Angepinnt Fußballthread

• Südländer schrieb:

Kleiner Hatepost, weil ich seit 2 Wochen nur noch genervt werde.

Ich als Italiener muss mir die ganze Zeit irgendwelche Scheiße reinziehen von wegen Deutschland ist die beste Mannschaft im Moment. Selbst gegen Spanien wird gesiegt.
      Ich muss es mir die ganze Zeit anhören. Doch im Endeffekt wurde schon so lange kein Titel gewonnen und dieses Jahr ist es auch nicht so wahrscheinlich wie viele in den Medien oder meinem Umfeld propagieren. Ich finde dieses Auftreten der Deutschen im Moment so unsympathisch, dass sie sich im Vorfeld schon als Sieger sehen. Und sich dann wie z.B. 2006 mit einem dritten Platz zufrieden geben und das dann als "Sommermärchen" feiern.
      Jede andere Fußballnation, Deutschland ist eine der größten, hätte sich total geschämt zuhause nur Platz drei zu holen.

Es ist unsympathisch, Hoffnungen in eine junge Mannschaft zu setzen und sich anschließend richtig über den 3. Platz zu freuen?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • So: Draxler , Sven Bender , Ter-Stegen und Cacau sind aus dem Kader gestrichen
      Finde es schade,dass draxler rausfliegt...das war echt einer der in den letzten 15min außen nochmal richtig Dampf machen kann.
      Ter-Stegen oder Zieler war ja klar...schade für ihn aber ich denke er wird seine Chancen noch bekommen.
      Cacau finde ich gut, fand schon die Nominierung dumm.So haben wir zwar nur 2 richtige Stürmer aber ich denke auch ein Götze/Reus kann im schlimmsten Fall mal in die Spitze.
      Sven Bender raus aber Lars Bender drinne....ok
      Was Löw mit Gündogan anfangen will ...ich bin mal gespannt- war für mich ein klarer Streichkandidat.
    • Meine Favoriten wären ja beide Benders, Gündogan und halt ein TW gewesen.
      Naja gut Draxler kann ich verstehen, aber sowohl Bender als auch Gündogan mitzunehmen statt Cacau hätte ich nicht gedacht.
      Stichwort anderer Stürmertyp. Naja im Endeffekt ist es auch nicht so wichtig wer jetzt auf der Ersatzbank sitzt, wir hoffen ja alle ohne schlimmere Verletzungen durch die EM zu kommen.
      Dass Löw Lars vor Sven sieht hat er schon in der Winterpause gesagt und nach Gündogans starker RR hat Löw ihn wohl vor Sven Bender gesehen.

Naja w/e. Nach dem 3:5 ist meine Erwartungshaltung sowieso erstmal wieder tiefgestapelt, aber dafür kommt dann bei Siegen der deutschen Mannschaft umso mehr Freude auf.

• draxler: zu viele alternativen, die position ist die meist besetzte im kader mit müller,poldi,reus sowie alternativ kroos oder götze. war zu erwarten
      sven bender: lars hat die bessere saison gespielt, er war lange verletzt und lars kann außenverteidiger spielen.
      ter stegen: finde ihn immer noch besser als zieler, aber waren nicht zuletzt im spiel gegen schweiz grobe fehler dabei. der kommt aber wieder
      cacau: völlig zurecht. die nominierung war ein gefallen von löw, weil er oft dabei war und dann immer leistung gebracht hat, aber die saison war unterirdisch und genug alternativen
    • -------------------------Neuer------------------------------
      Höwedes-------Hummels------Badstuber-----Lahm
      ----------------Schweinsteiger--------------------------
      -----------------------------------Kroos--------------------
      Müller------------------Özil--------------------Podolski
      -------------------------Gomez-----------------------------

-------------------------Neuer------------------------------
      Höwedes-------Boateng------Badstuber-----Lahm
      ------------Schweinsteiger----Khedira----------------
      Reus------------------Özil--------------------Podolski

das sind die beiden aufstellungen, die ich bevorzugen würde.
      ich persönlich sehe leider keinen wirklichen stammplatz für götze....sogar als bayernfan sag ich, dass es sehr schade für ihn wäre nicht zu spielen.
    • Joa so in etwa würde ich auch spielen.Götze bekommt auf keinen Fall nen Stammplatz, dafür war er jetzt auch einfach zu lange verletzt.
      Kann Reus den nur auf rechts oder könnte der auch für Podolski auflauen.Poldi hat halt mal richtig gute Spiele , mal ein ziemlicher Ausfall.
      Bitte kein Schürle.
    • denke halt das podolski dann wieder ein bomben-turnier spielen wird. egal wie schlecht der im club ist...bei der nati enttäuscht er mich eigentlich nicht. genauso hätt ich keine bedenken klose im sturm zu sehen. geb dir recht mit schürle. den hätt ich auch erst gar nicht mitgenommen. statt dessen draxler .
    • nighT-11 schrieb:

