Angepinnt Fußballthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wir werden zwar auf keinen gemeinsamen nenner kommen, würde das gedankenspiel trotzdem mal weiter machen.

geht man von einem ähnlichen spiel aus wie die gruppenspiele der beiden, wird klopp wohl eben auf die von dir angesprochene schwäche reals setzten. d.h. mit den eigenen aussenverteidigern + offensives mittelfeld eine seite von real überlagern und so die sowieso schwachen AVs reals u überrumpeln. die frage ist eben wie real das kompensiert.
      sollten sie so auftreten wie gegen barca, dann wird dieses unterfangen in sofern erschwert, als dass die außenspieler bzw. auch özil mehr laufarbeit verrichten, dadurch kann es für dortmund bei ballverlust sehr schwer werden. weil real eine starke kontermannschaft ist. und genau hier seh ich dortmunds problem.
      vorrausgesetzt sie spielen weiter wie bisher, ist ihr torabschluss zu schlecht woraus viele kontermöglichkeiten für real entstehen. ich glaube daher real hat garnicht das bedürfniss das spiel selber unter jeden umständen kontrollieren zu wollen, und in einem offenen schlagabtausch sehe ich real als sieger nicht zuletzt aufgrund von ronaldos form und einer dortmunder abwehr die leider in dieser saison gut für einen kleinen bock ist.

sollte natürlich dortmund es schaffen ein tor zu machen wird es schwer für real, soweit stimme ich dir zu,jedoch sehe ich alonso nicht gänzlich als alleinunterhalter. auch khedira kann eine anderen part spielen, macht es aber aufgrund von alonso und der damit verbundenen taktik nicht. hier ist dortmund von gündogan bzw. indirekt hummels, wesentlich mehr abhängig.
      bin natürlich auf taktische dinge der beiden trainer gespannt, wobei ich nicht glaube dass in dieser hinsicht viel passiert

tldr: sollte real ähnliche motivation wie ggn barca aufbringen und dortmund kein schnelles tor schießen, stehn reals chancen höher.
    • Ich denke sogar, dass wir einen ziemlich grossen gemeinsamen Nenner haben. Ich stimme dir eigentlich in allem zu, nur empfinde ich den von dir genannten Punkt
      sollte real ähnliche motivation wie ggn barca aufbringen
      als äusserst unwahrscheinlich, weil ich sie in dieser Saison wirklich nur gegen Barca und mit Abstrichen im Heimspiel gegen ManUnited mit der nötigen Opfer- und Laufbereitschaft über 90min hab auftreten sehen. Letzte Saison hat man den Siegeswillen und den Biss viel öfter gespürt.
    • dortmund cl sieger anyone?

Wär halt mein persönlicher traum wenn sie im finale die bayern putzen würden.
      Und sogar ich als österreicher muss zugeben dass ihr deutschen euch einfach mal wieder einen CL titel verdient habt (scheiß spanier)!
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • CL-Halbfinale und mal zeigen, dass sie einfach besser sind als Dortmund sollte eigentlich schon an Motivation reichen.
      Für mich die Paarungen mit dem höchsten Unterhaltungswert, werden geile Spiele. Wenn Dortmund wirklich weiterkommt, wäre das die Sahnehaube auf die beste CL-Saison seit '97, aber die können jetzt schon feiern, allein weil sies mit Style machen, z.B. das 1:1 gegen Malaga.

Ansonsten #ente, schreib mal mehr auf dem Niveau, hebt selbiges im Thread deutlich.
      we do not sow
    • Ich finde die Paarungen garnicht mal so schlecht, Bayern ist auf jeden Fall in der Lage Barca an einem guten Tag zu schlagen, und Doofmund ist keinesfalls chancenlos gegen Real, nur der BVB hat den dicken Nachteil dass sie in der Breite bei weitem nicht so gut besetzt sind wie die anderen drei. Fällt Lewandowski oder Reus oder Götze aus siehts nach gg no re Real aus.
      Barca spielt in letzter Zeit scheisse, Real ist auch nur knapp gegen Galatasaray weitergekommen, schlagbar sind beide auf jeden Fall.
      Und ein deutsches Finale würde uns natürlich in der Fünfjahreswertung hart nach oben katapultieren, vorallem weil England (atm 1., knapp vor Spanien) keine Mannschaft im Viertelfinale (!) hatte, bzw. insgesamt hart gefailed hat international. Ich weiss nicht genau wie stark das alles ins gewicht fällt, aber Platz 2 kommt man damit bestimmt sehr nah.
    • nighT-11 schrieb:

