deutsche sehenswürdigkeiten
-
-
Wenn du Party machen willst -> Frankfurt. 100x besser als Berlin
Für Strände ist Fischland (oder so öhnlich) echt gut, liegt an der Ostsee
Städtereisen: Berlin > all
Sinnlose Gründe zum Besaufen: Oktoberfest, Kölner&Mainzer Karneval
Geile Landschaften: Schwarzwald, Nordsee und Ostsee, Röhn -
Ich will keinen Streit anfangen aber Kölner Karneval > all.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Ich würde gern nen Streit anfangen von daher : oktoberfest > all
-
Beitrag von calcu ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
achja,
weimar ist meiner meinung auch must see.
Alleine schon wegen dem Goethe und Schiller haus und auch sonst ne sehr schöne stadt.
und um calcu zu nerven DAS BIER IST VERDAMMT BILLIG!!!!!Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen. -
coocone club in frankfurt ... jedes we krasse headliner dj's (jetzt am samstag kommt paul kalkbrenner)
also wenn du in frankfurt bist, geh da rein! -
Frankfurter Skyline, Frankfurter Clubs
Köpperner Döner
Paul Kalkbrenner am Samstag im Cocoon? Wenn das mal keinen Versuch wert ist auch ohne 18 zu sein reinzukommen :D. -
calcu schrieb:
Wie einfach wieder 50% am Thema vorbeireden, es geht hier weder ums Partymachen noch sollt ihr hier eure 5 besten lokalen Sehenswürdigkeiten aufzählen, er will eine Deutschlandtour machen und sich nur die Creme de la Creme angucken. So schwer
Wundert mich bloß, wie man in 7 Tagen quer durch Deutschland will, da ist man doch mehr im Auto als sonstwo, das sind doch schon japanische Touristenzustände
4 Städte sind imo mehr als genug, dann bleib halt Potsdam 1 Tag und beim Rest je 2 Tage
btw hab ich fast 2 wochen zeit, kommt drauf an wielange wir bock haben ^^
wollte eig gerade diese japsen touri zusände vermeiden und mir schön zeit nehmen um die umgebung zu geniessen und vom alltag wegzukommen und endlich abschaltenn Tag pro Stadt muss mindestens drin sein sonst schockts nicht !
-
herrenhäuser gärten in hannover
einmalig auf der welt
versaille is dagegen nen witz
fallst iwie so barock oder garten mässig interessiert bist^^
kannste ja mal googlen bzw wikipedia -
ich hab mir schon ein paar ziele raus gesucht und möchte gerne eure persönliche meinung wissen ob es sich lohnt dort hin zu fahren und opb es dort noch andere sehenwürdigkeiten gibt die sich lohnen (wenn man schonmal da ist ^^)
dresden - semperoper,frauenkirche
münchen - marienplatz,viktualienmarkt
potsdam - sanssouci
rothenberg ob der tauben - altstadt,st jakobs kirche (kennts einer? angeblich geheimtipp =/ bin mir aber nicht sicher)
köln - dom
eisenach - wartburg (lehrer meinte ist geil, jemand da gewesen?)
kennt jemand schloss hohenzollern?lohnt es sich dort vorbei zu fahren?kommt man ins schloss rein?
bin weiterhin auch offen für ganz neue vorschläge -
Ich will keinen Streit anfangen aber Düsseldorfer Karneval > all.
...auch wenn ich zugeben muss,dass Köln auch ganz gut Karneval feiert....aber in Düsseldorf ist es genausogut und da ich aus Düsseldorf komme:) -
Beitrag von calcu ()
Beitrag von langbutter ()
passl schrieb:
ich hab mir schon ein paar ziele raus gesucht und möchte gerne eure persönliche meinung wissen ob es sich lohnt dort hin zu fahren und opb es dort noch andere sehenwürdigkeiten gibt die sich lohnen (wenn man schonmal da ist ^^)
dresden - semperoper,frauenkirche
münchen - marienplatz,viktualienmarkt
potsdam - sanssouci
rothenberg ob der taubeR - altstadt,st jakobs kirche (kennts einer? angeblich geheimtipp =/ bin mir aber nicht sicher)
köln - dom
eisenach - wartburg (lehrer meinte ist geil, jemand da gewesen?)
kennt jemand schloss hohenzollern?lohnt es sich dort vorbei zu fahren?kommt man ins schloss rein?
bin weiterhin auch offen für ganz neue vorschläge
Rothenburg war ich schon paar mal.. wenn du sowas gewohnt bist f.ickt es dich eigentlich nur an aber wers braucht soll sichs anschaun, ich seh so ne altstadt jeden 2n tag... -
schönes thema, find ich toll dass du das machst =)
aaaalso... am einfachsten find ich mal hierrauf zu schauen de.wikipedia.org/wiki/Deutschl…ur-_und_Baudenkm.C3.A4ler
das ist alles weltkulturerbe (!) also definitiv sehenswert ^^
SEHR empfehlenswert finde ich de.wikipedia.org/wiki/Rothenburg_ob_der_Tauber das ist ein stadtkern noch quasi genauso wie im mittelalter, richtig geil ^^ -
-
also ich fand rothenburg langweilig.. war aber nur ein nachmittag
naja aber gibt eigentlich einiges zu sehen dort mass musen da..
sonst find ich würzburg auch nice wenn du da in der ecke bist
was ganz anderes, was vllt nich grad aufem weg ist wär europapark ^^ und bodensee is auch schön -
Besucht meine Heimat, die schönste Stadt Deutschlands, Stralsund!
[x]Schöne Altstadt
[x]Verbindung aufs fast genau so schöne Rügen!
[x]Weltkulturerbe
[x]schöne Seen, schöne Bäume!
[x]schönstes Meeresmuseum!
[x]etc.Auch euch wird bald der Teufel finden,
lebt noch euer Leben ihr seid früh genug für eure Sünden.
Egal was ihr macht,die Liebe sie scheitert
und dann erkennt ihr die Lüge der Freiheit.
-
g3rm1nAt0r schrieb:
was ganz anderes, was vllt nich grad aufem weg ist wär europapark ^^
von daher denke ich ist das eher sub optimal für seine tour