Höwedes-------Hummels------Badstuber-----Lahm
      ----------------Schweinsteiger--------------------------
      -----------------------------------Kroos--------------------

Höwedes-------Boateng------Badstuber-----Lahm
      Reus------------------Özil--------------------Podolski

das sind die beiden aufstellungen, die ich bevorzugen würde.
      ich persönlich sehe leider keinen wirklichen stammplatz für götze....sogar als bayernfan sag ich, dass es sehr schade für ihn wäre nicht zu spielen.

Gefallen mir im Grunde beide sehr, vor allem weil in keiner Mertesacker steht =)
      Höwedes?------Hummels------Badstuber-----Lahm
      -----------------------Klose/Gomez-----------------------

Reus, Götze, Kroos sind eigentlich viel zu gut für die Bank, aber irgendwen muss man ja draußen lassen.
      Schürrle auch nicht zu verachten aber an die Genannten kommt er einfach nicht ran.
      Bei der super Saison die alle gespielt haben kann man dann hoffentlich noch mit Wechseln zwischen der 45. und 70. Minute Kreativität ins Spiel bringen.
      Würde Klose immernoch Gomez vorziehen.

Problem ist wie immer die Abwehrseite wo Lahm nicht spielt.

• würde kroos wirklich lieber auf der bank sehen als khedira. hab zwar wirklich große sympathien zu kroos aber auch neutral betrachet ist er die bessere wahl neben schweinsteiger. khedira ist defensive stärker als kroos und auch robuster...nur das ist nicht das, was wir neben schweinsteiger brauchen. wir brauchen einen etwas offensiveren spieler mit besserem aufbauspiel. und da hat kroos khedira deutlich was voraus. will mich jetzt nicht streiten wer besser ist, aber bei unserem konzept, was taktik und die vermeintliche aufstellung angeht, stellt sich kroos automatisch auf.
    • Es tut halt irgendwie schon weh, wenn man so viel Auswahl im Mittelfeld hat, dass man solche Klasse Spieler wie Reus/Kroos/(fitter Götze) evtl Müller/Khedira je nach dem auf die Bank setzen muss. Die schönste Lösung wäre halt das, was jemand vor einigen Seiten hier gepostet hatte 4-2-4 Aufstellung ohne klassichen Stürmer. First Footballworld Problems
      Höwedes------Hummels------Badstuber-----Lahm
      -----------------------Klose----------------------------

das ist die aufstellung mit der gespielt wird. realtalk!

begründung: schmelzer war in den tests und auch was man an berichten ausm trainingslager gelesen hat die schlechtere wahl zu höwedes, den ich auch gegen die schweiz überraschend offensivstark empfand (für seine verhältnisse). khedira hat für nen defensiven 6er nen gutes aufbauspiel. jedoch sehe ich gegen offensiv schwächere teams auch kroos in der mannschaft, würde aber gegen holland oder spanien khedira vorziehen.
      klose > gomez, aber sowas von. nicht wegen treffer oder athletik, sondern weil deutschland auf ein system mit spielendem stürmer setzt. gomez KANN das auch spielen, aber dass müsste er über längere zeit trainieren und nciht 2 wochen, denn diese rolle spielt er bei bayern NICHT.
      poldi hat ne bärenstarke saison gespielt, hat mit die meiste erfahrung im team, und rennt wie bekloppt immer wenn er unter löw spielt. alternativen sind genug da, so dass ein poldi in der startelf wenig risiko birgt, solange löw nicht zu lang zögert falls er nen miesen tag hat.
      müller ist ne bank, hat man auch in der cl wieder gesehen... er macht einfach die kiste und ist überraus agil.
      zu özil und schweinsteiger muss man nicht viel sagen.

reus seh ich als backup für poldi und müller bzw. im sturm wenn gomez sich verletzt oder man auf 2 spitzen will
      götze kann offensiv ALLES spielen aber löw sieht ihn was man so lesen kann auf der zentralen.
      kroos ist backup für alles zentrale d.h. 6er und 10er
      gündogan dürfte offensiv zu schwach sein und nur als 6er backup dienen.
      bender wie gesagt 6er und außenverteidiger. boateng seh ich als backup für iv, der wird nciht spielen da kommen eher mertesacker und hummels für die zweite position

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• Benutzer online 7

7 Besucher