Angepinnt Fußballthread

• unterhaltsames spiel. hat mal wieder deutlich gezeigt, dass schweinsteiger zur zeit der mit abstand schwächste nationalspieler ist, der regelmäßig im kader dabei ist. habe keinen richtigen spieleinfluss des herrens erkennen können, außer dass er mal wieder der langsamte spieler auf dem platz ist, was auf dieser position tödlich ist.

leider wird sich das nicht ändern.

neuer
      khedira - mertesacker - hummels - lahm
      gündogan
      reus - götze - özil - draxler
      müller

die einzige aufstellung, die den titel gewinnen wird.
    • fabi... hast du mal nen ballack spielen sehen teilweise? faends ehrlich gesagt kinda traurig, wenn ein sechser auffaelligster spieler waere. geh mal davon aus, dass der schweini, wenn er keinen groben schnitzer gemacht hat, immer ein gutes spiel abliefert, auch wenns nicht so vorkommt.

HUMMELS IM SOMMER ZU BARCA????
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

HUMMELS IM SOMMER ZU BARCA????

solche Trolle gibt es doch jedes Mal. Man weiß, dass Hummels gerne irgendwann zu barca gehen würde und barca auch interesse hat. Der Junge hat aber einen Vertrag bis 2017 und ich kann mir kaum vorstellen, dass es jetzt schon Verhandlungen gibt und dann auch die Medien noch davon wissen. Es ist einfach das klassische Klappern der Medien, um zu schauen was hängen bleibt.

Wing- schrieb:

neuer
      khedira - mertesacker - hummels - lahm
      gündogan
      reus - götze - özil - draxler
      müller

bin ich nicht ganz einverstanden. müller ist im Sturm nicht so gut wie auf der rechten Seite. Götze hat schon öfters auf der Position gespielt und ein ZOM mit Özil reicht auch völlig aus.

Auch weiß ich nicht was Draxler da zu suchen hat. Draxler für mich eigentlich nur ein Backup, der dann vielleicht im nächsten Turnier dann einsteigen kann. Poldi oder Schürrle würde ich da schon eher reinhauen. Sind Qualitativ nicht schlechter - Schürrle sehe ich sogar als stärker an, aber nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren.

Warum Neuer? WTF? Der Junge hat gestern wieder gezeigt was er nicht kann. Sah bei 2 Toren schlecht aus. Das dritte war fas nicht haltbar, aber sowas muss man als Welttorhüter auch mal halten. Dann die zwei Patzer. Sprich er wollte nochmal zeigen was er kann und hat das gegenteil bewiesen. Er dribbelt ein wenig und schießt dann den Ball ins aus. Darüber hinaus passt er 1x direkt zum Gegenspieler. Total unnötig und sehr gefährlich. Weidenfeller oder Adler sind viel viel besser. Ein Weidenfeller würde bei der WM einfach so motiviert spielen wie ein kleiner Gott. Das spüre ich einfach.

Warum ist in deiner Aufstellung kein Toni Kroos? Der Junge ist talentiert und kann etwas. Wird immer noch unterschätzt und geht im Medienrummel der anderen etwas unter.

Khedira in der Abwehr - keine schlechte Idee. aber wenn in der zentralen und nicht auf den außen. Khedira ist zweikampfstark und kann gut die Pässe verteilen. Müsste man aber erstmal ausprobieren.

Meine Traumaufstellung:

.............Weidenfeller
      Lahm, Khedira/merte, Hummels, Boateng
      ..........gündogan, kroos
      ..........müller, özil, reus
      .................götze

Müller, Özil, Reus und Götze sind in der offensiven eigentlich Pflicht. Man hat gestern wieder gesehen wie unnötig ein Stürmer ist.
      Danach wird es schon schwieriger. Gündogan,kroos, khedira und Schweini für 2 Positionen. ATM würde ich gündogan aufjedenfall nominieren und kroos geht zurzeit auch richtig ab, aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Alle 4 sind auf Augenhöhe.

