Angepinnt Fußballthread

• Kirbo schrieb:

.... Er bewegt sich als Stürmer etwas unter dem Durchschnitt der Bundesliga.....

Ich hab bis jetzt die Diskussion still mitverfolgt. Aber jetzt musste ich doch meinen Senf dazugeben. Wenn hier welche sagen Gomez ist keine Weltklasse, weil Rooney, Drogba etc. noch ne Ecke besser sind hab ich vollstes Verständnis für. Aber etwas unter dem Bundesligadurchschnitt? Seriously? Ich hätte gesagt Gomez ist mit Abstand der Beste Stürmer die die Liga derzeit zu bieten hat. Und das schon seitdem Dzeko weg ist. Oder wer ist in deinen Augen in der Liga besser? Schwer mit Beispielen wirste ja nich haben, wenn die Hälfte der Stürmer besser sind als Gomez.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • In der CL hat er sich schon lange bewiesen, auch mit Stuttgart schon die glaube ich alles verloren haben und er glaub trotzdem 4-5 Tore in der Gruppenphase gemacht hat.

Und das du mir jetzt, wieso auch immer mit Bayern kommst, zeigt mir nur das du eine Antiphatie gegen diesen Verein hast und zu den Leuten gehörst die ich schon erwähnte.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Sugi schrieb:

Kirbo schrieb:

.... Er bewegt sich als Stürmer etwas unter dem Durchschnitt der Bundesliga.....

Ich hab bis jetzt die Diskussion still mitverfolgt. Aber jetzt musste ich doch meinen Senf dazugeben. Wenn hier welche sagen Gomez ist keine Weltklasse, weil Rooney, Drogba etc. noch ne Ecke besser sind hab ich vollstes Verständnis für. Aber etwas unter dem Bundesligadurchschnitt? Seriously? Ich hätte gesagt Gomez ist mit Abstand der Beste Stürmer die die Liga derzeit zu bieten hat. Und das schon seitdem Dzeko weg ist. Oder wer ist in deinen Augen in der Liga besser? Schwer mit Beispielen wirste ja nich haben, wenn die Hälfte der Stürmer besser sind als Gomez.

Es geht ums laufen Kilometer etc... Nix Gesamtstärke
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Sugi schrieb:

Zitat von »Kirbo«

Ich würds relativieren und sagen Gomez ist der erfolgreichste Stürmer und vielleicht der beste Strafraumstürmer, den die Bundesliga momentan zu bieten hat, auch wenn ich sagen muss, dass da ein fitter Barrios wahrscheinlich mithalten kann. Wenn es allerdings um Stürmer generell geht, würd ich einen Raul oder einen Pizarro nicht vergessen, denn das sind Stürmer, die sich tatsächlich die Bälle aus dem Mittelfeld holen. Sind beide vielleicht nicht unbedingt Weltklasse, aber gehören definitiv zu den Besten der Liga.

mfg ;)

l0sth0pe
    • Ich ignoriere jede Kritik an einem Spieler, die geäußert wird, weil er 4 Tore in einem Spiel schießt
      Aber was bannED auf den letzten beiden seiten geschrieben hat, das muss ich jetzt echt wissen

Lass uns erstma abwarten was Gomez und der FcB in der CL bringt und dann nochmal urteilen

endlich mal was gscheites

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJPoerty ()

• Losthope: ich würde Raul eher OM nennen als Sturm.

Und klar bundesligaweit ist Gomez auf jeden Fall einer der Besten. Und man muss ja auch schauen:
      Einer der im Mittelfeld die Bälle abholt und sich dann eventuell festdribbelt und sowas ist auch nicht besser.
      Gomez ist konstant, macht gute Tore, und passt in das Bayernsystem.

Aber verglichen mit Ronaldo, Rooney (Und ich würde auch sagen Dzeko) und eben Messi, ist das meiner Meinung nach einfach eine komplette Stufe schlechter. Gerade weil ein Gomez so einen Schuss, wie das 5:1 von Dzeko gegen Tottenham einfach nichtmal ansatzweise gemacht hätte.
      Ihm fehlt halt einfach die Technik, was ihn als Stürmer auf 50% dessen was ein Stürmer MMN(!) können müsste reduziert.

