Angepinnt Fußballthread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Laut mertesacker gab es diese WM keine gurkentruppe"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
Er hat gesagt in den besten 16 teams gibt es keine Gurkentruppe mehr!
-
Ich glaube er sagte Karnevalstruppewe do not sow
-
24 bis 30 doch bestes Fußballalter. Kann den Rücktritt nicht ernst nehmen. Lahm über Jahre hinweg einer unserer richtig weltklasse Leute und jetzt tritt er zurück, obwohl der Zahn der Zeit noch nicht an ihm nagt und er mega Erfahrung gesammelt hat
Soll sich mal ein Beispiel am Miro nehmen. Der hat sich auch immer wieder gegen jüngere durchgesetzt.
Werd das aber mal als Anlass nehmen sein Buch anzufangen. Liegt seit einem halben Jahr neben meinen Bett -
lahm hat kb mehr abwehr zu spielen und bei dem spielermaterial auf dm und av wird lahm wohl weiter av spielen.
-
Südländer schrieb:
Das es bei der EM eine höhere Leistungsdichte gibt, als bei der WM ist alleine auch schon durch den Modus bedingt, bei einer WM spielen doppelt so viele Mannschaften, dass da eine Graupentruppe dabei ist, ist somit viel wahrscheinlicher.
weiß nicht was sich in 2 jahren ändert, deshalb noch die alten Daten:
Em Qualifikation und WM Qualifikation sind im prinzip identisch, 53 Länder der UEFA kloppen sich um die Plätze. Wm Quali bezieht sich genauso auf diesen Pool wie bei der EM Quali. Nur der Unterschied, dass nur 13 Mannschaften weiterkommen bei der WM und 16 bei der EM. Ziemlich gleich also. Minimal Wm schwieriger reinzukommen.
Bei der Gruppenphase sieht es natürlich etwas anders aus. Da spielt man gegen Mannschaften wie Ghana und Asiatische Mannschaften. Dafür gibt es bei der WM zusätzlich zur Em das 8tel Finale. Sprich man muss 1 Spiel mehr spielen. Dieses Spiel ist zwar auch häufig gegen einen leichteren Gegner, aber es ist ein Spiel mehr. Ab dem Viertelfinale ist die WM und die Em im Prinzip ziemlich gleich. Die besten 8 Mannschaften sind noch drin und da sehe ich die WM als schwieriger, weil dort halt noch andere starke Mannschaften mitspielen, die auch um den Titel fighten können (Mehr Masse = Insgesamt mehr Möglichkeiten).
Zusammenfassung:
Quali gleich schwierig
Gruppenphase ist die Em schwieriger, weil kleiner Pool. Dafür hat die Wm ein 8tel Finale zusätzlich. Für mich gleicht sich das damit aus
Ab 4tel Finale WM etwas schwieriger als EM, weil bei der Em kann man auch mit Glück gegen einen leichten Gegner kommen, weil man gegen den Gruppenzweiten spielt und je nach Gruppe kann dieser schwach sein. Wir haben z.b. 2012 gegen Griechenland gespielt und hatten Glück. Auch der Em Titel von Griechenland zeigt, dass auch eher schwach Teams die Em gewinnen können. Bei der Wm ist das eher selten der Fall.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Der ganze EM >< WM Vergleich hinkt doch ^2 .
Wm MEHR topteams, EM höhere Dichte
Was dann ab wann leichter/schwerer ist kann man nicht vorraussagen. Bzw. was definiert man unter "leicht".
Brasilien < Frankreich < Argentinien < Algerien < Ghana ?
Zu Lahm.
Kann ich verstehen. Der Kerl hat einfach nichtmehr die Kraft/Lust da mitzuspielen, vorallem weil er ja den höchsten Triumph schon erreicht hat. Naja, Boateng auf rechts auch nicht so schlecht. Und dann hat Mr.Eistonne noch easy Stammplatz in der Mitte neben der Hummel
ez rares ez life -
Badstuber sollte man auch nicht ganz abschreiben bzgl. der Innenverteidigung
-
Im Tittenfernsehen läuft momentan übrigens der große F.C. Hansa gegen irgendso'ne Pott-Mannschaft.
-
2016 wird es auch bei der em ein achtelfinale geben und auch 7 Spiele wie bei der WM. Die Leistungsdichte fällt natürlich, da erst im Achtelfinale 16 Mannschaften übrig sind. Die Finalrunden-Auslosungen erscheinen mir total Banane: de.wikipedia.org/wiki/Fußball-…terschaft_2016#Finalrunde . Keine Ahnung wer so etwas 2016 noch nötig hat, entweder bleiben sie bei 16 Mannschaften oder gehen gleich auf 32 und erteilen wildcards für die großen Nationen, dann würde auch die Belastung der Spieler sinken. Aber wie immer Geld>alles. Dass einer wie Lahm dann im Sommer lieber mal 2 Wochen mehr frei haben möchte und eine lockere Saisonvorbereitung bei Bayern macht, kann ich verstehen. Der Mann hat auch Familie und will nicht immer 2 Monate von zuhause weg sein. Die Generation Y ist auch im Profisport angekommen.
-
Die 4 ,,besten" Gruppendritten. So ein Joke. Kommt dann eh wieder nur auf die Punkte an, was bei 3 Spieltagen einfach nicht aussagekräftig ist. Ich kann auch gegen einen Hammergegner verlieren und 2 mal remis schieben und soll dann schlechter sein als Mannschaft X die gegen Aserbaidschan ein Spiel gewinnt und 2 mal hart reinfüttert? 24 einfach lächerliche Zahl, dann sollen sie wirklich gleich 32 machen. Macht auch nur sieben Spiele und es wird fairer.
-
Beitrag von Smile ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
?
-
Warum sollte man?
-
weil die stimmen laut werden, vor allem wegen den MH abschuss. dann noch die ganze sache wegen den menschenrechten in russland.
(nicht meine meinung, sind nur agrumente die ich gehört hab.) -
weil russland der urpsrung alles bösen ist, guckst du etwa kein fernsehn ?
-
Sollten beide die WM behalten, sind doch lupenreine Demokratien. Was die FIFA nämlich gar nicht leiden kann sind WM-Vergaben wie 2014, wenn eine WM ohne Kampfabstimmung vergeben wird, da gibts nämlich kein $$$ zu verdienen.
-
Russland wird eine super WM, davon gehe ich einfach mal schwer aus.
Putin wird keine Kosten und Mühen scheuen , wäre in Katar zwar auch der Fall aber anders als bei Russland bin ich gegen Katar"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"