Angepinnt Fußballthread

• Durm bis 2019 verlängert, Kagawa je nach Quelle zwischen 7 und 8 Millionen zurückgeholt (wenn auch angeblich+Erfolgszulagen, mal sehen ob dazu noch Infos kommen) und Arsenals Angebot über 50 Millionen für Reus abgelehnt. Bin recht zufrieden bisher mit den BVB-Aktionen, Spiel gegen Augsburg war die meiste Zeit auch okay, halt grottige letzte 15-20 min aber kommt noch. Dazu Mücke und Auba bisher viel stärker als letztes Jahr, man darf also noch Hoffnung in die Richtung haben.

Mit dem abgelehnten Arsenaltransfer stellen sich mir aber ein paar Fragen:
      Steht da eventuell eine Verlängerung an? Ansonsten wird wohl Bayern nächstes Jahr via Ausstiegsklausel zuschlagen. Wäre es da nicht besser, ihn ein Jahr eher an einen Nicht-Ligakonkurrenten abzugeben? Oder spielen so taktische Spielchen bei den Verantwortlichen keine Rolle? Ist ein Jahr bei Dortmund wertvoller, als die Ablösesumme zu verdoppeln (wie bei Lewa der spielerische Wert wohl höher war als die Transfersumme)?

Schweini cpt... Diese Logik

Überrascht mich nicht, auch wenn ich mir Khedira gewünscht hätte. Hummels hat in der Nationalmannschaft (noch) nicht das Standing wie beim BVB, Neuer als Kapitän hätte ich nicht eingesehen, ansonsten bleiben Özil (xD), Kroos, Müller (beide zu jung und zumindest Müller auch kein Captainmaterial). Passt also irgendwo per Ausschlussprinzip.

Edit: Typo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

we do not sow
    • Hab Kroos' Vater mal gefragt, ob er sich Toni als Captain bei Bayern vorstellen könnte (war halt Winter letztes Jahr) und der meinte, TK hätte eher keine Lust auf so ein 'Amt', weil er damit eher Unanehmlichkeiten verbinde und er ein Team auch pushen können möchte, ohne eine Binde um den Arm zu haben.

Denke mal, dass die meisten Spieler das so sehen und das Amt (gerade in der Nationalmannschaft) eher repräsentativen Status hat. Muss Schweinsteiger halt öfter auf PKs jetzt, usw, aber viel ändern wird sich in der Mannschaft nix.
    • Von den Führungspersönlichkeiten hätte ich mir Neuer,Hummels Khedira vorstellen können.Neuer als Torwart kann natürlich im Spiel nicht sooft Ansagen machen wie einer im Mittelfeld,vom Charakter her (natürlich alles subjektiv) schon gut vorstellbar. Kapitän ist zwar oft nur representativ angesehen, aber er ist es, der dann auch mal die Ansagen machen bzw. einfach mal das "Maul aufreissen" soll. Schweinsteiger an sich eigentlich auch eine gute Wahl, die anderen drei genannten eventuell auch :)
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Khedira hat momentan nicht mal seinen Platz bei Real sicher, weiß nicht ob ich den so gut in dem Amt gefunden hätte. Für mich kam neben Hummels eigentlich nur noch Schweinsteiger in Frage. Von daher passt die Wahl. Dass er dafür geeignet ist, hat er im WM-Finale gezeigt.
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • .... meinte das mit der logik eher dahingehend, dass schweini fast das halbe team, welches er etzt als kapitaen fuehren soll als hurensoehne bezeichnet hat. waere loew seiner konservativen hurensohnart treu geblieben waere der von vorne rein schonmal als kandidat rausgewesen fuer die aktion. aber whatever. geht schon klar irgendwo, aber finde dass nach solch einer nummer derjeneige dieses amt nicht mehr verdient hat.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • wolliver twist schrieb:

Steht da eventuell eine Verlängerung an? Ansonsten wird wohl Bayern nächstes Jahr via Ausstiegsklausel zuschlagen. Wäre es da nicht besser, ihn ein Jahr eher an einen Nicht-Ligakonkurrenten abzugeben? Oder spielen so taktische Spielchen bei den Verantwortlichen keine Rolle? Ist ein Jahr bei Dortmund wertvoller, als die Ablösesumme zu verdoppeln (wie bei Lewa der spielerische Wert wohl höher war als die Transfersumme)?

