Angepinnt Fußballthread

• Richtig geil gespielter Mauerfußball von Gladbach (nicht negativ gemeint)
      Dazu kommt selbstverständlich viel Glück und der Schiri, aber den Sieg haben sie sich durchaus verdient, auch wenn ein Unentschieden alles andere als uvnerdient gewesen wäre : (

e: ^ Das ist arm. Ich weiß nicht wo ihr das gesehen habt, wir haben auf sky umgeschalten, weil der ARD-Kommentator ne Katastrophe war, aber es gibt IMMER auch Auswärtsfans, die paar Minuten früher gehen bei sowas. Und mit Kommerz hat das genau NULL zu tun, sondern eher mit Anstand

e: Richtig wärs so: Bayern hat verloren. Gladbach hat gut gespielt. Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen.
    • Gladbach:Bayern.

Diese Saison ja wohl schon fast ein "Angstgegner", die Tore geschenkt bekommen und uns dann an ihrer Mauer zerschellen lassen. Ist zwar nicht schön, aber effektiv. Bayern muss -wie ich auch schon letzte Saison gesagt habe- endlich mal lernen Schildkröten zu knacken, oder halt auch einfach mal nur auf Konter spielen und nichts fürs Spiel tun (keine Ahnung ob Gladbach immer so spielt, schaue denen eher selten zu). Ist dann zwar genau so hässlich wie bei Mannschaften mit Borussia im Namen, aber stellt die auch mal vor die Aufgabe in einem Spitzenspiel das Zepter in die Hand zu nehmen. Sollte mit schnellen Leuten wie Müller, Alaba, (Ribery-heute ja gesperrt,) und Robben eigentlich auch möglich sein. Verständlich, dass Bayern das Spiel so nicht aufzieht, weils a) nicht zum Selbstverständnis passt und b) bei den Spielern auch anders gehen muss. Scheiße wirds dann halt, wenn man sein Spiel nicht durchbekommt: Neuer macht wie im letzten Spiel einen riesen Bockmist und verschenkt die Führung gegen eine defensiv sehr starke Mannschaft. Danach ist das Spiel halt nochmals schwerer zu bestehen. Aber nein, nicht nur Neuer macht so einen Müll. Arjen Robben findet nicht statt, Boateng ist als Außenverteidiger oftmals mehr Fehlkörper als Fußballspieler und der Don stellt Kroos auf den linken Flügel, wenn er gleichzeitig einen Thomas Müller auf dem Feld hat. Ernsthaft? Wie kann man Kroos eher auf die Seite ziehen als Müller? Wie? Die rechte Seite war mit Boateng/Robben nicht am Spiel beteiligt. Links war zu langsam, weil Kroos einfach nicht so 1:1 stark im Ansturm ist wie Müller und ohne Bälle kann selbst die Tormaschine vorne drin nicht richten. Schweinsteiger war präsent, natürlich nicht so wie vor der Verletzung und noch relativ schwach im Zweikampf, aber ihm ist die Niederlage nicht zuzurechnen. Falsche Einstellung und falsche Aufstellung=>Sieg Gladbach
    • Wenn man bedenkt, dass Bayern beim Stand von 1:0 ein 100%iges Tor fälschlicherweise aberkannt wird sowie ne weitere Großchance, dann kann man durchaus sagen, dass es gerecht gewesen wäre.
      Ich sag auch nicht, dass der Sieg unverdient ist. Aber ist ja eh wurscht, ggwp I'm out
    • Man muss Robben einfach lieben. Wie er sich nach seinem Ballverlust der zum 2:0 geführt hat einfach mal fallen lässt, das war schon große Kunst. Und am Schiri lags sicherlich heute nicht, eher an der unfähigkeit Bayerns sich Torchancen zu erspielen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Nein bin kein Bayernhater.... aber sei's drum, jeder hat andere Ansichten, damit soltlen wir das Thema bewenden lassen.

@ Spiel Gestern: Schön ermauerter Sieg von Gladbach. Defensiv Wahnsinn und vorne hatten sie Glück und Klasse. Ich war zufrieden mit meinem Freitagabend. Fühlte mich bestens unterhalten =)
    • Bin weder Bayern noch Dortmund oder Gladbach Fan.

Gladbach hat verdient gewonnen! Sie haben kein Offensiv-Feuerwerk abgefeuert, aber sie hat Taktisch sehr clever agiert.
      Der siegt geht m.M.n. auf Lucien Favre.
      Hinten sehr gut gestanden und mit 11 Leuten verteidigt. Sehr viel gelaufen und den ballführenden Spieler sofort gedoppelt.
      So kam Bayern nicht ins Spiel und konnte keinen einzigen Spielzug vollenden.
      Nach Balleroberung ging es dann ganz schnell in die Spitze. Wozu sie perfekt schnelle Konterspieler haben. Reus & Hermann, dazu Hanke der mit geniale Pässen glänzte. Die Konter wurden einfach perfekt ausgespielt. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass auch Ter Stegen einen super job gemacht hat und jeden hohen Ball, sei es Flanke oder Ecke, abgefangen hat.
      Gladbach hat sehr clever agiert und verdient gewonnen!
    • Benutzer online 15

15 Besucher