Ruk'Khal - the Conquerer

• Ruk'Khal - the Conquerer

Ruk'Khal
      the Conquerer

Modell :

Orc Rider

Gliederung:

1. Held im Allgemeinen

1.1 Vorwort
      1.2 History
      1.3 Stats/Wissenswertes
      1.4 Was ist gut ? (Pro) / Wo liegen die Nachteile ? (Contra)

2. Skills

2.1 Okkulte Künste
      2.2 Rasserei!
      2.3 Tod den Betäubten!
      2.4 Schrei des Thralls (Ultimate)
      2.5 Synergys

3. How to Play

3.1 Was muss ich skillen??
      3.2 Was muss ich kaufen??
      3.3 Wer würde mir auf der Lane und im Spiel Helfen??? und Wer würde mir das Leben schwer machen???

4. Schluss

4.1 Schlusswort
      4.2 Quellen

1. Zum Held im Allgemeinen

1.1 Vorwort :
      Als Erstes mal ist das alles in der Aufbau Phase d.h. es folgen Models/Screenshots usw..
      Nach meiner 8. im Editor geschriebenen Heldenidee hab ich mich endlich mal durchgesetzt einen Helden mal zu posten. :)

Zum Held:

Ich habe lang überlegt..was mach ich denn? Ich wollte nie diese langweiligen Skills und bla wiederholen..standart skills wien Hammer werfen oder Blink.
      Nach einiger zeit kam ich auf die Idee den Orc Rider zu machen weil er ja nicht in DotA vertreten ist...
      Wenn du das liest Ice Frog..BITTE NIMM IHN IN DOTA ^-^ (blaablaa)
      der Held versucht einige neue Skills zu presentieren die davor nirgendswo vertreten waren.
      Auch hab ich mir mit dem 2. Skill und dem Ultimate Skills erschaffen mit denen mann schön treffen muss da ich nie so drauf stehe..klick drauf Ulti da..boom..
      Nein lieber sowas..ich klick da hin weil ich weil da kommt er glei ..Alias Butcha hook / Potm Arrow/ Clock Hookshot... :messer
      Ich hoffe der Held gefällt euch und würde euch ingame viel spaß bereiten :)

1.2 History

..

1.3 Stats/Wissenswertes

Wo findet man ihn??

Scourge
      Dusk Taverne

" Was hattn der so für Stats undso??

Lebenspunkte : 587Mana: 195

Agilität 21 (+2.0)
      Stärke<< 23 (+2,7) (Main)
      Intilligenz 15 (+1.7)

Schaden 54-63 (124-136)
      Attackrange: 125 (Melee)

Rüstung: 2,4
      Movementspeed: 310

1.4 Was ist gut ? (Pro) / Wo liegen die Nachteile ? (Contra)

Pro :- Sehr guter Stunner- Dank dem 3. Skill auch schön DDen- Sehr teamfähig- Sehr guter Jäger- Gegner können kaum entkommenContra :- Schlechter Farmer
      - Kann keine Skills spammen- Nicht für Anfänger geeignet
      - Kann im Early kaum rocken- Wenig Mana für Skills

2. Skills

2.1 Occulte Künste

Skillbeschreibung:

Dank der Hexenkünste von Orgrimmar hat der Eroberer die Fähigkeit seine Gegner mit einem bösen Fluch zu belegen,
      welcher sich positiv aber auch negativ den ausgewählten Helden auswirken kann.

