Angepinnt Fußballthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FlirT schrieb:

DAVID_HASSELHOFF schrieb:

Giuseppe der war gequotet - und was steht da unwahres bitte? Leg mal die madnessbrille ab und guck dir 2006 nochmal an.

Und flirt : Italien hat diese wm einfach auch keinen Willen bewiesen und wer ggn costa rica nicht gewinnt muss damit rechnen rauszufliegen
      .

Absolut, aber das hat auch niemand bezweifelt. Das Ausscheiden liegt dann aber wohl vielmehr an körperlichen Defiziten, über die ja schon länger gemunkelt wird, an tanzenden Kindern, der Einstellung oder an der Überfischung des Meeres.
      Aber der italienischen Mannschaft zu unterstellen, dass sie Rumpelfussballer seien, um einen Spieler zu verteidigen (Immobile), auf den die Beschreibung Rumpelfussballer wie die Faust aufs Auge passt, führt sogar die Absurdität ad absurdum...

Bayernfan macht zukünftigen Dortmunder schlecht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    • ^klassische fußball-/stammtischpolemik. du willst mir doch nicht sagen, dass der in den italien spielen was gerissen hat? vor allem jetzt im dritten war er einfach nur eine einzige katastrophe. und das sage ich als jemand, dem dortmund nicht mal wayne ist, sondern der sogar eher mit klopp und dem was er dort aufgebaut hat, symphatisiert.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ließ nochmal meinen post. du machst riesige implikationen, die nirgendwo stehen. ich habe nie gesagt, dass er gar nichts kann, sondern dass er bisher in der nationalmannschaft nicht nur nutzlos war, sondern sich blamiert hat. ich HOFFE also, dass er sich beim bvb "wieder" steigern kann und wird. MOMENTAN habe ich da aber _nachvollziehbare_ bedenken, was schade ist. sowohl für den verein, als auch den spieler selbst. got it now?
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Der Junge hat es mit einem Abstiegskandidaten beinahe in die EL geschafft und dabei fast jedes Spiel im Alleingang entschieden. Und jetzt bringt er bei der WM, wo er insgesamt nicht mal 90 Minuten auf dem Platz stand, eine schlechte Leistung (bei einer grottigen Leistung der Italiener generell) und schon stempeln ihn hier einige als "Rumpelfußballer" ab? Hat Balotelli wirklich so viel besser gespielt? Nein, und dessen Qualität wird hier wohl niemand anzweifeln. Ich bin schon seit Ewigkeiten Milan Fan und verfolge fast jede Woche die italienische Konferenz und bei einem bin ich mir sicher ... Ciro wird auch bei Dortmund seine 15-20 Tore locker einfahren. Rumpelfußballer.. ich glaub es hakt.

(Ist nicht direkt an dich gerichtet Seraph)

e: youtube.com/watch?v=Y2pUU2valTE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K|BaaM ()

• Seraph schrieb:

ließ nochmal meinen post. du machst riesige implikationen, die nirgendwo stehen. ich habe nie gesagt, dass er gar nichts kann, sondern dass er bisher in der nationalmannschaft nicht nur nutzlos war, sondern sich blamiert hat. ich HOFFE also, dass er sich beim bvb "wieder" steigern kann und wird. MOMENTAN habe ich da aber _nachvollziehbare_ bedenken, was schade ist. sowohl für den verein, als auch den spieler selbst. got it now?
      MfG

