thyL schrieb:
Da hängen auf dem Nachhausweg (sind nur ein paar Meter vom Haus meiner Eltern bis zu mir, habe dort meines Neffen Geburtstag gefeiert und mit Vaddern entspannt Fußball geguckt) an 4 (!) verschiedenen Häusern junge Menschen aus den Fenstern, besoffen und mit Deutschlandfahne und jubeln jedem (meist in so schrecklich hoher Stimmlage, dass ich Angst um die Fensterscheiben habe) zu, der vorbeikommt.
Lasst mich doch einfach in Ruhe mit eurer WM-muss-Party-sein-Scheiße! Ich freu mich über ein paar gute Spiele, neue Namen und viel Diskussionsstoff. Aber eben letzteren nicht nur auf den Sport bezogen, sondern auch auf das Drumherum.
Und das ist gar keine verdammte Party. Nur weil mir 100 von 100 Fernseh- und Radiosendern einreden wollen, dass jetzt die Riesensommersause da ist und ich jeden Tag in schwarzrotgold besoffen durch die Innenstadt hupen soll, mach ich das doch nicht.
Das ganze Jahr über wird man belächelt und ausgelacht, man erntet unverständliches Kopfschütteln von all denen, die jetzt besoffen die Hymne mitgröhlen. Aber plötzlich ist Fußball doch cool, weil man saufen und feiern und sich bemalen kann.
Und weil ja auch alle sagen, dass es cool ist!
Scheiß auf diesen ganzen Zirkus, er steht mir bis hier!
Nix Party, nix Familienfeierlaune, nix Besoffskis in einer "Partymeile".
Zurück zum Sport! Zurück zum Fußball ohne überflüssiges Medientrara! Zurück zum Pöbelpublikum, egal welches Alter, welche Arbeit, welche Herkunft!
(so hab jetzt für heute einige Floskeln verbraucht, aber ich bin angepisst ohne Ende.
Deutschland hat trotzdem gut gespielt, aber war ja auch kein Gegner. Die richtig gefährlichen Mannschaften kommen noch.)
Alter die party geht so ab, kassel ist ein einziger hexenkessel, alle fdiern den Fußball, den sieg von unseren jungs, Fußball beste