Angepinnt Fußballthread

Beitrag von q0ry ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • @ q0ry: Was ist da los? Wenn man als Deutscher schon nicht mehr zu deutschen Vereinen hält, wer tut es dann noch? ;)
      Lappen sind eher so Leute, die iwelche internationalen Vereine hypen. Klassische Casuals.

Rein deutsches Halbfinale ist ja dank Bayer04 schon geplatzt, aber Schalke zur Zeit gut drauf und könnte mit einem Erfolg gegen Real mächtig das gesamtdeutsche Renomee weiter aufpolieren.
    • flyhigh schrieb:

Wenn man als Deutscher schon nicht mehr zu deutschen Vereinen hält, wer tut es dann noch? ;)

Schalkefans vielleicht?

Khedira hat schon mehr für Deutschland getan als irgendein Schalker Bubi, die vielleicht im nächsten Jahr nach England weiterziehen. Daher auch Patriotismus hin oder her - ich bin für Real.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich sympathisiere seit vielen Jahren mit dem BVB (für die Bezeichnung "Fan" schaffe ich es zu selten ins Stadion mMn). Mir ist es vollkommen Latte ob sich ein vierter Verein qualifizieren kann oder nicht, genausowenig wie es mich interessiert, was in der zweiten Liga passiert. Ich nehme vor Allem positive Gefühle mit, wenn ich mit ein paar Kumpels in der Kneipe sitze und mir die CL-Spiele vom BVB anschaue. Ob Schalke in der Gruppenphase oder im Halbfinale ausscheidet, wird erst relevant wenn es gegen Dortmund geht. Dabei ist der Verein vollkommen austauschbar, obs Bayer, Schalke, FCB oder Greuter Fürth wäre. Ich gucke Fußball um mit meinem Verein mitzufiebern und bei attraktiven Spielen wegen der Unterhaltung. Ich empfinde den Madrider Fußball als deutlich ästethischer als das Gerumpel der Gelsenkirchener (oder Leverkusener) Herren, also ein weiterer Grund nicht für diese zu sein. Dass mir beim Anblick von Schalke das deutsche Herz in der Brust nicht vor Stolz anschwillt tut mir wirklich Leid, kann ich aber nicht ändern. Aus pragmatischen Gründen (mehr Geld in der Bundesliga für Bayernkonkurrenz oder w/e) für eine Seite zu sein kann ich absolut akzeptieren, aber mir ist es nicht so wichtig, dass es den Ausschlag zum Mitfiebern gäbe.
      we do not sow
    • flyhigh schrieb:

@ q0ry: Was ist da los? Wenn man als Deutscher schon nicht mehr zu deutschen Vereinen hält, wer tut es dann noch? ;)
      Lappen sind eher so Leute, die iwelche internationalen Vereine hypen. Klassische Casuals.

Rein deutsches Halbfinale ist ja dank Bayer04 schon geplatzt, aber Schalke zur Zeit gut drauf und könnte mit einem Erfolg gegen Real mächtig das gesamtdeutsche Renomee weiter aufpolieren.

Solche Sprüche können nur von einem "Nicht-Fan" kommen. Wieso sollte ich den Blauen in der Liga alles Schlechte der Welt wünschen und in der CL auf einmal die Daumen drücken?
      Ich hab mich auch 99 unendlich für ManUnited gefreut, und 2012 für Chelsea weil der FCB einfach der pure Antichrist ist.
    • Bin für Schalke, weil Real ein vom spanischen Staat illegal subventionierter Verein ist in dem Ronaldo, Ramos und Pepe(!) spielen. Über 10 Jahre kein CL finale trotz riesiger transferausgaben geht mir gut rein :bluecool:
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Um mich mal einigen anzuschließen und das nochmal festzuhalten: Ich kann nicht im Stadion den Gegner vollpöbeln und bei jeder Gelegenheit über andere herziehen und dann den gleichen Drecksvereinen die Daumen drücken, nur weil sie international gegen andere Mannschaften spielen. Das genaue Gegenteil ist eigentlich die Regel. Ausnahmen sind Ausnahmen, prinzipiell sind mir internationale Spiele so egal, dass ich einfach guten Fußball sehen will. Wenn aber Spieler, Trainer, Funktionäre mitmischen, die ich absolut nicht ausstehen kann, dann wird der Gegner angefeuert, egal ob der aus Frankreich, Polen oder Tadjikistan kommt.

Und nur um das mal klarzustellen, PSG war mir zwar lange sehr sympathisch, aber dann kamen die 00er Jahre. Bei manchen Begegnungen hoffe ich eben einfach nur noch auf Spielabbruch und Disqualifikation beider Teams, um nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen.
    • Ist doch ein ewigs Thema...halte ich zu den deutschen Vereinen oder eben nur zu "meinem". Denke da gibt es kaum zwei Meinungen. Ich für mich finde es international auch besser, wenn die unsere Buli Vereine gewinnen. Genau so sehe ich auch lieber Mercedes bei der Formel 1 gewinnen, egal wer da nun im Auto sitzt.
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Benutzer online 6

6 Besucher