Eye of Skadi Remake

• Eye of Skadi Remake

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~=[Eye of Skadi Aktuell]=~~~~~~

+ + + =

Kälteattacke (Orb auf Meleeheroes, passiv) Slow um 30% Movementspeed und 20% Attackspeed

2100g + 2100g + 1200g + 750g = 6150g

25 Int / 25 Agi / 25 Str / 200 Hp / 150 Mana

~~~~~~=[Eye of Skadi mein vorschlag]=~~~~~~

+ + =
      +

+

Zauber die durch Linken's Sphere vollständig geblockt werden
      Spoiler anzeigen
      Rewrote parts of the following abilities to be compatible with Linken Sphere: Shackleshot, Brain Sap, Spirit Lance, Test of Faith, Malefice, Poison Touch, Shadow Word, Astral Imprisonment, Life Break, X Marks The Spot, Battle Hunger, Open Wounds, Electric Vortex, Paralyzing Casks, Multicast, Adaptive Strike Strength>Agility, Nether Swap, Rupture, Stifling Dagger, Sprout, Lightning Bolt, Lion's Impale, Nerubian Assassin's Impale, Ravage, Burrow Strike, Unstable Concoction, Mana Leak, Sven's Storm Bolt, Reaper's Scythe, Nether Strike, Gush.

+
      Kälteattacke (Orb auf Meleeheroes, passiv) Slow um 30% Movementspeed und 20% Attackspeed

875g + 875g + 2100g + 1325g + 2100g + 1000g = 8275g

Hintergrundgedanke bei der sache
      beide items sieht man eigentlich so gut wie garnicht, ich bin der meinung das man dadurch vll auchmal mehr aktion sehen würde weil wenn linke den ein oder anderen stun blocken würde wäre der hero net gestunned und würde mehr gechased werden =) oder so ähnlich ich denke ihr wisst worauf ich hinnaus will!!!!!

bitte nich flamen von wegen imba oder so sonder kritik und verbesserungs vorschläge =) DANKE
    • ja ich kann mich qory nur anschliessen. Ich menie man sollte ja auch nicht blademail und basher in ein item zusammen packen.
      slow und spell block geben imo rein sinnhaft betrachtet keinen.....ähm ...sinn oO.
      EoS ist ein chaser item.
      Linkens kommt in die sparte defensives item.
      Das passt zum einem nicht und zum anderen wäre EoS imo schon mit billigeren zutaten genug gebufft.
      Linkens ist mittlerweile schon ein gutes item und brauch imo auch keinen buff/change mehr.

edit: gibts bei deinem vorschlag keine stats dazu oO??????
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • versteh auch die kombination nicht...das einzige, was die items gemein haben ist der ulti orb...linkens ist in den meisten games eh sinnlos, weil ein nuker dabei is, der die das sehr gut wegmachen kann (z.B zeus) deswegen würde das glaub ich das selten gesehene skadi noch seltener machen.
      linkens is eigentlich nur im 1v1, 1v2 und 2v2 nützlich imo, da man in clashes den ersten spellblock zu schnell loshat -> bkb>linkens in clashes
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • linkens ist in den meisten games eh sinnlos, weil ein nuker dabei is, der die das sehr gut wegmachen kann (z.B zeus)

Lightning Bolt wird mittlerweile vollständing geblockt (ok, falls du Arc Lighting meinst, ist das natürlich noch immer ein guter Konter), es gibt tatsächlich nur noch wenige Spells welche Linkens auslösen aber nicht geblockt werden bzw. teilweise durchlassen, weshalb Linkens in manchen Spielen durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Dennoch finde ich das Remake alleine schon deshalb sehr schwach, weil DotA mMn keine superteuren "100-minuten-farmen-in-easymode" Luxusitems mehr braucht.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich hätte ne Idee: Klatsch doch noch nen Divine Rapier mit rein dann wird's richtig OMFGIMBAAAAA<<<NERFPLS.
