Angepinnt Fußballthread

• Dass Suarez nicht ganz dicht ist, sollte jedem bekannt sein und dass er mit Fair-Play rein garnichts am Hut hat ist auch kein Geheimnis.
      Unverständlich wie man so eine Lappalie so hart bestrafen kann und manche Leute die auch noch für gerecht empfinden. Sogar Chiellini sagte, dass er die Strafe zu hart findet.
    • Die Strafe völlig gerecht, die anderen füt Tätlichkeiten bisher allerdings viel zu lasch.

Tritte, die nix mit Fußballspielen zu tun haben gehören genauso bestraft.

Vielleicht besinnen sich die Fußballspieler dann mal wieder aufs Fußballspielen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Mit Pepe gebe ich Dir natürlich auch vollkomen recht!

"Wenn sich ein Spieler inner- oder ausserhalb des Spielfelds eines verwarnungs-
      oder feldverweiswürdigen Vergehens gegenüber einem Gegner, Mitspieler,
      Schiedsrichter, Schiedsrichterassistenten oder einer anderen Person schuldig
      macht, wird er der Schwere des Vergehens entsprechend bestraft"

Hierbei geht es um eine entsprechende Bestrafung , die bei Wiederholungstätern durchaus hart ausfallen kann! Grade in so einem brisanten Beispiel wie bei Suarez! Natürlich war der "Biss" keine schmerzhafte Erfahrung für den Italiener dennoch muss man bei sowas ein klares Zeichen setzten! Ich wäre ohnehin für härtere Strafen bei groben Unsportlichkeiten! Denn oftmals sind diese Profispieler auch Vorbild für viele und solch einn Verhalten gilt es zu unterbinden!
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • desense schrieb:

Nur zum Vergleich, Pepe rastete Saison 08/09 aus, gab Tritte, stieg dem Typen aufm Boden am ganzen Körper rum und gab noch Fäuste an 2 andere Spieler ab - 10 Spiele Sperre.
      Aber ja, ein Biss der keine Folgen hinterlässt und sogar für Gelächter auf der ganzen Welt sorgt, ist natürlich schlimmer. Man muss ja abwägen können.

Gegenthese mein Froind: Alle "Sportler" die offensichtlich mit ihren Aktionen nur den Kontrahenten schaden wollen werden so lange gesperrt, bis ein psychologisches Gutachten erstellt wurde, dass die Person wieder normal tickt.

Für mich hat Sport auch immer eine verbindede Komponente unter den Sportfans und unter den Völkern (siehe ESL :love: :love: ) und soetwas ist absolut nicht tragbar. Weder der Ellenbogen noch ein Biss sind auch nur im entferntesten akzeptabel.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Südländer schrieb:

Ein Biss hat nunmal die weitaus schlimmeren gesundheitlichen Folgen als ne Kopfnuss oder ein Tritt?
      #hepatitis #aids #waswasich

#wirdchiellinizumvampir #schweinegrippe - Chiellini sagte sogar "alles vergessen" und hat auch keine Rachepläne geschmiedet glaub ich 8o

13ad13ones schrieb:

Hierbei geht es um eine entsprechende Bestrafung , die bei Wiederholungstätern durchaus hart ausfallen kann! Grade in so einem brisanten Beispiel wie bei Suarez! Natürlich war der "Biss" keine schmerzhafte Erfahrung für den Italiener dennoch muss man bei sowas ein klares Zeichen setzten! Ich wäre ohnehin für härtere Strafen bei groben Unsportlichkeiten! Denn oftmals sind diese Profispieler auch Vorbild für viele und solch einn Verhalten gilt es zu unterbinden!

Ich war bisher eig. immer mit den ausgehängten Disziplinarstrafen immer einverstanden oder hab sie für zu lasch empfunden weil bei Unsportlichkeiten einfach ein Zeichen gesetzt gehört. Aber im diesem Fall ist es einfach zu grob. Suarez verpasst wieder den Saisonauftakt mit Liverpool und die FIFA schadet mit der Strafe nicht nur ihm, sondern auch seiner Familie und seinem Verein.
    • die strafe von suarez ist mal vieeeel zu klein ausgefallen...genauso wie bei pepe und 214199 anderen fällen.
      suarez beisst zum 3 (!) mal und danach muss man sich von feigem abstreiten bis zu lächerlichen entschuldigungen alles anhören.