Ich will auch Gomez jetzt nicht schlecht reden, und habe auch nichts gegen Bayern (Haben den Fohlen ja immerhin 3 Punkte geschenkt ;) ) ich finde nur manche Leute sollten hier mal lernen zu differenzieren, und vielleicht auch vorm posten nochmal überlegen was sie schreiben. Gomez ist nicht gottgleich
    • ereskigal schrieb:

Losthope: ich würde Raul eher OM nennen als Sturm.

Und klar bundesligaweit ist Gomez auf jeden Fall einer der Besten. Und man muss ja auch schauen:
      Einer der im Mittelfeld die Bälle abholt und sich dann eventuell festdribbelt und sowas ist auch nicht besser.
      Gomez ist konstant, macht gute Tore, und passt in das Bayernsystem.

Aber verglichen mit Ronaldo, Rooney (Und ich würde auch sagen Dzeko) und eben Messi, ist das meiner Meinung nach einfach eine komplette Stufe schlechter. Gerade weil ein Gomez so einen Schuss, wie das 5:1 von Dzeko gegen Tottenham einfach nichtmal ansatzweise gemacht hätte.
      Ihm fehlt halt einfach die Technik, was ihn als Stürmer auf 50% dessen was ein Stürmer MMN(!) können müsste reduziert.

Ich will auch Gomez jetzt nicht schlecht reden, und habe auch nichts gegen Bayern (Haben den Fohlen ja immerhin 3 Punkte geschenkt ;) ) ich finde nur manche Leute sollten hier mal lernen zu differenzieren, und vielleicht auch vorm posten nochmal überlegen was sie schreiben. Gomez ist nicht gottgleich

Raul 10er und kein Stürmer.

kkthxbye
    • l0sth0pe schrieb:

Sugi schrieb:

Zitat von »Kirbo«

Ich würds relativieren und sagen Gomez ist der erfolgreichste Stürmer und vielleicht der beste Strafraumstürmer, den die Bundesliga momentan zu bieten hat, auch wenn ich sagen muss, dass da ein fitter Barrios wahrscheinlich mithalten kann. Wenn es allerdings um Stürmer generell geht, würd ich einen Raul oder einen Pizarro nicht vergessen, denn das sind Stürmer, die sich tatsächlich die Bälle aus dem Mittelfeld holen. Sind beide vielleicht nicht unbedingt Weltklasse, aber gehören definitiv zu den Besten der Liga.

mfg ;)

l0sth0pe

l0sth0pe schrieb:

Sugi schrieb:

Zitat von »Kirbo«

mfg ;)

l0sth0pe

Ich würde sagen Cisse ist momentan einen Tick besser (wenn er ein gescheites Team hätte), aber ansonsten ist Gomez absolute Spitze in Deutschland
      [
    • ich hab zwar die letzten 7-8 posts nicht mehr gelesen weil mich eine sache total aufregt... ihr habt schon alle ziemlich richtige sachen erzaehlt ueber gomez aber EINE sache ist TOTALER schwachsinn meiner meinung nach....
      ihr vergleicht gomez mit anderen topstuermern europas like drogba etoo villa usw und sofort schoen und gut, aber habt ihr darueber mal nachgedacht dass zb ein rooney oder ein drogba vllt in ihren ligen gegen die besten verteidiger der welt spielen und nicht gegen mannschaften wie freiburg kaiserslautern etc...o.O gomez hat 4 tore gegen freiburg und 3 gegen kaiserslautern gemacht wie toll fang gleich an zu heulen...
      mal ganz ehrlich die bundesliga ist eine klasse liga wo toler fussball gespielt wird und ich liebe es buli spiele mir anzuschauen aber man kann gottes willen nicht die mannschaften der buli mit mannschaften der premier league vergleichen...
      in deutschland haben wir die bayern dortmund leverkusen und schalke als topteams meiner meinung nach und was gibt es in england?
      chelsea manu arsenal mancity liverpool totenham everton aston villa usw... ich mag persoenlich gomez ueberhaupt nicht aber so lange er seine tore macht ist es mir auch egal... jedoch sollte man das nicht ueberbewerten soll er mal 3-4 tore gegen ein topteam schiessen wo auch topleute hinten stehen wie zb. terry david luiz cech essien mikel (chelsea nur ein beispiel grad) und nicht gegen freiburg zuhause wo eigentlich fast klar ist das jede x-beliebige mannschaft in der allianz arena abkratzt... also wartet mal die cl gruppen phase ab und dann koennt ihr mir erzaehlen ob gomez weltklasse ist oder nicht... ausserdem frag ich mich warum joegi noch auf klose setzt der letzes jahr bankdruecker bei den bayern war und nicht auf gomez.. ich glaub da weiss der loew schon bescheid
      aber bitte tut nicht so ne vergleiche die man nie im leben machen kann... dass zeigt von unkenntnis auf diesem gebiet
      TY
    • ereskigal schrieb:

