Der Marktwert spiegelt ja nicht nur die Leistungen eines Spielers wieder. Da fließen ja noch weitere Faktoren wie z.B. Alter, Medienpräsenz, Vertragslänge u.s.w ein. Einfach eine Schätzung, wie viel Mehrgewinn eine Mannschaft durch die Verpflichtung von Spieler X bekommt.
Ein Neymar war damals sicher auch nicht die 80 - 100 Millionen wert, wenn man alleine seine Leistungen betrachtet. Aber dadurch, dass er vorher schon ein "Weltstar" war, wird Barca alleine durch das Merchandising dick Kohle machen...
PS: Lese grade, dass Barca Suarez für 75!!!! Millionen verpflichtet
kroos hat nur noch ein jahr vertrag bei bayern und spielt nicht konstant, bei ihm gehts dauernd hoch und runter.
und wegen götze/klose. klose ist leider uralt. er wird noch max. 1-2 jahre spielen und das auch nicht verletzungsfrei. aber hoffen wir dass er es schafft und noch ein tor im finale schafft. einfach so ein guter und sympathischer spieler. ihn und heynckes könnt ich immer knuddeln.
götze ist extrem jung und ein sehr guter kicker, preis also gerechtfertigt. götze ist zwar grade leider nicht auf nem hoch aber er ist so gut wie klose in seinen besten jahren und wird mal zu ribery, müller, ballack usw aufschließen.
Ich muss einfach nochmal bzgl. Klose sagen, dass er das absolute Musterbeispiel für einen Profisportler ist. Fair, fokussiert, achtet auf seinen Körper (siehe Interviews mit ihm) und spielt immer zu 100% mannschaftsdienlich.
Außerdem fühl ich mich immer als würde ein Stücken FCK da auf dem Platz stehen
Ist leider so. Das neue Board von Barcelona, das sich da über die letzten Jahre zusammengesetzt hat, ist einfach total bescheuert und hat mit dem Traditionsbarca von früher nichts mehr zu tun. Ich hoffe, das ändert sich wieder irgendwann.
Das fing schon mit Neymar an, geht jetzt mit Suarez weiter, auch Rakitic etc.
Mag den Verein, die Fans und alles, wofür Barca steht - mal von der korrupten Liga abgesehen.
Mei von mir aus kann Barca ruhig weiter die Fuffis durchn Club schmeissen und sich überbewertete Graupen wie Suarez und Rakitic ranholen
Meine Bayern wirtschaften solide, kaufen meistens günstig ein und verticken die Leute ein Jahr vor ende entweder für gut Geld oder aber binden sie langfristig an den Klub (Müller, Schweinsteiger, Neuer) ohne ihnen übertriebene Gehälter in den Rachen zu schmeissen - viel geld ja aber eben keine Königslöhne - die machen die Spieler nämlicher erst so richtig überheblich (siehe Real und Barca).
Ausserdem ist der FCB der einzige top10 Klub der nicht auf nem arsch voll schulden hockt sondern gewinn abwirft.