Angepinnt Fußballthread

• Wer wird Weltmeister 2014 66
      1.  
        Brasilien (23) 35%
      2.  
        Deutschland (13) 20%
      3.  
        Spanien (10) 15%
      4.  
        Argentinien (6) 9%
      5.  
        Belgien (4) 6%
      6.  
        Uruguay (3) 5%
      7.  
        Chile (2) 3%
      8.  
        England (2) 3%
      9.  
        eine andere Nation (2) 3%
      10.  
        Italien (1) 2%
      11.  
        Niederlande (0) 0%
      12.  
        Frankreich (0) 0%
      13.  
        Portugal (0) 0%
      denke mal deutschland macht den 3. platz und löw wird wieder mit lorbeeren überschüttet..brasilien gewinnt die WM

euer favorit?

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

Ich denke, dass Brasilien Weltmeister wird, weil jedes Spiel für die gepfiffen wird.
      Sollten die nicht Weltmeister werden geht da unten ein Pulverfass hoch und ich denke da würden viele Menschen bei drauf gehen. Bei einem frühen Aus wird die Wut der Brasilianer nicht aufzuhalten sein.

Das wird man nicht in Kauf nehmen und geht auf Nummer sicher

Halt ich für ne sehr gewagte These. Die Stimmung da unten geht doch eher in die Richtung dass es vielen ziemlich am Arsch vorbei geht.
    • Südländer schrieb:

Ich denke, dass Brasilien Weltmeister wird, weil jedes Spiel für die gepfiffen wird.
      Sollten die nicht Weltmeister werden geht da unten ein Pulverfass hoch und ich denke da würden viele Menschen bei drauf gehen. Bei einem frühen Aus wird die Wut der Brasilianer nicht aufzuhalten sein.

Das wird man nicht in Kauf nehmen und geht auf Nummer sicher

glaub sns hat recht, da interssiert das keine sau. die haben andere forderungen als den wm titel. ein frühes aus könnte höchstens der letzte tropfen sein. da wirds auch schon vor dem anpfiff vom eröffnungsspiel gut abgehen.
    • kugelschreiber schrieb:

spiegel.de/sport/fussball/fc-b…-marco-reus-a-974130.html

Wär natürlich bitter ( :D ).
      Kp warum alle Vereine immernoch Ausstiegsklauseln in die Verträge einbauen.

Weil die Spieler dann dazu neigen, den Vertrag eher nicht zu verlängern. Somit ist zumindestens gewähleistet, dass die großen Vereine mindestens eine angemessene Summe zahlen müssen + der Spieler muss auch erstmal wechseln wollen.
      Schlimmer sind dann solche Geschichten wie damals mit Demba Ba bei Hoffenheim, der einfach alles verweigert um seine Wechsel zu erzwingen. Dann doch lieber mit festgeschriebener Ablösesumme.

PS: Wobei ich nicht glaube, dass Reus wechseln möchte.
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Deutschland easy Halbfinale, habt ihr mal gesehen, was für Luschen wir auf dem Weg dahin kriegen werden? Dann vermutlich sang und klanglos rau, außer es bildet sich mal eine echte Turnier Mannschaft.
      Weltmeister favorisiere ich immer noch Spanien, weil sie besser als Team funktionieren als Brasilien. Aber die werden das unter sich ausmachen.

