Dazzle im Competitive

• Dazzle im Competitive

Da ich in letzter Zeit immer häufiger Dazzle in "Pro"-Replays vorfinde und den Helden auch sehr gerne spiele, würde mich eure Meinung bezüglich seiner Verwendung im Competitive interessieren.

Wie stellt ihr ihn im CW auf? Roaming, Babysitter oder (Vor-)Stunner auf Double-Stun lane?
      Wie skillt ihr ihn? Ulti schon auf 6? Erst heal oder slow/stun maxen? Wie stehts mit shallow grave?
      In Kombination mit welchen Helden haltet ihr ihn für besonders sinnvoll/effektiv?
      Welche Items haltet ihr für erstrebenswert? Kann er die Wardbitch spielen oder sollte man lieber einen "full"-supporter zusätzlich picken (wl/maiden/etc.)?
      Ist er überhaupt einen "festen" pick wert oder pickt man ihn nur, wenn die alternativen ausgehen?

Discuss pls!
    • Du kannst ihn neben allen anderen Supportern(Maiden; Wl...) einordnen.
      Guter Babysitter. Full Support.
      Imo Poison Touch primär Grave auf 1 danach Heal maxen dann Ulti und grave maxen.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Ich kenn mich jetzt nicht so super aus, aber ich werd mal meine Meinung dazu abgeben:
      Ich würde ihn generell als Suporter ansehen, der mit einem Carry gelanet wird. Der Vorteil ist, denke ich, dass die lane dann sehr agressiv sein kann, da dazzle mit disalbe und heal/dmg schon relativ viel schaden raushauen kann.
      Eine perfekte skillorder wird es nicht geben, aber ich denke, dass
      Disable
      Heal
      Grave
      auf den ersten drei Leveln standard sein sollte. Die Reihenfolge muss man eben der lane anpassen. Gegen eine schwache lane schon früh disable/heal skillen, gegen eine starke bzw. bei vielen gangs heal/grave auf den ersten beiden leveln. Grave würde ich auf jedenfall erstmal auf lvl 1 lassen, dann ab level 3 möglichst den Disable ausskillen, weil der bei einem gang schon was ausmacht, nebenbei heal. Je nachdem, ob frühe clashes ausstehen ulti auf lvl 6, an sonsten erst lvl 10/11.

als item fährt man sicherlich mit einem mekka ganz gut. diese komischen neuartigen phaseboots sind sicherlich auch nicht verkehrt, da er so ziemlich gut wegkommt und auch ein wenig chasen kann. an sonsten ist er aber nicht so an items gebunden und kann ruhig ein paar wards holen.

mmn ist er einer der stärksten supporter. Übertroffen wird er nur noch von omni.
    • Inferno- schrieb:

Du kannst ihn neben allen anderen Supportern(Maiden; Wl...) einordnen.
      Guter Babysitter. Full Support.
      Imo Poison Touch primär Grave auf 1 danach Heal maxen dann Ulti und grave maxen.

Jop, so skille ich ihn normalerweise auch. Wenn man nen Carry sittet gegen ne Lane sittet, wo man weiß das Goes vermutlich nix werden skille ich auch manchmal eher Heal hoch.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Abhängig davon was man auf Lvl1 an Action machen kann
      entweder Poison Touch für nen Go
      oder das Shallow Grave damit der Lanepartner nicht stirbt

Dann auf lvl 3 jeden Spell einmal geskillt haben, also Slow, Grave und Heal einmal

Ich persönlich tu dann den Slow noch einmal skillen, mMn fängt er erst dann an zu slown (ausreichend),
      dann max ich den Heal, darauf das Grave und dann erst die letzten beiden Level vom Slow.
      Ulti immer wenns geht und mit Agha ist es einfach ne Wucht, -30 Armor/+30 Armor.
      Einfach mal vor nem Iniate ticken lassen (hat riesen AoE) und heftig!
    • Nyakes- schrieb:

Abhängig davon was man auf Lvl1 an Action machen kann

Dann auf lvl 3 jeden Spell einmal geskillt haben, also Slow, Grave und Heal einmal

Ich persönlich tu dann den Slow noch einmal skillen, mMn fängt er erst dann an zu slown (ausreichend),
      dann max ich den Heal, darauf das Grave und dann erst die letzten beiden Level vom Slow.
      Ulti immer wenns geht und mit Agha ist es einfach ne Wucht, -30 Armor/+30 Armor.