ja echt geil wenn sich bei einem deutschen duell die eine mannschaft schon verabschiedet und die andere im finale eins in die fresse bekommt
      aber hauptsache es bekommt eine deutsche mannschaft 100000 % auf die fresse

dachte immer stritzl wäre hart falsch im thread aber du topst es ja echt krass

richtig, das wäre so unglaublich geil gewesen :thumbup:
      FREE Hat
    • kugelschreiber schrieb:

Und ein deutsches Finale würde uns natürlich in der Fünfjahreswertung hart nach oben katapultieren, vorallem weil England (atm 1., knapp vor Spanien) keine Mannschaft im Viertelfinale (!) hatte, bzw. insgesamt hart gefailed hat international. Ich weiss nicht genau wie stark das alles ins gewicht fällt, aber Platz 2 kommt man damit bestimmt sehr nah.
      ???

Spanien ist mit relativ großem Abstand 1. England 2.

Punkte Total/diese Saison(12/13)
      Spanien 87,739 / 17,428
      England 81,963 / 15,428
      Deutschland 78,186 / 16,500

Stand: 11.04.13

Zur Auslosung: Hätte mir Barca gewünscht, aber im Endeffekt ises mir ziemlich egal. Man muss sowieso nehmen was kommt (*3 Euro ins Phrasenschwein*)

Schwer wirds eh und verlieren können wir eh nix mehr!
      Auf 4 geile Spiele!
    • Ich glaube, für Dortmund ist es das beste Los, für Bayern das schlechteste.
      Dortmund hat Real zweimal schon getroffen diese Saison und Real's großes Zwischenhoch ist eigentlich auch schon wieder vorbei. Außerdem ists jetzt egal - Dortmund hat alle überzeugt, nichts mehr zu verlieren und, das hat man ja gemerkt, die Anerkennung aller Topvereine Europas im Rücken.

Bayern hat aber den auf dem Papier stärksten Gegner bekommen, gegen die sie in der Vergangenheit nicht gut ausgesehen haben und vor dem selbst der große FCB vmtl. gewaltigen Respekt hat. Wohl das einzige Los, wo Bayern nicht Favorit ist.
      Es sind wahrscheinlich echt nur nur Nuancen, die hier durch die Auslosung entstanden sind, und sicher kann Bayern in Topform auch Barcelona mal schlagen, aber ehrlich gesagt tippe ich jetzt auf ein Finale
      Dortmund gegen Barcelona.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Der übliche Talk-Tisch mit vier Männern in grauen Jacken, die Momo das
      Fürchten gelehrt hätten, war wie gewohnt mit Moderator Sebastian
      Hellmann, der mehr grinst als Theon Greyjoy, Jan Aage Fjortoft, Lothar
      Matthäus und Dr. Markus Merk besetzt.
      bester spruch.

Guter Artikel, hat was wahres
    • @ night:

Wie schon gesagt, kanns selber auch nicht wirklich nachvollziehen, weshalb eine Mannschaft einen Vorteil haben sollte wenn sie erst auswärts spielt. Ist denke ich nicht mehr als Zahlenspielerei!

Versteh nicht warum man als Fan des deutschen Fussballs sich diese Konstellation unter keinen Umständen hätte wünschen dürfen? Es besteht doch immer noch die Chance auf ein deutsches Finale und das wäre wohl das nonplusultra!

