Angepinnt Fußballthread

• Chelsea hat halt schon mal 22 Mio für ihn bezahlt also warum sollten sie ihn billiger abgeben?
      Vor allem weil Mourinho ja dafür bekannt ist seine Spieler nicht billig abzugeben (De Bruyne als Bankdrücker 22 Mio, Mata 45 Mio, Lukaku 25 Mio, David Luiz 50 Mio).
      Außerdem brauchen die afaik Geld um keinen Stress mitm Financial Fairplay zu bekommen weil sie Cuadrado für 33 Mio holen wollen und ja auch wissen dass Wolfsburg im Zweifel nicht geizig ist, vor allem wenns um nen deutschen Nationalspieler geht (Image und so).

Vergleich mit Reus und Götze halt auch mal wieder total schwachsinnig, weil Ausstiegsklauseln.

Finds auch n bisschen zu hoch, aber für Wolfsburg isses halt auch n Prestigetransfer und n Zeichen an die Liga und evtl zukünftige Spieler.
    • Mojo schrieb:

Außerdem brauchen die afaik Geld um keinen Stress mitm Financial Fairplay zu bekommen weil sie Cuadrado für 33 Mio holen wollen und ja auch wissen dass Wolfsburg im Zweifel nicht geizig ist, vor allem wenns um nen deutschen Nationalspieler geht (Image und so).

Ja gerade deshalb, - Chelsea hat einen SPieler den sie sicherlich nicht mehr einsetzen werden, weil sie einen besseren Ersatz gefunden haben, dazu Probleme mit FF bekommen und einen 6 Mio Bankdrücker mit langem Vertrag losbekommen. Daher könnte eigentlich Wolfsburg den Preis drücken, weil sie es nicht nötig haben Schürrle umbedingt zu verpflichten.

Mojo schrieb:

Vergleich mit Reus und Götze halt auch mal wieder total schwachsinnig, weil Ausstiegsklauseln.

WIeso nicht? Reus ist quasi im Sommer genauso auf dem Markt zu haben für weit weniger, für die selbe Rolle und hat mehr auf dem Kasten. Brauchen uns nichts vormachen. Wolfsburg würde niemals einen Transfer wie Reus machen, nichtdestotrotz "könnte" man für weniger mehr erhalten.

Aber ja du hast Recht Wolfsburg kann es sich leisten. Genauso wie bei PSG, wo jeder weiß, dass sie ihre Spieler doppelt so teuer anbieten können.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eagles schrieb:

Ja gerade deshalb, - Chelsea hat einen SPieler den sie sicherlich nicht mehr einsetzen werden, weil sie einen besseren Ersatz gefunden haben, dazu Probleme mit FF bekommen und einen 6 Mio Bankdrücker mit langem Vertrag losbekommen. Daher könnte eigentlich Wolfsburg den Preis drücken, weil sie es nicht nötig haben Schürrle umbedingt zu verpflichten.

Geb ich dir grundsätzlich Recht, aber wir wissen ja auch nicht wer sonst noch an Schürrle interessiert war und wie viel da evtl geboten wurde.
      Er is halt vmtl n besonderes Ziel für Wolfsburg, weil er deutscher Nationalspieler ist und Wolfsburg gute Chancen auf ne Verpflichtung hatte.
      Wer weiß ob er im Sommer noch erhältlich gewesen wäre oder welche anderen Spieler mit seiner Klasse nach Wolfsburg gegangen wären.
      Bei Lukaku hatte man ja auch ne ähnliche Situation, dass man angeblich wegen ein paar Millionen nicht mehr mitbieten wollte und dann am Ende der Transferphase ohne den gewünschten Stürmer-"Star" dastand.
      Wobei man hier halt auch nicht sicher weiß, obs wirklich nur am Geld lag oder Lukaku doch lieber nach Everton wollte.

Soweit ich weiß is der Cuadrado Transfer auch noch nicht durch, also hätte Chelsea da ja auch noch n Rückzieher machen können und Schürrle behalten können.
      Weiß man halt als Außenstehender alles nicht.

eagles schrieb:

WIeso nicht? Reus ist quasi im Sommer genauso auf dem Markt zu haben für weit weniger, für die selbe Rolle und hat mehr auf dem Kasten. Brauchen uns nichts vormachen. Wolfsburg würde niemals einen Transfer wie Reus machen, nichtdestotrotz "könnte" man für weniger mehr erhalten.

Naja nur weil ein Spieler theoretisch aufm Markt is heißt das ja nicht, dass jeder Verein auch realistische Chancen hat ihn zu verpflichten.
      Wenn Real, Bayern o.ä. anklopfen hat man als Verein wie Wolfsburg halt wenig überzeugende Argumente für den Spieler.
      Da muss man halt auch mal nehmen was man bekommt, ohne dass das jetzt abwertend ggü. Schürrle oder Wolfsburg sein soll.

Und von deiner zweite Aussage halt ich auch eher wenig, weil man mit der Argumentation alle Transfers letztes Jahr als schlecht abstempeln könnte, weil z.B. Lewandowski ja für umsonst (Handgeld mal außen vor) aufm Markt war.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Omg Dortmund :ugly:

Klopp fand ich zu Mainzer und den anfänglichen Dortmunder Zeiten hochsympathisch...durch den zunehmenden Erfolg mit den Meistertiteln und dem CL-Finale wurde er nach und nach imo unsympathisch..kann man ihm in der Gegenwart von Watzke ja fast nicht verübeln. Jetzt jedoch tut der Kerl mir ja nur noch leid....wenn ich den nach solchen Spielen ein Interview geben seh würd ich ihm am liebsten einen Kuschelhasen schenken und ihm sagen, dass ich ihn ganz doll lieb hab. Der kommt rüber wie so ne vom Tsunami durchgepeitschte Müffelsocke. Den einzigen, denen ich diesen heftigen Absturz wirklich gönne sind die geschätzten 10% der BVB-Fans die so eine unfassbare Klappe vor einigen Monaten hatten. Für die restlichen 90% kann ich nur hoffen, dass der BVB sich noch fängt. Hab bis jetzt ja selbst dran geglaubt, dass die Borussia sich ins gesicherte Mittelfeld vorpunktet....jetzt denk ich kann man für die Bienchen nur noch hoffen, dass andere Vereine einfach noch heftiger verkacken
    • Da hast du recht und eigentlich würde man aufmunternd sagen: Hey, da ist doch immer noch der HSV. Pustekuchen, gewinnt der heute 3:0 auswärts...
      Verkehrte Welt
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 17

17 Besucher