Quoted from "ROCKYABOAT"
      Raul 10er und kein Stürmer.

kkthxbye

Und ich bleibe dabei, dass Raul (auf Schalke) eher OM oder wenn überhaupt Hängende Spitze (was dann ein Stürmer wäre ist mir bewusst) ist, als Stürmer. Aber danke, dass du in einem Text der "argumentativ" ist, rum-korinthenkackst. Das hat wirklich jeden hier weitergebracht....

absolute Raute. Dazu würd ich sagen, dass er das momentan spielt für mich aber letztlich als Stürmer zählt, da ein Stürmer nicht zwangsläufig ein Strafraumstürmer sein muss (hängende Spitze/Außenstürmer), aber das trägt nix zur Diskussion bei, deshalb bleibts bei der Raute für Eres.

p^wned schrieb:

ich hab zwar die letzten 7-8 posts nicht mehr gelesen weil mich eine sache total aufregt... ...

Also bei allem Respekt, aber hättest du die letzten Posts gelesen, was meiner Meinung nach in einer Diskussion üblich ist, wäre dir aufgefallen, dass dergleichen bereits zur Sprache gekommen ist, wahrscheinlich weniger ausführlich als bei dir und orthografisch einwandfreier, aber es kam auf, inklusive dein Vorschlag die CL-Gruppenphase abzuwarten ;)
    • die deutsche bundesliga ist meiner meinung nach die 2t beste liga im raum europas
      und sollte nicht unterschätzt werden (1ste ist Premier League) abr pwned hat schon recht,
      dass freiburg und kaiserslauttern nicht gerade der masstab ist :).
      die spanische liga hat zwar real madrid und den fc barcelona die den deutschen manschaften
      überlegen sind sehe ich in dieser liga nicht soviel konkurrenz valencia/atletico/sevilla alle vereine sind schlagbar
      für deutsche vereine wie leverkusen /bremen/dortmund/bayern/schalke sogar hannnover würde ich das durchaus zutrauen
      bayern könnte durchaus sogar gegen real madrid gewinnen wenn man bedent wie die in den letzten jahren in der cl abgeschnitten haben :D

in der italienischen und französishcen liga sehe ich im moment eher keine konkurrenz (lyon;psg,Lille)
      (AS ROm,Inter AC vllt sogar noch neapel )
      die deutsche liga ist aufjedenfall im aufwärtstrend was die letzten jahre angeht
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Srsly Kirbo du bist vll. ein Kasper! xD

1. Bin ich kein Bayern Fan
      2. Muss sich der Gomez vll. die Bälle nicht holen, aber dadurch das er es macht und viel mit nach hinten geht nimmt er dem Mittelfeld arbeit ab und ist auch dadurch wichtiger fürs Team
      3. Untere Hälfte im Schnitt in der BuLi! Fußballkenner xD

Ich hab Gomez nie mit Ronaldo oder Ähnlichen verglichen wie es andere hier machen. Aber Es ist Fakt das ihr den Jungen deutlich schlechter darstellt wie er ist. Natürlich isser kein Messi oder kein Drogba, Eto schonmal gleich gar nich. Aber einen Gomez als schlecht zu bezeichnen ist ein Witz.