Selbst wenn jetzt beide deutsche Teams rausfliegen, würd ich sie trotzdem feiern: Gerade Dortmund hat (endlich) bewiesen dass es auch international guten Fussball spielen kann. Ich finde das Halbfinale der cl ist so ziemlich die höchste Auszeichnung für einen Verein (Man gehört zu den besten 4 europäischen Mannschaften), ob man jetzt das finale gewinnt ist eher so Tagesform abhängig, da es nur 1 Spiel ist...

Kann aber leider euren Optimismus in Bezug auf Barca nicht so ganz teilen, da ich finde, dass Barca oft nie mehr in einem Spiel macht als es nötig ist. Meiner Meinung nach absolut nicht zu unterschätzen und schwache Momente hatte bisher jede Mannschaft in dieser CL!

Nichts desto trotz werden die nächsten Spiele so beschissen geil, dass ichs schon jetzt kaum noch aushalte!
    • Kim_Peek schrieb:

jungs, bitte einmal alle lesen:
      gegendenball.com/gefuhltes-ver…eine-fans-und-die-medien/

das ist der journalistisch beste beitrag den ich je über den hsv lesen durfte 8o

Ich kann natürlich nicht die Lage in und um Hamburg verfolgen, aber die HSV Fans bei uns glänzen eher mit Größenwahn als mit "Blau-weißem Pessimismus". Der Artikel enthält sicherlich viel Wahres, aber ich kann mich mit der neuen Mode, alles immer auf die Medien zu schieben, nicht anfreunden. Dass es bei. HSV in der Mannschaft nicht optimal läuft sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Und dass die Mannschaft, welche nach Bayern München die höchsten Investitionen getätigt hat, ja eigentlich eh nur um Platz 4-5 mitspielt ist doch Hanebüchen.
    • SnS schrieb:

Kim_Peek schrieb:

das ist der journalistisch beste beitrag den ich je über den hsv lesen durfte 8o

Ich kann natürlich nicht die Lage in und um Hamburg verfolgen, aber die HSV Fans bei uns glänzen eher mit Größenwahn als mit "Blau-weißem Pessimismus". Der Artikel enthält sicherlich viel Wahres, aber ich kann mich mit der neuen Mode, alles immer auf die Medien zu schieben, nicht anfreunden. Dass es bei. HSV in der Mannschaft nicht optimal läuft sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Und dass die Mannschaft, welche nach Bayern München die höchsten Investitionen getätigt hat, ja eigentlich eh nur um Platz 4-5 mitspielt ist doch Hanebüchen.

Quatsch, musst ja Gesamtwert und Investiertes in einen Kontext bringen, sonst hätte Bremen mit seinen niedrigen Investitionen in seinem Leben nicht international spielen dürfen.

///Orthographie
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

SnS schrieb:

Kim_Peek schrieb:

Quatsch, musst ja Gesamtwert und Investiertes in einen Kontext bringen, sonst hätte Bremen mit seinen niedrigen Investitionen in seinem Leben nicht international spielen dürfen.

///Orthographie

Ehm..... Hätten sie auch nicht. Bremen hat jahrelang über ihren Verhältnissen gespielt. Natürlich auch durch überragendes Scouting begünstigt. Aber dass der Verein Werder Bremen eigentlich kein Kaliber für CL ist sieht man recht deutlich. Die Rahmenbedingungen passen einfach nicht. Vereine wie Hamburg, Frankfurt oder Köln :ugly: , müssten eigentlich langfristig oben mitspielen.
    • Große Stadien, großes Einzugsgebiet sprich riesige Fanbasis. Die Städte sind Magnete für Wirtschaft/Industrie. Die Peripherie stimmt einfach. Es fehlt einfach so einer wie Uli H. der auch was draus macht.

Edit: Das es finanziell nicht läuft, liegt doch am jahrelangen Dilettantismus, der dort in den Vorständen stattgefunden hat. Frankfurt ist doch auf dem besten Weg, endlich mal nicht die Fehler zu machen die sonst immer gemacht worden sind. Die Vertragsverlängerungen sind doch schonmal ein Anfang, der neue Sponsor auch ein Schritt in die richtige Richtung.
    • Benutzer online 2

2 Besucher