• 05.06.2014, 0(1)8:48... leicht versoffen, die Augen brennend vom Tabakqualm, welcher in den zwilichtigen Etablissments dieser von Kohle und Stahl vergrauten allzugerne exhaliert wird. So sah er aus, der morgen, an dem der Anruf kam, der sein stark geschundenes Herz wieder einmal auf eine Zerreissprobe stellen sollte. Ein leicht afrikanisch besetzter Akkzent saeuselt ihm am Telefon einiges an wirrem Zeug in die Ohren - man brauche ihn, einen Mann seiner Qualitaeten, seiner strategischen Finesse - und seiner taktischen Skrupellosigkeit. ..."Anthony - bist du es??" - " Peter mein alter Freund - ich weiss, es ist lange her. Durch deine Adern fliesst edles blaues Blut. Ich bittte dich, an meiner Seite in eine letzte Schlacht zu reiten. Ich habe einen Haufen brennender, herzloser Schweinehunde aufgestellt, die fuer dich in den Tod gehen wuerden. Sie alle haben sich auf ein Ziel verstaendigt: Glorie. Altgediente Veteranen gepaart mit jungwuetigen Woelfen laechzen nach Aufmerksamkeit und Ehre - und einem Anfuehrer. Was sagst du? Wirst du mit mir ins Reich der Schatten gehen, ueber den Styx schwimmen und die Feuer der Hoellen stehlen, um unser aller Traum zu verwirklichen? Mir ging es nie um poetische Dinge Peter - Ich will diesen goldenen Pott. Egal wie."
      "Anthony - wann auch immer Leid auf der Welt herrscht oder wann auch immer kleine Privatbrauerein am Rande der Existenz angelangt sind, wann auch immer ein Oliver Kahn wuetend nach 12. Minuten einem Peter Madsen hinterherbruellen muss - immer dann. Immer dann erwacht die Trinkwut in mir obgrund meiner Ohnmacht gegenueber dieser Dinge. Du gibst mir die Moeglichkeit, dieses von Arbeit vergraute Kohlesodom zu verlassen und die Welt zu bereisen. Als letztes Kabinettsstueck eines alten Haudegens noch einmal den großen ein Beinchen stellen - wer wuerde das nochmal erwarten, he? Du kennst meine Antwort. Sag mir wann und wo ich mir die Vaterlandsverraeter und Wegelagerer ansehen kann... Es gibt viel zu tun - doch bleibt uns keine Zeit."
      -------------
      Blitzlicht - Brasilia, Slums, 09.06.2014, 11:00 Uhr.
      Kuehlhaus eines Schlachthauses - Schweiss, Blut, vergilbte Plastikstuehle, Zigaretten. Aufgrund des Zeitdrucks konnte der Rhuandische Verband, welcher als einziger gewillt war, Anthonys und Peters Himmelfahrtskommando eine Plattform zu bieten, nichts besseres organisieren. Als Hotel dienen von Bernards Cousins und Cousinen aus Flicken und Rattenfellen zusammengenaehte Zelte, Latrinen und Wassergruben zum sammeln des Regens wurden von den Spielern als erste Trainingseinheit von Peter des Großen, wie er fortan nur noch von seinen Untertanen genannt wurde , veranlasst.
      Auf frage eines iranischen Militärspions, welcher nach eigenen Angaben seit 4 Jahren fuer die Bagdadsche "Footbomb" arbeitet, wie er und die Mannschaft mit dem erhoehten Sicherheits- und Hygienerisiken, welchen sie sich hier in den Slums der Planhauptstadt aussetzen wuerden, umgingen, raeusperte der von Weltmonarchhaftigkeit unuebertreffbare Peter sich kurz und sagte: " Ein wenig Angst hat noch keinem meiner Spieler geschadet. Fragen sie mal die Spieler des VFL vorletzte Saison - die Scheisse hat mehr gedampft als ein Stahlrohr aus den Kruppoefen welches in kristallklarem Wasser abgekuehlt und gehaertet wird. Der Zorn des Anhangs waere weitaus schlimmer ausgefallen als der ein oder andere Zart vorgetragene Messerangriff eines brasilianischen Strassenschuhputzerjungens. Narben verheilen - aber errklaeren sie mal einem gebrochenen Mann, er solle sich seine Ehre in den Tiefen des Mariannengrabens zurueckholen. Ich denke das sollte reichen."
      Er nahm ein Papiertaschentuch und wischte sich sich die naechste Woge Schweiss aus den tiefen Stirnfalten - Wird es reichen? War es das wert? Inmitten von Moerdern und Kriegsverbrechern versuche ich einen letzten Geniestreich zu vollfuehren... Aber macht es die Pumpe mit? "Fe...Feuer? Hat jemand Feuer?" - Ein kongolesischer Warlord, emigriert in die Hinterzimmer eines Echthaarperrueckenmachers in einem verwinkelten Hinterhof Brasilias, zuegt eine goldene Desert Eagle, welche zum Feuerzeug umfunktioniert wurde und laechelte Peter mit seinen von Blutdiamanten besetzten Zaehnen an. "Tief in uns sind wir alle gleich, ich weiss wie du fuehlst. Ich bin Obichwo Mitdakomm Darfbo. Ich wuerde gerne mit dir kommen. Angst vor aeusseren Bedrohungen hat noch nie geschadet - lass mich dir zeigen wie Angst vor inneren Bedrohungen aussieht." Er drueckte gekonnt den Abzug und eine bunsenbrennerflammenaehnliche Flamme stach aus dem Lauf der Kanone hervor. Nach drei Zuegen nickte Peter. Er hatte einen weiteren Gefaehrten gefunden... Ein letzter Schluck aus dem in seinem Hosenbund versteckten Flachmann signalisierte Anthony, dass er gehen wolle - keine weiteren Fragen fuer heute. Die pflicht ruft - und viel Arbeit wartete - einige verlorene Seelen musste er noch unter seiner Flagge zusammenfuehren...

meine erste pressekonferenz in der facebookgruppe unsrer 30er wmkickerliga :bluecool:
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Dieses Jahr könnte es auch mal eine Nation werden die nicht als eine der Favoriten ins Turnier geht.
      Spanien:
      Letzten Jahre waren ja alle immer von Spanien dominiert,und sind vom Kader her immer noch am besten aufgestellt.
      Man hat immernoch Spieler die im besten Alter sind eine WM zu gewinnen,aber auch Schlüsselspieler wie Xabi ALonso, Xavi und Cassilas
      die die nächste EM/WM evtl nicht mehr dabei sein könnten. Trotzdem hat man fürs Mittelfeld noch gute Spieler die vielleicht jetzt noch nicht auf dem Level eines Xavis sind. Trotzdem sehe ich Spanien momentan immer noch als Nummer 1 Favorit auf den Titel (mal wieder^^).

