Angepinnt Fußballthread

• find ich nicht so cool. Manche Länder sind einfach nicht für eine WM ausgelegt und sollten daher auch keine automatisch erhalten. Beim Songcontest wird nur eine große Halle benötigt. Bei ner WM müssen mehrere Stadien und die ganze Infrastruktur angepasst werden. Manche Länder wollen und können es vielleicht einfach nicht. (Siehe Katar)

Was ich aber befürworte ist, dass nicht immer zwanghaft neue Länder gesucht werden müssen. Könnte ruhig ein kleinerer Pool mit optimalen WM Ländern sein und wenn ein Land hinzugefügt werden möchte, muss es sich entsprechend bewerben und die Anforderungen erfüllen. So würden öfters in Ländern wie Deutschland, England, Spanien WM's stattfinden.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • kugelschreiber schrieb:

Bläh schrieb:

War eigentlich schon immer so, hab mal ne Doku von 2002 (?) über sogenannte Todessquads gesehen die die Straßenkinder umbringen. Was aber krass ist: Wie unfassbar schlecht ist dieser Artikel geschrieben? Wenn ich etwas veröffentliche lese ich doch wenigstens mal Korrektur, das ist ja Haubdschule. Scheint auf jeden Fall ziemlich seriös zu sein.
      deswegen hab ich auch ein bischen an dem artikel gezweifelt.
    • realistischerweise gibt es eben außer deutschland und england kaum ein land auf der welt, das ohne große investionen quasi jederzeit eine EM/WM ausrichten könnte. was dabei rauskommt, wenn man immer krampfhaft neue gastgeberländer sucht, sieht man sehr schön in portugal oder in jüngerer vergangenheit in polen und der ukraine. die vergabe an zwei länder mildert das problem auch nicht zwangsläufig, wie das letztere beispiel zeigt.

die alternativen wären also tatsächlich WMs/EMs in einem kleineren pool zu vergeben oder ein modell wie das der EM 2020.

Beitrag von Swag ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Boo^ schrieb:

realistischerweise gibt es eben außer deutschland und england kaum ein land auf der welt, das ohne große investionen quasi jederzeit eine EM/WM ausrichten könnte. was dabei rauskommt, wenn man immer krampfhaft neue gastgeberländer sucht, sieht man sehr schön in portugal oder in jüngerer vergangenheit in polen und der ukraine. die vergabe an zwei länder mildert das problem auch nicht zwangsläufig, wie das letztere beispiel zeigt.

die alternativen wären also tatsächlich WMs/EMs in einem kleineren pool zu vergeben oder ein modell wie das der EM 2020.

Naja ganz so krass ist es jetzt nicht. Frankreich könnte/konnte das Easy stemmen. Auch Spanien müßte es eigentlich packen. Wichtigste Vorgabe sollte sein, dass im Land Fußballkultur vorhanden ist und das Land finanziell unabhängig ist. USA geht klar, Australien ginge klar (obwohl da natürlich das Problem mit der Anreise wäre), Holland/Belgien war auch ne gute EM. Türkei hätte auch alles.
      Finde z.b. Auch die WM in Russland, mal ganz abgesehen von der politischen Kacke drumherum, legitim. Aber so ein Witz wie Katar geht halt überhaupt nicht.
    • klar ist ein großes turnier in jedem der von dir genannten länder prinzipiell möglich und auch machbar, aber nichtsdestotrotz wären bzw. sind (frankreich 2016) immer noch investitionen im achtstelligen bereich notwendig. spanische und französische stadien sind größtenteils nämlich nicht turniertauglich, die fifa hat recht stramme kriterien, gerade was sicherheit angeht.
      usa ginge wohl klar, wenn man footballstadien nutzen könnte, aber wirklich so beschaffen, dass man nächsten monat die wm anpfeifen könnte, sehe ich sonst wie gesagt nur deutschland und england.

