrückung zu diablo 3 spielen wollen ;);)

edit: wie lässt sich das online spielen?
    • hab zwar wow nur mal nen test-acc gezockt, aber das kampfsystem is ganz anders, nämlich aktiv.
      recht actionlastig imo. mit maus-klicks zuschlagen, zauber auf nummer hinterlegen (druch drücken der nummer wird gezaubert).
      den gegner in dessen richtung man kuckt wird anvisiert, ergo gehen zauber und schlage auf den anvisierten gegener. anviesierten funktioniert automatisch, heißt, man muss den gegner nicht anklicken um ihn anzuvisieren. geht recht flocker von der hand.

warum ich es so UBOR geil finde:

-sehr, wirklich sehr gelungen dialoge und quests.
      -sehr, wirklich sehr viel zu entdecken.
      -so ziemlich jede quest hat verschiedene Lösungsmöglichkeiten == WIEDERSPIELWERT SEHR HOCH
      -charakterentwicklung nach lust und lauen => attributspunkte werden auf attribute verteilt, fertigkeitspunkte auf fertigkeiten (magie, kampf, priester usw (bei den fertigkeiten gibts verschiedene kategorien, welche man aber nach lust und lauen mixen kann))
      -grafik gefällt mir ==> sieht cool aus
      - MASSIG GEGENSTÄNDE !!!!!! MASSIG
      - man kann von anfang an mit 2 Einhandwaffen kämpfen ==> MEGA COOL

sind so die sachen die mir grad einfallen ^^
    • Habs mir jetzt zugelegt, muss aber sagen, dass ich nicht ganz begeistert bin.

Hauptsächlich liegt das daran, dass die die Bewegungsabläufe ganz und gar nicht flüssig ausschauen, zumindest auf meinem Rechner. Ob ich dabei aber auf hoch - mittel - niedrigen Details spiel hat keinerlei Auswirkungen. Gothic 3 und Oblivion konnte ich auch problemlos auf mittel - hoch spielen und die hatten schon hohe Anforderungen - bei guter Grafik. Die Grafik ist hier allgemein allerdings etwas schlechter ausgefallen (was mich nicht wirklich stört, sonst würd ich ja auch kein Dota spielen), aber dann sollten wenigstens die Bewegungsabläufe rund aussehen. Sieht so aus als ob es permanent ruckeln würde ...

Gedankenlesen um Quests zu bekommen, ist eine nette Idee imo. Aber an der Umsetzung scheiterts, wenn ich manche Quests nur durchs Gedankenlesen bekomm, heißt das im Prinzip dass ich:
      a) von jedem Bürger Gedanken lesen muss
      b) auf eine Komplettlösung zurückgreifen muss, um zu wissen welcher Bürger mir Quests gibt.

Es läuft dann darauf hinaus, dass man speichert, Gedanken liest, keine Quest bekommt, XP verloren hat und wieder laden muss. Da man geschätzt bei nur jedem 10. Bürger Informationen / Quests / Preisvorteile durchs Gedankenlesen bekommt, läufts sehr oft aufs laden hinaus. Ich rede jetzt nur vom ersten Dorf bis zur Verwandlung zum Drachenritter. Viel weiter wollte ich noch nicht spielen, vielleicht ändert sichs ja in der nächsten Stadt, aber Rollenspiele sollten halt vom ersten Augenblick an fesseln, das Gefühl hab ich bei Divinity 2 definitiv nicht.

Letztes Problem, was ich am wenigsten als störend finde, dass es teilweise verdammt schwer ist. Ich sterb grad nach der Drachenritter Sequenz zum 3. Mal in folge, auch wenn ich Skelette Level 8 einzeln pulle. Zu dem Zeitpunkt bin ich Level 6 und hab alle Quests aus der ersten Stadt gemacht - genau das gleiche Problem wie M74_Warmaster, wie ProudBavarian an der Stelle 13 sein konnte, ist mir ein Rätsel. Monster gibts im ersten Bereich keine mehr, laut Komplettlösung gibts noch 2 versteckte Quests durch Gedankenlesen - von 2 Quests werd ich aber auch kein Level 13 ... würde das Spiel mein Vater spielen, wärs an dem Zeitpunkt aus für ihn, bei den Skeletten käme er nie vorbei. Der spielt zwar gerne offline Rollenspiele, aber gehts eher gechillt an und hektische Kämpfe werden ihm schnell zu viel - da hatte er sogar in Gothic, Morrowind oder Oblivion teilweise Probleme ... wo die Kämpfe allgemein etwas leichter waren.