Meine Einschätzung:
      50:50 was Verlängerung betrifft. Er hat immer gesagt er fühlt sich wohl und er hat nun auch ein großes standing beim BVB und kann sich die Position fast frei aussuchen.

warum angebot abgelehnt? Naja mit lewa ist ein leistungsträger des letzten jahres gegangen und man möchte nicht zuviel riskieren. es wurden einige neue geholt wo sich sicherlich der eine oder andere herausheben wird. im nächsten jahr ist es also viel besser ihn möglicherweise abzugeben. Dazu bekommen sie da immer nur etwa 35 Mio. Das sind jetzt auch nur 15 Mio weniger als von Arsenal. Letztes jahr haben sie mit lewa viel mehr geld ausgeschlagen. Daher finde ich es nur klug so zu handeln. Dazu glaub ich auch nicht dass reus zu arsenal gehen wollte. spielt ja auch eine rolle, wenn nicht die wichtigste. Ich denke reus wird zu Bayern oder bei Dortmund bleiben. Warum? Bayern sind viele die er aus der Nationalmannschaft kennt und von Dortmund, dazu kennt er die Liga und wird dort genauso funktionieren. Premier League eher zu riskant und viel mehr bekommste da an gehalt auch net. DOrtmund wäre auch ne gute Option, weil er da halt ein riesen standing hat und auch sicherlich nicht soviel weniger verdienen wird. bin gespannt auf die entwicklung.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • PETER_NEURURER schrieb:

.... meinte das mit der logik eher dahingehend, dass schweini fast das halbe team, welches er etzt als kapitaen fuehren soll als hurensoehne bezeichnet hat. waere loew seiner konservativen hurensohnart treu geblieben waere der von vorne rein schonmal als kandidat rausgewesen fuer die aktion. aber whatever. geht schon klar irgendwo, aber finde dass nach solch einer nummer derjeneige dieses amt nicht mehr verdient hat.

Naja da sollte man ml die Kirche im Dorf lassen. Der BVB hat die Aktion mit Humor genommen, und es ist nunmal ein Lied was oft und häufig gesungen wird. Wenn sogar unser Kevin mittlerweile so dicke mit Schweini ist, kann ich mir auch nicht vorstellen dass er das wirklich aus Überzeugung gesungen hat, sondern einfach weil es in der Situation lustig war.
      Denke bis zur EM kann Schweinsteiger noch ordentlich mitspielen, vielleicht tritt er dann auch zurück und macht Platz für Hummels oder X.

• Mit dem abgelehnten Arsenaltransfer stellen sich mir aber ein paar Fragen:

Ich glaube nicht an eine Verlängerung von Reus. Den wird es sicher auch weiterziehen, aber ich hoffe eher Richtung Ausland/Spanien (Real ist ja momentan nicht so gut offensiv aufgestellt 8o ).

Ich denke auch, dass die "zukünftige" Offensive Mikhi/Imobile/Aubo(Ramos eben noch nicht alleine konstant spielen kann, sodass man in der CL wieder min. bis ins 1/4 Finale kommen könnte.
      Auba scheint sich ja zu fangen - aber auch hier muss er das noch unter Beweis stellen, dass er es international auch zeigen kann - , aber an Mikhi glaube ich einfach nicht und kann mir nicht vorstellen, dass er einen Reus ersetzen kann.
      Kuba ist ein ganz anderer Spieler, und Großkreutz wird weiterhin den guten Lückenbüßer spielen und eingesetzt werden, wo man ihn braucht.
      Von daher ist Reus - in meinen Augen - momentan noch unverzichtbar (so wie Lewandowski vor einem Jahr).

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 4

4 Besucher