Stufe 1:Positiv Stufe 1 : (20%)
      Der Gegnerische Held bekommt
      +35 Schaden +10% Movement Speed +10% Lifesteal
      Negativ Stufe 1 : (80%)
      Der Gegnerische Held erhält
      -4% Movement Speed - 2 Armor und wenn der Erlöser den mit dem Fluchbelegten Helden tötet bekommt er +150 Hp + 100 Mana

Stufe 2:

Positiv Stufe 2 : (30%)
      +25 Schaden +8% Movement Speed + 8% Lifesteal
      Negativ Stufe 2 : (70%)
      -8% Movement Speed -3 Armor und wenn der Erlöser den mit dem Fluchbelegten Helden tötet bekommt er +225 Hp + 150 Mana

Stufe 3:

Positiv Stufe 3 : (40%)
      +15 Schaden +6% Movement Speed + 6% Lifesteal
      Negativ Stufe 3 : (60%)
      -12 % Movement Speed -4 Armor und wenn der Erlöser den mit dem Fluchbelegten Helden tötet bekommt er +300 Hp + 200 Mana

Stufe 4;Positiv Stufe 4 : (50%)
      +10 Schaden + 5 % Movementspeed und +3% Lifesteal
      Negativ Stufe 4 : (50%)
      -15% Movement Speed -5 Armor und wenn der Erlöser den mit dem Fluchbelegten Helden tötet bekommt er +400 Hp + 300 Mana

Manakosten 50/45/40/40
      Cooldown : 25s

Casting Range : 800

(Slow beim Negativen stackt mit Sange&Yasha)

Positiver Buff hält 15s
      Negativer Buff hält 10s

Eigene Meinung zum Skill:

Da ich etwas Balanced sein möchte habe ich es mit Absicht so gemacht
      das anfangs die Chance auf einen Negativen Spell sehr hoch ist er aber sich kaum auswirkt,
      und eine niedrige Chance aber sehr Starke auswirkung auf den Helden vom Positiven.
      Zu lvl 4 Hin habe ich den Negativen erhöht da die Chance auf sehr sinkt
      und den Positiven gemildert da Später ja eine 50/50 Chance entsteht und das Oft sehr entscheident ist..kommt der Gegner weg oder nicht...
      Ausserdem gibt es dem Erlöser auch eine schöne Jagdfähigkeit.

2.2 Rasserei!

Ruk'Khal rast mit volliger Geschwindigkeit nach vorne und stunnt das ersten Ziele die er erreicht.
      Es muss eine mindest Range von 200 bestehen

Stufe 1:

Der Erlöser rast mit 1,5x seines Movementspeeds über 400 Range und stunnt beim Aufprall ziele in einem Aoe von 150 um 1,5s

Stufe 2:
      Der Erlöser rast mit 1,75x seines Movementspeeds über 650 Range und stunnt beim Aufprall ziele in einem Aoe von 175 um 1,5s

Stufe 3:
      Der Erlöser rast mit 2x seines Movementspeeds über 900 Range und stunnt beim Aufprall ziele in einem Aoe von 200 um 1,75s

Stufe 4:
      Der Erlöser rast mit 2x seines Movementspeeds über 1150 Range und stunnt beim Aufprall ziele in einem Aoe von 250 um 2s

Manakosten: 150
      Cooldown: 30
      Casting Range: Abhängig vom Skill lvl

Kurze Beschreibung:
      Die Mindestrange bedeutet..das den Skill nicht auf Ziele machen kann die direkt vor ihm stehen sondern sie müssen immer ein Stück weit entfernt sein.

Beschreibung:

Eine Art Hookshot nur das der Speed von ihm während des Skills (beim Hookshot der von dem Hook ist ja immer gleich)
      abhängig vom lvl des Skills und von dem MS des Eroberers abhängig ist.

Screenshot zur Vorstellung des Skills :

2.3 Tod den Betäubten!!

Skillbeschreibung:

(Passiv)

Immer wenn der Erlöser auf ein betäubtes Ziel schlägt richtet er extra Schaden an

Stufe 1:
      Bei Gestunnten Zielen richtet der Rider 0,25x Dmg mehr an.

Stufe 2:
      Bei gestunnten Zielen richtet der Rider 0,5x Dmg mehr an.

Stufe 3:
      Bei gestunnten Zielen richtet der Rider 0,75x Dmg mehr an.

