deutsche sehenswürdigkeiten

• deutsche sehenswürdigkeiten

ich fahr für eine woche durch deutschland und schau mir sehenswürdigkeiten an und würde gerne von euch wissen was euch so einfällt das man mal gesehen haben sollte in deutschland
      suche schöne :
      campingplätze
      strände
      burgen/schlösser
      denkmäler
      oder einfach tolle plätze

freue mich über jeden tipp :)
      ihr steht auf geile musik ?

• wo fährste denn ungefähr lang?bring ja nix dir was im osten deutschlands zu nennen und du fährst den westen hoch und runter^^

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Berliner Museumsinsel
      Berlin Nachtleben im Allgemeinen
      Schwarzwald
      Würzburger Residenz&Festung&Weinberge
      Freiburg (Stadt an sich)
      Zugspitze (+ Alpen im Allgemeinen)
      Hamburg + Hamburger Kiez
      Konstanz + Bodenseeregion
      Nordeney & Co
      Köln (Dom, Nachtleben)
      Leipzig

etc. etc.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Der Westfalenpark in Dortmund ist mMn einen Besuch wert ;)
      Ist ein riesiger Park, sehr schön aufgemacht mit allen möglichen kleinen Gärten, wirklich sehr sehr schön dort. Gibt auch noch viele andere Sachen wie verschiedene , große Spielplätze, aber das wird dich wohl eher nicht interessieren, wobei, der Fass-Teich ist eig immernoch ziemlich cool, da kann man sich mitm Fass und nem Padel durch nen Teich bewegen, mit mehreren Leuten recht witzig.
      Ansonsten gibts im park noch den Florianturm, ein recht hoher Fernsehturm mit sich drehendem Restaurant an der Spitze, ziemlich coole Sache. Von da hat man auch nen Blick über den gesamten Park und sogar drüber hinweg und wenn du willst kannst du von da oben auch Bunjeejumpen.
      Also wenn du durch Dortmund kommen solltest, das ist so der Ort den ich jemandem Empfehlen würde :)
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • wenn du auf brugen stehst kann ich dir nur ne rheinfahrt auf der köln-düsseldorfer empfehlen.Steig in in düsseldorf ein und fahr den rhein einmal rauf und runter. Da biste den zwar den ganzen tag unterwegs kannst aber auch allerhand sehenswürdigkeiten beschauen und gegebenenfalls aussteigen um eine besichtigungen zu machen. Die Loreley ist unter anderem auch dort
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Bayern: Nürnberg : Reichsparteitagsgelände
      Germanisches Nationalmuseum
      Dokuzentrum
      Lorenzkirche, Frauenkirche, St.Sebald
      Frankenstadion :D:D
      Gibt auch ne recht große Messe in nbg
      außerdem kann man sich noch die Nürnberger burg anschaun
      Dürerhaus..
      Tiergarten Nürnberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_Burito ()

.
    • derAugust schrieb:

Und was ist mit der Hauptstadt?
      Mags nicht so gern. Das Nachtleben ist in anderen Großstädten spannender, und von der Stadt her gibt einem München imo nicht soo viel. Bisher hats mich zumindest noch nie beeindruckt.

Da finde ich so idyllische, kleinere Städte einfach schöner.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Soulfire schrieb:

wo fährste denn ungefähr lang?bring ja nix dir was im osten deutschlands zu nennen und du fährst den westen hoch und runter^^
      also ich wohne in schleswig holstein fahre richtung osten an der ostsee lang über mitteldeutschland runter nach bayern und im westen wieder hoch , daher geht eigentlich fast alles ;)

hab bis jetzt nur dresden,potsdam,münchen,bremen fest eingeplant

die köln / düsseldorf rheinfahrt hört sich auch mega geil an , btw gleich kölner dom gucken wenn man schon da ist ^^
      ihr steht auf geile musik ?

• passl schrieb:

die köln / düsseldorf rheinfahrt hört sich auch mega geil an , btw gleich kölner dom gucken wenn man schon da ist ^^
      k-d.com/schiffstouren/fahrplan-rhein.html

also ich bin halt immer in wiesbaden eingestiegen. aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Wiesbaden ist btw. auch voll von sehenswürdigkeiten
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ohne alles durchgelesen zu haben: Saarschleife ist cool, aber naja du musst nicht extra den Berg hoch^^, Deutsches Eck, wenn dich Wasser einigermaßen interessiert.

Porta Nigra Trier, und die Stadt an sich ist seeehr schön, genauso wie Passau