      Die beiden Items passen net zusammen, widersprechen sich einfach. Skadi wird noch nicht ma im Public benutzt, geschweige denn im Competetive, und da kommst du Honk mit so nem Item. Scheiss Idee srsly :wall:
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Also erstmal ist ja gut das du dir Gedanken dazu machst wie man Skadi attraktiver machen kann, aber so wie du es ändern willst ist es noch sinnloser als vorher.

Skadi wird jetzt schon fast nie geakuft, da es zu teuer für den Effekt ist und es für das selber Geld bessere Items gibt, z.B. Hex,Eul's whatever. Außerdem ist es dadurch noch teuerer als ein Level 5 Dagon und somit wäre es das teuerste Item in DotA. Außerdem wird man es so gut wie nie gefarmt bekommen, da die Spiele nicht mehr auf farm ausgelegt sind und bis man das gefarmt hat haben die anderen bessere Items.

Außerdem fehlen bei deinem Rework die Statpunkte komplett, was das Item noch unatraktiver macht. Den was bringt einem ein Super tolles Chaser Item was spell's blockt, aber der gegner sich auch einfahc umdrehen uns und so verprügelt, da wir keine Lebenspunkte haben. Was die beiden Items (Linkens und Skadi) so "stark" machen, sind ja gerade die Effekte gepaart mit den Stats.

Also ein sinnvoller Buff oder Rework vom Skadi wäre vllt, das man einen Ulti Orb weglässt und die Recipekosten senkt.. Dadurch hat man zwar weniger Stats aber das wäre bei der Preisseknung imo vollkommen in Ordnung.

naja so far

ich hoffe meine Kritik ist rüber gekommen und du fühlst dich net angegriffen.

mfg

DotAWiki|Sic

edit:

btw an die anderen: Man kann Kritik auch freundlicher formulieren und nicht immer flamen :-/
    • Wenn sich EoS ohne Recipe zusammensetzen würde, würde ich es mir ab und zu vielleicht überlegen zu holen. Aber auch noch Recipekosten zu zahlen ist ja wohl ein Witz, es wäre viel besser, wenn man es sich auf der Side- Lane kaufen könnte (wie Orchid). Oder es hat eine %-ige Chance, Frostsplash zu machen (DK- Ulti) oder zu Icecagen (Maidens Bite)

Naja, deine Idee ist ja nicht so gut angekommen (zu Recht, da beisst sich einfach alles), vielleicht fällt dir ja noch etwas besseres ein.
    • Also eine Ulti-Orb weg + (deutlich) billigeres Recipe oder halt Recipe weg (und ggf. noch ein bisschen rumdoktorn) fände ich schon gut.
      Atm ist das Item 1. zu teuer und 2. kacke zu erfarmen. Man "verschwendet" einfach drei Slots mit Items, wovon zwei als Einzeleil auch noch recht unnütz sind (Ulti-Orbs haben einfach kein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis - zumindest im Vergleich zu 'nem Point Booster), bevor man das Item fertig hat. Das ist für mich auch ein recht wichtiger Punkt, denn wenn ich einen Slots für meine Boots/PB/Treads habe (kein BoT-Hero) und einen für Scrolls, bleibt mir später nur noch ein Slot für irgendwelche Early- oder Mid-Game-Items (Wraiths/Bracer, QB, PMS, HoD/Vang, Yasha, Diffu, Euls usw.), die extrem wichtig zum Überleben oder auch für frühe Effektivität sein können. Klar kann man vorher auch mehr von diesen Items bauen und sie so lange in der Base lassen, aber dann hat man 'ne gewisse Zeit lang auch nicht den Nutzen dieser Items. Und das suckt einfach. =/
    • Also es gibt 2 Möglichkeiten EoS wieder spielbarer zu machen:

1. wir behalten die Boni und senken die Kosten
      2. wir behalten die Kosten und steigern die Boni

Weniger Slots, würden dem Item auch gut tun, allerdings denke ich, das man durch einen gewissen Buff des EoS, auch den Nutzen der Voritems erhöhen wird. Also Early- Midgame tauglicher. Was genau das sein kann, darüber kann man nur speckulieren.