Abwehr haben wir leider ein kleines Problem: Lahm, hummels sind gesetzt. Auf links haben wir leider nix gutes, weswegen boateng für mich nur eine option ist und in der abwehr eigentlich nur merte. Da wir aber wirklich 4 sehr gute defensive Mittelfeldspieler haben, könnte man überlegen merte mit einem auszutauschen. Mal gucken

Torhüter habe ich ja schon erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Unsere Ausrichtung ist einfach zu offensiv in der NM. Wir kassieren nicht die Tore wegen Individueller Fehler, sondern weil meist ein Fehler reicht, dass es zum Gegentor gibt, weil die Defensive so dünn gesäht ist aufm Spielfeld, weil sich viele so offensiv orientieren, dass sie nach hinten nur noch hinterherrennen können.

Zum Titel reichts sowieso nicht mit der Abwehr. Und gerade die letzten WM/EM´s haben doch gezeigt, dass die Mannschaft mit der stabilsten Defensive gewinnt und nicht umbekehrt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

Unsere Ausrichtung ist einfach zu offensiv in der NM. Wir kassieren nicht die Tore wegen Individueller Fehler, sondern weil meist ein Fehler reicht, dass es zum Gegentor gibt, weil die Defensive so dünn gesäht ist aufm Spielfeld, weil sich viele so offensiv orientieren, dass sie nach hinten nur noch hinterherrennen können.

bei den spanier funktioniert es doch auch? ?(

henpara schrieb:

nd gerade die letzten WM/EM´s haben doch gezeigt, dass die Mannschaft mit der stabilsten Defensive gewinnt und nicht umbekehrt.

Spanier spielen defensiv?

Angriff > Verteidigung - Nur sollte, was heißt sollte - muss die Abwehr stabil sein. Es darf nicht wie gestern ein Pass geben, der komplett durch die ganze Abwehr laufen kann. Schlechtes Stellungsspiel + individuelle Fehler sind das Problem.
    • Wette gestern:
      5er auf Sieg SE hatte ich noch drauf, wäre aber zu schön gewesen.
      inb4 kommt mir nicht mit Nationalstolz oder sonstigem rumgehitlere, bei Wetten gibts keine Moral

Mit der Mannschaft könnte man leicht den Titel gewinnen, so viele talentiere Spieler mit riesigen Ambitionen. Nur der Trainer machts unmöglich. Besser erstmal den Hampelmann bis 2016 verlängern :thumbup:
    • @eagels ganz ehrlich: Spanien spielt offensiv? Bist du besoffen?

Schau dir bitte alleine mal die Ergebnisse an. Viel Ballbesitz haben heißt NICHT offensiv zu spielen. Wie oft sieht man Spanien mit 10 Mann am eigenen Sechzehner, wenn die Gegner angreifen. Oft genug. Man sieht aber NIE, dass hinten zu wenig Spieler sind, so wie ständig bei den Deutschen.

Ergebnisse Spanien letzte WM und EM (Finalrunden):
      WM 2010: Spanien 1-0 vs Portugal, Deutschland 4-1 vs England; Spanien 1-0 vs Paraguay, Deutschland 4-0 vs Argentinien; Spanien 1-0 vs Deutschlan; Spanien 1-0 vs Holland.
      Deutschland: 8-2 Tore
      Spanien: 4-0 TOre
      Defensive rult Offensive

EM 2008:
      Spanien 0-0 vs Italien (4-2 nE), Deutschland 3-2 vs Portugal; Spanien 3-0 vs Russland, Deutschland 3-2 vs Türkei; Spanien 1-0 vs Deutschland
      Deutschland: 6-5 Tore
      Spanien: 4-0 Tore

Merkst was?
    • zunächst ist es echt toll wie du deine eigene statistik fälscht und Spiele unter den Tisch kehrst. wie das EM Finale mit 4:0 .

Auch weiß ich nicht was Tore erzielen mit offensiven Fussball zu tun hat?

Defensive von Spanien ist viel besser als unsere. Qulitativ können wir da nicht mithalten.
      Trotzdem ist Spaniens Spielweise offensiv ausgerichtet, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.
    • zunächst ist es echt toll wie du deine eigene statistik fälscht und Spiele unter den Tisch kehrst. wie das EM Finale mit 4:0 .

Em 2008 hat Spanien mit 1-0 gewonnen. Vielleicht informierst du dich erstmal selber bevor du hier Lügen verbreitest?!

Defensive von Spanien ist viel besser als unsere. Qulitativ können wir da nicht mithalten.
      Trotzdem ist Spaniens Spielweise offensiv ausgerichtet, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Und das erkennst du woran? Dass Spanien so viele Tore schießt, weil sie ja so Offensiv ausgerichtet sind? Oder weil sie hinten so wenig kassieren, weil sie ja so Offensiv ausgerichtet sind?