wie soll ich den als f-jugend trainer meinen kids den fair-play gedanken einimpfen, wenn die gleichzeitig solche vollmongos im fernsehen sehen. man kann ja mal ausrasten ..sowas kommt halt leider vor...aber wiederholungstäter mit immer der gleichen scheisse gehören mal 3 jahre gesperrt
    • Hätte kein Problem damit wenn er lebenslang gesperrt würde. Solche Ausraster gehören einfach nicht aufs Spielfeld, vor allem weil es sein drittes mal war! Hier könnte man meinetwegen die drei-strikes einführen. Ich bezweifle, dass Leute wie Suarez dazulernen.
    • devilchen schrieb:

Hätte kein Problem damit wenn er lebenslang gesperrt würde. Solche Ausraster gehören einfach nicht aufs Spielfeld, vor allem weil es sein drittes mal war! Hier könnte man meinetwegen die drei-strikes einführen. Ich bezweifle, dass Leute wie Suarez dazulernen.

Klar DIR wäre es egal... Vielen anderen spielen und suarez selbst sicher nicht. Ich bin ja für die einführung von maulkörben.
    • "lebenslange" Spielsperre wäre dann echt zu hart ... Immerhin ist es sein Beruf mit dem er sein Geld verdient! Natürlich hat er einen Fehler gemacht und ja auch zum wiederholten male , eine Strafe ist daher von Nöten gewesen und ich empfinde sie persönlich auch so als angemessen. Aber ich muss euch natürlich auch recht geben "Vorbildfunktion" wi ich bereits erwähnt habe ist echt scheiße!
    • haha er muss damit sein geld verdienen. ist mir ehrlich gesagt scheiss egal . wenn man nach dem 3. mal beissen + weitere unsportlichkeiten nicht zur vernunft kommt ist mir das so wurst. der typ hat eh genug geld. ich bin mal gespannt wenn ich im nächsten jahr meinen chef 2 mal anspuck, 5 mal beschimpfe und 3 mal in die magengegend trete wie lang ich meinen job dann noch hab. der unterschied ist nur dass ich noch keine 2151mio aufm konto hab und eh mein mir kann keiner was tun. es gibt soviele sportler, die sich korrekt verhalten.....es ist eine beleidigung für diese wenn gleichzeitig spieler wie suarez auf dem platz stehen
    • "lebenslange" Spielsperre wäre dann echt zu hart ... Immerhin ist es sein Beruf mit dem er sein Geld verdient! Natürlich hat er einen Fehler gemacht und ja auch zum wiederholten male

Schlechtes Argument, gerade weil der Fußball so eine Reichweite und Einfluss hat, müsste es die lebenslange Strafe in solchen Fällen geben. Wenn du dir als Richter ne Straftat erlaubst biste auch weg vom Richterstuhl.

Für einige sicher wieder weit hergeholt, aber wenn man sieht, wieviele Millionen Kinder das erreicht, dann finde ich es nicht so abwegig.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Suarez einfach 3mal gebissen - entweder psych. Problem und damit potenzielle Gefahr ( = für mich Ausschluss vom Tunier/Liga auf unbestimmte Zeit)
      oder er ist n Assi und sollte deswegen Sperre mit entsprechend langer Dauer erhalten. Mich pisst das einfach an , wenn ein Hund (!) einen Menschen beißt wird er eingeschläfert. Suarez , "mündiger Mensch", macht es immer wieder und fühlt sich ungerecht behandelt?
      Ist das gleich bei Pepe, dieser Huso hat einfach nichtmerh zu spielen. Punkt.
      Der Verlgeich mit einem "normalen" Arbeitsplatz imho ziemlich treffend - Beiß du doch einmal deinen Nachbarn oder Kolegen, da kannst du froh sein, wenn du "nur" mit Arbeitslosigkeit davonkommst. Selbst in einer Klatscherei ist ein Biss noch immer etwas "schlimmeres". Kannst jmd. die Nase brechen - passiert kp etc. aber beißen geht halt garnicht. Vorallem da ein Menschenbiss so ziemlich das übelste ist, was einem (bisstechnisch in Europa ( ausser Zoo ofc) passieren kann. Diese ganze Heuchelei aka "sorry" und "ich nehms ihm nicht übel" ist doch nur Medienwischerei. Sollen sich mal nicht so einpissen allesamt. Wenn man mit geisteskranken spielt - selber schuld.
    • Prinzipiell stimm ich da ja zu , dennoch "lebenslang" wäre nicht angemessen! Und ja der Vergleich ist in der Tat weit hergeholt , ... dann müßten wir generell debattieren wieso ein Sexualstraftäter oder Kinderschänder auf Bewährung freikommt und einer der Steuern hinterzieht hinter Gittern muss usw. ... Fass ohne Boden wäre das!

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 1

1 Besucher