Stufe 4:
      Bei gestunnten Zielen richtet der Rider 1x Dmg mehr an

2.4 Schrei des Thralls (Ultimate)

Skillbeschreibung:

Der Erlöser wirft ein Netz mit extrem starker Wucht in eine beliebige Richtung. Dieses bringet alle feindlichen Ziele die in dem Aoe landeten vor den Eroberer Schaden ihnen und Betäuben sie für eine bestimmte Zeit.

Stufe 1:

Aufprall vor dem Erlöser richtet 150 Schaden an und Stunnt für 2 Sekunden

Stufe 2:

Aufprall vor dem Erlöser richtet 175 Schaden an und Stunnt für 2,5 Sekunden

Stufe 3:

Aufprall vor dem Erlöser richtet 200 Schaden an und sutnnt für 3 Sekunden

Bemerkung :

Helden die den Negativen Buff des Eroberers auf sich haben erhalten 0,5x dauer des Stunns + die Normale dauer des Stunns (Stunndauer ist levelabhängig)
      Helden die den Positiven Buff des Eroberers auf sich haben müssen Büßen für ihr unheimliches Glück und erhalten den Angerichteten Schaden des Aufpralls *3
      Helden ohne den Fluch Okkulte Künste erhalten den normalen Schaden und die normale Stunndauer

Manakosten : 200/250/300
      Cooldown : 90
      Casting Range 600/700/800
      Aoe: 300/400/500

Screenshot zur Vorstellung des Skills
      ---coming soon

2.5 Synergys

Okkulte Künste - Schrei des Thralls
      Schrei des Thralls - Tod den Betäubten!!
      Raserei! - Tod den Betäubten!

3. How to Play

3.1 Was muss ich skillen??

Die Enttäuschung tut mir leid..
      Da der Held wirklich richtig inovativ ist..würde ich keinen genauen Skillbuild machen
      Es kommt auch hauptsächlich drauf an wenn man auf der Lane hat
      Bei z.b guten stunnern wie Earthshaker Tod den Betäubten und vllt. noch ein stun wie Rasserei
      Mit einem Hunter wie z.b. Gondar oder Riki kann man auch Okkulte Künste skillen da der slow doch sehr beim killen hilft

3.2 Was muss ich kaufen???
      -- sprites coming soon
      Also als erstes vllt. Paar Bracer

- Sange Yasha
      - Buriza da der doppelte Schaden an gestunnten Heroes mit Buriza stackt..das wär +4,4x dmg (mit ein bisschen glück)

- Satanic

3.3 Wer würde mir auf der Lane und im Spiel Helfen??? und Wer würde mir das Leben schwer machen???

Freunde:
      - Stunner für Tod den Betäubten
      Sven / Earthshaker/ Ogre
      - Maiden (Manaaaauraaa) + Disable
      -Gute Lane controll Helden
      Zeus / Enchantress ....

Feinde:
      - Nerubien Assassin (wer maag den schon Manaburn + Stun)??
      - Leute mit Blademail q.q
      - Allgemein Disables ---Siehste oben

4. Schluss

4.1 Schlusswort:

Hoffe der Held hat euch gefallen und würde euch spaß machen ihn zu spielen
      nach den Mühen bin ich jetz erschöpft..alles heute gemacht :D demnächst werden sprites..farben und mehr bilder folgen^^

4.2 Quellen :

- Ein Dank an Affenkoenig .. hab so ziehmlich den Aufbau von ihm abgeschaut :o
      - Mein Gehirn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CaLi13uR ()

• Könnt ihr endlich mal aufhören eure Heldenideen mit Schriftgröße 500 fett zu präsentieren? Danke.