Vom Fertigkeitensystem ists wohl am ehesten wie 2 Worlds, auch ein gutes offline Rollenspiel, mit weniger Hardware Anforderungen, besserer Grafik und vielen vielen Quests.
    • So, da ich Divinity jetzt fast vollständig durch habe und alle Spieler wohl nun etwas Erfahrung in dem Spiel gesammelt haben, wollte ich die Disskussion auf einer gehobenen Ebene wiederbeleben.

Zuerst meine eigenen Eindrücke und Erfahrungen:
      Negatives:
      Als erstes fällt mir hierzu das Aufleveln der Fertigkeiten ein. Bei vielen Fertigkeiten, zum Beispiel dem Todeschlag, ist die Verstärkung pro Level einfach nur erbärmlich. Todesschlag steigt von Level 1 zu Level 2 afaik von 20% auf 22% der maximalen Lebenspunkte. Lebensregeneration beginnt mit 0.3% der HP, auf Level 2 sind es dann 0.35 (wobei der Skill auf einem hohen Level echt gut ist). Bei Tausend Hiebe steigt der Schadensfaktor kontinuierlich um 0.1 pro Level, die Chance auf eine Betäubung sinkt von Lvl 2 zu Lvl 3 afaik um 10%, steigt danach aber gemütlich weiter. Auch der Rundumschlag ist einfach lächerlich: Der Schaden steigt nicht Prozentual, es wird nur Bonus Schaden zugefügt. Dieser beträgt im Verhältnis von Level 1 zu Level 2 3 (!!) Schadenspunkte. Die Chance auf eine Betäubung steigt um 2% oder 3%. Warum sollte man bitte diesen Skill aufleveln? Genauso verhält es sich mit dem Skill Ausweichen. Mit 10% fängt es an, danach steigt es pro Level um 3%.

Etwas Zwiespältig stehe ich der Fähigkeit Ausbluten gegenüber. Auf Level 1 beträgt die Chance angeblich 10%. Praktisch tritt Ausbluten bei mir mit jedem Treffer ein, ein mal einen (Level 1) Rundumschalg und schon blutet der gesamte Gegnerpulk. Ein harter Bug, der einen Kämpfer sehr verstärkt.

Dieser Vorteil wird sofort durch den verbuggten Sturmangriff wieder wettgemacht. Dieser wird 5 Meter vorm Gegner abgebrochen. Wenn man Glück hat. Sonst schiest man gelegentlich 10 Meter über das Ziel hinaus, stürzt eine Klippe runter oder Ähnliches. Auserdem greift der Held teilweise nach einem erfolgreichen Sturmangriff für 1, 2 Sekunden nicht an, was den Fernkämpfern die Zeit gibt, sich zu verdünnisieren.

Positives:
      Ich finde das Kampfsystem toll, vor allem die Schlachten um die fliegenden Festungen gefallen mir sehr gut. Die Grafik ist an sich stimmig. mit mehr als 50 verschiedenen Fertigkeiten gibt es eine Menge Variationen zu spielen. Die Dialoge sind teilweise lustig (vor allem mit den Necromanten "Darf ich das Blut fließen lassen, Meister?...Blut, Blut, Blut...." :D ), die Quests recht vielseitig. Es gibt einige Itemsets im Spiel, die man sich suchen kann. Die Story ist stimmig. Die Idee mit der Kreatur ist genial. Der Drachenturm mit seinen Plattformen ist eine tolle Idee. Etc...

