Angepinnt Fußballthread

Beitrag von Kato ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Fand gut,dass Götze heute nicht gespielt hat,leider auch nur enttäuscht diese WM bisher.Hab von ihm evtl erwartet,dass er ganz groß rauskommt bei dieser WM.Naja er ist noch jung hat noch2-3 WMs vor sich. Özil hoffentlich im WM Finale nicht von Anfang an dabei,aber nach dem hohen Sieg gestern wird Löw wahrscheinlich die Startaufstellung beibehalten.
      Khedira und Kroos heute richtig gut gespielt.
      Meine Wunschaufstellung:
      --------------------Neuer---------------------
      ---Lahm---Boateng---Hummels----Höwedes
      ---------Khedira------Schweinsteiger-----------
      ----Müller-------Kroos-------Schürrle-------
      --------------------Klose---------------------------

Kann ja später immernoch gut rotieren und Klose wird wahrscheinlich azuch keine 90 Minuten durchspielen.
      Ob dann später Poldi oder Özil kommen ist ja egal hauptsache er lässt Özil erstmal draussen :&
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Also bei aller Kritik die geäußert wurde und auch noch wird, 7:1 muss man auch erstmal machen gegen Brasilien im eigenen Land!
      Aber dennoch muss ich auch teils Özil weiterhin kritisieren, trotz so eines Motivationsschubes war es für seine Verhältnisse nach wie vor unterirdisch...
      Seine Körpersprache passt einfach nicht!
      Aber selbst wenn Özil im letzten Spiel auch wieder spielt, sollte es dennoch reichen, immerhin bindet er meist 1-2 Spieler :D
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • Ich fand Özil jetzt wirklich nicht schlecht ?!

Und das was er alleine ( Höwedes ist ja normalerweise sehr defensiv) an Kräften bindet, schafft platz für die anderen.
      (Und welche alternative Lösung hat es denn ausser Schürrle, der allerdings als Joker zu gut + flexibel ist imho - Poldi , GroßKreuz , Göte , Draxler - alle nicht, potenziell, wie Özil )

Der löw wird schon wissen warum er Özil aufstellt - und lass es einmal einen konsequenten Schiri geben, dann zieht der özil mehr Gelbe, als ein Bus in Südpeking macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iLike ()

• Ich geb euch mal meine Spielzusammenfassung von gestern. Ersten paar Minuten Actionfussball, wo es ein echter Schlagabtausch zu werden scheint, dann kurz ne ruhige Phase, spekuliert und Richtung Klo gegangen. Auf halbem Weg etwa hör ich wie es lauter wir, komm zurück und es steht.1:0. Okay, das klappt bestimmt nochmal! Paar Minuten geschaut, Deutschland scheint weitermachen zu wollen wie bisher im Turnier, Bude machen, Ruhe reinbringen Ordnung finden. Also dann an den PC, kurz wegen der Abgabe heute rumgebastelt, aus gemacht, zurückgegangen, Lautstäke wieder erhöht und ich seh nur Khedira jubeln. Verdammt 2... What the holy fuck? Steht a eiskalt 5:0 und es wird eingeblendet, dass die erstmal 3 Buden in 4 Minuten gemacht haben. Okay drangeblieben, es war kurz weiter interessant, dann flachte es zur Halbzeit ab. Auf Klo gegangen, gemerkt dass es was länger dauert und nur gedacht, WEHE! Aber ich komm zurück und es geht weiter mit einem sehr langweiligen Kick, wo Brasilien Drang noch vorne hat und Deutschland vom gegnerischen Sechzehner aus erstmal unbedrängt zurück bis zum Keeper spielt. Der Fluch war gebrochen!!!Wollte nach dem Spiel duschen ud wusste, dass jetzt die Zeit ist mal die Sachen rauszulegen. Gesagt ge... 6:0 super Sache... Da hatte ich endgültig mit dem Abend abgeschlossen und bin dann nach weitern extrem schlechten 5 Minuten duschen gegangen, um mich erst recht wie ein begossener Pudel zu fühlen. Komm zurück ud sehe natürlich weiterhin den Stand von 6:0 und einen echten Graupenkick über lange Teile. Dann aus dem nix dieses Schürrleding und die grausame Schlussviertelstunde und das Gegenüor. 1:1 für mich und wenn man ernsthaft mal von den Buden absieht, war es ein grauenvoll langweiliges und schlechtes Spiel... Ist zwar beii dem Verlauf nicht anders zu erwarten, aber WARUM ICH? Btw. gestern 2 Niederlagen in Dota und 2 in GO wg. Leavern erspielt. BEST DAY EVER!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Was hat Özil denn Deiner Meinung nach gut gemacht?
      Ich selber spielte aktiv 20 Jahre lang Fußball und war auch mal ne Zeit lang Trainer.
      Motivation hatte die ganze Mannschaft mehr als genug und dennoch spielt Özil weit unter seinem Verhätlnis.
      Allein seine Körpersprache spricht hier Bände um erhlich zu sein! Aber ich kritisiere Löw dafür nicht das er ihn aufstellt und hofft das er seine Form wieder findet. Und im Finale hat er dann eine weitere Chance und ich hoffe auch für Özil das er wieder zu sich findet :)!
    • 13ad13ones schrieb:

