Angepinnt Fußballthread

• Zu der Umfrage:
      Ich kauf mir normal jede EM/WM das aktuelle Trikot.

Letztes WM hab ich noch 50 Euro gezahlt für das Trikto, diese Woche geschaut wegen dem aktuellen in grün -> 80 Euro.
      Also ganz ehrlich, man kanns auch übetreiben mit den Preisen.

Aber wenn, dann in grün!

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Ich werd mir kein Trikot holen.
      Kostet zu viel der Spaß und brauchen tue ichs nicht wirklich.

Werd mich zum Public Viewing wohl wieder mit meinem Deutschland Narrenhut und einer Fahne um die Schultern aufmachen. Villeicht bissi was in die Fresse schmieren. Passt. Versauf ich die 80 Tacken doch lieber.
      Villeicht kommt der Cowboyhut vom Bitburger Kasten auch mal zum Zuge, aber iwie ist mein Schädel bisschen zu groß.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • OliverStritzel schrieb:

Ich denke die Abwehr fürs erste Spiel steht somit fest.
      Lahm-Badstuber-Merte-Boateng.
      Ich persönlich halte das auch für die beste Variante, da Hummels einfach noch nicht
      1 gutes Spiel in der Nationalmannschaft gemacht hat. Womit hat er sich da einen Stammplatz verdient ?
      In der Liga harmoniert er super mit Subotic. Aber Badstuber und Merte sich halt auch einfach
      ein eingespieltes Duo. Von daher gehe ich fest davon aus, das Löw vorerst keine Experimente in der
      Abwehr vorhat.

soo .. merte und badstuber sind total eingespielt. alles klar.
      sag mir 3 daten, als beide zusammen aufm platz gestanden haben ;)
    • eaglepower89 schrieb:

OliverStritzel schrieb:

Ich persönlich halte das auch für die beste Variante, da Hummels einfach noch nicht
      1 gutes Spiel in der Nationalmannschaft gemacht hat. Womit hat er sich da einen Stammplatz verdient ?

Nur in Deutschland wird auf Spieler gesetzt die ja schon für Deutschland viel "getan" haben.

Im Prinzip geht es doch nur um Fußball und zu Zeit ist Hummels einfach sau gut drauf und rockte die Liga und war einer oder der beste Abwehrspieler der deutschen Liga. Ich denke wenn er doch in der jetzigen Zeit gut spielen kann, warum sollte er nicht auflaufen? Nur weil Merte vor 2 Jahren mal gut war?

Es geht um jetzt und jeder Spieler muss sich neu beweißen.

hummels rafft halt leider nicht was löw von ihm will.
      er spielt immernoch sein dortmunder spiel, auch gegen die schweiz hat er wieder so agiert, obwohl er in 50 interviews zuvor gesagt hat "er weiß was löw von ihm erwartet". bullshit, solange er sich nicht auf das system einstellen kann wird er 0 spiele machen. tut mir leid für ihn, er isn guter fußballer aber entweder ist er nicht der hellste und kann keine 2 systeme spielen, oder er will es einfach nicht.

schonma überlegt, warum im nationalteam häufig mit block gespielt wird? genau weil es nciht reicht die "besten" spieler aus der bundeliga zu holen. er war mit badstuber zusammen ohne frage der beste IV der liga dieses jahr und dafür kriegt er von klopp auch verdient lob, aber naja siehe oben ^^
    • q0ry schrieb:

Spiel: Belgien - Deutschland 0:1
      Wettbewerb: EM-Qualifikation

Datum: 3. September 2010

Viererkette: Lahm, Mertesacker, Badstuber, Jansen

Spiel: Deutschland - Aserbaidschan 6:1

Datum: 7. September 2010

Viererkette: Riether, Mertesacker, Badstuber, Lahm

Spiel: Deutschland - Türkei 3:0

Datum: 8. Oktober 2010

Viererkette: Lahm, Mertesacker, Badstuber, Westermann

Spiel: Kasachstan - Deutschland 0:3

Datum: 12. Oktober 2010

Viererkette: Lahm, Mertesacker, Badstuber, Westermann

Spiel: Deutschland - Itallien 1:1

Wettbewerb: Testspiel

Datum: 9. Februar 2011

Viererkette: Lahm, Mertesacker, Badstuber, Aogo

Spiel: Deutschland - Kasachstan 4:0

Datum: 26. März 2011

Viererkette: Lahm, Mertesacker, Badstuber, Aogo

Spiel: Türkei - Deutschland 2:2

Datum: 7. Oktober 2011

Viererkette: Boateng, Badstuber, Mertesacker, Lahm

Spiel: Deutschland - Israel

Wettbewerb: Testspiel

Datum: 30. Mai 2012

Viererkette: Boateng, Badstuber, Mertesacker, Lahm

Die haben in 50% aller Spiele seit der WM 2010 zusammengespielt.
      Die restlichen spiele waren dann noch Leute wie Westermann und Friedrich in der IV.
      Wenn du das nächste mal mit Halbwissen provozieren willst, dann musst du etwas früher aufstehen.
      MfG
    • OliverStritzel schrieb:

q0ry schrieb:

...

Die haben in 50% aller Spiele seit der WM 2010 zusammengespielt.
      Die restlichen spiele waren dann noch Leute wie Westermann und Friedrich in der IV.
      Wenn du das nächste mal mit Halbwissen provozieren willst, dann musst du etwas früher aufstehen.
      MfG

tut mir leid. irgendwie hab ich scheinbar die letzten beiden fußballjahre verpennt.
      warum war ich denn der meinung, dass friedrich so oft für merte gespielt hat?
      sorry, tut mir leid. mit halbwissen hat es nicht mal was zu tun - war mehr ein gefühl.
      aber danke für deine arbeit.
    • Was passiert eigentlich wenn in der Gruppenphase rein theoretisch der zweite und dritte genauso viele Punkte besitzen und im direkten Vergleich ein unentschieden war und sie im letzten Spiel nicht gegeneinander spielen?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Reglement
      Es gibt vier Gruppen mit je vier Teilnehmern. Innerhalb jeder Gruppe spielt jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft. Die jeweils ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale. Der Sieger erhält drei Punkte, bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt. Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge:[41][42]
      1 Höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
      2 Bessere Tordifferenz im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
      3 Höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
      4 Wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien 1) bis 3) immer noch denselben Platz belegen, entscheidet das Ergebnis zwischen den beiden Mannschaften über ihre endgültige Platzierung. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien 5) bis 9) in dieser Reihenfolge angewendet;
      5 Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
      6 Höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
      7 Höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
      8 Besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
      9 Losentscheid.
      Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die die gleiche Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und die gleiche Anzahl Tore haben, und endet dieses Spiel unentschieden, entscheidet ein Elfmeterschießen über die Platzierung, wenn nicht noch eine andere Mannschaft punktgleich ist.
    • Höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
      Besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
      Losentscheid.

danke, eigentlich schon sowas gedacht, aber irgendwie schon lame^^
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 5

5 Besucher