deutsche sehenswürdigkeiten

• Deluxe- schrieb:

g3rm1nAt0r schrieb:

was ganz anderes, was vllt nich grad aufem weg ist wär europapark ^^
      puh das ist so ne sache. also ist auf jeden fall mit viel liebe zum detail gemacht und eindeutig sehenswert aaaber: 1. recht teuer und 2. brauch man da minimum 2 tage wenn man nicht nur so durchhetzt
      von daher denke ich ist das eher sub optimal für seine tour

Achwas, an einem Tag (Parkeröffnung - Schließung) kann man sich da locker überall umschauen, man kann alles gemütlich mal fahren und sich in Ruhe überall umschaun. Aber teuer isses, das stimmt.
    • fahr nach österreich da ist alles schön

thx to oRainieren

Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
    • Kassel- Herkules. Wunderschöne Aussicht von da oben auf Kassel. Ist auch eine sehr nette Parkanlage sowie ein Märchenschloss in der unmitelbaren Umgebung! Must see!
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

• Cloud schrieb:

Deluxe- schrieb:

g3rm1nAt0r schrieb:

was ganz anderes, was vllt nich grad aufem weg ist wär europapark ^^
      puh das ist so ne sache. also ist auf jeden fall mit viel liebe zum detail gemacht und eindeutig sehenswert aaaber: 1. recht teuer und 2. brauch man da minimum 2 tage wenn man nicht nur so durchhetzt
      von daher denke ich ist das eher sub optimal für seine tour

Achwas, an einem Tag (Parkeröffnung - Schließung) kann man sich da locker überall umschauen, man kann alles gemütlich mal fahren und sich in Ruhe überall umschaun. Aber teuer isses, das stimmt.
      hm hab ich anders empfunden aber kann auch dran liegen das wir da übers wochenende waren was wohl auch unvorteilhaft gewesen sein könnte aber gut jetzt in der ferienzeit wirds denk ich so oder so recht voll sein.
      aber lohnen tuts sich eindeutig schon, muss er wissen
    • Deutschland ist echt zu groß, als dass man sich da Sehenswürdigkeiten rauspicken kann.

Ich würde da eher mich auf eine Region beschränken....

meinetwegen Dresden.../Leipzig.../Weimar..../ und notfalls hoch nach Berlin.../Potsdam [Wartburg ist übrigens mMn total langweilig und überhaupt kein Stück imposant, eher Tourinap, da mitm Esel hochzureiten]

oder Frankfurt.../Heidelberg (auch sehr schön)..../Saarland.../ Speyer was auch immer

oder Hannover.../Hamburg..../Lübeck..../irgendwas

der Herkules bei Kassel ist auch nichts tolles...da gibt es wahrlich schönere/imposantere Ausblicke.
    • FME schrieb:

schönes thema, find ich toll dass du das machst =)
      man ist zwar in deutschland aufgewachsen und lebt auch hier aber so wirklich viel gesehen habe ich noch nicht von deutschland
      das soll sich ändern ;)
      denke es geht da vielen wie mir,die meisten wissen nicht einmal was vor ihrer kellertür ist!
      ihr steht auf geile musik ?

• Herrenhäuser Gärten sind echt der Hammer,früher in Hannover gewohnt und sie garnicht so beachtet,aber mittlerweile ... :)

(Tip,macht auch beim anderen Geschlecht viel Eindruck,am besten Studentinen o.ä. *g*)
      twoplay: "oben rego"
    • so
      ich weiß ich melde mich etwas spät sorry ^^
      möchte mich nochmal bei allen für die netten ideen bedanken, konnte vieles (leider nicht alles) umsetzen
      hatte einen wirklich schönen urlaub und kann euch das allen wirklich nur empfehlen =)

meine route :
      - start in schleswig holstein (weil ich da wohne 0o)
      - kleiner zwischenstopp in schwerin (die mutter meiner freundin besucht^^)
      - dann potsdam (sanssouci,einfach nur schön schön schön!)
      - dresden (zwinger,frauenkirche,semperoper)
      - dann wollten wir eigentlich nach münchen aber da meine freundin für die navigation zuständig war (omg frauen und karten... zitat : "noch 2 cm dann sind wir da" -.-) und sie meinte es wäre eine abkürzung über tschechien zu fahren,wo wir uns fürchterlich verfahren haben (die mögen anscheinend keine straßenschilder) haben wir einen kleinen abstecher nach prag gemacht ^^
      - dann doch endlich münchen , zum glück waren wir sonntags da : freier museeneintritt , keine parkgebühren und kaum verkehr (glück muss man haben)
      - dann über österreich und schweiz zum rheinfall (hab noch nie so etwas schönes gesehn!!!! müsst ihr euch mal ansehn wenn ihr könnt)
      - dann stuttgart (hohenzollern,bärenhöhle)
      - kölner dom natürlich auch (warum gibts keinen lift? omg )
      - nach insgesamt 9 tagen wollten wir dann aber nur noch nach hause ^^

noch ein tipp : in tschechien,der schweiz und in österreich gibt es eine pkw maut , also enweder ihr bezahlt oder ihr nehmt die landstraßen (nicht bezahlen der maut gibt abartig hohe strafen also lasst es lieber)

danke nochmal an alle =)
      hoffe ich konnte anderen diese art des urlaubs schmackhaft machen, es lohnt sich wirklich

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ist doch eigntlich egal ob wir uns verfahren weil sie navigiert oder ob wir uns verfahren weil sie fährt :-P

nein war eigentlich ganz ok , ihre angaben waren nur manchmal etwas unpräzise ^^

wir möchten frauen/meine freundin ja jetzt nicht als blöd deklarieren.