Die Geschichte macht btw keinen Sinn wenn er für Thrall kämpft aber dann auf der Seite der Scourge steht. Den Rest les ich mir in dem Format gar nicht erst durch...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • erstmal n gut gemeinter rat: mach das layout bissle anders... mir isses egal aber es gibt hier leute im Forum die bei sowas rumnerven weil sie augenkrebs bekommen. Außerdem wär Rechtschreibung und Grammatik ne gute idee^^

ansich find ich den hero sympatisch....

1. spell kann glaub ich aber für extrem viel frust sorgen... und 50/50 chance is nicht gut.. mach die negative chance höher...

2.spell is doch (fast) komplett vom Sb geklaut oder? ich mein bis auf den AoE Stun....

3. spell, das obligatorische passiv.... ansich ne gute idee, kann aber entweder zu nutzlos oder zu stark sein, wenn man gestunnt is hat man ja eh schon genug probleme.... da baust dann auf dem hero noch nen basher und machst Sb nach...

ulti find ich jetzt nicht wirklich toll, langweilig, und auch wenn die synergie unverkennbar is, nicht stark genug.... vorallem der dmg isn witz...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jap..
      kann schon sein

Ich hab einmal geschriebn
      okkulte künste positiv erhöhr schaden x3
      und stun um 0,5x wenns negativ ist <-- da wär dan alles schon ebsser

nur halt nen rießen schaden von 600 im aoe will ich au ned
      und viel aoe stun au^^

ah zum 2. skill
      das is was ganz anders..
      da man beim 2. skill durch wände und so gehen kann.. bsp z.b. potm steht obn aufm berg
      du bist rider und klikst auf ihn..dan rennste da hoch und stunnst
      ausserdem der von sb
      is ziehmlich n global wenn du den gegner siehst
      und der hat ne feste range und stunnt das erste ziel das es berührt und rennt nicht durch alles durch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaLi13uR ()

• kann es sein, dass du bei deinem 3. skill nen kleinen fehler hast mit dem multiplikator? vor lvl 4 macht er nämlich weniger schaden an gestunnten zielen
      nur mal als beispiel:

100dmg x 0.25 = 25 dmg (skill auf lvl 1)

würdest also erst mit skill auf lvl 4 normalen schaden anrichten
    • Die Ulti kommt mir etwas seehr stark vor.. Willst du damit sagen, dass das eine Art Magnus Ulti mit 1000 range ist , wozu also noch nichtmal ein Dagger von Nöten ist um sie richtig krank zu benutzen? AOE? Also einfach mal mit dem Team auf ne Klippe in Pushrichtung der Gegner stellen, das gesammte team hochziehen, 3 sekunden stunnen und mit 300 schaden zu dmg? w00t imba lolz.

Ansonstn find ich den 2ten skill Ras(s)erei dagegen zu schwach, einfach nur am schluss 2 sekunden stunnen, was man trotz hohem ms wohl noch recht gut ausweichen kann, find ich nich so der burner. Vorallem, da man es wahrscheinlich nicht so ziel sicher einsetzen kann, wie man sich das vorstellt, es sei denn, man stunnt alles , was einem in den Weg kommt und bricht dann den "charge" ab, dann wärs noch ganz ok.

Die Passiv find ich zwar langweilig , aber doch recht gelungen. So einen Skill gibt es definitiv noch nicht, wobei es ggf. mass-stun noch mehr hyped.

Der 1. Spell gefällt mir ganz gut.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • wenn der gegner n negativen drauf hat
      kriegt er 2 s stunn + 0,5x mal die zeit das stuns also 2s * 0,5 = 1 s
      und dan stunnt er also 2 s + 1 = 3 stun für den der den buff auf sich hat
      und die mit dem positiven kriegen immer x3 dmg
      das heißt 350/475/600
      schaden

zu dir griedi ist das ganz anders

du verstehst das falsch
      Magnus hotl alle in einem aoe von rumd 200-300 aoe zu sich und stuntn sie und macht schaden
      bei dem ulti vom rider
      krieg ich beim visieren..ein aoe von ultilvl abhängig 300/400/500 zum auswählen...und das hat eine castingeange von 1000 auf lvl 3
      d.h. auf lvl 3 kann ich ein gebiet mit 500 aoe auswählen..das leute in dem drinn stuntn und dmg auswählen udn ich kann es hächsten über 1000 WC-meter casten^^
    • Vorgetäuschte Legasthenie? Rechtschreibfehler/Optik bitte verbessern, ...die Leute sind weder blind noch sitzen sie 6 Meter weit weg vom Monitor als bitte kleinere Schrift.