Stimmt, du redest hirnlosen Mist, daher werde ich nicht weiter mit dir reden, von Diskutieren kann ja keine Rede sein, denn dir Fehlen halt völlig irgendwelche Argumente für dein Standpunkt. Vielleicht nochmal ca Klasse 7 wiederholen, da sollte man zumindest ein paar Grundregeln des Diskutierens gelernt haben.
    • henpara schrieb:

Zitat
      zunächst ist es echt toll wie du deine eigene statistik fälscht und Spiele unter den Tisch kehrst. wie das EM Finale mit 4:0 .

Em 2008 hat Spanien mit 1-0 gewonnen. Vielleicht informierst du dich erstmal selber bevor du hier Lügen verbreitest?!

was interessiert die em 2008? Weißt schon, dass es eine EM 2012 gab? Wieso nennst du da keine Zahlen?

henpara schrieb:

Und das erkennst du woran? Dass Spanien so viele Tore schießt, weil sie ja so Offensiv ausgerichtet sind? Oder weil sie hinten so wenig kassieren, weil sie ja so Offensiv ausgerichtet sind?

Man erkennt es daran, dass man die Spiele schaut, was bei dir wohl nicht zutreffend ist, denn du guckst dir wohl nur die Ergebnisse an?

henpara schrieb:

Stimmt, du redest hirnlosen Mist, daher werde ich nicht weiter mit dir reden, von Diskutieren kann ja keine Rede sein, denn dir Fehlen halt völlig irgendwelche Argumente für dein Standpunkt. Vielleicht nochmal ca Klasse 7 wiederholen, da sollte man zumindest ein paar Grundregeln des Diskutierens gelernt haben.
      :rolleyes:

achja, hier ein kurzer externer Auszug zum spanischen fussball:

dazu gesellt sich, fast noch wichtiger als das permanente Passen, eine unerreicht niedrige Chancenverwertung, die sich in den letzten Jahren immerhin wesentlich auf 0,00000001% verbessert hat. Im Schnitt schießen die Spanier pro Partie etwa 5.000 Mal aufs gegnerische Tor, schaffen das 1:0 dann aber doch erst in den letzten fünf Minuten, obwohl die Spanier kombinationssicherer und agiler sind als jeder brasilianische Parkinsonkranke. Etwas anderes als 1:0 ist für einen Spanier wie durch Null teilen - es klappt nur selten. Aus diesem Grund feiern die spanischen Fans jedes Spiel, das nicht mit 1:0 für die Spanier endet, wie es die Deutschen beim Rücktritt von Guido Westerwelle tun würden.

Vielleicht verstehst du jetzt, warum deine Statistik für den Popo ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• Diskussionen über die Nationalmannschaftaufstellungen für große Tuniere auf Ds eh schon immer beste. xD Wartet lieber ab, wird sich eh noch wer verletzen, nicht mehr im Verein spielen oder ähnliches.. Also mal nen ruhigen schieben.
      Fakt ist halt ne gute Defensive gewinnt einfacher Titel.
    • eagles schrieb:

achja, hier ein kurzer externer Auszug zum spanischen fussball:

Zitat
      dazu gesellt sich, fast noch wichtiger als das permanente Passen, eine unerreicht niedrige Chancenverwertung, die sich in den letzten Jahren immerhin wesentlich auf 0,00000001% verbessert hat. Im Schnitt schießen die Spanier pro Partie etwa 5.000 Mal aufs gegnerische Tor, schaffen das 1:0 dann aber doch erst in den letzten fünf Minuten, obwohl die Spanier kombinationssicherer und agiler sind als jeder brasilianische Parkinsonkranke. Etwas anderes als 1:0 ist für einen Spanier wie durch Null teilen - es klappt nur selten. Aus diesem Grund feiern die spanischen Fans jedes Spiel, das nicht mit 1:0 für die Spanier endet, wie es die Deutschen beim Rücktritt von Guido Westerwelle tun würden.

Vielleicht verstehst du jetzt, warum deine Statistik für den Popo ist ;)

Und aus welcher Gosse hast du jetzt das Ding gezogen? Das ist so unlustig, dagegen ist echt das 0:5 gegen SV Stritzel vom Glubb noch spaßig gewesen
    • Benutzer online 1

1 Besucher