K|Baam hat eigentlich alles gesagt. Hier wird ein Spieler auf Grund von 90 Minuten Gesamtspielzeit als "Rumpelfußballer" abgestempelt. Dass der Rest der Italiener mindestens genauso scheiße gespielt hat wird aber schön ausgeblendet, heißen ja schließlich Pirlo, Veratti oder Balotelli. Also ja, entweder er hat keine Ahnung von Fußball was ich ihm nicht unterstellen möchte, oder aber seine Bayernbrille trübt da ein wenig die Auffassung.
      Ronaldo, Messi, Rooney. Alles keine Überkicker in ihren NM und das als absolute Stammspieler. Die würde wohl auch keiner Rumpelfußballer nennen.
    • K|Baam hat eigentlich alles gesagt. Hier wird ein Spieler auf Grund von 90 Minuten Gesamtspielzeit als "Rumpelfußballer" abgestempelt. Dass der Rest der Italiener mindestens genauso scheiße gespielt hat wird aber schön ausgeblendet, heißen ja schließlich Pirlo, Veratti oder Balotelli. Also ja, entweder er hat keine Ahnung von Fußball was ich ihm nicht unterstellen möchte, oder aber seine Bayernbrille trübt da ein wenig die Auffassung.
      Ronaldo, Messi, Rooney. Alles keine Überkicker in ihren NM und das als absolute Stammspieler. Die würde wohl auch keiner Rumpelfußballer nennen.

Falls dein Beitrag gegen mich gerichtet ist:
      Ich bin kein Bayernfan, sondern ein kleiner, fieser Bayernhater, wir können uns also alle entspannen. Das Ding ist, jemand bezeichnet die italienische Mannschaft als Rumpelmannschaft, was objektiv gesehen nunmal eine falsche Aussage ist, egal wie weit wir den Begriff Rumpelmannschaft dehnen und rechtfertigt damit (angeblich) schlechte Leistungen von Immobile.
      Bei solchen Aussagen stellen sich mir die Haare auf, keine Ahnung was für ein Stadium der Ignoranz das sein muss, aber es ist definitiv weit fortgeschritten. Aufgrund dieser Aussage fühlte ich mich genötigt, eine Auswahl der in meinen Augen technisch begabtesten Spieler der italienischen Mannschaft aufzuzählen. Die italienische Mannschaft hat überragende individuelle und kollektive Fähigkeiten, die sie aus verschiedenen Gründen an dieser Weltmeisterschaft nicht auf den Platz bringen konnte.

Um eine weniger schwammige und polemische Charakterisierung von Immobile für mich sprechen zu lassen, zitiere ich spielverlagerung.de:
      Ciro Immobile könnte ein Import aus den 90ern sein: Sein Spiel funktioniert stark über seine körperliche Durchschlagskraft und erinnert insofern eher an Klinsmann, Riedle oder Batistuta als an Villa oder Benzema. Im direkten Duell ist er schwer zu kontrollieren, da er seine Mischung aus Geschwindigkeit und Robustheit sehr bissig einbringt und dabei generell ein gutes Timing hat. Vor allem in unkompakten Situationen ist er sehr durchsetzungsfähig, auch mit dem Ball, da seine mäßige technische Sauberkeit und Wendigkeit in größeren Räumen nicht weiter ins Gewicht fallen.

Ganzer Beitrag: spielverlagerung.de/2014/06/10…s-neue-durchschlagskraft/

Also ja, Immobile ist einer der Spielertypen, die für mich im modernen Fussball sehr deutlich für Rumpelfussballer stehen, aber das ist natürlich eine subjektive Angelegenheit. Dass er dabei trotzdem herausragende Stärken hat habe ich bereits im ersten Beitrag per Ironie deutlich gemacht:
      Kein Wunder konnte der Stürmer Immobile, der hauptsächlich für seine überragende Technik und Eleganz und nicht etwa für seine Pressingqualität und (physische) Durchschlagskraft bekannt ist, in einer solch minderwertigen Mannschaft nicht überzeugen.
      .
      Dass Immobile ein eher archaischer Spielertyp ist, ist kein Geheimnis SnS, das ist grundsätzlich weder etwas Gutes, noch etwas Schlechtes, es hängt alles davon ab, wie er in das Spiel von Dortmund eingebunden wird. Wenn du mit dieser Wahrheit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem.
    • Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen
      Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
      Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore
      Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen
      Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen
      Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen erzielten Tore
      Losentscheid