"Als Erstes mal ist das alles in der Aufbau Phase d.h. es folgen Models/Screenshots usw.." -.- Dann poste deine Idee nicht, wenn sie noch nicht fertig ist.

Aber gut...
      Der erst Spell ist scheiße...Auf Stufe eins habe ich also eine Chance von 20%, meinen Gegner so zu buffen, das er beim flüchten sich einfach umdreht, und mich kaputt haut? hab ich dass so richtig verstanden? Und auf stufe 4 beträgt die chance das ich den Gegner Buffe 50%?? Ist zwar dann schwächer, nichts desto trotz buffe ich ihn aber oO
    • "TE" schrieb:

Der Erlöser wirft ein Netz mit extrem starker Wucht in eine beliebige Richtung. Dieses bringet alle feindlichen Ziele die in dem Aoe landeten vor den Eroberer Schaden ihnen und Betäuben sie für eine bestimmte Zeit.

Stufe 1:

Aufprall vor dem Erlöser richtet 150 Schaden an und Stunnt für 2 Sekunden

mal zum mitschreiben, dass man da was entziffern kann
      du zielst auf 1000 Range auf Lvl3, in nem 500 Aoe, also max Range is 1250? Die getroffenen werden an dich rangezogen und für 3 (!?) sec gestunnt? .. Des is gelinde gesagt schon recht gut... Ich fand die Reichweite von Warlocks Ulti schon manchmal nervig, aber des hier zieht dich auch noch ran und stunnt dich ne halbe Ewigkeit.
      Magnus Ulti is ja auch z.B. dadurch balanced, dass man nen Dagger braucht.

Ausserdem solltest du dich für Erlöser ODER Eroberer entscheiden, sehr verwirrend.

Und bitte bitte bitte, such dir jemanden für die gröbste Rechtschreibung,- da tun die Augen einfach weh, tut mir leid.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ChilLaSkilLa schrieb:

2x ms? unnötig standart ms ungefähr 300, 300*2=600>max ms
      Nächstes mal bitte vorher nachdenken, ansonsten schreib gleich mit full ms
      Wie wärs, wenn du mal nachdenkst, das macht so nämlich durchaus auch abseits von deiner Milchmädchenrechnung Sinn. Wenn der Held zB den Bala Slow draufhat, hat er 155Ms*2=310ms. Dadurch ist der Spell nicht ganz so gut, was der TE, denke ich mal, auch beabsichtigt hat. ->

Eine Art Hookshot nur das der Speed von ihm während des Skills (beim Hookshot der von dem Hook ist ja immer gleich)
      abhängig vom lvl des Skills und von dem MS des Eroberers abhängig ist.
      Ansonsten finde ich den Held, jetzt mal ganz abgesehen von der miesen Rechtschreibung und der unlesbaren Präsentation, nicht wirklich überragend. Der erste Spell mit dem Negativen ist Schrott, lass nur das Positive und schwäch es ein bisschen ab. Zum zweiten: einen Blink/Jump/Run-Spell haben gefühlte 90% der geposteten Helden hier, also auch nicht wirklich was neues. Den dritten Spell finde ich eig. ziemlich gut, um den könnte man den Helden aufbauen. Finde ich auch gar nicht so schlecht, aber mach die Range höher und den AoE kleiner.
      Vom Konzept her zwar nicht schlecht, aber wirklich an allen Ecken und Enden verbesserungswürdig.