Sry, aber Grave auf lvl1 is richtig fail. Wie kann man denn auf lvl 1 sterben? Da bringt nen heal tausend mal mehr. Selbst wenn nen go kommt healt der heal auf lvl1 sogar schon 1/6 oder 1/5 Hp des Carries.
      Der Lanepartner muss sich schon sehr sehr dumm anstellen auf lvl1 zu sterben.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Dazzle würde ich als Wardbitch/Babysitter spielen. Das gute an diesem Helden ist, dass seine Skills, obwohl er ein Int Hero ist, sowohl Early als auch Late immer noch sehr stark sind.

Von der Skilung her wäre Poison Touch first Optimal. Bei möglichen Rune Jukes, also vor Creep Spawn Phasen kann damit viel anfangen. Als nächstes mal Wave, Grave und wieder Wave.

Grave kann sich schon early extrem Pervers sein, da es schon da 5 Sekunden lang hält, nur der CD von einer Minute ist noch recht hoch. Als nächstes wieder Poison Touch, Ulti, Poison Touch, Poison Touch, Shallow Grave, Shallow Grave, Ulti, Grave, heal, heal stats, Ulti gemacht.

Ich persöhnlich finde jetzt Poison Touch viel stärker als Wave und Skill es auch vorher aus um damit dann einfach doof gangen zu können. Zudem kann ein 10 Sec Grave mit 1k Cast Range ein entscheidener Faktor in vielen Clashes werden.

Zur Ulti muss glaube ich nichts mehr gesagt werden.

Die Roaming Idee die du angesprochen hast ist nicht schlecht, nur lohnt sich dies erst ab lvl 5, da da erst dieser Skill (poison touch) am Besten dazu geeignet ist (wieso das so ist kann man sich hier durchlesen)

Items sind PB, Wards, Wand, RoB, Meka. Später vieleicht noch Agha.

€:

Der Lanepartner muss sich schon sehr sehr dumm anstellen auf lvl1 zu sterben.

[/quote]
      In CW's erlebt man diese lvl 1 FB's doch überhaupt nicht :P Wäre an sich der perfekte Counter.
    • Nyakes- schrieb:

Abhängig davon was man auf Lvl1 an Action machen kann

trotz des "tuns" der zweite nachvollziehbare und zufriedenstellender post

//fixed
    • also ich find den heal sollte man anfangs nur 1 lvl skillen, weil der heal auf 1 target nur unwesentlich steigt aber die manakosten doch signifikant so dass man mit lvl1 beinahe mehr mehr heilen kann

also würd ich heal, grave, poison, poison, poison, ulti, poison...dann je nach belieben heal oder grave maxen
    • sp ist schon seit jahr und tag einer meiner absoluten favoriten, und seit er in der jetzigen form remaked wurde mMn auch einer der besten supporter überhaupt. seit jeher viel zu hart underrated, dabei ist das neue ulti+shallow grave viel besser als die jeweils "alte" variante. ihn hats warscheinlich hart getroffen dass er nur immer im zuge mit absoluten hardcarries gepickt wurde und diese nun leider etwas unpopulär geworden sind, dabei macht sich dazzle in so ziemlich jedem LU gut.. lanetechnisch kann man ihn mit sehr viel spielen, einen stun/disable sollte der lanepartner aber schon haben außer man will wirklich auf hardcarry gehen, aber dazzle + cent/slardar/sandking/sven/panda/axe/clock oder konsorten gibt eine verflucht starke lane wenns richtig gespielt wird. bis lvl4/5 nur farmen und kontergos machen, danach zerhackt man alles mit zwei dicken disables.

auf jeden fall fullsupport, dazzle braucht außer agha oder meka usw. eigentlich kaum items. HP+mana, evtl manareg, aber ein agha und PBs sind schon mehr als ausreichend. im public auf necro/agha/guinsoo, grad necro ist, wenn mans richtig spielt, ein höllisch gutes item auf dazzle. als full support aber eher agha, gibt einfach alles wichtige und das ulti wird total imba (noch mehr imba als ohnehin schon oO)