Kurz die Stürmercheckliste überprüfen:
      - Er macht seine Chancen (Hier ist er deutlich besser als C.Ronaldo, Statistik solves) --> Check
      - Er ist lauffreudig, hierzu zählen auch Kurzsprints. Gomez macht währrend nem Spiel um die 15-20 Sprints was verdammt viel ist --> Check
      - Er gewinnt viele Offensivzweikämpfe --> Check

So das macht im Großen und Ganzen nen Stürmer aus. Alles was darüber hinausgeht ist Luxus. Messi, vernascht alleine 3-4 Leute und schiebt ein = Luxus.
      Gomez seine Qualität ist eben auch im Mittelfeld aus zuhelfen und Defensiv Aufgaben zu übernehmen. Sowas macht ein Dzeko nicht.

• Kirbo schrieb:

Der Post soll sagen ich habe es schon paarmal versucht( s. Holymaster Diskussion) und es bringt einfach nix mit solchen Leuten die vor 2 Jahren die ersten waren, die sagen Gomez raus, weil er nix geschissen bekommen hat und ihn heute hypen, zu diskutieren..

Ich bezeichnen Gomez seit Jahren als den besten Stürmer Deutschlands. Siehe hier. Übrigens auch als er noch bei Stuttgart war.

Er bewegt sich als Stürmer etwas unter dem Durchschnitt der Bundesliga.. Das ist okay solange er die Butzen macht, wenn ich aber lese er holt sich die Bälle aus dem MF wird mir anders.. Gerade im Bayern Mittelfeld brauch man nicht dafür sorgen dass man als stürmer an den ball kommt..

Etwas UNTER DEM DURCHSCHNITT der Bundesliga 8|

... es gibt Aussagen, deren Entkräftigung unter meiner Würde ist.
    • +1 an l3go wirklich alles ser gut gesagt und das mit spanien wollt ich auch ansprechen aber keine lust gehabt...
      in spanien koennte man wirklich eine liga nur aus real und barca machen und die koennten sich dann 38 spieltage bekriegen, obwohl barca gepatzt hat war das nur ein ausrutscher wie letztes jahr gegen hercules und hat nicht viel zu bedeuten... ansonsten franzoesische liga ziemlich lau und italienische einfach nur kacke die spielen echt kacke fussball die italiener...ausserdem ist der scheiss as rom lange keine top team mehr in der liga die werden nur im oberen mittelfeld spielen zu viele starke mannschaften momentan... inter milan udinese neapel lazio sampdoria...
      lazio wird hoffe ich mal mit unserem neuen stuermer star miro klose ziemlich gut abschneiden... :thumbsup: obwohl einer der besten spieler europas, mauro zarate uns wegen inter verlassen hat
    • eaglepower89 schrieb:

Gomez ist gut, aber nicht Weltklasse.

Das habe ich vor zwei Seiten gepostet. Können wir uns darauf einigen?;) ich meine die Diskussion ist total festgefahren. Gomez ist sicherlich einer der besten in der Bundesliga, gerade weil er in das jetzige System der Bayern passt und die Tore schießt. Es gibt aber Stürmer auf der Welt die einfach eine bessere Schusstechnik besitzen oder halt besser tricksen können. Vielleicht machen die in ihrem Team weniger Tore, das kann aber halt auch daran liegen das sie gegen bessere Teams spielen, mit 2 Spitzen spielen, mehr auflegen, defensivere Spielweiße haben, ausgewechselt werden, verletzt sind usw. Man kann sowas niemals an Toren oder Torchancen festmachen, weil das ganze System der Mannnschaft und der Liga stimmen muss. Auch gibt es Teams wie Freiburg die einfach aufgeben. Hätte auch traurigerweiße 10-0 ausgehen können bzw. Gomez hätte nebenbei kurz zum Burger King gehen können.

Wenn man Gomez neben andere Weltklasse Stürmer stellt, wurden genügend aufgezählt, wäre er am falschen Platz und das würden die Internationalen Teams genauso sehen. Gomez wird nie als bester Spieler des Jahres ausgezeichnet, wobei er in der CL und in der BL megaviele Tore geschossen hatte. Nicht ohne Grund haben die internationalen Teams auch eher Angst vor RIbery und vor Robben und stellen teilweiße 2 Spieler für diese ab. Gomez ist ein abgeklärte Sau und ist ein guter Stürmer und macht die Tore. Fakto es gibt noch ein paar bessere ;) Aber vielleicht wird ja aus Gomez noch ein Weltklasse Stürmer. Er hat ja noch ein paar Jahre vor sich.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 4

4 Besucher