Was hat Özil denn Deiner Meinung nach gut gemacht?
      Ich selber spielte aktiv 20 Jahre lang Fußball und war auch mal ne Zeit lang Trainer.
      Motivation hatte die ganze Mannschaft mehr als genug und dennoch spielt Özil weit unter seinem Verhätlnis.
      Allein seine Körpersprache spricht hier Bände um erhlich zu sein! Aber ich kritisiere Löw dafür nicht das er ihn aufstellt und hofft das er seine Form wieder findet. Und im Finale hat er dann eine weitere Chance und ich hoffe auch für Özil das er wieder zu sich findet :)!

"ok"

Spoiler anzeigen

Geburtstag

12. Dezember 1989 (24)
    • @ q0ry wo ist Dein Problem?

20 Jahre Fußball , damals noch bei den Bambinis angefangen ... zähle ich zu einer "aktiven" Zeit ja :D

Außerdem ging es hierbei weniger um mich als um die "sachliche" Diskusion über Özil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13ad13ones ()

• 13ad13ones schrieb:

@ q0ry wo ist Dein Problem?

20 Jahre Fußball , damals noch bei den Bambinis angefangen ... zähle ich zu einer "aktiven" Zeit ja :D

Außerdem ging es hierbei weniger um mich als um die "sachliche" Diskusion über Özil!

Finds halt sau lustig wie du nach einem SIEBEN zu 1 noch Haare in der Suppe suchst....Fußballfans wie dich braucht das Land (und das sag ich als Österreicher...)
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • @ Liskon, wenn Du meinen ersten Post hier verfolgst dann siehst Du das ich durchaus begeistert bin.
      Dennoch ist es doch das Ziel auch eines Trainers das beste aus jedem seiner Spieler herauszuholen und Özil hat noch so unglaublich viel Potenzial.
      Auch habe ich gesgat das ich es gut finde das Löw an ihm festhält, da ich auch so einem Spieler genügend hancen geben würde um wieder zu sich zu finden. Alles in allem ist das Spiel gestenr ohne jedne Zweifel grandios für uns gelaufen!
    • Özil hat halt min. 3 Zuckerbälle gespielt. Klar ist es kein Vergleich zu einem "richtigen" Spiel, aber man merkt schon, welche Bälle er spielt, wenn er ein kleines bischen zu viel Platz bekommt.

Btw. 20 Jahre akiver Fußballer ( und auch Trainertätigkeiten ) sagt halt einfach 0 aus. Alles unter 15Jahren ist Bolzplatzgekicke, und auf hohem Niveau gespielt zu haben / trainiert zu haben würde ich das auch nicht bezeichnen. Imho wird einfach zuviel in die Körpersprache hineininterpretiert - gleiche Scheißerei wie mit der Hymne.

z.B. : Minute 7, zuckerpass von Özil - kann auchmal reingehen sowas
      beim 2:0 hat Özil zwei Innenverteidiger ,bzw. Luiz + X rausgezogen, dass der Pass in die Spitze erst möglich gemacht wurde
      beim 3:0 hat Ö. den Pass auf den Flügel eingeleitet

also das jetzt nur einige (frühe) Beispiele was Özil "wirklich" macht.

Btw.: in der Defensive ging in den ersten 10 Minuten alles nur über die Seite von Lahm / Müller, bei Özil kam nix.

(just my 2 cents)

Btw: Musst ja echt n guter Trainer sein wenn dir sowas nicht auffällt.
    • Ich gebe Dir recht in dem was Du sagst zum Thema Özil, habe auch nie gesgat das es sein schlechtestes Spiel war.. (davon hatte er diese WM schon welche)... Er hatte seine Szenen durchaus, aber ja meiner Meinung nach sieht man bei Spielern oft auch an der Körpersrpache was Sache ist. Und es ist ja auch nur meine persönliche Meinung zum thema Özil die ich hier vertrete! Körpersprache mag für machen vielleicht überbewertet sein aber für mich nachwievor imens wichtig in einer Mannschaft, egal wo und gegen wen sie spielt ;).
    • Benutzer online 9

9 Besucher