skills: ich persönlich skille ihn bis lvl6 (fast) immer so: heal/grave/PT/PT/PT/ulti, danach bietet sich grave eigentlich sehr an denn die reichweite ist bei der benutzung des spells der knackpunkt. also 2 level grave, danach zwei level heal welcher auch durchs leveln bedeutend stärker wird, ulti - dann hat man jeden spell auf lvl3 und damit seine größte stärke fast schon erreicht. grave danach ausleveln, ist einfach imba mit riesiger range und mini-cd, danach heal und zuletzt das letzte level in PT. es macht einfach keinen allzu großen sinn PT vor den anderen beiden spells auszuskillen, es sei denn man hat wirklich chronischen mangel an disablern im team. ansonsten reichts wirklich vollkommen den skill auf lvl3 zu lassen, der cooldown ist dann akzeptabel und die wirkung fast genauso groß wie beim lvl4 PT. zudem ist grave einfach zu mächtig als dass man es ignorieren könnte.

ulti auf lvl6 - daran scheiden sich die geister. ich persönlich finds sau stark, auch deshalb weil es vision gibt (!) über das gebiet wo man es draufgecastet hat. damit kann man also teilweise einfach auch mal scouten wohin der gegner läuft und ihm im wald einen PT hinterherwerfen ;) zudem ist die minusrüstung grade auf geringen leveln verheerend für so ziemlich jeden helden, bei gangs kloppt man damit selbst fette tanks im null-komma-nichts weg. wirklich gut wird ulti erst auf lvl2, aber schlecht ist es auf lvl1 auch nicht. die kombination ulti + PT + ein paar hits kostet die meisten helden die hälfte ihrer lebenspunkte. hauen noch andere helden mit drauf merkt man den damage bonus ganz gewaltig..

grad in kombination mit sladar ergibt das eine vernichtende kombination: slardar ulti + SP ulti - crush und PT machen höllischen schaden (probiert mal diese kombination auf die meisten supportern, PT ~35 dps und crush 300+ damage oO dazu noch die hits durch beide helden...)
    • Ich skill imemr pt und heal aus, dann einmal grave und dann auf 10/11 zweimal ult. grave braucht man mMn nicht früher, dazu hat man ja den heal, außerdem kann man mit dem heal pushen/farmen/dmg raushauen. ich mein auf 4 macht der heal wenn 3creeps um den gegner stehen mehr dmg als n standartnuke. grave reicht auf 9 völig mMn, da man durch den heal viel heilen kann.. außerdem gehen die gangs ja erst im großen stil im mid los...

aber naja ich spiel ja nur public und dafür langts so :)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • grad anfangs ist grave total imba, da die gegner dann noch nicht die möglichkeit haben dich zu weit zu chasen, da kann man mit grave wirklich total oft seine mates noch retten. später hat der gegner mehr mana und kann weiter chasen, da muss man grave schon sehr passend setzen. PT ausskillen ist unnötig, auf lvl3 ist der spell stark genug, und heal ausskillen ist zwar relativ gut aber dafür sollte man nicht grave so weit nach hinten stellen. bis lvl10 alle spells auf 3 = win, dann sind alle stark genug und man kann jeden sehr gut nutzen. situativ halt einen zuerst ausleveln, also grave oder PT, heal würde ich nicht primär maxen.

abgesehen davon gehts um competitive, pub erfahrung hilft dabei nicht grade ~
    • jap im early reicht eigl 1 level heal und grave und man kann eigentlich nicht sterben da man fast immer in tower range kommt, danach den slow auf 3 damit man auch bei gos mitmachen kann und dann erstmal grave hoch weil der spell einfach extrem stark ist und imo wichtiger als der heal ist
    • also ich bezweifle ob das Ulti auf lvl 6 Sinn macht, da ja grad im early der DMG eher über Spells verteilt wird und der physische Schaden meist auch so ausreicht. Das die Ulti Vision gibt hab ich bis jetzt noch gar nicht gemerkt (^^) aber wäre es nich ein bisschecn waste sein Ulti (40 sec CD glaub ich) nur für Vision rauszuhauen?
      Also mMn ulti auf lvl 10, 11 und 16
    • Bin zwar auch kein Fan davon ulti auf 6 zu skillen, aber die Vision ist mit der extrem hohen casting Range wirklich nicht zu unterschätzen. Kommt aber auch auf das eigene und gegnerische Lineup an, mit einem Slardar, Axe, Krobe, Riki etc. im Team oder im Gegnerteam kann sich das gut lohnen.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Benutzer online 2

2 Besucher