Ich habe einen Krieger / Magier Hybrid gespielt, mit Schwerpunkt auf den Nahkampf. Durch meine 300 Damage pro Schlag (Zwei Waffen, zusammen machen sie 300 Schaden) in Kombination mit Tausend Hiebe kriege ich jeden starken Gegner klein (der Dämon Ba'al war mit 2 dieser Dinger tot). Feuerwand und Rundumschlag hauen guten AoE Schaden rein, der Heilspell macht mich im Grunde unsterblich, dank Regeneration und Lebensopfer bin ich nach einem Kampf in 10 Sekunden auf Full HP & Mana. Warum behauptet wird, ein Krieger sei schwach, kann ich nicht nachempfinden, ich habe keinen einzigen Rangezauber und keinen Bogen und habe auch nie welche gebraucht. Durch Schaden Reflektieren (auf Stufe 10 sind es 92%!!) kann ich über die Gegner nur müde lachen.

Wie habt ihr eure Chars geskillt? Was sind eure Erfahrungen im weiteren Verlauf des Spiels?

Zum Abschluss: Das Spiel ist Hammergeil, habe es gesuchtet wie noch kein Anderes und kann es jedem empfehelen, der gerne Monster niedermäht, Quests erfüllt und eine Stimmige Spielwelt erforscht.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Divinity 2 Review

Sehr gute Zusammenfassung von Warmaster... das Spiel ist Story technisch stark und hat ein gutes Kampfsystem, man findet keine zwei gleichen Quests und die Grafik ist top. Das Problem ist: Das Spiel ist verbugt.
      Nicht Gothic 3 like verbugt, aber trotzdem. Das Problem mit Sturmangriff kenne ich nur zu gut, andererseits gibts da noch einige Bugs mehr, z.B. haben ich und auch google zufolge einige andere das Problem, dass Haare und einige andere Texturen "glasig" sprich fast durchsichtig sind. Auch crasht das Spiel manchmal (bei mir (lvl 25 mittlerweile) einmal bisher, bei nem Kumpel, selbes lvl n bischen öfter...).
      Was den Punkt von wegen Skills angeht: Natürlich steigt der Prozentsatz bei z.B. Todesschlag nur extrem gering an, aber das ist auch gut so, sonst kannst du irgendwann jeden Gegner bei 80% Leben onehiten...
      Alternative dazu wäre gewesen den Anfangswert deutlich niedriger anzusetzen, was dazu geführt hätte dass der Skill auf den ersten 2-3 Levelen nahezu nutzlos gewesen wäre.

Auch wenn ich jetzt groß und breit über das Spiel hergezogen bin lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall zu kaufen, schon allein weil kein Rollenspiel seit Baldurs Gate 2 mich derart gefesselt hat.

Was meine Skillung angeht: ich spiele einen Krieger auf Passiv Skillung: Zwei Einhandwaffen, Evade, Crit-Erhöhung (Chance und DMG), dmg return. Sekundär Skills sind Weisheit, Schlößer knacken und Gedanken lesen. Aktive Fähigkeiten teilweise geskillt: Todesschlag, Sturmangriff, Wirbelwind. Stats: Viel Leben, viel Stärke, alles andere kann man vernachlässigen. Schaden pro Waffe: ca. 150. Critchance bei 30%.

Ich habe nur einen Krieger gespielt, bin aber mittlerweile seit 3 Tagen bei nem Kumpel und wir zocken Divinity "parallel"... Wenn ich davon ausgehend seinen Magier und meinen Krieger vergleiche, komme ich deutlich besser durch das Spiel. Ich kriege weniger dmg, obwohl er seine Kreatur tanken lässt und einen Schild benutzt und ich nicht, ich habe deutlich mehr Leben, ich mache mehr Schaden etc. Ich werde denke ich mal noch einen Archer ausprobieren, aber bisher erscheint mir der Krieger eindeutig der stärkste Char zu sein.

Ein Addon erscheint mir auch durchaus plausibel, bzw möglich, allerdings habe ich gehört, dass die Macher bereits an Divinity 3 arbeiten, aber man kann ja noch hoffen. Multiplayer Modus wäre klasse :)

greetz
      :=x=:

Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

• M74_Warmaster schrieb:

Habe soeben das Spiel beendet (mit lvl 35) und finde das Ende recht seltsam, aber irgendwie auch erfrischend...
      War n bischen schneller fertig sehs aber genauso... das schreit doch geradezu nach einem Nachfolger/AddOn... als ich duch war hab ich erstmal ne halbe Stunde das Inet nach nem alternativen Ende durchsucht weil ich gedacht hab "scheiße, ich habs versaut" :)

Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!