mir geht es dabei strikt um die wirtschaftliche schaden-/nutzen-betrachtung, dass auch russland in der lage ist, in 4 jahren eine wm auszurichten, ist mir vollauf bewusst.
    • Man sollte einfach irgendwo ein braches Stück Land nehmen, was relativ zentral ist und klimatisch gemäßigt, dort haut man jede Menge Hotels hin, nen riesen Flughafen und genug Stadien, die auch gleich so gebaut sind, dass sie für Handball/Eishockey/usw. genutzt werden können und richtet immer dort die WM/EM aus. Dann muss kein Land drunter leiden, man hat EINMAL gemeinsam hohe Kosten und hat für die nächste Zeit erstmal alles geregelt.
    • -riesige Infrastrukturinvestitionen von der Fifa für die Länder
      -die Möglichkeit sich nach außen zu präsentieren (nach dem was man so hört profitiert D heute immer noch von dem Bild, das 2006 vermittelt wurde)
      -viele Leute die das als Anlass für einen Urlaub in fremde Länder nehmen
      -auch Außendarstellung der Interkulturellität (?) im Fußball
      -dieser Gastgeberhype, den jedes Land mal gehabt haben will
      ...sind meiner Meinung nach gute Argumente für eine Rotation. Wenn man einfach nur eine möglichst günstige und saubere Lösung haben will, siehts anders aus, aber wer will das denn ernsthaft?
      we do not sow
    • Aber die Vergabe der WM an beispielsweise Katar find ich unsinnig.
      Bin ja auch Verfechter der Argumente, die du genannt hast wolle, aber Katar?

Die bauen neue völlig klimatisierte Stadien und geben da Unmengen Geld aus.
      Dann gibts da n Alkoholverbot, bis auf ein paar Pubs/Bars mit Ausschankgenehmigungen.
      Weiß nicht ich kann mir nicht vorstellen, dass da groß Stimmung aufkommt.

Generell finde ich den Punkt mit der vorhandenen Fußballkultur sehr gut. Finde da sollte schon etwas vorhanden sein.
      WM in Deutschand war so ei Paradebeispiel. Auch wenn man nicht wirklich was mit Fußball am Hut hatte, hat es viele Menschen mitgezogen und es war eine tolle WM.

Bezweifle einfach, dass genug Menschen beispielsweise in den Katar fliegen um sich bei 20 Grad in einem abgeschlossenen Stadion Fussball anzuschauen und den restlichen Tag dann bei 40 Grad ++ dahinschmelzen.

edit: Monkeybär!!! Ab jetz nur noch belanglosese ohne Counter posten :(

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Ein paar Fußballstadien zu bauen ist nicht das Ding; man muss die Leute aber erstmal dort hinbekommen. Dazu braucht man entsprechende Flughäfen (check?), Fernverkehr (???) und Nahverkehr (dingdingdingding). Spätestens hier disqualifiziert sich Brasilien doch von selbst. Die Infrastruktur in großen Städten ist so schon überfordert. Von der Kriminalität mal gar nicht zu reden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • das Land (ich rede von den Einwohnern) muss es auch wollen. Zurzeit entscheiden es einfach irgendwelche Politiker, ob sie Austragungsland werden oder nicht. Ich finde gerade solche Entscheidungen sollten immer durch Volksabstimmungen geforced werden.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • SurFiN schrieb:

Dann gibts da n Alkoholverbot, bis auf ein paar Pubs/Bars mit Ausschankgenehmigungen.
      Weiß nicht ich kann mir nicht vorstellen, dass da groß Stimmung aufkommt.

ihr kennt das video noch gar nicht, oder?^^
      brasilien hatte auch alkoholverbot in den stadien. dass ich nicht lache.

MfG FIFA: digg.com/video/last-week-tonig…bo-fifa-and-the-world-cup

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Mir geht dieser politische Schwachsinn, der um jedes große Sportereignis kreiert wird, total auf die Nerven. Leider sind diese Sportevents so bekannt, dass alle gerne was dazu sagen möchten, auch wenn sie vom Sport nichts verstehen. Der Gipfel war die Diskussion um no-go-areas in Deutschland 2006!
    • Benutzer online 2

2 Besucher