@Juff: Das problem mit den Slots habe ich manchmal nicht nur bei EoS. Ich rotz mich mit Earlyitems voll (PB/PT, Wraith/Bracer, Magic Wand, QB, TP und eventuell noch PMS. Was soll ich sellen, ist alles so nützlich wie praktisch ;(
    • Ultimate Orb auf 2000 runter, Rezept von Skadi auf 500 runter -> Skadi um 450 billiger -> 5700 insgesamt dann und das wär dann imo nen recht fairer Preis

Ultimate Orb wäre damit auch etwas besser als Einzelteil und Linkens wäre auch noch ein klein wenig gebufft. Problem liegt halt nicht direkt an Skadi oder Linkens, sondern an den Einzelteilen.

Mantastylerezept einfach um 100 rauf als Ausgleich und Guinsoo kA ... nen Rezept um 100 einbauen halt ich für wenig sinnvoll um die Ultimate Orb Preissenkung auszugleichen ^^

@Juff: Das problem mit den Slots habe ich manchmal nicht nur bei EoS. Ich rotz mich mit Earlyitems voll (PB/PT, Wraith/Bracer, Magic Wand, QB, TP und eventuell noch PMS. Was soll ich sellen, ist alles so nützlich wie praktisch ;(

need eindeutig ein neues Item, was dir zb 3 zusätzliche Slots gibt. Bei mir siehts meistens so aus: Boots / Bracer / Bracer / Stick / TPs / Wards
      und bis zum Schluss hat man 3 Itemplätze praktisch dauerhaft besetzt (Boots, Stick, TPs), für Einzelteile ist da gar kein Platz mehr. Bei Carrys siehts teilweise sogar noch schlimmer aus als bei Supporter nämlich so ca (PTs / Bracer / QB / Stick / TPs)

Mit QB / Stick / PMS sind einfach zu viele Items dazu gekommen, die man im Early kauft und bald wieder verkaufen müsste, weil man keinen Platz mehr hat. Einzelteile liegen dann in der Base rum, bis das Item fertig ist ... find ich schade
    • need eindeutig ein neues Item, was dir zb 3 zusätzliche Slots gibt.

playdota.com/forums/13362/item…-extra-slots-consumables/

Ich wäre ja dafür, Mystic Staff Kosten um 200 zu senken, Ultimate Orb um 100 - 200, Shivas Recipe dafür eben teurer machen und ein 300-600-Gold Guinsoo-rezept einführen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Deine Idee ist gut, die mit dem Bag (die Ausführung) eher nicht.

So wie der Erfinder der Idee das beschreibt, kann der Gegner net sehen, was in dem Bag ist. Das kann immer nur der Besitzer selbst, der das zusätzliche Icon hat. Und das ist dann halt nicht so geil, wenn du nen Gegner gangst und nicht weißt: Hat er nen Bag? Hat er im Bag ne Scroll? Hat er im Bag Sentrys? Hat der Supporter gerade eben nen Ward gestellt oder nicht? usw.

Find die Idee nicht schlecht mit dem Bag, nur sollte der Gegner die Items auch sehen können.
    • man koennte ja auch einfach skadi nach PT style veraendern dass es vier moeglichkeiten gibt die stats zu verteilen indem man draufklickt
      30 str 20 agi 20 int / 20 str 30 agi 20 int / 20 str 20 agi 30 int und das jetzige system.

(nur als vorschlag in den raum geworfen)
    • Also die Idee mit den Umstellen finde ich gar nicht schlecht, aber trotzdem bleibt das provlem, das Skadi viel zu teuer ist für das was es bietet. Also ich bin imme rnoch dafür das man einen Orb rausschmeißt und die Recipe kosten ein wenig senkt. Dadurch würde man es früher habe und man könnte es auch noch sinnvoll nutzen und nicht erst in minute 45 oder so :-/
    • Meine Idee für ein Skadi-Remake:

Nach 6-8 hits durch Skadi wird das Ziel für 1,5s eingefroren (geht aber nur alle 10s). Ansonsten bleibt alles gleich.

Dann hätte Skadi etwas eigenständiges. Momentan stehlen im Diffu und sogar S&Y halt die Show und für ein Endgameitem ist es einfach nicht mächtig genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....