Deutschland:
      Sieht momentan eigentlich stark besetzt aus und denke auch,dass sie wahrscheinlich bis ins Halbfinale kommen werden. Schätze es wird wie die letzten Jahre bei den Turnieren wieder ein holpriger Sieg am 1sten Spieltag,aber danach fängt sich Deutschland in der Regel und zeigt schönen Fussball. Vielleicht erwischt man dieses mal einen besseren Tag,"wenn" man es ins Halbfinale schafft. Letzte WM 2010 Halbfinale war es leider so,dass Müller ausgefallen wa.Natürlich macht man die Niederlage gegen Spanien nicht an einem Spieler fest,war aber so,dass Müller eine der tragende Figuren im Turnier deutschen waren,zusammen mit Özil und Schweinsteiger
      Deutschland hat zwar jedes Mal eine Favoritenrolle,auch vom Kader her dieses Jahr ganz stark besetzt man kann wirklich nur hoffen,dass sie ihrer Rolle auch mal gerecht werden und nicht wieder "nur" einen enttäuschenden 3ten Platzholen und es wenigstens ins Finale schaffen.

Brasilien:
      Natürlich sind sie als Gastgebermannschaft in Südamerika mit dem Namen einer großen Fussballernation "Brasilien" ein Favorit.
      Vielleicht auch eher unberechtigt,wenn man das so sagen kann. Man hat mit Kamerun,Mexiko und Kroatien drei Nationen,die meiner Meinung nach alle die Möglichkeit haben die Vorrunde zu überstehen,einen klaren Favoriten sehe ich da nicht,auch wenn Brasilien ein wenig hervorsticht.
      Auch wenn ich sowas ungern behaupte:
      Ich glaube egal wie schlecht Brasilien in der Vorrunde spielt,sie werden diese trotzdem überstehen,weil die Schiris das irgendwie drehen werden :|
      (hasst mich ruhig dafür)

Das sind wahrscheinlich so die 3 großen Favoriten bei den meisten Leuten.
      Trotzdem wird es dieses Jahr wirklich schwer einen Kandidaten der die WM gewinnt eindeutig zu bestimmen.
      Südamerika hat noch andere Manschaften die von der Stärke her auch mit Brasilien konkurrieren könnten (Chile,Kolumbien).
      Argentinien natürlich auch nicht zu vergessen,auch wenn Deutschland in den letzten beiden WMs zum Angstegegner geworden ist und
      Messi nie wirklich Leistungen erbracht hat bei den beiden WMs bzw. immer untergetaucht war ka :)

Aus Europa:
      Italien: -Muss man mal schauen ob die überhaupt die Gruppenphase überstehen,wird wohlö auf Uruguay+1 rauslaufen,da ich die Stärke von Costa Rica
      Frankreich: -leichte Gruppe Vorrunde werden die wohl easy machen,schätze wenn sie 2terWerden sind die wohl im Achtelfinale raus.
      Belgien: Gruppensieger vor Russland,Viertelfinale drin evtl. Halbfinale durchaus machbar
      Portugal:- Für mich eher so die 50/50 Chance ob sie es durch die Vorrunde schaffen,man hat mit Ghana wahrscheinlich die stärste afrikanische Manschaft erwischt,und man kann nicht imemr sagen wozu diese noch im Stande sind
      Niederlande: Könnte wie letztes Mal auch die Todesgruppe sein die sie erwischt haben.Spanien wird wahrscheinlich gesetzt sein fürs Achtelfinale
      Australien wird glaube ich nicht weiterkommen,auch wenn sie 2006 unverdient! gegen Itallien im Achtelfinale rausgeflogen sind.
      Bosnien: Würde ihnen einen Gruppensieg zutrauen,danach alles offen

Aus Afrika:
      Gibt eigentlich nur zwei Nationen denen ich ein Weiterkommen zutrauen würde:
      Kamerun: die gegen Deutschland letzte Woche stark gespielt haben und mit so einer Leistung auch Gruppenzweiterwerden könnten.
      Ghana:-wie gesagt wahrscheinlich stärkster Verein aus Afrika,man darf die nicht unterschätzen.Junge Spieler,die teilweise bei europäischen Topklubs spielen,je nachdem wie man Topklub definiert :whistling:

Andere Meinungen gerne erwünscht :cool:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"

Beitrag von südländer ()

Beitrag von südländer ()

• Benutzer online 1

1 Besucher